Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Russland, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

27.12.2006 um 22:29
Obwohl der FSB keine Rechenschaft vor der Weltgemeinschaft ablegen muss, fürwelche
Tätigkeiten das Geheimdienstbudget verbraucht wird, ist eineRessourcenverschwendung
trotzdem absolut unlogisch und sogar unsinnig.

Desweiteren schließen die
Britischen Ermittler eine Verwicklung von FSB in diesemFall nahezu aus.

Was den
Yukos-Manager angeht, so wird es natürlichnachgeprüft werden. (Auch von den britischen
Ermittlern.)

Anzeige
melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

27.12.2006 um 22:32
@Kirk2
>>>Bei dem finanziellen Aufwand kommt nur jemand in Frage der überstaatliche Mittel verfügt. Das ist ein Geheimdienst. Nicht ein Ex-Yukosmitarbeiter (wiedie Russische Staatsanwaltschaft jetzt behauptet).<<<

Oder jemand derdiese Mengen für eine Bombe brauchte. Es besteht immer noch die Möglichkeit dassLitwinenko mit seinem eigenem Polonium vergieftet wurde. Oder mit dem Polonium dass erfür jemand anderem besorgen sollte.

Übrigenz wenn FSB dazu die nötigen Mittelhaben, heist es noch lange nicht dass sie es auch so unnötig verschwenden würden, dugehst vom falschen Standpunkt aus.


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

28.12.2006 um 00:02
Scaramella wurde verhaftet

http://www.taz.de/pt/2006/12/27/a0140.1/text


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

28.12.2006 um 00:06
@polos
< Obwohl der FSB keine Rechenschaft vor der Weltgemeinschaft ablegen muss >
Ich meinte eigentlich vor dem Russischen "Parlament".

< ist eineRessourcenverschwendung
trotzdem absolut unlogisch und sogar unsinnig. >
Dasgilt für jeden der anderen Verdächtigen auch. Wobei ein Geheimdienst immer noch diebesten Möglichkeiten hat.

< Desweiteren schließen die
Britischen Ermittlereine Verwicklung von FSB in diesem Fall nahezu aus >
Offiziel, damit die Russen nichtkomplett blockieren.


@seryj
Ein Unfall könnte zwar erklären warum es30Mio kostete, ABER wer hat in der kurzen Zeit die Spuren gelegt? Das muss genau geplantwerden und dafür wäre NICHT genug Zeit bei einem Unfall.

< Übrigenz wenn FSBdazu die nötigen Mittel haben, heist es noch lange nicht dass sie es auch so unnötigverschwenden würden >
Warum sollte das dann jemand anderes, vielleicht sogar nochjemand der nicht die finanziellen Möglichkeiten hat?


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

28.12.2006 um 00:29
---Das gilt für jeden der anderen Verdächtigen auch. Wobei ein Geheimdienst immer nochdie besten Möglichkeiten hat.---

Ich würde sagen, dass wenn eine Person miteingeschränkten Möglichkeiten z.B. nur ein Mittel besorgen kann, (Sagen wir mal Polonium)welches auch eindeutig und schwer belastend gegen eine größere Gemeinschaft (Sagen wirmal Russland) eingesetzt werden kann, dann erscheint es in einem völlig anderem Licht. ;)Der FSB hätte nämlich im Falle eines Auftragsmordes eine ziemlich große Auswahl anMitteln, welche keine so riesige Beweismenge hinterlassen würden.

Aus diesemBlickwinkel betrachtet ist es weitaus wahrscheinlicher, dass einer der "anderenVerdächtigen" seine Finger im Spiel hatte.


---Offiziel, damit die Russennicht komplett blockieren.---

Und diese Information beziehst du woraus? :)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

28.12.2006 um 02:25
Guckt Euch mal diese Goldsucher an, haben schon fast DIE FETTE MINE entdeckt und sehenimmernoch nichts*lol*


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

28.12.2006 um 19:59
@Kirk2
>>>Ein Unfall könnte zwar erklären warum es 30Mio kostete, ABER werhat in der kurzen Zeit die Spuren gelegt? Das muss genau geplant werden und dafür wäreNICHT genug Zeit bei einem Unfall.<<<

Von einem Unfall war nicht dierede, der wurde schon vergieftet, von wem auch immer, nur eben mit seinem eigenemPolonium.


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

29.12.2006 um 00:35
@polos
< Ich würde sagen, dass wenn eine Person mit eingeschränkten Möglichkeitenz.B. nur ein Mittel besorgen kann, (Sagen wir mal Polonium) >
Wer sich Polonium für30Mio € leisten kann, der kommt auch an andere Gifte oder was auch immer.

< Ausdiesem Blickwinkel betrachtet ist es weitaus wahrscheinlicher, dass einer der "anderenVerdächtigen" seine Finger im Spiel hatte. >
Bleibt immer noch offen wer so vielGeld dafür aufbringen kann, im übrigen hat der FSB und auch der KGB davor schon Poloniumeingesetzt.

< Und diese Information beziehst du woraus? >
Das war jetztwieder eine Vermutung, aber bitte du vermutest auch nur.



@seryj
Wer hätte was davon?



@fuzzy
Was willst du damit sagen?


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

29.12.2006 um 19:40
@Kirk2
>>>Bleibt immer noch offen wer so viel Geld dafür aufbringen kann, imübrigen hat der FSB und auch der KGB davor schon Polonium eingesetzt.<<<

Also ich kann darüber nicht sagen. Wieso bist du dir da so sicher?

>>>Wer hätte was davon?<<<
keine Ahnung, ich nehme an viele.Was weiss ich in was alles Litwinenko verwieckelt war. Wer mit dem Feuer spielt, kannsich früher oder später daran verbrennen. Ein Vereter nleibt immer ein Vereter, vieleGeheimdienste hätten ihn für eigene Zwecke verwenden können und als er unbrauchtbar wurdewurde er ausgeschaltet. Und Mann versuchte noch aus seinem Tod etwas Nutzbares zu machen.

Wie @polos schon erwähnt hat hätten es auch die Amis sein können. Oder dieEngländer selbst. Nicht dass sie es alles selbst organisiert hatten, aber wenn dieMöglichkeit sich selbst bittet, (sprich man erfährt dass so und so jemand Polonium inLondon schmugelt), würde man die Chance Russland eins auszuwischen nicht entgehen lassen.Man hat mit minimalem Aufwand grosses Ergebniss, warum nicht?
Ja sogar die Deutschen,denk nach in letzter Zeit habben sich die Deut-Russische Beziehungen stark verbessert, espasst natürlich nicht allen und man versucht mit allen Mitteln die kommende Verträgezwischen Russischen und Deutschen Firmen zu verhindern.

Ja es könnten sogarmehrere verschiedene Organisationen dahinter stecken. Stell dir vor, jemand bestimmtesschmugellt Polonium nach London, eine Organisation erfährt es und verwendet diesenUmstand für sich, sprich vergiftet mit diesem geschmugeltem Polonium Litwinenko. Einezweite Organisation will diesen Mord auch für sich verwenden und legt falsche Spuren nachMoskau.
Und so gut ich Russen kenne, werden sie so was nicht auf sich enden lassen,es müssten also in nächsten Tagen irgend welche Dokumente oder Leute auftauchen die denBall zurück nach London werfen. (Eventuel hat die Verhaftung Scaramellas was damit zutun.)
Das Fussbalspiel der Geheimdienste. Der Ball wird hin und hergeworfen so langees geht. Wer als letzter den Ball hat kriegt die ganze Schuld auf sich. Und wertatsächlich die Schuld trägt werden wir - einfache sterbliche, so wieso nicht erfahren.;)


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

30.12.2006 um 19:04
ok keine ahnung ob das gepostet wurde aber hab den wunsch euch das mitzuteilen.

Litwinenko war moslem,er wurde ja wie bekanntlich in tschetschenien eingesetzt,dortsah er das sein eigenes land im unrecht war und wie die serben es vor den toren europasgemacht hatten versuchte russland eine ganzes land mit seinen frauen und kindernauszulöschen.

ich denke das er dort zum islam übergegangen ist und natürlichblieb das geheim ich mein hätte man das gewusst dann hätte man litwinenko schon eherumgebracht.

kurz bevor er starb gab er dies preis und sein wille war es nachislamischen regelen beerdigt zu werden.

er wurde in london in einem islamischemfriedhof beerdigt.


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

30.12.2006 um 22:06
@seryj
< Also ich kann darüber nicht sagen. Wieso bist du dir da so sicher? >
Esgibt die Aussagen der Regierungen von Ex-Ostblockstaaten und Ex-KGB/FSB-Leuten.

< Wie @polos schon erwähnt hat hätten es auch die Amis sein können. >
Die habennun wirklich andere Probleme. Da legt man sich nicht noch mehr mit Russland an.

In den anderen Punkten könntest du Recht haben.


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

30.12.2006 um 22:18
@Kirk2 ,

Aussagen ohne Beweise sind so viel wert, wie leere Luft.


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

01.01.2007 um 03:05
Du hälst Saddam Hussein sicher auch für unschuldig, denn einen solchen Beweis wie du ihnforderst gab es auch in dem Prozess nicht. Hauptsächlich Zeugenaussagen. Und wir allewissen was er getan hat und dafür hat er nun auch seine Strafe bekommen. Putin wird eshoffentlich nicht anders ergehen (auch wenn es eine lebenslange Strafe sein darf, bineigentlich Gegner der Todesstrafe und mit Lebenslang mein ich auch Lebenslang)!


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

01.01.2007 um 19:13
@mensch

Litwinenko war moslem,er wurde ja wie bekanntlich in tschetschenieneingesetzt,dort sah er das sein eigenes land im unrecht war und wie die serben es vor dentoren europas gemacht hatten versuchte russland eine ganzes land mit seinen frauen undkindern auszulöschen.

Das hatten wir glaube ich auch schon. Aber das tutdoch nicht viel zur Sache oder?
Ausserdem ist es doch keine Sensation wenn jemand zumIslam konvertiert, umgekehrt schon. Stichwort Scharia

GRuss Michel !MG!


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

04.01.2007 um 16:00
Es ist eine weitere Spur gefunden, die nur von Kowtun stammen kann und die erwahrscheinlich einen Tag vor seinem Treffen mit Litwinenko hinterließ.
http://www.abendblatt.de/daten/2006/12/30/660918.html (Archiv-Version vom 03.01.2007)

Es wurden zwei weitereverseuchte Personen gefunden
http://derstandard.at/?url=/?id=2715307


Und hier haben wir ein Beispiel Russischer Propaganda aus dem Hause RIA
http://de.rian.ru/analysis/20070104/58355609.html (Archiv-Version vom 10.01.2007)
Jeder verbreitet radioaktivesMaterial, nur Russland nicht, "die strenge sowjetische Tradition" schließt das aus.
< Wie Tatsachen zeigen, werden selbst in den fortgeschrittenen Ländern rund 30Prozent der radioaktiven Quellen zweckentfremdet genutzt. So gibt es beispielsweise inden USA 500 000 solche Objekte mit insgesamt zwei Millionen radioaktiven Quellen. In denLändern der Europäischen Union ist die Situation nicht viel besser. In den letzten 15Jahren wurden dort 500 000 radioaktive Quellen hergestellt. 110 000 davon sind bis heutenoch im Einsatz. Doch ein Viertel davon wird falsch betrieben und ohne die dazunotwendige Aufsicht gelagert.

In der Sowjetunion standen seinerzeit alleradioaktiven Materialien unter schärfster Kontrolle. "Im Kurtschatow-Institut, wo ichmein Leben lang arbeite, war eine Spezialerlaubnis erforderlich, um Radionuklide fürForschungszwecke zu bekommen. Man musste eine ganze Menge von Dokumenten zusammenstellenund sie durch ein Kontrollsystem durchgehen lassen", erzählte Professor Borowoi. "Eswurde mehrmals geprüft, was, wohin und auf welche Weise transportiert wird. Wir musstenfür ein jedes Mikrogramm Rechenschaft ablegen."

Gegenwärtig ist dasKontrollsystem der Lage nach erneuert, dennoch wird die strenge sowjetische Traditioneiner scharfen Kontrolle über radioaktive Materialien weiter gepflegt. >

...

< Der dauerhaft im Einsatz stehende "Rodon"-Dienst ist aufmerksam und streng -dies hat Moskau den Ruf einer der strahlungssichersten Hauptstädte der Welt gebracht. >

Danach wird gegen Georgien, Estland, Thailand, Hong Kong, Peru und natürlichnoch einmal die USA geschossen.


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

04.01.2007 um 20:15
@Kirk2
was stört dich denn an dem Artikel, es ist genauso wie es dort steht.

Meiner Meinung, sehr guter Artikel.
Kannst du was dazu sagen, die Infowiederlegen, bittesehr.
Aber wenn nicht dann halt doch die Klappe und schrei nichtgleich - Propaganda.
Wo hast du denn dort Propaganda gefunden? Was stimmt den nichtdort?


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

05.01.2007 um 16:17
< es ist genauso wie es dort steht. >
Kannst du das beweisen?

< was störtdich denn an dem Artikel >
Der Aufbau, die Botschaft. Es ist übrigens sehr einfachePropaganda.

Der Aufbau zielt nur darauf ab Russland im möglichst guten Lichtdarzustellen, in dem Fall als ultimativ sicher. Die glorreiche Sowjetunion (kommt sehrdeutlich rüber, auch durch die Sprache). Der alte Feind USA und Europa und der neueFeind, die alten Sowjetstaaten die sich von Russland losgesagt haben dürfen natürlichnicht als negativ-Beispiel fehlen.

Die Botschaft ist klar undunmißverständlich. Die ganze Welt schmeißt mit radioaktiven Material um sich, nur imglorreichen Russland ist es dank der guten alten Sowjetischen Tradition unmöglich, beiuns kann man nicht mal eine winzig kleine Menge stehlen. usw.

Es gibt nur eineArt von Artikel die diese Form von Aufbau und Botschaft enthält: Propaganda


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

05.01.2007 um 17:08
>>>Kannst du das beweisen?<<<
Was denn beweisen?
Wie soll ichdenn beweisen dass in Russland die Radioktive Materialien genauso gut bewacht werden wiehier auch, wenn nicht noch besser. :) Du musst das Gegenteil beweisen, wenn du das Themaegreiffst, du wirfst doch Propaganda vor.

Gibt es etwa einen Grund das nicht zuglauben? Wieviele Atombomben oder Radioktiven Materialien sind denn bisherverschwunden??? Keine Einzige. Und wieso wird dann die ganze Zeit auf Russlandrumgetrampelt.

>>>In den Ländern der Europäischen Union ist dieSituation nicht viel besser. In den letzten 15 Jahren wurden dort 500 000 radioaktiveQuellen hergestellt. 110 000 davon sind bis heute noch im Einsatz. Doch ein Viertel davonwird falsch betrieben und ohne die dazu notwendige Aufsicht gelagert.<<<

Ist es etwa nicht so, denkst du in Polen oder Tschechien wird genauso strengüberwacht wie in Deutschland???

Du hast ja gesehen, in Amerika oder wo war das,kann man Polonium durchs Internet bestellen. Die Substans wird nicht zum Bau vonAtombomben verwendet und somit nicht so genau überwacht wie z.B. Plutonium.


>>>Die Botschaft ist klar und unmißverständlich. Die ganze Welt schmeißt mitradioaktiven Material um sich, nur im glorreichen Russland ist es dank der guten altenSowjetischen Tradition unmöglich, bei uns kann man nicht mal eine winzig kleine Mengestehlen.<<<

Natürlich ist die Botschaft klar. Die Russen wollen nichtden Kopf hinhalten, warum auch?
Warum gehst du sofort davon aus dass Polonium ausRussland stamm. Wegen den Hollywoodstreifen oder was? Einen anderen Grund sehe ich nicht.Denn du hast bestimmt keine Ahnung wie in Russland die Labors bewacht werden.

Und überhaupt in dem Artikel wird nicht gehetzt gegen den Westen, es wird lediglichklar gestellt dass das Polonium genauso aus Westen stammen könnte, VOLLKOMEN ZU RECHTÜBRIGENZ. Oder etwa nicht? Wieso nicht.

Nein wirklich was spricht denn dagegen?Wieso ist die Westliche hetzerei gegen Russland normal, aber wenn Russland dasselbe gegenWesten sagt, gleich Propaganda.


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

07.01.2007 um 09:57
@Kirk2
>>>Der Aufbau zielt nur darauf ab Russland im möglichst guten Lichtdarzustellen,<<<
Warum sollte es denn nicht so sein?
Wenn es denntatsächlich stimmt was die schreiben, die Labors und Atomare Einrichtungen werden inRussland sehr streg überwacht, besonders in letzten Jahren, wegen der Gefahr einesTerorriestischen Anschlags hat jedes Atomkraftwerk sogar eine eigene PolizeilicheEingreiftruppe schnellen Reagierens. Die Ganzen Vorgänge wie Verkauf und Verarbeitungwerden sehr genau überwacht.

Warum soll in dem Artikel also etwas anderesstehen? Und wenn man etwas gutes über Russland schreibt ist es gleich Propaganda??? Damusst du schon deine Aussage begründen, wenn du ernstgenomen werden willst.

Ichwar übrigenz vor ein Paar Jahren in einem Deutschen Atomkraftwerk, und ja es war ja allesmodern und so, aber gut ausgerüsstete Polizeitruppen, habbe ich dort nicht gesehen.


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

07.01.2007 um 18:14
< Du musst das Gegenteil beweisen, >
Gib mir ausreichend Geld und ich besorg dirradioaktives Material aus Russland und wenn du willst auch Bio- und Chemiewaffen.

< Wieviele Atombomben oder Radioktiven Materialien sind denn bisher verschwunden???Keine Einzige. >
Sicher? Selbst die USA hatten schon "Broken Arrows" , gesunkeneU-Boote und in einem Fall wurde sogar versehentlich eine Bombe über US-Gebiet abgeworfen(die fand man aber wieder). Auch Russland hat U-Boote mit samt A-Waffen verloren.
Dazu wird vertuscht.

< Ist es etwa nicht so, denkst du in Polen oderTschechien wird genauso streng überwacht wie in Deutschland >
Europa ist als ganzeszu betrachten.

< Du hast ja gesehen, in Amerika oder wo war das, kann manPolonium durchs Internet bestellen. >
Aber nicht in den nötigen Mengen.

<Denn du hast bestimmt keine Ahnung wie in Russland die Labors bewacht werden. >
Vor(ich glaub) 2 Jahren kam ein Bericht über Massenvernichtungswaffen in den Händen vonTerroristen. Dabei ging es auch darum wie sie die benötigten Materialien beschaffenkönnten.
Resultat war am einfachsten ist es in Russland und Kasachstan. Es gibt zwarin der Nähe von Moskau gesicherte Anlagen, aber in den etwas abgelegeneren Gegenden gibtes sogar ungesicherte verlassene Anlagen in denen bis heute radioaktives Material,Bakterien, Viren und Chemikalien lagern. In einer dieser Anlagen war das Fernsehteamsogar drin.
Bei Anlagen wo es Sicherheitspersonal gibt ist sind die Sicherheitsleutebestechlich.
Bevor du sagst es sei Propaganda, es wurden auch westlicheEinrichtungen kritisiert.


Anzeige

melden