Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Russland, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

05.12.2006 um 01:32
@sützüü
Das hängt von den Mengen von Polonium in kleinen Mengen wird es nur durchdas
Einatmen gefährlich, es greift von ihnen die Organe. Allerdings wie ich gehörthabe, soll
sich der Stoff nur schwer in der Luft verteilen, was das Einatmungsrisikoauch
vermindert.
Aber in grösseren Mengen wie es offenbar Litwinenko gekriegt hatist es
schon eher so dass es gefährlich wird. Genaue Daten kenne ich auch nicht, aberje grösser
die Menge desto grösser die Chance, dass die Strahlung durch die Hautaufgenohmen wird.

Anzeige
melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

05.12.2006 um 01:38
@serji
<" und Kalinka getanzt.">

Kalinka getanzt? Wo tanzt man DEN denn.Wars nicht eher der Kasatschok? -gg*


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

05.12.2006 um 01:41
:)
ist ein Remix oder so.


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

05.12.2006 um 07:56
<<<dan besorg uns mal polonium wens so einfach ist. >>>

Bitteschön
http://unitednuclear.com/isotopes.htm



Hab gestern Abend imAutradio gehört, es könnte ein Unfall gewesen sein, der Alexander Litwinenko sei schonlänger zum Islam übergegangen und hätte das Polonium für Tschetschenische Rebellenbesorgt ....


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

05.12.2006 um 08:46
Ich bin dafür, dass wir hier mal alle Theorien schön nach der Reihe auflisten, damit wirmal eine Übersicht haben, will das Einer übernehmen? :)


!MG!


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

05.12.2006 um 10:03
und weiter geht es

Chef der russsischen Gasfirma Itera-Samara erschossen
InRussland ist der Chef der unabhängigen Gasfirma Itera-Samara nach Polizeiangabenerschossen worden

die sterben da ja im moment wie die fliegen..bin gespannt werder nächste ist


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

05.12.2006 um 11:49
Ex-Spion
Litwinenko wollte als Muslim beerdigt werden
Der in London vergifteteEx-Spion Alexander Litwinenko ist offenbar kurz vor seinem Tod zum Islam übergetreten.Das sagte sein Vater in einem Interview mit einer russischen Zeitung. Walter Litwinenkowill nach der Beerdigung seines Sohnes nach Russland zurückkehren - und das, obwohl erdort nach dem Giftanschlag an seinem Sohn nun selbst um sein Leben fürchtet.

Moskau - "Ich besuchte ihn im Krankenhaus und sagte, mein Junge, ich habe eine Kerzebeim heiligen Sergej angezündet und für deine Seele gebetet", erzählte Walter Litwinenkoder russischen Tageszeitung "Kommersant". Daraufhin habe sein Sohn gesagt, er wollen nachmuslimischer Tradition beigesetzt werden.

Sein Vater stimmte diesem Wunsch zu."Am wichtigsten ist, dass man an den Allmächtigen glaubt - dass es nur einen Gott gibt",sagte der Vater des mit radioaktivem Polonium vergifteten Ex-Geheimdienstlers.Litwinenkos Schwester ist mit einem Muslim verheiratet.

Nach der Beisetzung vonAlexander Litwinenko will dessen Vater nach Russland zurückkehren. "Es ist meine Heimat",sagte er, "obwohl ich hier nicht sicher sein werde." Er fürchte um sein Leben, fügteWalter Litwinenko hinzu: "Nichts wird diese Leute aufhalten."

WELT.de

http://www.welt.de/data/2006/12/04/1134639.html (Archiv-Version vom 06.12.2006)


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

05.12.2006 um 15:49
Link: www.sueddeutsche.de (extern) (Archiv-Version vom 10.12.2006)

Man muss kein russischer Atomwissenschaftler sein, um an das giftige Isotop zu gelangen.Die Strahlenquelle ist zum Beispiel in Anti-Statik-Bürsten enthalten. Für eine tödlicheDosis reicht theoretisch genügend Material und etwas Laborerfahrung.

wer mehrlesen will:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/636/93543/ (Archiv-Version vom 10.12.2006)


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

05.12.2006 um 16:17
ich glaube das waren ausserirdische. von klumpatschok. kennt ihr den planeten?


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

05.12.2006 um 16:36
klar ist das einfach..dann mal ein labor kaufe und grammweise herstellen...

30millionen für ein paar milligramm lohnt sich ja...also liebe mafiosis,drogen sindout,stellt polonium her und verkauft es ;)


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

05.12.2006 um 16:38
Poloniumisotope sind Zwischenprodukte der Thorium-Reihe und der Uran-Radium-Reihe, wobeiletztere das häufigste Isotop 210Po produziert. Polonium kann daher bei der Aufarbeitungvon Pechblende gewonnen werden (1000 Tonnen Uranpechblende enthalten etwa 0,03 GrammPolonium [1]). Dabei reichert es sich zusammen mit Bismut an. Von diesem Element kann manes anschließend mittels fraktionierter Fällung der Sulfide (Poloniumsulfid ist schwererlöslich als Bismutsulfid) trennen.

Heutzutage erfolgt die Herstellung vonPolonium jedoch im Kernreaktor durch Neutronenbeschuss von Bismut:


DieHalbwertszeit t1/2 für den Betazerfall von 210Bi liegt bei 5,01 Tagen. Durch Destillationwerden die beiden Elemente anschließend getrennt (Siedepunkt von Polonium: 962 °C;Siedepunkt von Bismut: 1564 °C).




1000 Tonnen Uranpechblendeenthalten etwa 0,03 Gramm Polonium...alles klar ? ;)


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

05.12.2006 um 17:13
Ich weiss nicht vieviel radioaktives Zeug im Umlauf ist ,aber ich hoffe es erwischt dierichtigen die damit geschäfte machen und die die nicht auf dieses Zeug aufpassen könnenund natürlich die die nach geld gieren.


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

05.12.2006 um 18:53
Einer speziellen Polonium-Exposition sind Raucher ausgesetzt. Als mögliche Quellen kommensowohl die im Tabakanbau eingesetzten Phosphatdüngemittel als auch eine Adsorptionatmosphärischer Einträge durch die Tabakpflanzen in Frage. Die Anteile derTeer-Kanzerogene und der radioaktiven Exposition am Prozess der Krebsentstehung werdenkontrovers diskutiert(aus wikipedia)

alphaomega..kannst ja tabakqualmextrahieren und polonium daraus gewinnen...ist ja nicht schwer ;)


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

05.12.2006 um 20:26
Ok hab mir mal die mühe gemacht: Hier die sieben Verschwörungs-Theorien
(Quelle Bild)

1. Kremel-Theorie
Der Kremel gab den Mordbefehl. Litwinenko hatte noch aufdem Sterbebett Putin beschuldigt, den Giftanschlag in Auftrag gegeben zu haben. WussteLitwinenko zu viel? Angeblich hatte er geheime Papiere über die Zerschlagung desÖlkonzerns Yukos durch den Kremel. Außerdem hatte sich Litwinenko mit derPutin-Kritikerin Anna Politkovskaya getroffen - nur wenige Tage, bevor die Journalistinermordet wurde.

2. Putin-Gegner-Theorie
Putin-Kritiker Litwinenko wurdegeopfert, um international dem Ansehen von Putin zu schaden, diplomatische Beziehungen zuerschüttern. Hinter einem solchen Plan könnten reiche Exil-Russen stecken.

3.Geheimdienst-Theorie
Ein Racheakt: Mitglieder vom russischen Geheimdienst und dieGeheimdienst-Veteranengruppe ,,Würde und Ehre" beschlossen, eine offene Rechnung mit demEx-Kollegen zu begleichen.

4. Erpresser-Theorie
Litwinenko wollte mitgeheimen Dokumenten Zehntausende Pfund erpressen. Die in Lodon lebende Studentin JuliaSvetlichnaja wurde angeblich von Litwinenko eingeweiht. Svetlichnaja: ,,Er wollte alleMächtigen erpresen - darunter Oligarchen, korrupte Beamten, Quellen im Kremel." Dierächten sich.

5. Italien-Theorie
Der dubiose italienische Freund Scaramellahat's getan! Deshalb ist er auch - mit geringerer Dosis - verstrahlt. Er war einer derletzten, die Litwinenko vor der Erkrankung traf.

6. Unfall-Theorie
DiePolonium-Vergiftung war schlicht ein Unfall. Litwinenko wollte eine ,,Dirty Bomb" fürtschetschenische Rebellen herstellen, vergiftete sich dabei. Laut Londoner ,,SundayExpress" war der Ex-Agent erst kürzlich zum Islam konvertiert.

7.Selbstmord-Theorie
Litwinenko beging einen spektakulären Selbstmord, wollte ihnseinen Feinden als Mord in die Schuhe schieben.

So das sind die derzeitigenTheorien, na welche kommt für euch in Frage???


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

05.12.2006 um 22:19
Kremel


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

05.12.2006 um 22:35
@seryj
< schöne Theorie, nur vergisst du Scherlok zu erklären warum man für 30Milionen Euro Polonium verschwendet, als ob man mit einer einfachen Bleikugel keineFalsche Spuren legen könnte? >
hier, bitte
" Mordwaffe Polonium
Warumfür den Mord an Litwinenko kein simpler Autounfall inszeniert wurde, begründetSchmidt-Eenboom mit dem Warnungscharakter des Mordes: "Das ergibt eben den Hauch desPerfiden." Den Aufruhr nehme man in Kauf, um auch noch dem letzten Insider klar zumachen, dass es besser sei, den Mund zu halten. Zudem werde sich die Aufregung in derWeltöffentlichkeit schnell legen: "Man wird noch diese oder jene Untersuchung anstellen,man wird Einzelheiten zum Tatablauf herausfinden, aber einen Beweis, dass der FSB oderder SWR dahinterstecken, den wird man nicht erbringen."
Als Mordwaffe Polonium zuverwenden, sei zudem so neu nicht, sagt Schmidt-Eenboom. "
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,4086246,00.html (Archiv-Version vom 06.12.2006)

viel besser hättichs auch nich erklären können.



@sütcüü
Von dem Brief an sichgeht keine Gefahr aus. Erst wenn du ihn öffnest kann es passieren das du durch einatmen,verschlucken oder durch Wunden Polonium aufnimmst.
Wenn du nicht weißt das in demBrief Polonium ist besteht eine gewisse Gefahr (ein Anthrax-Brief ist gefährlicher).
Wenn du weißt das Polonium drin ist, sollte man davon ausgehen das du zumindestAtemschutz und Schutzhandschue trägst. Da besteht keine Gefahr.



@bud
Du hast bei der Kremel-Theorie die Häuser 99 vergessen


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

05.12.2006 um 22:52
@Kirk2
Ja du hast Recht mit den Häusern. In der Quelle stand es halt nur so wie iches oben geschrieben habe. Auf die Häuser bin ich halt nicht von alleine gekommen aber zumGlück hast du ja aufgepasst, danke. ;-)


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

05.12.2006 um 22:57
Bitte ;-)


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

05.12.2006 um 23:21
Link: www.zdf.de (extern) (Archiv-Version vom 06.12.2006)

Hab noch was gefunden, hätte es nicht gedacht aber anscheinend ist was dran an derKremel-Theorie.


Morde und Motive
Die Spuren führen nach Moskau
...
Urheber aus Moskau?
Aber offenbar kriegen sie viele - wer immer "sie" sind. Füreine ganze Reihe sich ähnelnder Morde und Anschläge werden die Urheber in Moskauvermutet: Im Juli 2003 stirbt der Journalist und Menschenrechtler JurijSchtschekotschichin an etwas, das als "allergische Reaktion" bezeichnet wird. Im Jahr2004 überlebt der pro-westliche Kandidat für die ukrainischen Präsidentschaftswahlen,Wiktor Juschtschenko, nur knapp ein Giftattentat, sein Gesicht ist noch heute vom Giftgezeichnet.
Im Oktober dieses Jahres wird die russische Journalistin AnnaPolitkowskaja regelrecht hingerichtet. Vier Schüsse töten sie im Treppenhaus, als siegerade vom Einkaufen kam. Die letzte Kugel, der so genannte Kontrollschuss, trifft siemitten in den Kopf.
In den letzten Jahren sind mindestens 13 russische Journalistenunter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Aus Kreisen des russischenInnenministeriums heißt es, dass in Russland jedes Jahr zwischen 500 und 800Auftragsmorde verübt werden. Die Dunkelziffer könnte sogar um das Zwei- bis Dreifachehöher liegen. "Es ist ganz eindeutig: Sie arbeiten eine Liste ab. Der Staat hat sich zueinem Serienkiller entwickelt", soll Litwinenko nach dem Tod von Anna Politkowskaja zumFilmemacher Nekrasov gesagt haben.

Der Rest des Textes könnt ihr euch über denLink ansehen. Dort gibts dann noch zwei Links die interessant sind.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

06.12.2006 um 10:13
Vielleicht wollen ja einfach nur Putinsgegner dass es so aussieht als ob er es gewesenwäre, ich das nicht auch eine Möglichkeit? Dazu könnten auch die Usa zählen, da ich maldenke dass sie freundlich gesinnt sind mit den Russen da sie auch ''Konkurrenten'' sind,im wahrsten Sinn des Wortes!

Wenn es wirklich was von Putin ist, dann wäre esfür mich zu offentsichtlich und amateurenhaft!

GRuss Michel


Anzeige

melden