Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flucht von der Erde schon längst begonnen?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flucht von der Erde schon längst begonnen?

01.11.2005 um 13:12
erhebt sich die spannende frage ob nicht doch ein projekt ala. alternative 3 schon längst realisiert ist???

denn wenn man in sämtlichen labore der welt sich umschaut und gerade beim millitär bzw. deses forschung, so ist man was die prototypen etc. angeht im schnitt zwei , drei generationen vor der aktuellen, oder halt je nach projekt bis zu 30 jahre der heutigen entwicklung, die wir als aktuell ansehen vorraus.

bsp:f117a. alias hopless diamond, erstflug in den sechziger jahren, topaktuell uns verkauft als der erste irak krieg in 91 tobte.

ebendso die b2.

bzw. die sr71 die immer noch höhen und geschwindigkeitsrekorde hält, mit der technik aus den fünfziger jahren des letzten jahrhunderts.

nun ist ja allg. hier im board sicherlich erst recht bekannt, das die nasa millitärisch ausgerichtet ist und dem pentagon zu großen teilen untersteht.

soll sie ja auch ruhig.

nur wäre es nicht spannend zu überlegen, wie weit da die technik im stillen kämmerlein weiter ist!?

wäre es nicht spannend zu überlegen was wäre wenn da die technik z.b 30-40 jahre vorlaufzeit hätte...


wenn man davon ausgeht, das der eigentlichen regierung, es herzlich schnuppe ist wie teuer dinge sind...

wenn man dann mal das video von der bemannten landung auf dem mars sich ins gedächnis ruft.....das in den sechziger jahren stattfand....

und sich überlegt, wo die ratten, die die erde ausbeuten sich ein zweites shambala gebaut haben mögen!?

sich die forschung wie seit jahrtausenden üblich in offende, die die wir mitbekommen und verbotende splitet, und wir von der verbotenden nichts mitbekommen...wer garantiert mir, das die atmosphäre und gegebenheiten auf dem mars tatsächlich so sind, wie uns eine handvoll manipulierten leute weismachen will!?

wäre es nicht geradezu verständlich wenn man die mittel und macht hat, eine zweite "erde" geheim zu halten um sie für sich und seine zwecke einzuplanen, statt sie nutzviechern wie wir es in deren augen für die top 10 der welt sind offen zu legen!?

was denkt ihr!?

groom

Anzeige
melden

Flucht von der Erde schon längst begonnen?

01.11.2005 um 13:27
Link: de.wikipedia.org (extern)

Du hast den Stealth Modus vergessen :D
Schließlich gibt es Teleskope die auch zum Mars schauen können !!!

Vielleicht hast du 100 % Recht vielleicht aber auch nicht !

SR-71B der NASA

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto wenn man in eine Garage geht.



melden
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flucht von der Erde schon längst begonnen?

01.11.2005 um 13:44
jo, ich weiß das es teleskope gibt.

ich weiß das es allg. bekannt ist, das man mit den großen spiegeln die "hinterlassenschaften" der astronauten sehen könnte....

ich weiß das es noch nie off. gemacht wurde warum nur!?

ich weiß das das hubel teleskop es durchaus machen könnte , mal einen streifschuß vom mondlandeplatz zu nehmen.

ich weiß das die behörden gesagt haben, nein das geht nicht ,der mond ist zu nah dran für hubel und zu hell......

dumm nur das es durchaus fotos vom mond vom hubel aus gibt.....

warum nur all dieses?!


melden

Flucht von der Erde schon längst begonnen?

01.11.2005 um 14:09
groomlake? EIn ernster thread von dir?
Ich bin überrascht

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Flucht von der Erde schon längst begonnen?

01.11.2005 um 14:21
@sebbl
es müssen seltsame dinge in der welt geschehen, dass er einen ernsten tread macht

das warten auf das böse ist meistens schlimmer als das böse selbst


melden

Flucht von der Erde schon längst begonnen?

01.11.2005 um 14:33
@groomlake das mit dem hubble teleskop stimmt nicht ganz! im allgmeinen darf es den mond nicht betrachtenm wegen der für das teleskop gefährlichen strahlung! Jetzt wo aber das shuttle so in der krise ist, werden die für das hubble notwenigen reperaturflüge nicht stattfinden! Also wird in nächster zeit das hubble zu nichte gehen! aber um es noch ganz auszunützen, richtet man es nun doch auf dem mond, mit dem wissen das es nachher kaput geht, richten! Aber sogut das hubble teleskop auch sein mag, es reicht nur um die gesteine von der größe eines einfamilienhauses zu erkennen.. und das auch nur als winziger punkt!!! Wie möchte man dan ganze mond roover erkennen?
aber schon richtig die nasa oder esa (fällt mir gerade nicht ein) wird so um 2009 eine sonde hochschicken, um spätere plätze für eine bemannte mondstation zu erkennen! Und bei diesem neuartige satelitten wird man die landeplätze erkennen!
Und ich kan euch versichern die usa war auf dem mond.. sie haben dort groß artiges geleistet, und stattdessen über verschwörungsteoriehen zu reden, sollte man diese leistung würdigen!
Und selbst wen man die roover später sehen sollten! die verschwörungs theoretiker werden immer noch nicht dran glauben!!! Selbst wen man sie auf den mond schießen würde, würdem sie nach der versteckten türe suchen! traurgi aber war!

Der Mensch hat die Atombome gebaut. Aber welche Maus würde eine Mausefalle bauen???


melden

Flucht von der Erde schon längst begonnen?

01.11.2005 um 14:33
schon klar, aber derhier wirkt doch recht ernst

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flucht von der Erde schon längst begonnen?

01.11.2005 um 14:43
@Motorfan,

jein auch du hast wie keiner von uns vollkommen recht.

es gibt hubel aufnahmen die jahre alt sind , also weit weit vor der kriese mit dem ollen shuttels.

du hast recht insoweit das verschwör.fans allesamt immer wieder "beweise" versuchen anders zu interpretieren was ja auch im grunde ok ist.

nur...es gibt soviel unausgewogendes bei dem ganzen thema raumfahrt, das einen schon so manche gedanken kommen.

erstmal der van allen gürtel, eigentlich dürfte den keiner überleben auf dem weg zum mond.

dann der "adler" der nie auch nur einmal richtig landen konnte auf der erde bei deren erprobung....und auch sonst nicht hätte funktionieren können, stichwort, ein triebwerk, also tanz auf der nadelspitze etc...

dennoch denke ich nach wie vor, das uns die off. raumfahrt seite gerade seitens der usa uns vieles vorenthält, so das ein scenario, ala. basen auf mond, mars mir fast schon glaubwürdiger vorkommt, als das was uns weis gemacht wird.

das ganze sehe ich in den space wettbewerb der ja nun jährlich ausgetragen wird, nur noch bestärkt.

denn wie kann es sein, das kleine leute, mit "Nur" paar millionen es hinbekommen, cool aussehende rev. "raumschiffe" zu bauen, die dann auch tatsächlich zumindest am weltraum kratzen können, während die usa/nasa es mit milliardenbeträgen nicht hinbekommt sat. in den raum richtig zu schießen.

@sebbel,

hi kleine schmusekatze, dein avatar ist echt niedlich.....jo auch der groom brauch mal eine auszeit von nur spamen, das geht einen sonst noch zu sehr in die birne... ;)

lg

groom


melden

Flucht von der Erde schon längst begonnen?

01.11.2005 um 15:04
@groomlake
die bilder vom mond die angeblich vor jahren gemacht wurde, kenne ich nicht.
aber vielleicht gibt es eine logische erklärung dafür! Vielleicht wurden sie vor der ersten reperatur durch das shuttle gemacht! laut wikipedia müssten sie 1993 gemacht worde sein, bei mission STS-61 durch endevour.

vom van allen gürtel habe ich noch nie gehört.. könntest du mir näheres dazu liefern?

Und noch zum x-prize der wettbewerb mit dem privaten raumschiffen! man darf das nicht überbewerten! space ship one kam auf eine höhe von 100km.. das is noch ein suborbitaler flug! Um auf die höhe der iss zu kommen (500km) muss das space ship one 7 mal so schnell fliegen! (fluchtgeschwindigkeit) was das für die planung des raumgleiters betrifft sprich wohl für sich! Mehr treibstoff.. größerer tank.. besserer hitzeschild.. besserer triebwerke... bessere computer... und alles geht ins gewicht! da kommt man mit 30 millionen dollar wie das space ship one gekostet hat nicht mehr aus! das geht in richtung der 500 000-999 999 millionen

tja das die raumfahrt programme der regierungen überteurt sind, ist denoch klar alleine das usa berreich der iss kostet 100 milliarden dollar!





Der Mensch hat die Atombome gebaut. Aber welche Maus würde eine Mausefalle bauen???


melden
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flucht von der Erde schon längst begonnen?

01.11.2005 um 15:26
@Motorfan,

jo auch da gebe ich dir recht was das spaceship one angeht.

doch darf man sicherlich davon ausgehen, das gerade im privaten bereich wenn da anreize geschaffen werde und die leute mal nicht zensiert, bzw. der geheimhaltung unterliegen in kürzester zeit auch auf orbitale höhen kommen werden zum bruchteil der kosten der off. behörden.

zudem seien wir mal ehrlich auch die tolle weltraumstation die wir uns leisten eiert mit schlappen ich meine 400 kilometer um und bei im grunde noch in der atmosphäre der erde rum.

der van allen gürtel ist ein hochenergetischer partikelgürtel/streifen der um die erde kreist und dem man passieren muß um z.b zum mond zu kommen.

die strahlung die in diesem gürtel herscht reicht aus um menschen für immer und eigentlich in kürzerster zeit / sofort so zu verstrahlen, das sie gar nicht erst auf dem mond ankommen würden, bzw. schnell nach der landung auf der erde sterben müssten.

man hat einmal errechnet um die strahlung so abzuschirmen, das menschen ein reale überlebenschance haben beim durchqueren des gürtels müste das raumschiff meterdicke bleiplatten um den teil mit der manschaft um sich herum haben, das dies nicht der fall war ist ja schon aus gewichtstechnischen gründen klar.

hinzukommt, das die "panzerung" der raketen die den mond mit menschen erreichten nie und nimmer die strahlung auch nur im ansatzt hätte aufhalten können, ach ja und es gibt noch eine nette berechnung in der man den treibstoff, der saturn v berechnet hatte, sie hätte es mit der menge des treibstoffes und dem gewicht nie und nimmer es bis zum mond geschafft.

shit happens aber auch......


melden

Flucht von der Erde schon längst begonnen?

01.11.2005 um 15:41
Naja wurde damals berichtet auf der N24 Doku ^^ Rechtgeb !

Lache...und die welt lacht mit dir, Weine und du weinst alleine......


melden

Flucht von der Erde schon längst begonnen?

01.11.2005 um 15:41
K, und wie schnell muss ein Shuttle sein um gemütlich zum Mars zu fliegen wie bei der Mondmission ?

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Flucht von der Erde schon längst begonnen?

01.11.2005 um 15:47
@sorcer99 derzeit braucht es 6 Monate !


Wegen Hubble und Mond look hier go! (Archiv-Version vom 01.01.2006)

Bühne frei für Hubble – den Allrounder

Unbemannte und bemannte Mond-Missionen stehen auf den Plan, jedoch fehlt jedem noch der entsprechende Landeplatz. Hubble soll Abhilfe schaffen…



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto wenn man in eine Garage geht.



melden

Flucht von der Erde schon längst begonnen?

01.11.2005 um 15:53
mhh zu den oben angeführten punkten kan ich nicht mehr recht viel beitragen, da ich mich mit diesem gürtel noch nicht beschäftigt habe...

aber das mit der rakete kan ich mir nicht so recht vorstellen..
sie had doch später noch skalab ins all gebracht.. ohne 3ter stuffe!
und an skaleb schloss sich noch apollo an! und das ganze gewicht welches man da hochbrachtachte ohne einer 3stuffe! dan müsste man doch auch mit einer 3ten stuffe und weniger gewicht bis zum mond kommen! Denk daran ab ca der hälfte der strecke. greift newton ein!! Der mond zieht das raumschiff an sich!

tjo bleibt immer noch der beweis mit dem mondgestein! die 380kg mondgestein gingen weltweit durch labore! und man endeckte noch nie dagewsene stoffe! Und das konnte man quasi nicht fälschen. weil die russen hatten mit ihre luna missionen auch ein par gramm herunter geholt...

Der Mensch hat die Atombome gebaut. Aber welche Maus würde eine Mausefalle bauen???


melden

Flucht von der Erde schon längst begonnen?

01.11.2005 um 15:54
sry das mit skylab stimmt so nicht ganz...

Der Mensch hat die Atombome gebaut. Aber welche Maus würde eine Mausefalle bauen???


melden

Flucht von der Erde schon längst begonnen?

01.11.2005 um 15:58
Skylab

Es war das erste amerikanische Forschungslabor, welches permanent die Erde umkreist hat und gehörte noch mit zum Apollo Programm. Skylab befand sich in einer Höhe von 435 km und brauchte für eine Erdumrundung 93 Minuten.

Skylab hatte ein Gewicht von 91 t, war 36 m hoch und hatte einen Durchmesser von 6,7 m. Es waren drei Mal drei Mann starke Besatzungen an Bord um wissenschaftliche und technische Experimente durchzuführen. Die erste Besatzung blieb 28 Tage, die zweite 56 Tage und die dritte 84 Tage im All. Am 11. Juli 1979 stürzte Skylab über Australien wieder auf die Erde.

go! (Archiv-Version vom 09.01.2006)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto wenn man in eine Garage geht.



melden

Flucht von der Erde schon längst begonnen?

01.11.2005 um 16:28
tjo aber das mit der saturn stimmt!
also warum sollte sie nicht mit einer 3ten stuffe +45tonnen nutzlast bis zum mond kommen? wo die schwerkraft des mondes noch mithilft!

Der Mensch hat die Atombome gebaut. Aber welche Maus würde eine Mausefalle bauen???


melden
j0ker ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flucht von der Erde schon längst begonnen?

01.11.2005 um 18:39
da muss man ja lachen wenn motorfan sagt dass die mondlandung ganz bestimmt stattgefunden hat aber fast keine ahnung zu dem thema hat
erbärmlich

Es nützt nichts an einer leeren Titte zu nuckeln


melden

Flucht von der Erde schon längst begonnen?

01.11.2005 um 18:59
@j0ker danke für deinen tollen beitrag! dieser hilft dieser diskusion sicherlich weiter!

Der Mensch hat die Atombome gebaut. Aber welche Maus würde eine Mausefalle bauen???


melden

Flucht von der Erde schon längst begonnen?

01.11.2005 um 21:45
Hallo auch
Wenn ein Mensch länger im Weltraum lebt verändert sich sein körper, er paßt sich an. soweit normal,
die erste frage ist ob ein mensch den rest seines lebens
(angenommen 60 jahre) im weltraum verbringen kann ohne zu sterben.

2. funktioniert vortpflanzung im weltraum? beim menschen

3. angenommen es wird kein antrieb gefunden der den weg nach alpha centauri auf 20 jahre verkürtzt, weiterhin angenommen man fliegt erst los wenn man mit den passenden meßmöglichkeiten ein system ausgemacht hat in dem sich erdähnliche und wenn möglich bewohnbare planeten befinden.
gegeben ist sagen wir mal eine einweg reisezeit von 500 jahren. (höchstgeschwindigkeit des ionenantriebs?)
auf dem schiff befinden sich ganze 1000 menschen
(masse des schiffes soll mal keine rolle spielen)
Die Frage in der diese auflistung in einfachster form endet, soll eine ethische sein:
ist es vertretbar das wir den nachkommen die möglichkeit nehmen zwischen einem leben auf der erde oder im weltraum zu wählen? ist es vertretbar das von vorneherein klar ist das sie nach einer bestimmten zeit nie wieder einen erdähnlichen planeten betreten können weil sie sonst sterben würden?

das führt mich zu der überlegung das die menschheit ein solches unternehmen wahrscheinlich nie aus blanker neugier anpacken wird, sondern wenn dann nur aus der notwendigkeit heraus. weiterhin setzt das auch vorraus das man mit dem heutigen stand der technik durchs all reist was die sache letztendlich absurdum führt... dennoch, was meint ihr so dazu?


melden
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flucht von der Erde schon längst begonnen?

02.11.2005 um 11:00
@strata,

man müßte die verdammte gravitation endlich mal bei raumfahrtzeugen der zukunft angehen, sprich, die dinger in eigenrotation versetzten so das wir schwerkraft an bord der schiffe haben, denn sonst ist der muskelabau bei wie auch immer gearteten trainingseinheiten wohl unumgänglich bzw. bereitet uns wahnsinnige probleme wenn man jahre"hunderte" planeten anpeilt von der reisezeit her.

man muß sich gedanke machen um den antrieb, der ionenantrieb ist schon das feinste in der derartigen off. forschung , er spielt seine stärke voll aus bei jahrelangen missionen, je länger deso besser, dabei ist es dann egal ob der antrieb erstmal 20 jahre beschleunigt und 20 jahre abremsen muß.

der bau und das technisch machbare halte ich für realistisch, wenn man heute weiß das in 50 jahren die welt def. explodiert, bin ich sicher das man ein raumschiff schnitzen kann mit dem heutigen know how, das im weltall zusammengesetzt wird, ca. 100-500 menschen leben bieten kann, autak ist für paar generationen und genügend knifffe hat um mit strahlungsbelastungen, minieinschlägen und unvorgesehendes fertig zu werden.

ethisch halte ich es geradezu für unsere pflicht uns weiterzuentwickeln auch im weltraum.

nur haben wir auch dann die aufgabe fremde planeten die für uns geeignet sind urbar zu machen, nur weil evt. vorhandendes leben, in welcher form auch immer das uns unterlegen ist dort schon existiert!?

sind wir dann nicht besser als darh vader und co lol :)

!?!

rätsel in der finsterniss..........


Anzeige

melden