Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles Sekten !

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Regierung, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles Sekten !

15.12.2005 um 16:55
@burner

deine ansichten sind lustig!
bey bey heile welt *indenkopfschieß*

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt

Anzeige
melden

Alles Sekten !

15.12.2005 um 16:57
@skull

Zu meiner Zeit auch nicht. Egal, googel gabs ja auch noch nicht als ich zur Schule ging ;)


melden

Alles Sekten !

15.12.2005 um 17:01
@s4ad0w

guck lieber weiter spongebob. da lernste wenigstens was fürs leben.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Alles Sekten !

15.12.2005 um 17:03
@burner
Druck die den Quatsch den du grade geschrieben hast mal aus und lies ihn in ein paar Jahren noch mal. Wenn es gut läuft wirst du dann ziemlich rot anlaufen. Ich hoffe es zumindest für dich.

Ach wenn dur dir vorher eine Rauchst und bei der BW den entsprechenden Test machst wirst du ausgemustert. War zumindest zu meiner Zeit so.


melden

Alles Sekten !

15.12.2005 um 17:24
Da hatte einer "Weno-Unterricht
Man frug berechtigterweise, was das sei -
jemand antwortete:
>"Werte und Normen" anstatt Religion nehme ich an">

WENN das das Ergebnis eines solchen Unterrichts ist,
dann fordere ich aufgrund des Thread-Eröffungs-Beitrags
die sofortige Wiedereinführung des Religionsunterrichts!
Zumindest an DIESER Schule. -gg* (Hier wäre sogar
"GRÖHL" angebracht!)



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Alles Sekten !

15.12.2005 um 17:27
biddewas??

@onlinefreak
da fand ich die Simpsons aber lehrreicher...

Your very being is desire; to be against it is to be against yourself and to be against all. -- osho --


melden

Alles Sekten !

15.12.2005 um 18:43
"Wie oben gesagt, Sekten verfolgen ein gemeinsames Ziel, aber nicht alle in einem Land haben das selbe Ziel, und auch nicht alle an einer Schule."

Das ist nur oberflächlich betrachtet richtig.
In Wirklichkeit stehen hinter allem die Illuninaten und spielen die Regierungen gegeneinander aus, um selbst die Kontrolle zu behalten.

Im Schulsystem mischen die bestimmt auch mit.


Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Alles Sekten !

15.12.2005 um 18:50
ich weiß net wo ne schule oder regierung ne sekte sein soll? ich mein du kannst ja auch dieser sekte nicht beitreten und bist nachher strohdumm weil du nie in der schule warst Oo
und steuern müssen sein der staat muss sich ja finanziern und wegen der arbeit: von nichts kommt nichts;)

I've felt the hate rise up in me...
Kneel down and clear the stone of leaves...
I wander out where you can't see...
Inside my shell, I wait and bleed...



melden

Alles Sekten !

15.12.2005 um 19:50
Stroh dumm ist hier nur der Threadöffner...

Aber seiner Ansicht nach ist die Schule ja eine Sekte,er scheint diese deshalb zu meiden...man merkts deutlich.

"Um ihre Thesen zu untermauern klammern sich der Theologe sowie der Evolutionsforscher an die Unbewiesenheit Gottes."

"Denn Reichtum und äußere Schönheit sind vergängliche Werte, schöpferische Leistung hingegen bedeutet etwas und ist von Dauer."(Sallust)



melden

Alles Sekten !

15.12.2005 um 20:16
Altersbedingt kenne ich mich in den Schulen heute nicht mehr so gut aus, glaube aber, dass man ab einen gewissen Alter wohl nicht mehr am "Religionsuntericht" teilnehmen muss, sonder statt dessen "WeNo" wählen kann. Wahrscheinlich ziemlich das selbe nur ohne Kreuz und so.

Wir haben Sekten damals in Religion durchgenommen.


melden

Alles Sekten !

15.12.2005 um 20:28
Ich hab kein reli mehr,habs abgewählt und Praktische Philosophie bekommen!
Is aber auch besser,vor allem wenn man mit monotheismus nix anfangen kann

Was mal neu war wird alt und alles heiße wird kalt.Alles richtige falsch und Tränen schmecken nach Salz.Ich bin jung,wütend und schlau,ohne Geld und ohne Frau,dafür weiß ich jetzt genau:Ich kann niemanden vertrauen


melden

Alles Sekten !

15.12.2005 um 21:14
Bei uns heißt das Ethik...

"Um ihre Thesen zu untermauern klammern sich der Theologe sowie der Evolutionsforscher an die Unbewiesenheit Gottes."

"Denn Reichtum und äußere Schönheit sind vergängliche Werte, schöpferische Leistung hingegen bedeutet etwas und ist von Dauer."(Sallust)



melden
ascus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles Sekten !

15.12.2005 um 23:06
So neben bei, die "Kirche" schreibt einen nichts vor.
Die 10 Gebote sind nur für die gültig, die Christen sein wollen.
Außerdem gehöhren sie noch zum AT und sind so nicht wirklich gültig.
Wichtiger ist Jesus Ausspruch: Liebe deinen nächsten wie dich selbst.

Es gibt auch kein Schwarz/ Weiß sehen in der "Kirche" (eigentlich):
Der, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Teufel gab es auch nie. Die Bauern konnten aber nicht das ultimative Gute haben, ohne ein Gegenteil. So wurde der Teufel erschaffen. (Kurz und ungenau, für mehr informationen bitte einen Pfarrer fragen)

Die Vorurteile gegenüber der "Kirche" sind echt schlimm und ich möcht sie nicht immer verteidigen.
"Die Kirche" ist eigentlich eine Masse. Entweder aller Gläubigen Personen oder die Kardinäle, der Papste und die Pfarrer sind gemeint. Wenn was mit der Kirche nicht stimmt ist es die Schuld von machtgierigen Menschen, die nur behaupten Christen zu sein und die Idee der Nächstenliebe so nur verschmutzten und noch immer verschmutzen. (perverse Priester und die Medien)

Außerdem war die Kirche wirklich eine Sekte, aber heute zählt sie eigentlich nicht mehr dazu.

Wenn ihr mehr wissen wollt fragt einen Pfarrer. Ich hab keine Lust mehr, sonst würde ich noch mehr schreiben.


So spricht der Herr der Heere: Kehrt doch um von euren heillosen Wegen und von euren heillosen Taten.
Sach 1,4b



melden

Alles Sekten !

15.12.2005 um 23:26
>>Außerdem war die Kirche wirklich eine Sekte, aber heute zählt sie eigentlich nicht mehr dazu.<<

Wann hört eine Sekte auf, eine Sekte zu sein?

"...A true friend stabs you in the front...!"


melden

Alles Sekten !

16.12.2005 um 00:00
"Wann hört eine Sekte auf, eine Sekte zu sein?"

1.) Wenn sie sich in Bezug auf ihre Weltanschauung und Ethik weitgehend von der Religion, aus der sie sich entwickelt hat, entfernt, also einen eigenen Charackter entwickelt.
2.) Kann man das, oberflächlich gesehen, von der Zahl der Gläubigen abhängig machen.



Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Alles Sekten !

16.12.2005 um 00:06
Wenn man einer Sekte angehört, dann weiß man das doch für normal, oder?

Erinnert mich irgendwie an diverse Afrikaner, die lt. Standesamt verheiratet sind, aber nie geheiratet haben :D

Ale jacta est


melden

Alles Sekten !

16.12.2005 um 00:27
@ Tahiri

mit 1.) lass ich mich ja noch überzeugen, aber 2.) ist wirklich extrem oberflächlich, eigentlich schon Bullshit :) (nicht böse gemeint)

"...A true friend stabs you in the front...!"


melden

Alles Sekten !

16.12.2005 um 01:45
@ Transltr

2.) ist wirklich extrem oberflächlich, eigentlich schon Bullshit (nicht böse gemeint)

Fass ich auch nicht so auf. ;-)
Hab ja extra selbst "oberflächlich" geschrieben, weil es so ist - und trotzdem gibt es tatsächlich viele, die das als Kriterium nehmen.


Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden
ascus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles Sekten !

16.12.2005 um 18:15
aus meinem Fremdwörterbuch:

Sekte (lat.-mlat.; "befolgter Grundsatz") die; -, -n: 1. kleinere, von einer christlichen Kirche od. einer anderen Hochreligion abgespaltene religöse Gemeinschaft. 2. philosophisch oder politisch einseitig ausgerichtete Gruppe.

Ziemlich ungenau, aber wer mehr wissen will soll einen Pfarrer fragen.

Also wenn ich von einer Sekte lese, denk ich meist, an irgendwelche Leute, die leichtgläubige Personen belügen, mit Gehirnwäsche arbeiten und den Mitglieder das Geld aus der Tasche ziehen. Zählt aber sicher nicht für alle Sekten.

So spricht der Herr der Heere: Kehrt doch um von euren heillosen Wegen und von euren heillosen Taten.
Sach 1,4b



melden

Alles Sekten !

17.12.2005 um 13:54
Sorry, aber was du erzählst ist ausgebrochener Mist. Ehrlich. Sekten. Son Quatsch. Sekten haben etwas mit Satan zu tun. (Bin ich der Meinung) odfer zumindest mit dem dunklen Herrscher der Unterwelt. Es ist unmöglich aus einer Sekte heraus zu gelangen denn diesen austritt muss man mit dem Tod bezahlen ....

Gruss Marlene


Anzeige

melden