Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche SEKTE ist das?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Sekten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Welche SEKTE ist das?

12.09.2022 um 19:12
Hallo,

ich habe ein kleines ANliegen.

Eine Bekannte erzählte mir eine haarsträubende Geschichte, die mich sehr schockierte.

Es soll wohl eine Art Sekte/Kult oder düstere Gemeinschaft geben, die alle 120 Jahre 5 junge Frauen/Mädchen entführt, um diese zu missbrauchen.
Nun ist meine Frage, hat jemand davon schonmal etwas gehört und kann mir mehr erzählen?

Google hilöft mir nicht wirklich weiter. Es soll sich um eine deutsche Sekte handeln.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Anzeige
melden

Welche SEKTE ist das?

12.09.2022 um 19:28
Und wann sind die 120 Jahre um?


melden

Welche SEKTE ist das?

12.09.2022 um 20:19
@Kiraaa

Das kommt mir wie eine Urban Legend vor, sowas wird allen möglichen Gruppen nachgesagt, aber praktisch nie bewiesen. Allein schon der Zeitraum von 120 Jahren ist ja schon total unsinnig, das würde ja heißen dass mehrere Generationen dieser Sekte nie an diesen Ritualen beteiligt sind, bis dann mal wieder eine ''darf'' oder muss. Da stellt sich auch die Frage nach dem Gründungsdatum, mit 2 Zyklen bist du ja z.B. schon vor der franzöischen Revolution, mit 3 bist du kurz hinter dem dreißigjährigen Krieg...

Klingt mir alles schwer nach erfundenem Unsinn.


1x zitiertmelden

Welche SEKTE ist das?

12.09.2022 um 21:11
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:wieder eine ''darf"
Das spielt bei einer Sekte keine Rolle weil sie brainwashed sind. Die warten auch 1200 Jahre wenn es ihnen so gesagt wird.


melden

Welche SEKTE ist das?

12.09.2022 um 22:46
Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich dachte auch daran, dass es nur ein Gerücht ist.

@Gugelhupf theoretisch in 100 Jahren. Ich habe mit einem Opfer sexueller Gewalt gesprochen und diese ganze Sektengeschichte war die „Erklärung“ der Täter in diesem Fall. Sozusagen die Rechtfertigung der Täter: Die Frauen „müssen genommen“ werden …

Klingt dennoch sehr ausgedacht. Also nicht der Missbrauch, der ist nachgewiesen und die Täter verurteilt. Ich meine die Sekten Geschichte 😅


1x zitiertmelden

Welche SEKTE ist das?

13.09.2022 um 18:19
Zitat von KiraaaKiraaa schrieb:theoretisch in 100 Jahren
Dann werden wir es wohl nie erfahren. Erscheint mir auch ein recht langer Zeitraum. Der Gott, der das Opfer verlangt, ist wohl sehr genügsam.

Bislang dachte ich schon, dass das Ding aus "Jeepers Creepers", mit 23 Jahren Abstand, selten in Erscheinung tritt. Über 100 Jahre ist aber echt ein Ding.


melden

Welche SEKTE ist das?

09.10.2022 um 20:35
@Kiraaa
Da würde ich einfach diese Bekannte nochmal fragen, ob sie mehr weiß darüber.

Vermutlich auch nicht, und dann ist es wohl tatsächlich eine Mund- zu - Mund - Erzählung.

Obwohl alles möglich ist.


melden

Welche SEKTE ist das?

14.10.2022 um 09:11
@Kiraaa

Da gebe ich @Bundeskanzleri recht.... das klingt echt seltsam... frag mal wirklich nach und informiere uns dann nochmal, ist aber bestimmt ein "Märchen" ;)

Liebe Grüße!


melden

Welche SEKTE ist das?

28.11.2022 um 09:00
..

Gut. Ich kenne diese Geschichten (die wohl vorwiegend im stille Post Prinzip verbreitet werden = Urban Legend), die es in x Varianten gibt, nur zu gut. Sie entstammen - nach meinem Informationsstand - idR Aussageprotokollen von schwer dissoziativen (bis multiplen) Patienten, deren Befragungen im Rahmen eines sogenannte "rituellen Missbrauchs" stattfanden. Hierbei ist anzumerken, dass das Konzept der multiplen Persönlichkeitsstörung, recht eng mit vielerlei Aussagen zu schwerem Missbrauchsgeschehen korreliert ist. Das als solches ist also ein Forschungsfeld.

Was indes nicht zu vernachlässigen ist, in diesem Kontext, ist das so genannte FMS:
False-memory-Syndrom (FMS)
Qualitati­ve Gedächt­nisstörung mit falschen, aber als re­al er­leb­ten Er­innerun­gen. Meist handelt es sich um ein nicht statt­ge­fun­de­nes Trauma, von der die Per­son nicht ab­zu­bringen ist. Massen­medi­al diskutiert wur­de das Syn­drom vor al­lem in Zu­sammenhang mit the­rapi­ein­duzierten Miss­brauch­se­r­innerun­gen.
Quelle: https://www.pschyrembel.de/False-memory-Syndrom/P06J9/doc/

Dennoch geistern diese Berichte umher und es gibt zum Teil ganze Webseiten und Videos, die sich damit beschäftigen. Solltest Du das recherchieren wollen, so googele mit den Phrasen: "Ritueller Missbrauch - ritualisierter Missbrauch - Satanssekte / Satanismus False Memory - multiple Persönlichkeitsstörung rituelle Gewalt" u. ä. m..

Aber bitte vorsichtig. Das ist zum Teil harte Kost und es ist nicht abschließend geklärt, was davon Fakt und was anzuzweifeln wäre.

LG Marina


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Deutschland auf dem absteigenden Ast
Verschwörungen, 45 Beiträge, am 09.04.2023 von frivol
flyflower am 25.03.2023, Seite: 1 2 3
45
am 09.04.2023 »
von frivol
Verschwörungen: Ist Antisemitismus ein Ablenkungsmanöver?
Verschwörungen, 39 Beiträge, am 04.01.2021 von rambaldi
Linksliberal am 20.11.2020, Seite: 1 2
39
am 04.01.2021 »
Verschwörungen: Sind Scientologen böse?
Verschwörungen, 1.640 Beiträge, am 11.02.2019 von Rao
marcopolo am 01.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.640
am 11.02.2019 »
von Rao
Verschwörungen: Was geht da auf Videoplattformen vor sich?
Verschwörungen, 42 Beiträge, am 22.08.2019 von Philipp87
-seductive- am 12.08.2019, Seite: 1 2 3
42
am 22.08.2019 »
Verschwörungen: WM 2018: Theorie für das frühe Aus unserer Mannschaft
Verschwörungen, 194 Beiträge, am 01.08.2018 von Warhead
5torm am 28.06.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
194
am 01.08.2018 »