Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontrolle der Massen

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontrolle, Massen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontrolle der Massen

03.01.2006 um 15:14
Ich würde mal gern wissen, ob schon jemand auf die Idee gekommen ist,
daß mehr Menschen telefonieren, und auch mehr telefoniert wird, wenn die Preise für das Telefonieren in den Keller fallen und somit auch mehr Menschen abgehört werden können und der Informationsfluss sicch dadurch auch vergrössert.

Wer was mit diesen Informationen anfangen kann, wozu man sie nutzen kann,
läßt auch Raum für Spekulationen.
Interessant ist jedenfalls, daß so die Möglichkeiten einer Kontrolle der Massen sich erhöhen können.

Wer nicht telefoniert, sich nicht ins Netz begibt, kann nicht so leicht kontrolliert werden.

Und eines noch vorweg: Nein, ich schiebe keine Paranaoia, jedoch finde ich diesen Gedankengang wie oben beschrieben, recht interessant und würde gerne eure Meinungen zu diesem Thema lesen.



q.

Anzeige
melden

Kontrolle der Massen

03.01.2006 um 15:20
Eine solch große Überwachung und Auswertung ist Logistisch nicht möglich und unfinanzierbar, außerdem ein verstoß gegen der Privatsphäre der Menschen.


melden

Kontrolle der Massen

03.01.2006 um 15:21
außerdem ein verstoß gegen der Privatsphäre der Menschen.


Die gibbet schon lange nicht mehr!


U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-



melden

Kontrolle der Massen

03.01.2006 um 15:23
Ehrlich gesagt hab ich keine ahnung was du meinst.Willste damit sagen das wir abgehört werden oda wie kommste darauf?
Und was sollen wir dann tun wenn wir jemanden anrufen wollen und trotzdem ins festnetz müssen?


melden

Kontrolle der Massen

03.01.2006 um 15:28
Ja, mag sein das Dienste wie das CIA oder der BND auf Privatsphäre keine Rücksicht nehmen, in unserer Heutigen Zeit ganz normal.

Aber ein solches Vorhaben würde schon alleine an der Anzahl an zu überwachenden Telefonaten scheitern.

Die Telefonpreise gehen immer weiter runter weil die Gesellschaften sich um jeden Kunden reisen.


melden

Kontrolle der Massen

03.01.2006 um 16:18
Wieso @ Xerxis???
Ist alles digitalisiert bald!!!
Ein bestimmtes Wort anhand eines Bitmusters zu erkennen ist nicht schwer und brauch auch nicht viel Rechenleistung(Carnivor,Echelon). Das Problem ist allenfalls die Masse, doch wie gesagt durch die Digitalisierung der Sprache und der Übertragung auch nicht mehr.

(Achtung, dieser Beitrag wurde nur zum Zwecke der Erhöhung der Forenbeiträge gepostet. Wort- und Satzfragmente wurden per Zufallsgenerator erzeugt und der Verfasser übernimmt für deren Inhalt keinerlei Verantwortung)


melden

Kontrolle der Massen

03.01.2006 um 16:55
nun ja schon mal was vom software programm "promis" gehört??


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontrolle der Massen

03.01.2006 um 16:57
Auch gibt es bestimmt Möglichkeiten, mehrere Pc´s auf dem Globus nach dem Beispiel der SETI-home Forschung zusammenzuschalten. Nur wüßten wir nicht einmal, daß unser eigener Pc in diesem Fall Teil der Kontrollmaschinerie wäre.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Kontrolle der Massen

03.01.2006 um 17:02
@=qu=
Ist er jetz auch schon.
Weisst Du was grade mitläuft, was sich mal irgendwann in deinem speicher festgesetzt hat? Da ich vor 2 Wochen nen virus hatte den ich zwar entfernt habe und nun mein system auch wieder normal läuft ist eigentlich alles gut. Aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl er ist noch nciht wieder clean *G*Zickt manchmal im Netz rum und so. Verhält sich halt andersals vorher.

(Achtung, dieser Beitrag wurde nur zum Zwecke der Erhöhung der Forenbeiträge gepostet. Wort- und Satzfragmente wurden per Zufallsgenerator erzeugt und der Verfasser übernimmt für deren Inhalt keinerlei Verantwortung)


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontrolle der Massen

03.01.2006 um 17:06
@ Op

Du bist 100 % ig erfasst, ganz klar ;)



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Kontrolle der Massen

03.01.2006 um 17:08
Ja ich hab nen Serial gesucht.....*ARGH*
Und dann hat mich LockSky erwischt, auf ner Seite die weiss ich was für Javaapplikationen und Spamfenster geöffnet hat. Naja mein erstes mal.
War interessant. Mein Virenteil geht,MS-FW nicht :(

(Achtung, dieser Beitrag wurde nur zum Zwecke der Erhöhung der Forenbeiträge gepostet. Wort- und Satzfragmente wurden per Zufallsgenerator erzeugt und der Verfasser übernimmt für deren Inhalt keinerlei Verantwortung)


melden
rippi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontrolle der Massen

03.01.2006 um 23:49
Ich glaube, die, die wichtige Informationen abhören können/wollen achten 1. nicht darauf, dass sie Privatsphäre verletzen und 2. wissen sie wahrscheinlich annähernd genau, wen sie abhören müssen, um Interessante Dinge zu erfahren. Also sind wir Normalos nicht betroffen.

Wenn dann Menschen mit hoher Stellung und denen sind 1. die Telefonkosten egal und 2. lassen sie sich net so einfach abhören.

Ich bin meine eigene Hölle;
und ich bin mein Paradies.
Ich bin ein gefallener Engel,
der sich in den Abgrund stieß.



melden

Kontrolle der Massen

04.01.2006 um 10:52
internet und telefonie sind ja recht anonym also man weiß ja nciht wann die person lügt und wie sie sich wirklich verhält am telefon vielleicht weniger aber umsomehr im internet. daher kann man solche informationen nur sehr schwer bis gar nicht korrekt auswerten


melden
odd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontrolle der Massen

04.01.2006 um 11:23
Nun, alle Auslandstelefonate werden routinemäßig einer Schlüsselwortanalyse unterzogen.

Das funktioniert so:

Alle Auslandstelefonate werden zunächst in Großrechneren gespeichert. Anschließend werden sie nach bestimmten Schlüsselwörtern gescannt.

Dies geschieht nach verschiedenen Sprachmasken.

Anschließend werden 99 % aller Gespräche direkt gelöscht.

Alle anderen werden gespeichert und einem Ranking unterzogen.

Diejenigen Gespräche die am höchsten gerankt sind werden anschließend von Mitarbeitern der Geheimdienste durchgehört und verglichen. Ergebnise werden im Bedarfsfall an Ermitllungsbehörden weitergeleitet.

Technisch bewältigt wird das ganze durch militärische Großrechner, die aus bis zu 50000 Einzelprozessoren bestehen. Die Kapazitäten werden von verschiedenen militärischen Geheimdiensten zur Verfügung gestellt.

Weltweit beschäftigen verschiedene Geheimdieste mehrere hunderttausend Mitarbeiter nur zum Durchhören von Gesprächen,...

Aber wenn man nicht ins Ausland telefoniert und dann noch über Dschihad oder Kokain redet braucht man eigentlich keine Angst haben,


melden

Kontrolle der Massen

04.01.2006 um 11:34
Unbedingt werden wir Kontrolliert.

Regierungen und oder auch andere Organisationen Setzen einen Großen Haufen " Kot " auf unsere Privatsphäre wenn es um Ihre Interessen geht.

Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


melden

Kontrolle der Massen

04.01.2006 um 11:34
Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


melden

Kontrolle der Massen

04.01.2006 um 11:47
Ja, ich telefoniere ab und an mit einem Freund in Ghana.
Wir erzählen uns oft was für einen "Mords"spaß wir haben. Und was für eine "Bomben"stimmung wir auf der letzten Party mit der Blonden mit dem "Atom"busen hatten.

Wenn das alle machen, viel Spaß beim auswerten der Gespräche !:D


NICHTS lebt ewig !


melden

Kontrolle der Massen

05.01.2006 um 21:24
genau das hatte ich am anfang von diesem topic gedacht auch wenn nur einer auf so eine "dumme" idee kommen würde dann wären bald alle auf so einem tripp und dann wünsch ich viel spaß...
denn wie sagt man aus "gruppenzwang macht jeder was" d.h. wenn einer nunmal solche "dupiosen" geschäfte am laufen hat und villeicht abgehört wird, aber andere genau mit solchen argumenten wie sie die ganze zeit schon kommen bearbeitet, kann er sich decken.

Nichts ist so wie es scheint
-- 23 --



melden

Kontrolle der Massen

05.01.2006 um 21:48
Sollen die mich doch abhören, ich hab (offiziell) nichts zu verbergen! ;-)

Aber machen wir uns nichts vor, wir werden schon jetzt bei Bedarf abgehört!

"Mir ist bewusst, dass einige ihr ganzes Leben nix anderes gemacht haben,
als gebückt mit Stock oder Stein etwas in die Erde zu scharren..." (Zitat Morph)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontrolle der Massen

05.01.2006 um 22:08
Wer weiss schon wirklich, WIE SEHR derartige Kontrollmassnahmen bereits fortgeschritten sind?! In jedem Fall muss man immer von einer grösseren Gefahr ausgehen als man sie für möglich hält.
Wir Betroffenen, die Bürger, erfahren solches ja sowieso als Letzte und bekommen somit in fast allen Fällen nur noch durchgesiebte Informationen, die Spitze des Eisberges, zu sehen.

Big Brother is watching you - und das schon lange.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Kontrolle der Massen

05.01.2006 um 22:54
abgehört werden wir alle "xerxis" , aber wirklich alle, nur du bist so wie ich unbedeutend , das es egal ist---die brauchen auch ihren Spass-meinst nicht!!!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



Anzeige

melden