Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Macht, Kontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

15.07.2018 um 18:51
Hallo,
Ihr habt es sicher alle schon mal davon gehört, dass wir angeblich von Politikern und hohen Rangesträgern kontrolliert werden. Die Wahlen sind manipuliert und wir alle werden in einer Schleife von Beruflichen Aufstiegschancen und Degradierungen gefangen.

Doch sagen wir mal, dass würde so stimmen, wie realistisch wären Gegenmaßnahmen?

Wenn die meisten Menschen mit hoher Macht und Kontrolle ein solches Netzwerk aufgebaut hätten, würden wir dann noch über eine reelle Chance träumen dürfen?

Selbst gegründete Organisationen wie Anonymus hätten dann doch keine Chance auf Erfolg oder?

Was sind eure Ideen, Meinungen?


6x zitiertmelden

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

15.07.2018 um 18:53
Trifft auf mich nicht zu. Mich kontrolliert nur mein Wecker und ich selbst.


1x zitiertmelden

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

15.07.2018 um 18:59
Zitat von LereuenLereuen schrieb:Doch sagen wir mal, dass würde so stimmen, wie realistisch wären Gegenmaßnahmen?
Andere wählen.


melden

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

15.07.2018 um 19:04
Zitat von RealoRealo schrieb:Trifft auf mich nicht zu. Mich kontrolliert nur mein Wecker und ich selbst.
Das sollst du glauben.
Du bist auf Versicherungen, Banken, ein medizinisches Netzwerk und Co. angewiesen.

Wenn du aus der Reihe tanzt oder zum Problem wirst lässt man dich einfach fallen und dein Leben wird zu Alptraum.

Szenario:
Plötzlich benötigst du laut deinem Arzt eine teure Medizin, die merkwürdiger Weise mehr Schaden anrichtet, als sie heilt (Nebenwirkung: Leberschäden).
Deine Versicherung stellt sich gegen dich und will dir das Medikament, dass du laut Arzt dringend brauchst nicht zahlen und dein Chef feuert dich aufgrund mysteriöser Drohanrufe.

Nun, genau so denke ich, könnten Menschen mit Macht und Einfluss deine ganze Welt zum kippen bringen oder? Es gibt schloss Dinge wie Erpressung und Bestechung, die sind schließlich keine Erfindung oder kein reales Problem, nicht?


5x zitiertmelden

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

15.07.2018 um 19:09
Zitat von LereuenLereuen schrieb:Du bist auf Versicherungen, Banken, ein medizinisches Netzwerk und Co. angewiesen
Das schon, aber sie kontrollieren mich nicht. Ich könnte jederzeit aussteigen, d.h. z.B. auswandern oder mich zum "Sozialfall" (Hartz 4) machen lassen, dann können die sich gerne mit dem Arbeitsamt rumschlagen, die bezahlen ja auch meine Krankenversicherung. Mit anderen Worten: Außer über meinen Tod und meine Gesundheit kann ich weitgehend selbst bestimmen und schauen, ob ich was draus machen kann oder nicht.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich wie jeder andere Einflüssen unterliege. Aber gegen diese kann ich, wenn ich es wirklich will, mich auch abschotten; im Extremfall auswandern. Aber egal wo, die Umwelt beeinflusst einen immer. Sie hat aber keine Kontrolle über mich, und nur dies ist ja dein Thema.


1x zitiertmelden

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

15.07.2018 um 19:34
@Lereuen
Ich hab nichtmal ein Konto,meine Miete könnt ich auch problemlos mit Flaschensammeln zusammenkriegen und mein Arzt befindet sich seit zwanzig Jahren im Krieg mit den Krankenversicherungen.
Was war nochmal dein Problem??


1x zitiertmelden

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

15.07.2018 um 19:35
Zitat von RealoRealo schrieb:Sozialfall" (Hartz 4) machen lassen, dann können die sich gerne mit dem Arbeitsamt rumschlagen, die bezahlen ja auch meine Krankenversicherung
Naja du musst auch bestimmte Dinge einhalten, zu Terminen gehen und bist abhängig von dem Geld.

Und man kann nicht einfach eine Lösung finden für so ein Problem, dafür ist das ganze Thema mittlerweile zu komplex geworden.
Früher konnte man einen König stürzen, jetzt, naja müsste man ganze Parteien, Firmen etc lahmlegen


melden

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

15.07.2018 um 19:39
@Lereuen

Naja dafür sind Politiker doch da, um das Volk zu steuern. Die Frage ist dabei lediglich wohin? Und das darf das Volk ja alle 4 Jahre selbst bestimmen. Willst du lieber in einer Anarchie leben? Dann wärst du der erste der nach staatlicher autorität schreit wenn sie deine Wohnung plündern.


1x zitiertmelden

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

15.07.2018 um 19:46
Zitat von LereuenLereuen schrieb:Ihr habt es sicher alle schon mal davon gehört, dass wir angeblich von Politikern und hohen Rangesträgern kontrolliert werden. Die Wahlen sind manipuliert und wir alle werden in einer Schleife von Beruflichen Aufstiegschancen und Degradierungen gefangen.
Dergleichen höre ich öfter. Zählt zu den Berufsrisiken, wenn man in der Psychiatrie arbeitet.
Ahh, die Gedankenkontrollstrahlen aus der Steckdose, die meinen Stuhlgang manipulieren - da sind sie wieder.


1x zitiertmelden

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

15.07.2018 um 20:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dergleichen höre ich öfter. Zählt zu den Berufsrisiken, wenn man in der Psychiatrie arbeitet.
Ahh, die Gedankenkontrollstrahlen aus der Steckdose, die meinen Stuhlgang manipulieren - da sind sie wieder.
Und genau wegen solchen Menschen wie die können ernst gemeinte Diskussionen nicht geführt werden.

Aber ich wette, dass wenn demnächst wieder ein Polizei- oder Politikskandal in den Nachrichten aufscheint, indem es um Erpressung von Durchschnittsmenschen geht, wirst du ganz vorne stehen und rufen:“Ich habs doch gesagt!“

Typisch, klassische unerfahrenheit mit einem Hauch fehlender Reife.


1x zitiertmelden

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

15.07.2018 um 20:05
Zitat von derfremdederfremde schrieb:Naja dafür sind Politiker doch da, um das Volk zu steuern. Die Frage ist dabei lediglich wohin? Und das darf das Volk ja alle 4 Jahre selbst bestimmen. Willst du lieber in einer Anarchie leben? Dann wärst du der erste der nach staatlicher autorität schreit wenn sie deine Wohnung plündern.
Vollkommen richtig!
Allerdings ist die Frage, wieviel Macht ich einem Politiker anmaße und wieviel er letzen Endes besitzt... Und wie er sie einsetzt?


1x zitiertmelden

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

15.07.2018 um 20:13
Zitat von LereuenLereuen schrieb:Und genau wegen solchen Menschen wie die können ernst gemeinte Diskussionen nicht geführt werden.
Das ist eben der Unterschied zwischen gut gemeint und gut, pardon zwischen ernst gemeint und ernsthaft.

Sei mir nicht böse, aber dieser Thread gehört in das Verschwörungstheorie-Forum und nicht in Politik.


1x zitiertmelden

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

15.07.2018 um 20:14
Zitat von LereuenLereuen schrieb:Doch sagen wir mal, dass würde so stimmen, wie realistisch wären Gegenmaßnahmen?
Wenn mir die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen nicht gefallen, dann muss ich sie verändern.

Passt mir was an der Schule nicht, engagiere ich mich in Schüler- oder Elternvertretung.
Passt mir was im Betrieb nicht, engagiere ich mich im Betriebsrat.
Passt mir was an meinem Wohnort nicht, engagiere ich mich in der Kommunalpolitik oder gründe eine Bürgerinitiative.
Stört mich das Elend irgendwo auf der Welt, dann fahre ich da hin und versuche zu helfen oder zumindest zu Hause über die Probleme dort zu berichten.
Ich kann meinen Grips, meine Zeit, mein Geld für so viele Sachen nutzen: Ich muss es nur tun - und mich nicht auf Winsellaute und Wehklagen beschränken.


melden

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

15.07.2018 um 20:14
Zitat von RealoRealo schrieb:Sei mir nicht böse, aber dieser Thread gehört in das Verschwörungstheorie-Forum und nicht in Politik.
Warum? Weil es mehr damit zu tun hat oder man es einfach nicht hören will?
Die Antwort ist einfach, beides!


melden

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

15.07.2018 um 20:17
Zitat von LereuenLereuen schrieb:Allerdings ist die Frage, wieviel Macht ich einem Politiker anmaße und wieviel er letzen Endes besitzt..
Das kann der Wähler allerdings kaum einschätzen vorher. Das zeigt sich erst nach einer Amtszeit. Aber gut, du kennst sicher auch den Ausspruch: Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten?^^


1x zitiertmelden

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

15.07.2018 um 20:18
Zitat von derfremdederfremde schrieb:Das kann der Wähler allerdings kaum einschätzen vorher. Das zeigt sich erst nach einer Amtszeit. Aber gut, du kennst sicher auch den Ausspruch: Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten?^^
XD ah, verstehe!


melden

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

15.07.2018 um 20:28
Es ist ja in einer Demokratie nicht so, dass gewählte PolitikerInnen diktatorische Vollmachten hätten. Oder habe ich in der BRD etwas versäumt? Wer Merkel kritisiert, stirbt bzw. verschwindet im Lager?


melden

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

15.07.2018 um 20:42
Zitat von LereuenLereuen schrieb:Du bist auf Versicherungen, Banken, ein medizinisches Netzwerk und Co. angewiesen.
Wenn dir das nicht recht, steht es dir doch frei darauf zu verzichten.

Der Titel ist etwas unglücklich gewählt. Ich glaub kaum, das die Merkel mich gerade durch meine Frontkamera am Handy beobachtet. 😉


2x zitiertmelden

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

15.07.2018 um 20:44
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Der Titel ist etwas unglücklich gewählt. Ich glaub kaum, das die Merkel mich gerade durch meine Frontkamera am Handy beobachtet. 😉
Ja gut, (XD) ich glaube, jeder versteht die Fragestellung trotzdem


melden

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

15.07.2018 um 20:55
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb: Ich glaub kaum, das die Merkel mich gerade durch meine Frontkamera am Handy beobachtet
Das macht Frau Merkel nicht... das machen Geheimdienste :aluhut:


melden