Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auswärtige Amt und der 11. September "Sensation"

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, World Trade Center ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mr_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswärtige Amt und der 11. September "Sensation"

20.01.2006 um 03:13
Ließt euch das mal durch. Selbst das auswärtige Amt spricht von einer medialen Inzenierung der Terror Anschläge vom 11. September seitens der Attentäter.

Kann mir kaum vorstellen, dass die Attentäter Wert auf eine mediale Inzenierung gelegt haben. Was hätten Sie denn davon?

Nur die USA hätte was davon. Nach dem Motto. Welt schaut her, was uns schlimmes passiert ist. Um somit die Weltöffentlichkeit auf ihre Seite zu ziehen.

Hier der Link.
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/ausgabe_archiv?archiv_id=4103 (Archiv-Version vom 20.12.2004)

Anzeige
melden
mr_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswärtige Amt und der 11. September "Sensation"

20.01.2006 um 03:15
Nachtrag

Ausschnitt aus dem Text

Der Terror war von seinen Drahtziehern, das steht heute fest, auch medial inszeniert. Bewußt wurden die Twin Towers nacheinander angesteuert: Einschlag im ersten Tower – CNN geht auf Sendung. Dann erst, vor den Augen der Weltöffentlichkeit: Einschlag in den zweiten Tower. Die Dramaturgen des Terrors berechneten mit eiskaltem Kalkül, dass CNN und damit die Weltöffentlichkeit "auf Sendung" war. Dies verdeutlicht mehr als vieles andere, dass Fernsehbilder auch als subtile Waffe einsetzbar sind


melden
mr_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswärtige Amt und der 11. September "Sensation"

20.01.2006 um 03:23
Nachtrag

Für Leute die den Film "Wag The Dog" nicht kennen. Dieser Film zeigt wie eine Außenpolitische Krise in einem Hollywood Studio inszeniert wird.

Dieser Artikel befasst sich mit dem 11. September in hinblick auf oben genannten Film

http://www.haz.de/politik/198743.html (Archiv-Version vom 16.04.2004)


melden

Auswärtige Amt und der 11. September "Sensation"

20.01.2006 um 08:00
Hab den Film auch gesehn, finde aber nicht das man ihn mit den 11. Sep.
vergleichen kann.

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswärtige Amt und der 11. September "Sensation"

20.01.2006 um 08:32
"Kann mir kaum vorstellen, dass die Attentäter Wert auf eine mediale Inzenierung gelegt haben. Was hätten Sie denn davon?"

Terrorismus lebt quasi von Inszenierung! Du willst mit deinen Anschlägen Angst und Schrecken verbreiten, das gelingt natürlich umso besser, je mehr Menschen davon auf überwältigende Weise mitbekommen.
Wenn die Menschen davor Angst haben, daß es praktischjeden zu jeder Zeit treffen könnte, dann haben die Terroristen gewonnen. Also muß die Frage eher lauten "Was hätten die Terroristen von einem Anschlag OHNE mediale Inszenierung?

Also, dein "Indiz" für eine Inszenierung durch die USA selbst ist ganz, ganz schlecht gewählt...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entseht ist wert das es zu Grunde geht. Drum besser wär's das nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Auswärtige Amt und der 11. September "Sensation"

20.01.2006 um 08:34
Kenn ihn nicht... Wo kann man das kaufen?

"Es ist besser Unrecht zu erleiden als Unrechtes zu tun."


melden

Auswärtige Amt und der 11. September "Sensation"

20.01.2006 um 10:44
"Sensation"

GÄHN!

Wie schon Aniki sagt: Wie will ich weltweit Angst und Schrecken verbreiten, wenn die Welt nix von mir weiss???
Denk mal ein wenig drüber nach.
Absolute Vollidioten sind Terroristen leider leider auch nicht.....


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Auswärtige Amt und der 11. September "Sensation"

20.01.2006 um 11:00
das alles wundert mich nicht im geringsten. auch der anschlag auf das pentagon lässt noch einige fragen offen.

siehst du hier:
http://mypage.bluewin.ch/asterix/pentagon.html (Archiv-Version vom 19.02.2006)

(unten bitte durch klicken)




xpq101

_-Wearenotalone-_


melden

Auswärtige Amt und der 11. September "Sensation"

20.01.2006 um 12:33
Anhang: optical.exe (21,5 KB)

Alone
>>Hab den Film auch gesehn, finde aber nicht das man ihn mit den 11. Sep.
vergleichen kann.<<



Dann haste den Film nicht verstanden!!!

Aniki
>>Also, dein "Indiz" für eine Inszenierung durch die USA selbst ist ganz, ganz schlecht gewählt...<<



Toll wie leichtfertig du mit dieser Sache umgehst, allein der Satz von Dir deutet auf unzureichenden Recherchen hin.
So wie ich dich nun einschätze, bist du genau der Kandidat von Mensch den eine "Weltregierung" braucht um erst mal ne Inszenierung durchführen zukönnen.
Auf welch einem höchst Intelligenten Fundus basiert dein mächtiges Wissen?
- Medium (sprichst du mit Toten?! :)"

Polyprion
>>Absolute Vollidioten sind Terroristen leider leider auch nicht.....<<[center][b]

Sorry aber wen möchtest du belehren, auch du nimmst dein unbegrentztes Wissen aus nem Fundus den ich noch nicht kenne!
Beschränkst du dich auf die Medien mit so einem Kommentar?
Woher kennst du "Terroristen?

Wenn mir die Macht von Medien unterliegen würde, könnte ich euch weiß machen das der Osterhase zu Weihnachten kommt.
Bildet eure Meinung und dem daraus zu resultierenden Wissen nicht von Medien
kommerzieller Art, das machen wirklich nur die Menschen die zu Faul zum eigenständigen Denken und zum Recherchieren sind.
Würde lieber gar nichts sagen als solch einen Müll abzulassen!





Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele!
[/center]

[/b]



melden

Auswärtige Amt und der 11. September "Sensation"

20.01.2006 um 12:47
"Würde lieber gar nichts sagen als solch einen Müll abzulassen! "
Scheinbar ja nicht.
Sonst hättest du dir und uns deinen letzten Polemik-Ausfluss erspart.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Auswärtige Amt und der 11. September "Sensation"

20.01.2006 um 14:20
@puppet:
Aber dann erklär doch mal, was Du für Informationsquellen hast, wenn Du auf CNN, Tagesschau, heute, Stern, Spiegel usw verzichtest, weil es sich ja hier um offensichtlich manipulierte (also falsche) Informationen handelt, die von kommerziell interessierten Nachrichtenmachern produziert werden.

Auf der anderen Seite werden hier im Forum doch immer wieder 'dubiose' Informationsquellen belächelt...

Da frage ich mich doch als interessierter Bürger: Was soll man denn nun lesen und demzufolge glauben?

Vielleicht hast Du ja noch Tipps für die community hier...

Ciao Abulafia

Love, Peace & Harmony - very nice, but maybe in the next world...


melden
mr_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswärtige Amt und der 11. September "Sensation"

20.01.2006 um 15:04
Wer sich den Artikel vom Auswärtigen Amt genauer durchgelesen hat, wird gelesen haben das da stand,

Zitat:" Bewußt wurden die Twin Towers nacheinander angesteuert: Einschlag im ersten Tower – CNN geht auf Sendung. Dann erst, vor den Augen der Weltöffentlichkeit: Einschlag in den zweiten Tower"

Also wie kann man das den bei so einem Anschlag genau berechnen. Allein schon die Sache, dass 4 Flugzeuge entführt worden sind ist doch schon schwierig genug.

Und dann wollen die mir noch erzählen, dass man einen zeitplan hatte mit welchem Abstand die Flugzeuge in das WTC gesteuert werden sollen, damit genug Leute zuschauen. Also das kann man doch nun wirklich nicht glauben.

Dann könnte man genau so gut fragen, warum haben die Terroristen keinen Tag gewählt wo mehr Menschen im WTC arbeiten, um eine möglichst hohe Opferzahl zu erzielen. Schließlich wollen die Terroristen sich ja auch mit einer großen Opferzahl brüskieren.

Laut einem Bericht auf N24 waren dort täglich mit Besuchern ca. 80.000 Menschen im Gebäude. Bei den Anschlägen wurden aber in "nur" 4.000 Menschen getötet.

Also im mittlerweile glaube ich, dass jemanden viel daran gelegen war, dass die ganze Welt auf die USA während der Anschläge blicken soll, um seine Verbündeten zu einem Krieg zu bewegen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswärtige Amt und der 11. September "Sensation"

20.01.2006 um 15:12
Na ja, wer halt glauben will, anstatt zu denken...

Tu dir halt keinen Zwang an! :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entseht ist wert das es zu Grunde geht. Drum besser wär's das nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Auswärtige Amt und der 11. September "Sensation"

20.01.2006 um 15:19
Ich währe dankbar, wenn Polyprion sein Post auch untermauern könnte, anstatt einen Text zu analysieren, den er versucht zu verstehen, aber dabei ins leere greift mhh!
Ausserdem war mein Post alles andere als ein Angriff auf euren IQ.
Es sollte mal ne Anregung sein nachzudenken, was da eigentlich von euch geschrieben wurde.
Auf welcher Basis stützt sich dein/euer Wissen, sehr fragwürdig oder nicht!?

Abulafia

Auf der anderen Seite werden hier im Forum doch immer wieder 'dubiose' Informationsquellen belächelt...


Keine Ahnung welche diese sein sollen?
Das wichtigste voran, dir/uns wurde ein Hirn geschenkt "juhu". Wenn man dieses großartige "Naturwunder?" auch noch benutzen kann, werden sich viele Fragen (nicht alle) von alleine entschlüsseln.
Die erste Quelle sei Dir gegeben, man nennt dieses Zenario
- logisches Denken (aneinander auftrettende Ereignisse)
Als zweites sei Dir gesagt:
- benutze doch mal ne Bibliothek (alte Bücher)


Was dieses Geschehen am 11.09.2001 an geht, besorg dir doch mal ein:
Amateurvideo und ein professionelles Videoanalyseprogramm!
Vergleiche professionelles Wissen (im i-net zu bekommen, Bücher),
mit deiner Recherche und denen anderer (auch i-net, Bücher).


Abulafia
>>Aber dann erklär doch mal, was Du für Informationsquellen hast, wenn Du auf CNN, Tagesschau, heute, Stern, Spiegel usw verzichtest<<


Ich habe nicht einmal annähernd so etwas geschrieben, das ich auf irgendwelche (egal welcher Art) Informationen verzichte!





Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele!




melden

Auswärtige Amt und der 11. September "Sensation"

20.01.2006 um 15:32
Klar, das I-net als allumfassende Informationsquelle für jedweden Hirnriss.

Daher weht der Wind :)


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswärtige Amt und der 11. September "Sensation"

20.01.2006 um 15:33
@puppet
"Ich habe nicht einmal annähernd so etwas geschrieben, das ich auf irgendwelche (egal welcher Art) Informationen verzichte!"

Aber du hast auch immer noch nicht geschrieben, wo du deine "echten" Informationen herhast. Damit sind sie wertlos.

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entseht ist wert das es zu Grunde geht. Drum besser wär's das nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Auswärtige Amt und der 11. September "Sensation"

20.01.2006 um 15:37
wasn hier los...? Verpass ich gerade verbales zerhacke?

Und jetzt?


melden
mr_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswärtige Amt und der 11. September "Sensation"

20.01.2006 um 15:43
Irgendwie geht doch keiner so richtig auf die Posts seiner Vorgänger ein.

Nur so am Rande. Ich gehe mit dem Thema 11. September sehr kritisch um. Aber ist den Attentätern das nicht egal, ob die Tat Medienwirksam dargestellt wird oder nicht. Denen geht es doch nur darum die USA in die Knie zu zwingen und möglichst viele Opfer zu erzielen.

Glaubst du ehrlich daran, dass da ein Atta und wie sie alle hießen an einem Tisch saßen und einen Zeitplan ausgearbeitet haben in welchem zeitlichen Abstand die Flugzeuge in die Tower krachen sollten unter dem Aspekt wiviele Leute oder Kamera Teams gerade zuschauen.

Meinste das Gespräch sah so aus:
Atta: Also ich fliege um 8:15 in 1 Turm, dann sehen das viele Leute und dann kommt danach CNN. Die werden wohl so ca. 20 min brauchen.
Benalschib: Ok, dass ist gut, dann fliege ich in den 2 Turm um 8:45 Uhr, dann werden es alle Kameras sehen CNN und die Internationale Presse.
Atta: Ja ok, so machen wir das. So werden wir der Welt zeigen wozu wir in der Lage sind.

Das ist Medieninszenierung.

Und so ist das bestimmt nicht geschehen. Darüber wird man sich zu 1000 Prozent keine Gedanken gemacht haben.

Das sind logische Schlussfolgerungen.

Jemand wusste von den Angrifften und hat die Attentäter über Mitelsmänner unterstüzt. Denkt ihr wirklich wir bekommen alles mit was die Geheimdienste so im verborgenen machen. Deswegen heißen sie doch Geheimdienste.

Aber ich hoffe doch, dass irgendwann alles ans Tageslicht kommt. Wer JFK gekillt hat usw.


melden

Auswärtige Amt und der 11. September "Sensation"

20.01.2006 um 15:47
"Deswegen heißen sie doch Geheimdienste."

Ja.
Und sie heißen nicht "wir stecken hinter allem"-Dienste.




Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Auswärtige Amt und der 11. September "Sensation"

20.01.2006 um 15:49
@puppet:

Zitat: 'Bildet eure Meinung und dem daraus zu resultierenden Wissen nicht von Medien kommerzieller Art, das machen wirklich nur die Menschen die zu Faul zum eigenständigen Denken und zum Recherchieren sind. '
Zitat Ende

Naja, ob ich wie gesagt, nun eine Nachrichtensendung im Fernsehen sehe oder mir am Kiosk ein Nachrichtenmagazin kaufe oder ob ich in die Bücherei gehe und mir ein Buch ausleihe...
Jeder, der seine Infos streut, hat doch Macht/Geld im Sinn, oder?

Wie kommst Du darauf, dass man dem Internet (Informationsweichzeichner Nr. 1) oder Büchern mehr trauen sollte, als Medien 'kommerzieller Art'?

Mit dubiosen Quellen meinte ich vorhin div. para-Foren, auf die sich z.B. jemand hier berufen hatte und als Antwort nur Augenbrauenzucken erntete.

Ich hatte jetzt eigentlich 'handfesteres' erwartet, um an 'die Wahrheit' zu kommen...

Aber egal, von mir aus wieder back to topic

Ciao Abulafia


Love, Peace & Harmony - very nice, but maybe in the next world...


melden
mr_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswärtige Amt und der 11. September "Sensation"

20.01.2006 um 15:50
Polyprion. Warum nimmst du nicht einfach Stellung zu meinen Aussagen bzw. führst Gegenargumente an.


Anzeige

melden