Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illuminatenspiel

414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Illuminatenspiel

07.01.2009 um 23:56
Ich glaube an die Absehbarkeit von Ereignissen. Der dritte Golfkrieg ist für mich so ein Beispiel. Mir war ziemlich früh klar, das George Junior Daddy's Krieg weiter führen wollte. Ich denke, mit der nötigen Sachkenntnis und dem entsprechenden Zeitaufwand ist es auch möglich Szenarien auszuarbeiten, von denen dann eines sehr wahrscheinlich eintrifft. Zum Beispiel auch dass überhaupt wieder jemand Amerika angegriffen hat, ist für mich kein Wunder aufgrund der Geschichte Amerikas in den letzten zweihundert Jahren und ich habe tatsächlich als Teenager noch gesagt, dass irgendwann wieder jemand den Amerikanern eins aufs Dach geben wird. Das war aber nicht prophetisch, sondern für mich einfach nur logisch.

Anzeige
melden

Illuminatenspiel

07.01.2009 um 23:57
@Justus08

"Leute wir können uns unseren Zukunftsstrang selbst aussuchen..."

und da wiederspreche ich mal entschieden.....


melden

Illuminatenspiel

07.01.2009 um 23:58
Hab das Wort "bald" vergessen... ;)


melden

Illuminatenspiel

08.01.2009 um 00:03
@Fuchs76

dann formulier ich die frage um:

glaubst du an menschen, die ereignisse in der zukunft sehen, bevor sie passieren?

oder wie wärs mit astrologie?


1x zitiertmelden

Illuminatenspiel

08.01.2009 um 00:13
Astrologie ist ein schlechtes Beispiel. Ich denke, zum Beispiel an den Propheten ist schon was dran. Aber von Astrologie halte ich gar nichts und ein guter Hellseher muss in erster Linie ein guter Psychologe sein. Ich hab mal eine Frage. Was soll es denn sein, Insiderwissen? Immerhin war 1995 Clinton an der Regierung. Ausser es ist wirklich egal, ob Demokrat oder Republikaner, weil alle gesteuert sind, was ich ebenfalls nicht glaube. Es ist einfach eine Möglichkeit in diesem Spiel. Wieso sollte man sich so einen Angriff nicht vorstellen können? Terror hat es auch vorher gegeben und Amerika zahlreiche Kriege hinter sich. Die Amerikaner denken wohl sicher einen Tick anderst als ich. Ich rechne zum Beispiel auch nicht mit einem Krieg im Kern Europas in den nächsten zwanzig Jahren und bezweifle auch, dass demnächst der 3. Weltkrieg ausbricht. Und wie gesagt, das Spiel ist ein Stück Realsatire, das bestehende Gedankenkonstrukte miteinschliesst. Es sind ja verschiedene Gruppen eingebunden in dem Spiel. Kennst Du Mad? Die hatten auch Satire über Terroristencamps. Schwarzer Humor, aber Humor.


melden

Illuminatenspiel

08.01.2009 um 00:14
@Fuchs76

muh...nich immer ausweichen.....bist du politiker ?

also hellsehen ja/nein <----- ankreuzen !!


melden

Illuminatenspiel

08.01.2009 um 00:18
jein


melden

Illuminatenspiel

08.01.2009 um 00:19
Im Zweifelsfalle Nein, aber eigentlich jein.


melden

Illuminatenspiel

08.01.2009 um 00:19
@Fuchs76
gut versuchs ichs einfacher :

glaubst du an gott ja/nein


melden

Illuminatenspiel

08.01.2009 um 00:20
ja


melden

Illuminatenspiel

08.01.2009 um 00:21
is doch ein anfang.....

denkst du das gott das schicksal der menschen bestimmt ? ja /nein


melden

Illuminatenspiel

08.01.2009 um 00:25
Nein. Ich glaube an den freien Willen in dieser Beziehung. Wenn Gott Einfluss auf das eigene Leben ausüben soll, muss man ihn darum bitten. Gott hat für jeden Menschen einen Plan. Er zwingt seinen Willen den Menschen jedoch nicht auf. Die Ursache an den Problemen der Erde ist aber bei uns Menschen zu suchen, um das vorweg zu nehmen. Wir hätten die Möglichkeiten, nutzen sie aber nicht. Nicht Gott lässt das Elend dieser Welt zu, sondern der Mensch.


melden

Illuminatenspiel

08.01.2009 um 00:27
also denkst nicht, das ereignisse vorherbestimmt sind, richtig?


melden

Illuminatenspiel

08.01.2009 um 00:29
richtig


melden

Illuminatenspiel

08.01.2009 um 00:30
Es kann sein, dass es Stationen im Leben gibt, die man passieren muss, der Weg dorhin ist aber frei wählbar. Um das mal vom philosophischen Standpunkt aus zu betrachten.


melden

Illuminatenspiel

08.01.2009 um 00:31
dann koemma hier aufhoeren... ^^

auf dem thema hab ich einfach total unestreitbare erfahrungen gemacht..


melden

Illuminatenspiel

08.01.2009 um 00:34
Wenn Du aufhören willst? Ich schliesse es nicht grundsätzlich aus, halte aber das, was kommerziel im Angebot ist für sehr fragwürdig. Auf was wolltest Du denn hinaus?


melden

Illuminatenspiel

08.01.2009 um 00:43
@Fuchs76

Titel und Autor kann ich nachliefern. Im Inhalt geht es darum, dass auf der Basis von mindcontrol die Betroffenen in eine gedankliche experimentelle Welt geführt werden. Alles, was sie erleben, passiert nicht wirklich. Aufgrund ihrer Entscheidungen werden sie bewertet und wenn man den Anforderungen in diesem Test nicht gewachsen ist, wird man kurzerhand lobotomiert.

Meinst du das Buch Simulacron-3 von Daniel F. Galouye? Darauf basierend der Film The 13th Floor – Bist du was du denkst...

Wikipedia: Simulacron-3


melden

Illuminatenspiel

08.01.2009 um 00:48
erinnert mich an das buch 1984....


melden

Illuminatenspiel

08.01.2009 um 00:50
Nein, ist nicht das. Ich finds dann noch, nur wohl nicht mehr heute.


Anzeige

melden