Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illuminatenspiel

414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Illuminatenspiel

10.10.2006 um 20:18
/dateien/gg21560,1160504289,1
Geld ist doch nicht das Problem, sondern der Zins und die Zweckentfremdung, umdamit
andere zu täuschen, auszubeuten oder zu unterdrücken. Eine Alternativwährung wiein
Argentinien oder ein Tauschring wäre schön.
In ein paar Jahren - das sage ichvoraus
- werden Arbeitstauschringe kommen, wenn das Geld noch knapper ist, damit istman dann
nicht ganz mittellos.
Das Thema Geld ist merkwürdigerweise für viele garkein Thema,
auch nicht, welche Mehrrechte Banken und Firmen haben können, wasbegründet, dass die
anderen automatisch verlieren müssen, z.B. Zinsbindung, wir dürfenkein Geld verleihen
und 17% Zinsen verlangen, aber die Bank darf das. Merkwürdig?

Anzeige
melden

Illuminatenspiel

10.10.2006 um 20:32
hey,

ich habe doch gestern abend euch in diesem thread geschrieben , das esdoch illu logen geben muss und wo man diese im internet findt.

seltsam nur dasman das wieder gelöscht hat ? ist einfach unglaublich !

wenn das jetzt nochmalgelöscht werden sollte ,werde ich mal deutlicher werden müssen....

marcopolo


melden

Illuminatenspiel

11.10.2006 um 09:23
So weit ich weiß gibt es schon solche Tauschringe und die finde ich gut. AuchGroßfamilien werden dann wieder kommen, die gemeinsam in einem Haushalt leben und sichunterstützen werden.

Aber warum glaubt ihr gibt es den auch Vereinigungen,Orden, Bünde udgl.? Sicher nicht nur um die Weltherrschaft an sich zu reissen. ;-)


melden

Illuminatenspiel

21.11.2006 um 03:47
Hi bin grad auf diese thema gestoßen.
Das mit dem spielekarten ist schon grass!!!!
Aber mich wundert das nicht das sie solche spiele raus bringen.
Sie machen sichüber uns lustig,diese leute gibt es auch schon ein paar tausend jahre man sagt das dieIIluminaten abkömlinge von denn Limureanier sind,die sich von denn Atlanterner abgewanndhaben,und zum Bösen gewechelt haben, allso sozusagen Messmer oder auch Magier(Hexer).Danngibst noch die Diskordische bewegung die Heilige Eris bewegung mit hierm anführerHagbart Celine ist ob das wahr ist ist so eine sache aber ich habe das buch von jan vanhelsing gelessen(Hände weg von diesem Buch)und muss sagen das des einleuchten kliengt,unddann gibst noch ein anderes buch das mehr über die iilus Informiert es ist zwar ein Romanaber es klingt wie gesagt einleuchtend. Das geht in die >Geschiechte zurück von dennanukis bis zu Ra .....zurück

Achja noch zum thema zurück Roman: Das Buch ist vonRobert Shea und Robert A.Wilson das sind drei Bänder
1 das auge der Pyramide
2Dergoldene Apfel
3Leviathan

Hollt euch die Bücher die Kosten 25 euroszusammen.
Allso wer mehr erfahren möchte der sollte sich diese Literaturen bessorgen.
Ps: Wenn ihr das gelesen habt würde mich freuen wenn ihr mich anschreibt ,habe einpaar dinge in denn büchern nicht so recht verstanden.
Ein Buch für jedermann,dereinen intellektuelen Spaß erster güter erleben will(Bayerischer Rundfunk)


Heilige ""Eris"" Heilige Diskordia kalista


melden

Illuminatenspiel

21.11.2006 um 03:55
Noch was die IIluminaten müssen Menschen leben Opfer um ihre Kräftezustärken(Massenopferungen für denn shoggothon) das ist ein Seelenfresser.
DerSeelenfresser ist in denn Pyramiden eingespeert allso das alles zu denn geheimissen derPyramiden.
Die Grabkammer in der Gizhed pyramide wurde extra nicht geöffnet aus demgrud weil da der Seelenfresser gefangen ist.So steht das im Roman.
aber lesst eserstmal dann kannn man weiter diskutieren.

Liebe grüsse >Ligo


melden

Illuminatenspiel

21.11.2006 um 03:58
wenn man genug geld hat, dann kann man dann sein haus für sich sprechen lassen...
Rothschild-Palais_Fassade

jaja Rothschield habe ein Börsen Buch,da stehtdie geschichte der Rothschield auch drinnen,nicht nur das,das was jan Van Hesling da inseinem Buch beschreibt steht genau auch diese dinge drinnen Napoleon undengland(waterloo).

1 und 1 sind zwei oder?? auch 11 ;-))


melden

Illuminatenspiel

21.11.2006 um 04:22
Eine kleine Zusammen fassung.





23 - "ILLUMINATUS!" undder Film

1. Zusammenfassung des Romans

Eine kurze Zusammenfassung desRomans "Illuminatus! Das Auge in der Pyramide" von Robert Anton Wilson und Robert Sheaist fast unmöglich, da der Roman keinen einheitlichen Handlungsstrang aufweist. DieHandlung springt zwischen verschiedenen Erzählperspektiven, verschiedenen Zeiten undverschiedenen Protagonisten.

Der Roman läßt sich zudem nicht auf ein bestimmtesGenre einschränken, er ist eine Mischung aus Science-fiction, Politthriller und modernemMärchen.

Im Grunde geht es um den Kampf einer Vereinigung, die sich "Legion desdynamischen Diskord" nennt, gegen die Illuminaten.

Ausgangspunkt der Geschichteist ein Bombenanschlag in New York im Büro des Zeitungsverlegers Joseph Malik, der kurzzuvor verschollen war. Zwei Polizisten, Saul Goodman und Barney Muldoon, befassen sichmit dem Fall und stoßen dabei auf seltsame Briefe. In diesen unterrichtet eine Fraunamens Pat – die im übrigen auch verschollen ist – den Verleger von den Geheimnissen undMachenschaften des Illuminaten-Ordens. Parallel zu diesem Handlungsstrang lernt der Leserden jungen Hippie George Dorn kennen, der für Joseph Malik arbeitet. Dieser wird vomRomanhelden Hagbard Celine aus einem Gefängnis befreit und auf dessen Unterseeboot "LiefErickson" gebracht.

Dieses Boot ist sozusagen die "Kampfstation" des HagbardCeline gegen die Illuminaten und befindet sich auf dem Weg nach Atlantis, begleitet vonseinem Boten und Helfer, dem Delphin Howard. Celine besitzt einen Computer namens FUCKUP(First Universal Cybernetic-Kinetic-Ultramicro-Programmer), der das Vermögen hat, IGing-Hexagramme zu werfen, mittels derer er Entwicklungen aufspüren kann. (Das Hexagramm23 bedeutet Zersplitterung und Niedergang, Katastrophen, 3. Weltkrieg...)

Hagbard Celine ist der Kopf der Legion des dynamischen Diskord, in welche auch GeorgeDorn eingeführt wird.

Neben den Illuminaten und der Legion des dynamischenDiskord wird in dem Roman noch auf verschiedenste kommunistische, faschistische,satanistische, islamische usw. Vereinigungen verwiesen, die alle mit den Illuminaten inZusammenhang gebracht werden. Auf diese hier im Einzelnen einzugehen, würde jedoch denRahmen sprengen.

Der Ausgang des Romans läßt noch viele Fragen offen, dievielleicht in den zwei folgenden Bänden geklärt werden, die aber nicht mehr Gegenstanddes Films "23 – Nichts ist so wie es scheint" sind.



2. DieIlluminaten im Roman "Illuminatus!"

Die Autoren des Romans vermischen bezüglichder Illuminaten historische Tatsachen mit freier Erfindung.

In den Briefen vonPat an Joseph Malik – die immer mit "Illuminaten-Projekt: Memo" überschrieben sind – wirddas Geheimnis um die Illuminaten nach und nach entschlüsselt. Hier arbeiten die Autorenauch mit Querverweisen und Zitaten, wodurch dem Ganzen mehr Glaubwürdigkeit verliehenwird.

In diesen Memos werden die Illuminaten zurückgeführt auf eineIsmaelitische Sekte – die Assassinen – und ihren Gründer, Hassan i Sabbah. Hier beginntauch die Verbindung der Illuminaten mit Haschisch und Marihuana, die sich bis in dieGegenwart fortsetzt. Hagbard Celine unterrichtet George Dorn davon, daß die Illuminateneigentlich auf die frühe Hochkultur von Atlantis zurückzuführen seien.

Historisch belegt ist die Existenz des bayrischen Illuminaten-Ordens unter derFührerschaft Adam Weishaupts (ein ehemaliger Jesuit), die ihren Sitz zunächst inIngolstadt und später in München hatten (vgl. hierzu das Referat vom 14.12.99).

Im Prinzip sind die letzten 200 Jahre unserer Weltgeschichte von den Illuminatenbestimmt (vgl. S. 264) und zahlreiche bedeutende Persönlichkeiten der Politik und Kulturgehörten dem Orden an.

Ziel der Illuminaten ist die Weltherrschaft, und um diesezu erlangen, koalieren sie sowohl mit rechten als auch mit linken Gruppierungen.

Die magischen Zahlen der Illuminaten sind die 23, die Fünf, die Acht und dieSiebzehn.



3. "Illuminatus!" und die Filmfigur Karl Koch

DerTitel des Filmes – "23" – zeigt schon, wie sehr das Leben des Karl Koch von seinemGlauben an die Botschaften des Romans "Illuminatus!" geprägt war. Schon mit vierzehnbekommt er das Buch von seinem Vater geschenkt, er mißt dem Roman so viel Bedeutung zuwie Christen der Bibel. Im Gegensatz zu seiner Freundin Beate hält er das Geschriebenefür reale Tatsachen, nicht für Fiktion. Den Autor Robert Anton Wilson verehrt er wieeinen Propheten.

Die Macher des Films, Hans-Christian Schmid und Co-AutorMichael Gutmann, besuchten Robert Anton Wilson. Der 1932 in New York geborene studiertePsychologe, Mathematiker und Elektrotechniker und Autor zahlreicher Bücher istVizepräsident des "Institute for the Study of Human Future". Ernsthafte Fragen zurBedeutung von "Illuminatus!" habe der Autor nur ungern oder mit einem ironischenAugenzwinkern beantwortet, berichten die Filmmacher. Was er wirklich denkt, gibt er nichtpreis.

Auch der Klappentext der deutschen Ausgabe des Buches bezeichnet denRoman als "intellektuellen Spaß erster Güte", so daß man sich doch fragen muß, warum KarlKoch sein gesamtes Leben davon abhängig gemacht hat.

Er nennt sich als Hacker"Hagbard Celine", seinen Rechner nennt er FUCKUP und sieht seine Tätigkeit am Computerals Kampf gegen die Ungerechtigkeit der Welt / Illuminaten an. Zusammen mit seinem FreundDavid stößt er immer wieder auf die Zahl 23 und die Pyramide der Freimaurer. Er istspäter sogar davon überzeugt, daß sein Geist von den Illuminaten manipuliert wird, daß erindirekt und unfreiwillig zum Werkzeug ihrer Machenschaften geworden ist.

Eingenommen von Wilsons Science-fiction-Roman versucht Karl Koch, seine Freunde vonden darin enthaltenen Halbwahrheiten zu überzeugen; diese reagieren jedoch größtenteilsmit Unverständnis. Daraufhin versucht er, ihnen die Existenz der Illuminaten zu beweisen,indem er beispielsweise auf die amerikanische Dollarnote verweist: nach seiner Theorie(der Theorie Wilsons also) ist das darauf dargestellte Porträt George Washingtonseigentlich das Abbild Adam Weishaupts, die Freimaurerpyramide auf der Rückseiteinterpretiert er als Beleg für die Infiltration Amerikas durch die Illuminaten.

Desweiteren sieht der in dem Film dargestellte Karl Koch in der Ermordung Olof Palmeseine Tat der Illuminaten, da die Schüsse auf ihn um 23 Uhr 23 abgegeben wurden. Auch derAnschlag auf die Diskothek "La Belle" führt er auf die Verschwörung zurück, da diese dieHausnummer 23 hatte.

Am 23.5.1949 trat das Grundgesetz der BundesrepublikDeutschland in Kraft. Seitdem kommt an diesem Tag die Bundesversammlung zusammen, um denBundespräsidenten zu wählen. Auch dieses Datum ist für Karl Koch kein Zufälliges, vorallem, da 1949 in der Quersumme wiederum 23 ergibt – alles in allem für ihn ein Beleg fürdie Macht der Illuminaten auch in der heutigen Bundesrepublik.

Im Verlauf desFilms steigert sich seine anfängliche Faszination in selbstzerstörerische Paranoia, dieihn letzten Endes vielleicht in den Selbstmord getrieben hat. Das Datum seines Todes istauch ein 23., er ist zu diesem Zeitpunkt 23 Jahre alt.

"Nichts ist wahr, allesist erlaubt!"


melden

Illuminatenspiel

21.11.2006 um 16:59
Pace, ich hab noch ne Info zum WTC die die meißten nich kennen werden, und zwar hab ichzufällig ein Buch von nem bekannten verlag in die finger gekriegt, wie hieß der scheißnochmal, hmm, kein Plan, auf jeden fall gabs da mehrere geschichten und eine davon hießDer Tod baut mit , und das Bild zu der Geschichte war das WTC, und das buch war iss schonsehr alt, entweder 80er oder ganz frühe 90er, weiß ich nich mehr!!!


melden

Illuminatenspiel

21.11.2006 um 17:42
Docrobbokopp net schlecht nur wie heisst das buch es gibt viele bücher.


melden

Illuminatenspiel

21.11.2006 um 19:48
Tja wir könnten ja unser geld Bündeln und im Grossen Spiel der spiele mitspielen. Alleshängt von der Organisation ab.


melden

Illuminatenspiel

21.11.2006 um 23:45
Informer, was hast du vor??


melden

Illuminatenspiel

22.11.2006 um 00:05
>>>>>Habt hier das gewusst???


Wer sinddie CIA-Verbündeten?
Geheimsakte...CIAWie iele Menschen für den Geheimdienstarbeiten,darf niemand wissen.Fest steht:Saddam Hussein und Osama bin Laden standen langeZeit auf der Gehaltsliste.......

1976-1977: Vom CIA-CHEFZUM US-PRÄSIDENTEN

George H.W.Bushspielt in der Geschichte amerikanischer Geheimdienste eineherausragende Rolle: Als einziger profitiere er whährend seiner Präsidentschaftvon 1989bis1993 von seinem Wissen über die CIA,deren Chef er zwei jahre lang gewesen war.

1980-1988: DIE CIA UNTERTÜTZT EINEN DIKTATOR

979:Saddam Hussein putschtsich an die Spitze des irakischen Regime.
Ein US-Geheimagent meldet an dieCIA_Zentrale" Ich weiß,Saddam HUsein ist einHundesohn,aber er ist unser Hundesohn."DieCIA hilft Hussein aktiv bei dessen Ausfrüstung.Erste Kontakte zur größtenSpionage-Organisation der Welt knüpfte Hussein schon während eines Studiums an derUniversität Kairo.

1978-1992: WIE DIE CIA BIN LADEN SHUF

Zwieschen1978 und 1992unterstütz die US-Regierung im Kampf gegen die ehemalige UdSSR dieafghanische Mudschaheddin-Fraktion mit Waffen und Geld im Wert on mindestens sechsMilliarden dollar(andere schätzungen gehen von 20 Milliarden aus.)100.000 islamistischekämpfer werden in Kampflagern ausgebildet,die in Zusammenarbeit mit der CIA errichtetwurde.HauptStrippenzieher der "Operation Zyklon" Osama bin laden.


melden

Illuminatenspiel

22.11.2006 um 00:10
Ja lol ich gehe den gleichen weg,hab kein bock mich abzuspeisen zu lassen mit mieckriege1300 euro , die masse macht es aus ich halte ausschau nach Ökonomischen Gleichgesinntenund kauf mir 10 cent aktien sollten sie steigen verkaufe ich ,sollten sie fallen muss ichdazu kaufen und so weiter ,falls sie steigen brauch ich nicht mehr den ausgangswert undverkaufe wieder. Is doch ein Spiel heute rauf morgen runter bergauf bergab gergaufbergab.Über einen Crash denke ich nicht nach sonst verliere ich die 1300 euro auch noch.


melden

Illuminatenspiel

22.11.2006 um 00:16
Ja na klar die CIA kann nicht zu sehen wie sie an den kommunismus ,den boden verliertdarum die Unterstützung ,in einigen anderen Länder wurden revolten unterstützt. haben dierussen auch gemacht.Aber alles geheim natürlich verständlich oder


melden

Illuminatenspiel

23.11.2006 um 18:13
Ligo, das buch war galub ich vom Bertelsmann verlag, oder so, mehr kann ich im momentnich sagen, abe ich bin drann!!


melden

Illuminatenspiel

23.11.2006 um 23:35
Ok docrobbokopp ich warte das ist nähmlich sehr interessant wäre schön wenn du es nochmalfinden würdest :-D

Grüßle Nico


melden

Illuminatenspiel

26.11.2006 um 21:46
Ligo, habs gefunden, das Buch kam 1985 bei Readers Digest, sinn mehrere geschicht oderromane in einem buch, eins davon hieß Der-Tod-baut-mit von Byrne Robert oder DonaldMcCaig muß nochmal gucken beim ersten fund sahs so aus als wärs von Byrne, aber hab gradgesehn das es scheinbar von Donald iss, wenn du selbst mal nachhaken willst gib den titelso ein wie ich oben mit - zwischen den worten dann suchjt die suchf. nach dieserzusammensetzung und nich nach allen worten, ich werd mal gucken ob ich das titelbild derstory finde!!!


melden

Illuminatenspiel

07.01.2009 um 22:26
@Ultimatix

Schau mal, hier hat der indigokoeln doch schon jede Menge Einzelbilder mit Kommentaren versehen hinterlegt...


melden

Illuminatenspiel

07.01.2009 um 22:27
Test


melden

Illuminatenspiel

07.01.2009 um 22:39
was dieses Spiel betrifft,

ist ein Rätsel, diese Zusammenhänge, anscheindend gab schon damals Menschen, die die geheime Pläne der Illuminaten kannten, schliesslich wurde ja bereits die 3 Weltkriege geplant, also wundert euch nicht, wenn etwas geschieht as schon bereits geplant worden ist.


Anzeige

melden