Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Michael Jackson

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Tahiri geschlossen.
Begründung: Michael Jackson gestorben

Der Fall Michael Jackson

20.02.2006 um 15:34
Der Fall Michael Jackson

Michael Jackson. Man mag ihn oder nicht. Auf jeden Fall wissen wir aber eines mit unumstößlicher Gewißheit: Es ist ein bißerl wirr im Kopf. Plemplem sozusagen. Absonderlich. Abgehoben. Exzentrisch. Verstiegen. Oder? Ich darf Sie wiederum an ein kurzes Zitat aus dem psycho-politischen Handbuch erinnern: "Ein gültiges Prinzip der Psychopolitik lautet, daß die Person, die vernichtet werden soll, zunächst mit dem Stigma der Geisteskrankheit versehen werden muß." Hier haben wir also einen Bilderbuchfall, mit dem einzigen "Makel", daß der King of Pop noch lebt. Nachdem man sich jahrelang intensivst darum bemühte, den Schatten der Geisteskrankheit an seine Fersen zu heften, mußte man zu etwas härteren Bandagen greifen, um den gewünschten Karriereknick herbeizuführen. Sex mit kleinen Jungs – das war genau das Richtige, um Amerika zu schockieren. Was lag näher?

Wissen Sie, wie dieser "Fall" zustande kam? Evan Chandler, ein bankrotter, geschiedener Zahnarzt, der seine Alimente nie bezahlte, ist neidisch auf das gute Verhältnis, das sein Sohn Jordan und seine Ex-Frau zum Superstar haben, den sie zufällig ein Jahr zuvor kennengelernt haben und woraus ein enges, freundschaftliches Verhältnis erwachsen war. Er sucht sich einen Anwalt, der noch verkommener ist, als er: Barry Rothmann, nahe daran vorbeispaziert, aus der Anwaltskammer zu fliegen, bezahlt niemals Schulden und Alimente und hortet gleichzeitig privates Vermögen über ein Konglomerat aus Scheinfirmen. Sie versuchen Jackson zu erpressen. Als dies fehlschlägt, schnappt sich Chandler seinen Sohn, setzt ihn unter dem Vorwand einer Zahnbehandlung unter Natrium-Amytal, eine Droge, die hypnoseartige Zustände auslöst, und suggeriert ihm die sexuelle Belästigung durch Jackson. Danach schließen sie sich mit einem Psychiater zusammen, dieser meldet den Vorfall der sexuellen Belästigung ans Jugendamt, und eine undichte Stelle im Amt informiert die Presse. Der D-Zug kommt in Fahrt.

Der absolute Hammer ist, daß es niemals irgendeinen Beweis gegen Jackson gab, außer der Aussage des jungen Jordan Chandler, die nach einer "zahnärztlichen Behandlung" unter der halluzinogenen Droge Natriumamylat zustandegekommen war, gestützt von den Behauptungen eines Psychiaters. Der eigentliche und gleichzeitig auch verräterische Skandal bei der ganzen Geschichte ist, daß die Presse nun über Michael Jackson herzog. Jeder normale Mensch hätte nach Lage der Fakten gesagt: Sperrt den Zahnarzt und den Anwalt in den Knast. Jeder wirkliche Journalist hätte eine Story geschrieben: "Verkommene Verlierer und Betrüger versuchen Michael Jackson zu erpressen!" Was aber ist in der Realität geschehen? Nun, sehen Sie, genau das IST PSYCHOPOLITIK !!!

Warum sollte Michael ausgeschaltet werden? Er war auf dem Höhepunkt seines Erfolgs. Er hatte zuviel Macht, zuviel positiven Einfluß auf junge Menschen in der ganzen Welt. Er war zu sauber, keine Skandale, keine Bettgeschichten, keine Drogen – nichts. Er war einfach viel zu gut. Er hatte mit dem Film "Moonwalk" deutlich gemacht, daß er keinesfalls plemplem ist. Er hatte sich am Projekt "We are the World" beteiligt. Er hatte den Song geschrieben "Heal the World" – "Heilt die Welt". Und nicht nur das. Er hatte darüber hinaus auch noch gewagt, eine "Heal the World"-Kampagne ins Leben zu rufen, die Kindern überall auf der Welt helfen sollte und auch tatsächlich half. Was für eine Tat – was für ein Verbrechen – welche Gefahr für das psychopolitische Programm!

Was geschieht hier? Während Interpreten, die "Sex, Drugs and Rock’n’Roll" personifizieren, sich prügeln, Groupies verbrauchen und Hotel-Suiten demolieren zu Helden der Szene aufgebauscht werden, während Kriminelle, die zu dumpfen Beats verdrehte Sprechgesänge ablassen, 80 % der Sendezeit von VIVA, Viva2 und MTV erhalten, versieht man wahre Künstler mit großen Motiven und Visionen, Helden, die eine bessere Welt predigen, mit dem Stigma der Geisteskrankheit und versucht, ihnen allerlei Skandale anzuhängen. Welchem Wunder es auch immer zu verdanken ist, daß Michael Jackson immer noch erfolgreich ist (eine derartige Prozedur hat kein anderer vor ihm überlebt), fest steht, daß man nach wie vor versucht, ihn zu zerstören. Es sind Leute wie er, die die Welt tatsächlich zu einem besseren Ort machen. Beteiligen Sie sich also bitte nicht an seiner Demontage.



Ich weiß nicht, woher dieser Text stammt oder wer ihn verfaßt hat, hab ihn per e-mail erhalten, aber ich finde ihn so gut, daß ich ihn Euch mal lesen lassen wollte.
Für´s Denken und die eigene Meinung ist sowieso jeder selbst verantwortlich.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!


Anzeige
melden

Der Fall Michael Jackson

20.02.2006 um 15:49
Ist aber schon schade, dass hier weder Autor noch Belege für das hier gesagte und behauptete vorhanden ist. Ich habe bislang auch eher geglaubt, dass M. J. aufgrund guter Anwälte freigekommen sei. Inwiefern obige Behauptungen gerichtsrelevant waren weiss ich nicht. Wäre ja mal interessant das festzustellen. Aber Quellen, die ich nicht verifizieren kann traue ich im Allgemeinen nicht.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Der Fall Michael Jackson

20.02.2006 um 15:56
@LuziaFackel

Der Begriff "P'sychopolitik" stamm von Michael Kent.

Guckst Du mal hier:

http://www.krr-faq.de/reg4.php

und DA steht dann:

Nach Informationen von Ingo Heinemann ist "Michael Kent" das Pseudonym des der Scientology-Sekte nahestehenden Michael Hinz (Quelle).

Die auf Michael Hinz registrierte Internetseite psychopolitik.de benutzt auf der Startseite einige spezielle Begriffe, um Suchmaschinen "anzufüttern". Anhand solcher Begriffe wird deutlich, welche Zielgruppen der Seitenbetreiber ansprechen möchte. Auf den Seiten von Hinz finden sich neben "kommissarische Reichsregierung", "KRR", "Deutsches Reich" und "Reichsdeutsche" solche Begriffe wie "Helsing", "Hitler", "Hochfinanz", "Neuschwabenland" und "Rothschild" (Screenshot).

Gemeinsam mit Sabine Hinz gibt Kent u.a. die wöchentlich erscheinende "Kent-Depesche" ("mehr wissen - besser leben") heraus, in der u.a. wilde Verschwörungstheorien verbreitet werden und Themen wie "Impfkritik" und "Psychiatrie" Dauerbrenner zu sein scheinen. Der Verfassungsschutz des Landes Baden-Württemberg beschreibt die "Kent-Depesche" in seinem Bericht des Jahres 2003 mit den Worten: "'mehr wissen besser leben' vertritt teilweise extremistische Positionen, die auf der Grundlage der Lehre HUBBARDs entwickelt werden, was gegenüber Außenstehenden aber nicht offenbart wird, und verbreitet mitunter auch rechtsextremistisches Gedankengut" (Verfassungsschutzbericht BaWü 2003, S. 262).


Mir genügt das um die "Quelle" als nicht glaubhaft zu verifizieren.








"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Der Fall Michael Jackson

20.02.2006 um 16:08
Es bleibt jedem unbenommen, aufgrund der fragwürdigen Quelle den Artikel zu ignorieren.
Aber was ich mit Übernahme von Verantwortung für die eigene Meinung meinte, ist z.B. auch, daß man nicht nur aufgrund solcher Herkünfte von Nachrichten entscheidet, sondern zuerst einmal nach dem Inhalt. Und daß an der Sache mit MJ was faul war, konnte man ja über den Großen Teich hinweg riechen.
Die o.g. Informationen über die Ankläger müssen nicht falsch sein, nur weil die Quelle unseriös ist. Und sie sagen viel über den Wahrheitsgehalt der Klage und die Moral der Kläger, oder nicht?

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Der Fall Michael Jackson

20.02.2006 um 16:10
also ich finde Alien Hetze ist was ganz schlimmes ;)

Er hatte alles ! Was ist den daran schlimm schwarz zu sein ?

Sind wir wirklich bereit unsere Hände in Blut zu baden ?
Wenn wir so weiter machen werden wir nicht gewinnen, wir werden die Erde völlig zestören.
Unsere Sünden brandmarken uns und unsere Kinder über Generationen.
*/LdaS\*



melden

Der Fall Michael Jackson

20.02.2006 um 16:14
@LuciaFackel

Nun, es wäre ja vielleicht möglich Näheres über die Gründe des Freispruchs zu erfahren. Da müsste dann ja auch die Rede von den von dieser "Quelle" genannten "Fakten" sein. WENN dem so wäre, so würde ja auch die grosse Fangemeinde des Michael Jackson schon weit hörbar aufgejault haben. Oder meinst Du die könnte man alle mundtot machen?



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Der Fall Michael Jackson

20.02.2006 um 16:18
Das Problem scheint zu sein, daß nur unseriöse Quellen diese Fakten verbreiten (weil die nix mehr zu verlieren haben?), oder daß Quellen, die es tun, für unseriös erklärt werden.



N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Der Fall Michael Jackson

20.02.2006 um 16:22
Wenn dem so wäre, DAS wäre ja ein Skandal *g* Nimmt mich wunder ob das mit dem Zahnarzt stimmt.

jafrael, wieso geht es in 99% Deiner Postings immer wieder um rechtsextremes? Hast Du Verfolgungswahn? tztztztz

†iм℮ ωiℓℓ t℮ℓℓ ...
Мag ℮†ωas nocн so bℓöđsinnig s℮in, in đ℮я F℮s†igk℮i†, in đ℮я ℮s v℮я†я℮†℮n ωiяđ,
ℓi℮g† đi℮ Uяsacн℮ zuм G℮gℓ aub†ω℮яđ℮n.



melden

Der Fall Michael Jackson

20.02.2006 um 16:25
traaalalalalalalaaaa


melden

Der Fall Michael Jackson

20.02.2006 um 16:29
hype

Deine Frechheiten solltest Du Dir sparen. Ich habe lediglich ein sicheres Gefühl für für "Quellen" dieser Art. Was ich ja hier im Forum schon des öfteren zum Ärgerniss gewisser Verbreiter solcher "Quellen" bewiesen habe. Warum DU Dich darüber ärgerst ist mir völlig klar.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Der Fall Michael Jackson

20.02.2006 um 17:30
Und jetzt meint Ihr wirklich das ein Mann der seinen Säugling in einem Hotel aus einem Fenster im dritten Stock hält noch alle an der Tanne hat ?

Wer schon mal einen Säugling in den Händen hatte weiß selber wie schnell der nach unten wegflutscht wenn er die Arme hebt und Strampelt !

Für mich hat der Kerl komplett was am Kopf !

Michael Jackson ein Held ! Rofl

Wo, wie wann ?
Mit Peter Pan, oder mit Donald Duck ?

Niemals aufgeben !

Dänen lügen nicht !



melden

Der Fall Michael Jackson

20.02.2006 um 18:44
Nun ob man Michael Jackson als Held bezeichnen sollte, weiss ich nicht.

Interessant ist der Text allemal, unabhängig, von wem er ist. Bei dem Jackson-Prozess ging mir die ganze Zeit nicht aus dem Kopf, dass da "irgendwas nicht ganz koscher" ist.
Und ich bin nun gar kein Fan von ihm, höre nur manchmal bestimmte Titel gerne.


melden

Der Fall Michael Jackson

20.02.2006 um 20:35
Auch wenn ich nie ein grosser Fan von ihm war, er ist und bleibt der King of Pop. Allen Unkenrufen und Negativ-Publicity zum Trotz.
Machts erstmal besser. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Der Fall Michael Jackson

20.02.2006 um 20:37
Das ist doch fast unlesbar, wieso hast du das kursiv hingestellt. Wenn das wenigstens ein kurzes Zitat wäre, hätte ich nichts dagegen. Aber doch nicht bei so einem ganz langen Text.

Hakuna Matata!


melden

Der Fall Michael Jackson

20.02.2006 um 20:51
@LuciaFackel
Die o.g. Informationen über die Ankläger müssen nicht falsch sein, nur weil die Quelle unseriös ist. Und sie sagen viel über den Wahrheitsgehalt der Klage und die Moral der Kläger, oder nicht?

Meist haben sich derartige Informationen als falsch herausgestellt. Ich halte es für überzogen nun alle Medien der Vertuschung (wäre etwas seltsam im Falle Jackson) zu bezichtigen. Gerade SOLCHE Fälle werden ja in der Öffentlichkeit sehr genau verfolgt und jede M;enge Journalisten heften sich an derartige Geschehnisse. Da bleibt kaum was unerwähnt. Schliesslich berührt der Fall Jackson ja nicht die Sicherheit der Vereinigten Staaten DANN billige ich Vertuschungsmanöver schon eher zu. Mior erscheint so etwas, wie in dem Eungangstext vorgestellt eher wie die übliche Verschwörungskiste rechtspopulistischer "Oberv erdachtsschöpfer". -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Michael Jackson

20.02.2006 um 21:03
letztens hab ich gelesen, dass wackojacko in einem radiointerview sich "anti-semitisch" geäussert haben soll. es soll eine verschwörung gegen ihn im gange sein, und es sollen nun mal juden sein, die dahinter stecken. nunja. es stand sogar ne datei zum download zur verfügung, habs mir aber nicht runtergeladen und angehört.

vielleicht hat er den text sogar selbst verfasst. ne art gegenkampagne. ^^

jenseits von dir..
--------------------------------
www.langweilmi.net



melden

Der Fall Michael Jackson

20.02.2006 um 21:05
@Prometheus
>> Er hatte alles ! Was ist den daran schlimm schwarz zu sein ? <<

Lool, wo ist der bitte schwarz? :D

Hakuna Matata!


melden

Der Fall Michael Jackson

20.02.2006 um 21:20
Sator, was ist daran antisemithisch? Wenn er sagen würde, dass eine Verschwörung gegen ihn im Gange ist, uns dies seien Asiaten, ist das denn anti-asiatisch?

Jafrael, wo bitte bin ich frech? Ich habe Dich lediglich etwas gefragt, ich habe Dich weder angegriffen, noch beleidigt.

†iм℮ ωiℓℓ t℮ℓℓ ...
Мag ℮†ωas nocн so bℓöđsinnig s℮in, in đ℮я F℮s†igk℮i†, in đ℮я ℮s v℮я†я℮†℮n ωiяđ,
ℓi℮g† đi℮ Uяsacн℮ zuм G℮gℓ aub†ω℮яđ℮n.



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Michael Jackson

20.02.2006 um 21:39
@hype

hmf, was frägstn mich? und das es ein radiointerview war, in dem er sich geäussert hat, da lag ich falsch. is halt schon n paar monate her. *rolleyes*

hier mal ne quelle.

http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/musik/klatsch-tratsch/1587110,cc=0000001825000158711013aVW4.html

jenseits von dir..
--------------------------------
www.langweilmi.net



melden

Der Fall Michael Jackson

21.02.2006 um 08:53
Mal abgesehen davon, wie der ganze Fall ins Rollen gebracht wurde.

Hätte nicht der King of Pop, sondern ein 48-Jähriger schwarzer Bauarbeiter gestanden, gerne mal fremde Jungs in seinem Bett schlafen zu lassen, weil die so "süss" sind, der Mann wäre mit Sicherheit für Jahre in den Bau gegangen. Zumindest hätte er aber eine elektronische Fussfessel bekommen und die Auflage, sich von Kindern fern zu halten.


melden

Der Fall Michael Jackson

21.02.2006 um 11:19
Nichts gegen ihn als Künstler, aber DAS macht niemand, der normal ist.




NICHTS lebt ewig !


Anzeige

melden