Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden uns wichtige Erkenntnisse vorenthalten?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen, Erkenntnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden uns wichtige Erkenntnisse vorenthalten?

28.02.2006 um 21:57
@pediers
Ich hoffe DIESEN Gruss NIE wieder lesen zu müssen!
Ich aber auch-
PFUI!!!

Eine Erkenntnis wurde zumindest mal wieder bestätigt, DummeMenschen wie
Du pediers, wird es leider Gottes wohl immer geben. Da kann auch MutterNatur nichts mehr
machen

_-Wearenotalone-_


Anzeige
melden
re Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden uns wichtige Erkenntnisse vorenthalten?

28.02.2006 um 22:01
Stimmt buddel. Es ist nicht möglich ein reproduzierbares Ergebnis zu erzeugen. Weder indie eine, noch in die andere Richtung.

Genauso wenig wie den Quantenforschernein reproduzierbares Ergebnis möglich ist, mit dem bewiesen werden kann, daß das Lichtentweder ein Teilchen oder eine Welle ist. Mal ist es Teilchen (Photon), mal eine Welle,je nachdem wer mit welchem Ziel das Experiment im Teilchenbeschleuniger macht, bzw.beobachtet. Je nach dem Willen des Beobachters erzielt man unterschiedlicheVersuchsergebnisse.

Das Beobachten ist der Schlüssel. Nicht umsonst ist das sichselbst Zurücknehmen und Beobachten das Entscheidende. In der Physik, wie in derPhilosophie und Religion und Meditation.

Liebe Grüße

Re

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

Warum werden uns wichtige Erkenntnisse vorenthalten?

28.02.2006 um 22:04
Erkenntnisse kommt von ER-kennen, wer`s versteht hat gelebt, wer`s nicht verstanden hat,muß wohl noch eine Runde drehen. (oder inkanieren!?)

Die Erkenntnisse, die sogeheim sind, sind deshalb so geheim, weil man sie selber erkennen soll und sich nicht anden gemachten Tisch setzen darf und verlangt: "LOS, her mit dem Wissen, ich bin zu faulselber zu suchen!"
Das Schlaraffenland der Erkenntnisse ist gut versteckt und dasist, in Bezug auf die Intelligenz der heutigen Menschen, auch sehr gut so. Wenn jedemalles Wissen leicht zugänglich gemacht werden würde, dann würden 49% sofort einenGehirnschlag erleiden und tot umfallen, weitere 49% würden in der Klapper landen odersich gegenseitig erschlagen und die übrigen wären zu wenige um die Welt am laufen zuhalten. Wo bleibt denn der Spaß, wenn es keine Geheimnisse mehr gibt?

Allerdings möchte ich die möglichen technischen Erkenntnisse von meiner Aussageausschließen, da gibt es schon ein paar die man rausrücken sollte, aber da fängt derKapitalismus an sich selbst bei seiner Eigenentwicklung zu blockieren, das ist wohl auchder Grund warum es heute so aussieht wie es aussieht. Viele der technischenMöglichkeiten, welche man uns vorenthält, würden schließlich den Verlust der gigantischenGewinne unserer egoistischen Monopolisten bedeuten und die haben keine Lust zuverzichten. (Wer will`s ihnen verübeln) Die brauchen die Kohle, weil sie sonst an keineWeiber rankommen oder glaub ihr "Billi the Kid" hätte eine gefunden ohne Macht und Geld?
klingelling, klingelling hier kommt der Heiamann. Ich geb dir Geld, läßt du mich ran?

(zur Erklärung: Als Heiamann oder auch Heiermann >von heia machen, also schlafengehen<, bezeichnete man früher ein Fünf-Mark-Stück, weil eine schnelle Nummer mit ner"Nutte" mal 5 Mark gekostet hat, vor langer Zeit...in der guten alten Zeit)

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Warum werden uns wichtige Erkenntnisse vorenthalten?

28.02.2006 um 22:08
moin

uups,
sollten wir uns da missverstanden haben ?

jeden tagwerden millionen dinge reproduziert.
und deren herstellung ist nicht
dembetrachtungswinkel des beobachters geneigt.

das fokussieren gehört auch dazu

buddel


melden
re Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden uns wichtige Erkenntnisse vorenthalten?

28.02.2006 um 22:15
Ja, buddel.

Mein Post um 21.49 Uhr, auf den Du reagiert hast, war als Antwort anSi-Net gedacht, der um 21.30 Uhr Beweise bringen wollte, daß es auf der Welt keineVerschwörungen und kein geheimes Wissen gibt.

Herzliche Grüße

Re

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

Warum werden uns wichtige Erkenntnisse vorenthalten?

28.02.2006 um 22:52
Dat kann man auch kürzer fassen:

Wer heute noch annimmt das uns alles mitgeteiltund erzählt wird, hat das System in keinster weise verstanden!

..und so isdat....



_-Wearenotalone-_



melden

Warum werden uns wichtige Erkenntnisse vorenthalten?

28.02.2006 um 22:53
Link: images.google.de (extern)

ups, was vergessen *klick*

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Warum werden uns wichtige Erkenntnisse vorenthalten?

01.03.2006 um 08:00
@re: Du behauptest das es dieses Wissen geben MUSS und das es uns vorenthalten wird.Einstein hat nicht an den Äther geglaubt, nicht mehr als er die Physik dazu gemacht hatwas sie heute ist. Die Menschen vor ihm glaubten daran das Licht sich im Äther so verhältwie ein Schiff im Wasser. Doch er hat er kannt das das falsch ist. Licht hat eine maximalGeschwindigkeit und die kann es nicht überschreiten, aber dank dem Medium in dem es sichbewegt unterschreiten.
Der Äther wurde also von Einstein selbst wiederlegt und istnichts was Wissenschaftler heute noch annehmen würden...

Das Außeriridischeexestieren ist keine Frage von Ja oder Nein, es müsste sie geben, da dieWahrscheinlichkeit es einfach her gibt. Das Universum ist einfach zu groß. Doch ob es dashier gibt, ist etwas ganz anders. Auch das die Evolution auf anderen Planeten Wesenhervor gebracht hat die auch versuchen das Universum zu verstehen besteht im Bereich desMöglichen. Der Phasenraum dafür ist jedoch sehr sehr groß.
Zeitreisen sind möglich,jedenfalls verbietet es die Physik nicht, das Problem ist viel mehr es auch zu tun.Außerdem bringen Zeitreisen sehr viele Probleme mit sich.

Man kann sehr vielBehaupten, was du mit deinen Posts auch machst, doch du hälst Geschichten einfach fürWahr. Dich scheint es nicht sonderlich zu stören das es keine greifbaren Beweise für siegibt.
Ich behaupte das Bush Drachenflügel hat. So und jetzt beschwere ich mich daser sie der Öffentlichkeit nicht zeigt. Woher kommt meine Behauptung das er Drachenflügelhat? Ich habs mir ausgedacht, doch ist in dem was ich denke und der "Realität" keinBezug.
Der größte Gegenbeweis zu deinen "wichtigen Erkenntnissen" ist der, dass esoffensichtlich keine Beweise dafür gibt. Nur weil es Leute die die schreiben das es jenesund welches gibt heißt das noch lange nicht das es auch so ist.

Stargate, wasnur eine Serie ist, hat mir jedoch eine was wäre wenn Geschichte gezeigt. JeneErungenschaften von den du hoffst das es sie gibt, sind dort, in der Serie, normal. Dochich möchte nicht in so einer Welt leben. Mal davon ab das ich sehr viele Menschen kennedie null bereit dazu wären.

Außerdem ist es wie mit der Atombombe. Nehme ich malein echtes Beispiel aus der Zeit von Einstein. Der Wissenschaftler, dessen Name ich immerwieder vergesse, der Einstein dazu brachte den Brief an den Präsidenten zu schreibe, dasman die Atombombe vor den Nazis entwickeln sollte hat dem Man, dessen Name mir auchentfallen ist, der für das Atomprogram verantwortlich war, gesagt er solle sie nichteinsetzten. Ich errinnere hier auch gerne an die Unterschriftenliste der Wissenschaftlervon Fort Alamo.
Die Logik war einfach und sie stimmte. Wenn Stalin von der Atombombeweiß, wird er sie haben wollen. Wenn sie ein Mythos ist, wird er sie auch wie einenbehandeln.
Die wahre Kunst der Magier ist es nicht Magie wirken zu lassen, sondernsie nicht zu benutzen. (Terry Pratchet)
Nehmen wir mal an, das es deine "wichtigenErkenntnisse" gibt, sie sind ja auch auch im Bereich des Möglichen, in abgewandelterform. Würde es die Welt im Positiven verändern? Ich denke nicht, jedenfalls nicht so wieder Status Quo ist und es gibt Menschen die schlau genug sind, dieses Wissen auch dort zulassen wo es ist. Sonst haben wir ein China das irgendwie mal kurz versuchen will dieWeltherschaft an sich zu reißen oder auch die USA. Es gibt Terroristen die allesversuchen würden um diese Waffen, weil alles was der Mensch erfindet auch als Waffeeinsetzbar ist, in die Hände zu bekommen. Unbegrenzte Energie kann viele Schädenverursachen. Von Zeitreisen mal abgesehen.
Kurzum die Welt ist nicht bereit dafür.


Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden uns wichtige Erkenntnisse vorenthalten?

01.03.2006 um 10:33
Erkenntnisse werden uns Vorenthalten, da wir es entweder gleich verurteilen, oder eineMassenpanik ausbrechen könnte! So denke ich....

Würde die Liebe Wunden heilen,
und Tränen die Toten wieder erwecken,
würde in diesen schweren Zeiten,
die auferstandenen Helden die Welt bedecken.



melden

Warum werden uns wichtige Erkenntnisse vorenthalten?

02.03.2006 um 10:03
Erstaunlich, kaum hat man etwas auf den Punkt gebracht gehen den anderen die Argumenteaus.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden
re Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden uns wichtige Erkenntnisse vorenthalten?

02.03.2006 um 17:02
Nein, Si-Net,

ich arbeite und fröhne dabei dem so schnöden Mammon. ;) Ich kanndeshalb nicht 24 Stunden vor dem Rechner sitzen.

Ich lasse außerdem jedem seineMeinung. Ich bin nicht dazu da, die Meinung anderer umzukrempeln oder mit Worten zubekriegen. Erst die Vielfalt der Meinungen ist interessant. Genauso wie das leben sonsteintönig wäre, wenn es nicht viele Töne gäbe.

Was die greifbaren Beweiseanbetrifft.

In der seriösen Tageszeitung "Die Welt" ist am 28.02. ein Artikeldarüber erschienen, daß der amerikanische CIA wohl selbst Falschgeld herstellt undbevorzugt in Kriesengebieten verbreitet, um zu behaupten, daß z.B. Korea oder Afghanistanund jetzt der Iran versuchen würde, darüber die US-Wirtschaft zu schädigen. Das wäresogar, wenn es wahr wäre ein international anerkannter Kriegsgrund gegen den Iran.

Das fatale daran ist nur, daß die US 100 $ Blüten so perfekt gemacht worden sind, daßdie sogar auf Originalpapier hergestellt sind. Daß die Druckmaschinen sogar dieselbensind, die auch beim Druck des US $ benutzt werden und daß weder Korea, noch Afghanistannoch der Iran seine eigene Währung so perfekt und rein herstellen kann, weil in diesenLändern es keine solche Druckmaschinenen gibt.

Da der weltweit einzigeDruckmaschinenhersteller sogar genau Buch darüber führen muß, wem er eine solche Maschineverkauft und der Verbleib aller Maschinen (auch der Gebrauchthandel) sogar von einerUS-Behörde überwacht wird, muß der Druck also aus einer "bekannten" Stelle stammen. Dasfatale ist, der CIA ist lt. Aufzeichungen dieser Amerikanischen Behörde im Besitz einersolchen Druckmaschine.

Aber nein. Es gibt keine Geheimnisse. Bleiben wir lieberalle obrigkeits- und mediengläubig. Immerhin hatten die US-Militäras für dieJournalisten, die aus dem Irak-Krieg berichten wollten einen schönen sicheren Platz imkriegsfreien Saudi-Arabien eingerichtet und von da haben alle von den gefiltertenBerichten der US-Militärs ihre Zeitungen und Sender gefüllt. Im Irak selbst warenvielleicht 2 oder 3 Journalisten. mehr nicht.

Bestimmt findet der so perfektorganisierte Geheimdienst noch die Massenvernichtungswaffen im Irak.

Und BinLaden, nun ja, wir fliegen zwar zum Mond und können gestochen scharfe Bilder aus derErdumlaufbahn schießen, mit denen man sogar erkennen kann, ob eine Fußgängerampel rotoder grün zeigt, aber Bin Laden lebt ja bekanntlich unter der Erde.

Und daswichtigste. Wir brauchen weiterhin einen Kriegsgrund. Dafür ist Bin Laden sicherlich nochlange gut (solange man ihn nicht findet). ;)

Liebe Grüße

Re






Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

Warum werden uns wichtige Erkenntnisse vorenthalten?

02.03.2006 um 17:20
aus spaß werden die uns vorenthalten ^^


melden

Warum werden uns wichtige Erkenntnisse vorenthalten?

02.03.2006 um 19:59
Re lesen könnte dir auch echt mal helfen.

Habe ich mit einem Wort behauptet dases keine Geheimnisse gibt?
Habe ich auch nur mit einem Wort gesagt das ichobrigkeits- und mediengläubig bin?
NEIN und nochmal NEIN.

Zitat:Die Geschichten rund um die Fragen der Existenz eines Sternentores, mit demZeitreisen möglich sind, die Geschichten rund um die Existenz außerirdischen Lebens imZusammenhang mit dem Ufo-Absturz von Roswell (USA), die Geschichten rund um dasPhiladelphia-Experiment und die Geschichten der unerschöpflichen Energiequelle, dieNicola Tesla gefunden hat, ranken sich um die Pyramiden und um die Area51.
Daraufbezog ich mich. Auf so unsicher Dinge das sie ebenso gut Phantasie sein können. Dann malzu Quellenangaben, die Welt ist eine gute Quellenangabe, sie ist eine Zeitung und einerelativ freie. Phantasie in einem Kopf sind keine Quellenangabe.
ICH kann auch vielBEHAUPTEN wenn der Tag lang ist. So eine unsinige Frage, warum uns Dinge vorenthaltenwerden, dessen Existens nicht mal ansatzweise gesichert ist und sei es nur physikalischeGrundregeln.

Wie gesagt, wenn es Beweise geben würde die gegen gewisse Dingesprechen würden. Würdest du wohl behaupten das es sie immer noch gibt.
SchöneVergleich: Vor dem Gericht ist man unschuldig, es muss die Schuld bewiesen werden.Würdest du behaupten, wenn die Person unschuldig ist, das sie doch schuldig ist, da esimmer noch möglicherweise Beweise geben könnte?
Ich vermute mal nicht.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.



melden
re Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden uns wichtige Erkenntnisse vorenthalten?

03.03.2006 um 13:13
Lieber Si-Net,

du sprichst die physikalischen Grundregeln an. Da haben dieMenschen seit ein paar Jahrzehnten die Physik, die in regelmäßigen Zeitabständen ihreTheorien über den Haufen wirft, um neue Theorien anzustellen. Und da fragst Du angesichtsder Milliarden von Jahren, die das Universum auch ohne diese widersprüchliche Physikexistiert nach dem Fliegenschiß "Physik", den die armselige Kreatur Mensch betreibt, umsich Dinge damit erklären zu wollen, die er sowiso nicht versteht.

DieWeltformel, so heißt es, habe noch niemand gefunden. Die Physik behauptet aber, daß esStrings gibt. Danach gilt: Ein String verhält sich zur Größe eines Atoms wie dieses Atomzum gesamten Sonnensystem. Ich frage Dich, was sind das für Erkenntnisse? DieseErkenntnisse sind genauso wenig hilfreich wir der Apfel vom "Baum der Erkenntnis"in der Schöpfungsgeschichte der Bibel, der an unserer Vertreibung aus dem Paradies Schuldist.

Hat irgend jemand einen String schon mal gesehen? Dennoch ist dieString-Theorie die anerkannte Theorie, mit der der Makrokosmos und der Mikrokosmosfunktionieren sollen. Und nun kommst Du und fragst nach physikalischen Grundregeln?Meinst Du etwa, die Physik liefere Beweise? Bist Du Physik-gläubig?

Sogar diePhysik beschäftigt sich mit Zeitreisen. Sehr viele Physiker sind gleichzeitigPhilosophen, weil sie erkannt haben, daß die Physik ohne Philosophie an die Grenzen vonErkenntnissen gelangt ist. Und Theorien über Zeitreisen sind zuhauf von Physikernberechnet worden.

Meinst Du, jemand, der Zeitreisen könne, würde hier eineeinfache Anleitung dazu veröffentlichen, damit wir alle in die Vergangnheit reisen, undein kosmisches Chaos anstellen könnten, indem wir alle an der Vergangenheit manipulieren?Ist das der Beweis, auf den Du wartest?

Das Thema in diesem Thread heißt nicht"Gaubst Du an Verschwörungen?", sondern "Warum werden uns wichtige Erkenntnissevorenthalten?"

Die Kraft des Universums, den Menschen vor einem Durchbruch beider Suche nach Erkenntnissen abzuhalten ist nach wie vor ungebrochen. Genauso wie wirMenschen schon in der Schöpfungsgeschichte davor gewarnt wurden, vom Baum derErkenntnis zu essen. Es wird gerade von Dir sogar im Ansatz versucht zuverhindern, eine Diskussion über diese Frage zu führen und wie immer wird dann alles alsabsurd darzustellen versucht.

Ich weiß aber, daß das freie Denken bald den Siegüber das Verbot der Schöpfungsgeschichte Erkenntnisse zu suchen und zu bekommen, erringenwird.

Liebe Grüße

Re





Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

Warum werden uns wichtige Erkenntnisse vorenthalten?

03.03.2006 um 13:23
Sag mal kannst du nicht lesen Re oder ließt du nur gerne das was du lesen willst?
Daswar eine einfache Frage, vielleicht schaffst du es diesesmal drauf einzugehen.


Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden
re Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden uns wichtige Erkenntnisse vorenthalten?

03.03.2006 um 13:28
Si-net,

ich habs schon mal geschrieben. Der Thread heißt "Warum werden unswichtige Erkenntnisse vorenthalten? und nicht "Gaubst Du an Verschwörungen?"

Wenn wir beide ein Mißverständnis haben sollten, wäre es sicherlich besser, dieseDinge mit Hilfe der privaten "Mitteilungen" zu diskutieren und nicht den Thread mit einerOFF TOPIC-Diskussion zu belasten.

Liebe Grüße

Re

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

Warum werden uns wichtige Erkenntnisse vorenthalten?

03.03.2006 um 14:05
Wo rede ich bitte von Verschwörungen?
Du redest doch davon.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden
re Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden uns wichtige Erkenntnisse vorenthalten?

03.03.2006 um 14:57
Lieber Si_net,

dann haben wir uns wohl mißverstanden.

Ich hatte DeinenBeitrag so verstanden, daß Du nach Beweisen für Verschwörungstheorien fragst. NachBeweisen für Zeitreisen, usw. Beweise, die, solnage man von verschwörungstheorienausgeht, nicht auf den Tisch gelegt werden können, weil sie geheim sind. Wären sie nichtgeheim, wären sie auch keine Verschwörungstheorien.

Wir Menschen sind ja sogestrickt, daß wir nicht nur das, was wir selbst erleben, für die Wahrheit halten,sondern auch das, was wir von anderen gesagt bekommen. Wenn jemand, den wir fürglaubwürdig halten, z.B. Wissenschaftler, die Medien oder unsere lieben Politiker, etwassagen, dann übernehmen wir diese Dinge als Wahrheit, ohne sie selbst erlebt zu haben. Wirglauben, daß die Menschen auf dem Mond gewesen sein sollen, weil wir Fernsehbilder davongesehen haben, auch wenn wir selbst dort nie waren. So ist es mit allem. Je"glaubwürdiger" eine Quelle ist, desto wahrer wird sie gehalten.

Wenn ich z.B.sagen würde, ich wäre gestern auf dem Mond gewesen, so würde man dieser Aussagesicherlich keinen Glauben schenken.;)

So ist das. Was ist Wahrheit, was istGlaube und was ist Wissen?

Trotzdem: Warum werden uns Erkenntnisse vorenthalten?

Herzliche Grüße

Re

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

Warum werden uns wichtige Erkenntnisse vorenthalten?

03.03.2006 um 15:15
@re

"Trotzdem: Warum werden uns Erkenntnisse vorenthalten?"

Weildadurch das Dumme Volk besser zu Kontrollieren ist.

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden
cml ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden uns wichtige Erkenntnisse vorenthalten?

03.03.2006 um 15:45
Gebe Marry Jane vollkommen recht, um so weniger Menschen von einer Sache wissen, umsobesser kann man agieren. Das System auf der Erde ist durch die Technologie so komplexgeworden, das vieles für uns normale Menschen nicht für möglich gehalten wird. Aber esbleibt noch die Hoffnung, das die Agierenden sich vor lauter Habgier selbst ausschalten.

Wahres Genie ohne Herz ist Unding - denn nicht hoher Verstand allein, nicht Imagination, nicht beide zusammen machen Genie - Liebe! Liebe! ist die Seele des Genies.


Anzeige

melden