Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bielefeld-Verschwörung

1.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bielefeld, Bielefeldverschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bielefeld-Verschwörung

17.10.2005 um 08:37
Kann man diesen Tread nicht schlie0en?
Ist ja nicht gerade Kompeten was ihr hier macht!!!



man kann nicht alles haben!!
-das ist nur meine Meinung also stresst net rum.
Dieser Beitrag unterliegt einem Copyright !!!


Anzeige
melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bielefeld-Verschwörung

17.10.2005 um 08:37
Dein Ava war eh schnulzig - so rosa :) - sei ehrlich :)

Da muß ein neues her - Rocki und ich stellen die Jury :D




Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Bielefeld-Verschwörung

17.10.2005 um 08:40
moni räucherlein.

ne hab nix gehört. was denn fürn knall??

das mit deinem ava....tjaaaa....das ist so ne sache.... :D


veritas, wenns dir net passt, verzieh dich. zwingt dich keiner zu lesen....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bielefeld-Verschwörung

17.10.2005 um 08:40
Bielefeld ist übrigens ne schöne Stadt :)



Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Bielefeld-Verschwörung

17.10.2005 um 08:40
ääh....war natürlich "moin" mit gemeint, nicht moni.... :D

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Bielefeld-Verschwörung

17.10.2005 um 08:47
moni rocki :)

na es soll doch geknallt haben in bielefeld, irgend so ein gebäude soll hochgeflogen sein..


wie is mein ava ?

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Bielefeld-Verschwörung

17.10.2005 um 08:47
Mal einbischen Copy and Paste von mir!

Bielefeldverschwörung

Die Bielefeldverschwörung ist Bestandteil einer satirischen Verschwörungstheorie, die die Existenz der Stadt Bielefeld anzweifelt, um die in sich geschlossene unangreifbare Argumentationsstruktur von Verschwörungstheorien auf humorvolle Weise zu entlarven.

Diese Satire einer Verschwörungstheorie wurde erstmals 1994 im deutschsprachigen Usenet erwähnt, kursiert seither als Running Gag im Internet und wurde so Teil der Internet-Folklore, die zur Netzkultur gehört.

Inhalt und Kult

Die Anhänger dieser Verschwörungstheorie stellen die Existenz der Stadt Bielefeld in Frage. Sie gehen davon aus, dass alle Hinweise auf diese Stadt ein Teil einer groß angelegten Verschwörung sind, der Bielefeldverschwörung. Diese Verschwörung soll die Menschheit von der Existenz einer Stadt namens Bielefeld überzeugen.

Die Anhänger dieser Verschwörungstheorie sprechen im Bezug auf die Urheber der Verschwörung grundsätzlich nur von IHNEN oder SIE. Einige vermuten als Urheber der Bielefeldverschwörung die CIA, den Mossad oder Außerirdische, die ihr Raumschiff als Universität getarnt haben, also die üblichen Verdächtigen.

Um SIE nicht aufmerksam zu machen, werden statt Bielefeld oft die Termini B*e*e*e*d, B**l*f*ld, Blfd oder Bielefake verwendet oder es wird schlicht von dem B-Wort gesprochen. Auch spontanes Lachen bei Berichten in Nachrichtensendungen über Ereignisse in Bielefeld gehört zum dokumentierten Verhaltens-Repertoire der Anhänger der Theorie.


Ursprung

Die erste bekannte öffentliche Erwähnung der Bielefeldverschwörung stammt von dem deutschen Informatiker Achim Held und wurde am 16. Mai 1994 im Usenet in der Newsgroup de.talk.bizarre veröffentlicht.

Im Gegensatz zur Verschwörungstheorie selbst hat sich jedoch die Geschichte ihrer Entstehung nicht sehr stark verbreitet und es sind im Netz viele, zum Teil gegensätzliche, Gerüchte umgegangen, wie die Bielefeldverschwörung entstanden sein könnte.

Das ZDF hat zum zehnjährigen Geburtstag der Verschwörungstheorie ein Interview mit Achim Held geführt, in dem er angibt, dass die ganze Geschichte auf einer Studentenparty entstanden sei. Von einem Bekannten, der viele Esoterik-Magazine gelesen habe, und einem Anwesenden, der eingeworfen habe: „Bielefeld gibt es gar nicht“, sei die Idee geboren worden.

Die meisten der vermuteten und zum Teil schon als Urban Legend umgehenden Ursprungstheorien waren weniger banal:

MEINE MEINUNG BLÖDSINN






man kann nicht alles haben!!
-das ist nur meine Meinung also stresst net rum.
Dieser Beitrag unterliegt einem Copyright !!!



melden

Bielefeld-Verschwörung

17.10.2005 um 08:48
wie is mein ava ?

heiwa lässt grüßen!


man kann nicht alles haben!!
-das ist nur meine Meinung also stresst net rum.
Dieser Beitrag unterliegt einem Copyright !!!



melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bielefeld-Verschwörung

17.10.2005 um 08:50
Stylo @ Raucher.

Warte in China? *g

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Bielefeld-Verschwörung

17.10.2005 um 08:50
gebäude hochgeflogen???

nix von gehört.....

muss nachher mal zeitung lesen.... :D

ava gefällt mir, wo ist dein altes??

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bielefeld-Verschwörung

17.10.2005 um 08:52
Warste in China - sollte das heißen :)

Ach - es ist Montag und meine Finger gehorchen mir noch nicht wirklich *g

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Bielefeld-Verschwörung

17.10.2005 um 08:53
lollipop

In China?
Da kamen die Taikonauten zurück zur Erde mehr nicht!

man kann nicht alles haben!!
-das ist nur meine Meinung also stresst net rum.
Dieser Beitrag unterliegt einem Copyright !!!



melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bielefeld-Verschwörung

17.10.2005 um 08:55
Veritas - wer hat gerade mit dir geredet? :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)



melden

Bielefeld-Verschwörung

17.10.2005 um 08:58
:'( Niemand lolli2383

man kann nicht alles haben!!
-das ist nur meine Meinung also stresst net rum.
Dieser Beitrag unterliegt einem Copyright !!!



melden

Bielefeld-Verschwörung

17.10.2005 um 09:14
veritas, würde ausreichen wenn du nur den link copyst und pastest

roki & lillo, dat soll kara te heissen ihr kulturbanausen :)

mein altes haben die bielefelder..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bielefeld-Verschwörung

17.10.2005 um 09:18
Seit wann heiß ich Lilo? Hab ich jetzt auch einen Freund der Stuch heißt oder wie???? :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Bielefeld-Verschwörung

17.10.2005 um 09:20
sag mal, veritas gehts noch????

erst kommst du hier an mit sprüchen wie: "was spamt ihr hier alles voll, warum wird der thread nicht endlich gelöscht" etc.

dann postest du selbst kilometerlange spams und wunderst dich anschließend noch, dass mit dir niemand redet???

ich erklärs dir mal ganz simpel:

1. ist dieser thread hier seit beginn an nix als spam, da für jeden offensichtlich ist, dass es sich um quatsch handelt, mit dieser infantilen bielefeld verschwörung.


2. habe ich schon drei mal drauf hingewiesen, warum dieser thread nicht schon längst in "unterhaltung" gelandet ist.


3. wenn ein mod der meinung ist, wird er ihn schon verschieben. dagegen hat hier keiner was.


4. sind unsere konversationen hier zwar spam, aber, um es mal so auszudrücken, es ist "freundlicher" spam.

wir unterhalten uns ganz normal, machen unsere spässchen, diskutieren auch mal normale themen und niemand wird beleidigt, hier gibts keine werbung, etc.


5. kommen hier ständig so pfosten wie du in den thread und meinen verlauten zu müssen, dass wir hier nur spamen.

ja, bürschchen, wir spamen. aber wir nerven niemanden damit und verhunzen keine threads. wir sind nur in diesem thread hier und wer keinen bock drauf hat postet hier auch nix.


kümmer du dich besser um solche assis, die nen account anlegen um allmy vollzuspamen mit diversen schwachsinnigen ufo-threads o.ä. und bleib uns von der pelle....


mfg

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bielefeld-Verschwörung

17.10.2005 um 09:23
Genau.

Das wollte ich auch schon immer sagen! :}

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Bielefeld-Verschwörung

17.10.2005 um 09:26
Amen Rocketfinger

Das mit lolli war doch auch nur :D
und du hast RECHT besser als diese Ufo Thread ist das schon hier.



man kann nicht alles haben!!
-das ist nur meine Meinung also stresst net rum.
Dieser Beitrag unterliegt einem Copyright !!!



melden

Bielefeld-Verschwörung

17.10.2005 um 09:48
ach, auf einmal will der mitspamen :))

lolli sorry wegen lilo war ein vertipper..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


Anzeige

melden