Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer sind die Illuminaten?

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Weishaupt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer sind die Illuminaten?

27.04.2008 um 20:38
natürlich waren sie schon hier. ich denke die haben überall ihre spitzel. ich meine, es könnte ja sein das jemand informationen hätte ;)

Anzeige
melden

Wer sind die Illuminaten?

27.04.2008 um 22:34
Sicherlich gibt es die 100 Pro. Aber die werden sowieso sehn, das Geld sie nicht retten kann.


melden

Wer sind die Illuminaten?

28.04.2008 um 18:18
Also soweit ich das mitbekommen hab sind die Illuminati ein Geheimbund von Wissenschaftlern der zu Zeiten der Inquisition gegründet wurde weil die Wissenschaft zu einer ernsthaften Bedrohung für die Kirche geworden war.
Da diese immer öfter Hinrichtungen oder Verhaftungen diverser Wissenschaftler angeordnet hatte, mussten sie sich geheim halten und so entstant der Bund der Illuminati (Lat. Die Erleuchteten)
Obwohl behauptet wird dass sogar Weltbekannte Menschen wie Galileo (wurde auch von der Kirche verfolgt) mitglieder bei den Illuminati waren, soll es aber bis heute keine Beweise für die Existenz geben.


1x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

28.04.2008 um 18:31
Zitat von AntiAllesAntiAlles schrieb:Obwohl behauptet wird dass sogar Weltbekannte Menschen wie Galileo
jep, habe mal irgendwo gehört das die familie bush etwas mit denen hat. kann ich aber nicht ganz glauben..


melden

Wer sind die Illuminaten?

28.04.2008 um 18:41
"Also soweit ich das mitbekommen hab sind die Illuminati ein Geheimbund von Wissenschaftlern der zu Zeiten der Inquisition gegründet wurde weil die Wissenschaft zu einer ernsthaften Bedrohung für die Kirche geworden war."
------------------------------------------------
Absolut Unsinn, der von populär-Medien wie Gallileo Mysterie usw, aus reisserischen Gründen in Umlauf gebracht wird.

Die Illuminaten begannen und endeten mit den Herren Weishaupt und von Knigge. Und wenn heute theoretische Oligarchen auch mit diesem Titel belegt werden, dann handelt es sich nur um eine "Leihbezeichnung", keinesfalls um eine chronologische "Fortsetzung" !


melden

Wer sind die Illuminaten?

28.04.2008 um 18:43
woher willst du wissen das es keine fortsetzung gibt?


melden

Wer sind die Illuminaten?

29.04.2008 um 09:16
Nachdem Weggang von Knigge, ist das mehr als fragile Konstrukt des Ordens praktisch kollabiert, selbst ohne äußere Einwirkungen. Ich empfehle, sich mit wissenschaftlicher Literatur, bzw. literatur dieser Zeit zu befassen, wenn man auf die historisch verbürgten Illuminaten verweisen will. Alles was heute unter diesen Sammelbegriff gepackt wird, hat spekulatives PM-Magazin Niveau.


melden

Wer sind die Illuminaten?

29.04.2008 um 10:02
..und die sind mit Sicherheit für die "K" Ampel hier die Strasse herrunter verantwortlich, das ist kein Scherz !


melden

Wer sind die Illuminaten?

29.04.2008 um 12:00
@Haegen:wo Du Recht hast,hast Du Recht

Zum Begriff "geheim" hier noch eine Anmerkung:
Der Begriff urde im 18. und frühen 19.Jahrhundert in einem anderen Sinne als heute gebraucht und bezeichnete nicht etwa das Verborgene sondern in erster Linie etwas Nichtstaatliches bzw. Nichtöffentliches, wurde also im Sinne des heutigen Begriffes "Privat gebraucht. So gab es damals in Mainz z.B. eine geheime Bibliotheks- bzw. Lesegesellschaft , also einen privaten ,nicht staatlich iniziierten Verein von Bürgern zur Gründung einer Bibliothek.Geheim im heutigen Sinne war daran nichts.
Vor diesem Hintergrund muß man die gesamten "geheimen Gesellschaften" des 18.Jahrhunderts sehen.
Auch der "geheime Rat " war übrigens nicht geheim,sondern das nichtstaatliche Pendant zum öffentlich angestellten und besoldeten Staatsrat .


melden

Wer sind die Illuminaten?

29.04.2008 um 17:11
Wenn es sie gibt, ist es zu spät. Wir könnten sowieso nichts gegen sie ausrichten. Das währe als wenn eine Fliege einen Panzer zerstöhren wollte.... Wenn man den Film "Zeitgeist" glauben schenken kann...


melden

Wer sind die Illuminaten?

29.04.2008 um 17:31
Genau! Die können sogar durch geschlossene Milchtüten sehen, wenn man meinem grade geschriebenen Satz glauben schenken darf. Unheimlich, diese Super-Männer!


melden

Wer sind die Illuminaten?

08.05.2008 um 22:53
Stimmt. . . Ich würde zugern mal wissen wie der Boss von dieser Geheimgeselschaft aussieht. . .


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sind die Illuminaten?

08.05.2008 um 22:56
Ich denke dass es keinen Kopf gibt sondern dass es sozusagen einen "Rat" gibt der sich aus den Drathziehern in Politik,Wirtschaft usw zusammensetzt. Eine Person an der Spitze zu haben wäre dumm. Es sind sicher mehrere. Viele vermuten dass es 13 sind.


melden

Wer sind die Illuminaten?

08.05.2008 um 23:43
Und die sind auch noch wild.;)


melden

Wer sind die Illuminaten?

09.05.2008 um 09:49
Und außerdem haben Sie Verbindungen zu den Reptiloiden, deren Anführer M'al Zahn heisst!


melden

Wer sind die Illuminaten?

09.05.2008 um 09:58
Wer die Illuminaten sind?

Diener Satans


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sind die Illuminaten?

09.05.2008 um 14:02
Jetzt im Sommer kann man wieder verstärkt die Aktivitäten der Grilluminaten beobachten, wie sie uns alle verholzkohlen.


melden

Wer sind die Illuminaten?

09.05.2008 um 16:38
@Johnny_X

Mhhhh..... Die Illuminaden sind nicht nur diener Satans, sondern dann wohl auch noch ein Syndikat :D


2x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

09.05.2008 um 16:45
Zitat von Green_SunGreen_Sun schrieb:Die Illuminaden sind nicht nur diener Satans
So ist es auch in Dan Brown´s Illuminati beschrieben, super spannedes Buch, kann ich jedem empfehlen.. :D


melden

Wer sind die Illuminaten?

09.05.2008 um 16:52
Oh. Thx für den Tipp @Cornhoolio. Ich werd bei Gelegenheit mal in der Bücherei vorbeischauen^^


Anzeige

melden