Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer sind die Illuminaten?

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Weishaupt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 15:47
@EliMa
höre meine worte:)
es ist keine THEORIE....es ist REAL!

Anzeige
melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 15:50
Zitat von KomanKoman schrieb:zirkel und winkel...
allsehendes auge...
Und das sind nun Beweise für genau was?
Das sind ebenso Bestandteil der Logos von verschiedenen Handwerksinnungen, es gab Landesflaggen damit und so weiter.

Du willst mir nun erzählen, dass ein Zirkel und ein Winkel ein Beweis für die Existenz von illuminaten sind?
Dann sind wohl Grashüpfer der absolute Beweis für die Existenz von Biene Maya.

Ich dachte echt, du kommst jetzt mit nem Beweis und nem Beleg. Aber zwei in den Raum gespuckte Begriffe... Kein Wunder dass da lieber ausgewichen wurde.


1x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 15:51
Ach ja, @Koman, und das ist Dein Fazit, nachdem Du Dir den Link durchgelesen hast, oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Übrigens: Schwachsinn + Kurbeln = Schwurbeln


1x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 15:54
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Du willst mir nun erzählen, dass ein Zirkel und ein Winkel ein Beweis für die Existenz von illuminaten sind?
Dann sind wohl Grashüpfer der absolute Beweis für die Existenz von Biene Maya.
ich weiß nicht woher du deine super inteligenten weisheiten her hast!
aber wenn du daran glaubst...dann bitte sehr...

ich habe genau zwei beweise genannt!
was du sehen willst oder möchtest....
ist deine entscheidung!

wenn du lesen würdest, was sie bedeuten und wie sie im zusammenhang stehen,
müsstest nicht so oberklug TUN...
dann wärst du nähmlich WIRKLICH KLUG:)


1x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 15:55
@EliMa
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Ach ja, @Koman, und das ist Dein Fazit, nachdem Du Dir den Link durchgelesen hast, oder wie soll ich das jetzt verstehen?
das dein link nicht zu den illuminaten passt!:)
da die illuminaten keine VT sind!
sondern REAL!


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 15:56
Tatsächlich ist jedoch jeder hier ein verschwörungsTHEORETIKER, nur glaubt einer an eine thorie und der andere an jene und wieder der andere an die offzielle... darüber sollte man mal nachdenken



1x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 15:56
Zitat von KomanKoman schrieb:ich habe genau zwei beweise genannt!
was du sehen willst oder möchtest....
ist deine entscheidung!
Falsch.
Du hast zwei Begriffe ohne Zusammenhang von dir gegeben. Ohne Bezug zu irgendwas.
Soll ich dir nun sagen: "Grashüpfer" und nun weißt du Bescheid?
Wohl nicht.
Also musst du schon ein Bisschen mehr dafür tun.

Zirkel und Winkel benutzt man im Allgemeinen zum Zeichnen und Anreißen. Aus eben diesem Grund sinds auch die Symbole von vielen Handwerksinnungen.


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 15:57
@Koman
Zirkel und Winkel haben nichts mit den Illuminaten zu tun, sondern bestenfalls mit den Freimaurern. Dass es da einige gab und auch auch durchaus wichtige Persönlichkeiten, ist unbestritten, allerdings ist das noch lange kein Beleg für eine Verschwörung. Und auch an irgendwelchen Gebäuden angebrachte Symbole sind noch lange keine Besitzansprüche, sondern können auch ausschließlich darauf hinweisen, dass man sich an dem speziellen Ort die Verwirklichung der Ideale, für die Zirkel und Winkel stehen bzw. die freimaurerischen Ideale Allgemein, wünscht.

Ähnliches gilt für das allsehende Auge, wobei das noch unspezifischer ist, weil es im Christentum auch ein Symbol für Gott ist. Weißt also noch nicht mal definitiv auf Freimaurer hin.

Genauswenig ist übrigens diese Statue, die bei manchen Gerichten zu sehen ist, ein Zeichen für eine Verschwörung der blinden militanten Apothekerinnen.

Beide Symbole waren übrigens nicht Symbole der Illuminaten. Die hatten als einziges Symbol die Eule der Athene (mit Pyramiden hatten sie auch nichts zu tun). Und die Eule ist seit der Antike ein Symbol für Weisheit, also noch nichtmal ein illuminatisches Alleinstellungsmerkmal.


2x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 16:00
@tris
Zitat von tristris schrieb:Beide Symbole waren übrigens nicht Symbole der Illuminaten. Die hatten als einziges Symbol die Eule der Athene (mit Pyramiden hatten sie auch nichts zu tun). Und die Eule ist seit der Antike ein Symbol für Weisheit, also noch nichtmal ein illuminatisches Alleinstellungsmerkmal.
ich sagte ja....es ist egal, was ich sagen werde:)
ihr wollt nicht etwas lernen...
den ihr denkt, ihr wisst!

also dann lasse ich euch, euren glauben:)


1x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 16:01
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich sagte ja....es ist egal, was ich sagen werde
ihr wollt nicht etwas lernen...
den ihr denkt, ihr wisst!
Du hast überhaupt nichts gesagt, du hast zwei Begriffe in den Raum geworfen und auf jegliches erläuterndes Kommentar verzichtet.


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 16:02
@K.I.D
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Tatsächlich ist jedoch jeder hier ein verschwörungsTHEORETIKER, nur glaubt einer an eine thorie und der andere an jene und wieder der andere an die offzielle... darüber sollte man mal nachdenken
Abgesehen davon, dass ich Deinen Satz nicht wirklich verstehe, hier nochmal die offizielle Definition einer VT:

Als Verschwörungstheorie bezeichnet man im weitesten Sinne jeden Versuch, ein Ereignis, einen Zustand oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken von Personen zu einem illegalen oder illegitimen Zweck.

Der Begriff Verschwörungstheorie wird oft kritisch oder abwertend verwendet. Unterscheiden lassen sich Zentralsteuerungshypothesen, die rationale und prinzipiell überprüfbare Aussagen über reale Verschwörungen machen, und wahnhafte Verschwörungsideologien, die sich typischerweise gegen kritische Revision immunisieren.

Wikipedia: Verschwörungstheorie

So: und WER genau ist hier nun ein Verschwörungstheoretiker???


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 16:06
@EliMa
Abgesehen davon, dass ich Diesen Satz nicht wirklich verstehe
Was gibts daran nicht zu verstehen... Was ich eig die ganze zeit sagen will ist: Man kann nicht 100% beweisen das es illuminaten gibt, genaso kannman auch nciht 100% beweiesen das es KEINE Illuminaten gibt...
Der oben angeführte Satz bezieht sich auf viele Theorien nur ein beispiel 9/11... ich gehe davon aus du glaubst an die offizielle theorie und ich glaub halt an eine andere... so groß ist der unterschied zwischen uns nciht ^^


3x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 16:12
@K.I.D
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:gehe davon aus du glaubst an die offizielle theorie und ich glaub halt an eine andere...
Schon klar. Mit dem winzigen Unterschied, dass diejenigen, die sich an der OT orientieren KEINE Verschwörungstheoretiker sind im Gegensatz zu denen, die glauben, die "Elite" hätte sich gegen die eigenen Leute verschworen (Inside-Job).

Das hast Du in Deinem Satz "Tatsächlich ist jedoch jeder hier ein verschwörungsTHEORETIKER" ganz klar gesagt, und ich habe Dir gesagt, dass dies nicht stimmt.


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 16:14
@K.I.D
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Man kann nicht 100% beweisen das es illuminaten gibt, genaso kannman auch nciht 100% beweiesen das es KEINE Illuminaten gibt...
Stimmt. Das Problem dabei ist aber in erster Linie, dass von Verschwörungstheoretiker "Beweise" herangezogen werden, die keine sind. Und wenn man auf Widersprüche hinweist, kommt die lapidare Aussage "Die Verschwörer sind ja geheim/ vertuschen das nur/ usw." Das meinte ich oben mit dem geschlossenen System. Verschwörungstheoretiker unterscheiden sich nämlich dadurch von anderen, dass Widersprüche und Fehler innerhalb ihrer Argumentation kurzerhand zu Beweisen dafür erklärt werden, wie gut doch die Verschwörer sind.


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 16:17
“As a kid, you see something that you know in your heart is true. It’s such a huge hypocrisy that it makes you think, ‘Well, if this is a truth that I know about that’s not officially accepted, at least in this country, then how many other truths are there that are under the surface that need to come out?’”
- Serj Tankian

Freimaurer/illuminaten
9/11
HAARP
Nichtexistence BRD
Deep Web
Wahrheit über Hanf
" " C-14
Klimalüge

and so on and so on and so on and so on...


1x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 16:18
@K.I.D
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Was ich eig die ganze zeit sagen will ist: Man kann nicht 100% beweisen das es illuminaten gibt, genaso kannman auch nciht 100% beweiesen das es KEINE Illuminaten gibt...
Gibt es irgendetwas von dem du beweisen kannst, dass es das nicht gibt?
Nö, gibt es nicht.
Nichtexitenz kann nicht bewiesen werden.
Das ist allerdings noch kein Beleg für die Existenz einer Sache.


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 16:21
@K.I.D
Um mal das entscheidende aus deinem Zitat hervorzuheben:
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:As a kid
Die meisten Leute werden halt irgendwann sowas ähnliches wie erwachsen und benutzen ihren Verstand, anstatt sich die Welt so zurecht zureden, dass diese ihren Vorstellungen entspricht.


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 17:15
EliMa schrieb:
Tja, wie´s aussieht, wird wirklich in jedem VT-Thread dasselbe Lied gesungen:

die VTler werden fast schon bekniet, endlich mal Beweise heranzukarren - wenigstens EINER würde ja schon reichen fürs Erste-, doch anstatt dessen gibt´s noch mehr Schwurbeleien und Ausflüchte...


wow und du bist anscheinend so schlau, und weißt alles, nicht wahr?
sowas arrogantes
Applaus dafür :D Damit hast Du so recht @Android


1x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 17:26
@Galaxys81

Und das ist jetzt ein Argument, Anhaltspunkt oder gar ein Beweis für eure Behauptungen? Für mich sieht das mehr nach ner kläglichen Flucht aus, keine ordentlichen Belege zu erbringen!


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 17:27
@emanon @tris
@StUffz

nachdem ihr nun @Koman so in die mangel genommen habt, habt ihr denn konkrete
beweise, daß die illus nicht existieren? ich hab mir den film angeschaut, einige hier nicht, warum? wegen 1 std.? seit über 2 std. wird hier diskuttiert, aussage gegen aussage, mehr nicht ..


Anzeige

melden