Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer sind die Illuminaten?

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Weishaupt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 19:30
@RubyTuesday
ok ;) danke auch dir.... aber trotzdem bleib ich erstmal bei meiner meinung, thema bezogen ;)
ich mach mich da mal schlau, um auch wirklich mitreden zu können

Anzeige
melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 23:58
fakt ist, wenn man mal ein wenig die augen und ohren in der welt öffnet, stellt man doch schon fest, irgendwas ist im gange, oder?
Das ist erstmal nur ne ganz normale Paranoia,nix besonderes für Stadtneurotiker wie uns.
Und das was im Gange ist bezeichnen wir als Klassenkampf,die oben gegen die unten,nur suggerieren diese Youtubeschinken fast allesamt eine konspirative Verschwörung,sie verschweigen jedoch das die Monopole dieser Welt allesamt diametrale Interessen haben und mitunter in mörderischer Konkurrenz zueinander stehen


melden

Wer sind die Illuminaten?

28.09.2012 um 16:07
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich habe keinen kontrollwahn, das die gesellschaft wie eine herde funktionieren muss
Den hat dir hier ja auch keiner unterstellt. Den unterstellst du nur anderen.

Hast du schon mal einen Schwarm Fische oder Vögel beobachtet? Welcher der Vögel oder Fische hat da den Kontrollwahn und sorgt dafür, dass sich der ganze Schwarm (mehr oder weniger) synchron bewegt?

Kannst du ihn identifizieren? Eine, nach meinem Verständnis, richtige Antwort wäre: nein, es liegt in der Natur dieser Tiere so zu agieren, wie sie agieren.

Wenn es doch aber bei Tieren so ist, warum ist es dann so schwer nachzuvollziehen, dass ähnliche (sicher nicht gleiche) Mechanismen auch bei den Menschen funktionieren?

Lies mal die Bücher von Richard David Precht. "Die Kunst, kein Egoist zu sein: Warum wir gerne gut sein wollen und was uns davon abhält" oder auch "Wer bin ich - und wenn ja, wieviele?"

Er beschreibt in seinen Bücher sehr interessant und anschaulich, die Mechanismen, die im Menschen funktionieren. Und dann wirst du vielleicht verstehen, warum es eine Führungselite nicht braucht und, viel wichtiger noch, warum sie nicht funktionieren kann.


2x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

30.09.2012 um 09:59
Schafft euch diesen unsinn aus den kopf,die gibt es garnicht.Also echt!!


melden

Wer sind die Illuminaten?

30.09.2012 um 10:01
Illuminati=Nicht existierende Mythe


melden

Wer sind die Illuminaten?

30.09.2012 um 15:20
@SilverForce

Sicher doch ^^


melden

Wer sind die Illuminaten?

01.10.2012 um 11:59
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb: Und dann wirst du vielleicht verstehen, warum es eine Führungselite nicht braucht und, viel wichtiger noch, warum sie nicht funktionieren kann.
Dann gab es auch keine Kaiser,Grafen,Zaren,Feudalherren,Diktatoren usw.
Niemand also,der dem "gemeinen Volk" die Lebensweise vorgeschrieben hat,durch
Gesetze,Verordnungen,Erlasse usw.
Dann ist die,nur als Beispiel,chinesische Regierung ein Kegelkclub,der nebenbei Politik
für über eine Milliarde Menschen macht gar nicht funktionsfähig?
Ich wußte doch,dass an den Geschichtsbüchern irgendwas nicht stimmen kann.


melden

Wer sind die Illuminaten?

01.10.2012 um 12:10
@skep
Es geht hier aber aber um eine angebliche Weltregierung und nicht um hunderte kleinere und größere Regierungen welcher Art auch immer, die letztlich jede für sich mehr oder weniger ihr eigenes Ding dreht.


melden

Wer sind die Illuminaten?

01.10.2012 um 12:13
@tris
Ich habe auf einen Post geantwortet,in dem es pauschalisiert hieß:
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:Und dann wirst du vielleicht verstehen, warum es eine Führungselite nicht braucht und, viel wichtiger noch, warum sie nicht funktionieren kann.



melden

Wer sind die Illuminaten?

01.10.2012 um 12:25
@skep
Niemand bestreitet die Funktionalität einer Machtstruktur. Diese liegt dann aber offen.

Hier geht es aber darum, dass es auf der einen Seite eine (mehr oder weniger gut funktionierende) Demokratie gibt, hinter der sich angeblich eine verborgene Machtstruktur aufhalten soll.

Wenn eine Demokratie davon lebt, dass Wahlen z.B. öffentlich sind und öffentlich ausgezählt werden, wie funktioniert dann die Manipulation der Wahlen? Denn eine solche bräuchte es, wenn die geheimen Oberen, die es ja irgendwo geben soll, dem Volk nur vorgaukelt demokratisch zu sein.

Wir können uns gerne darüber unterhalten/streiten wie demokratisch wir wirklich sind und wo Meinungen gemacht werden. Dass aber eine Handvoll "was auch immer" alles lenkt und dabei den Anschein von Demokratie aufrecht erhält ist nicht plausibel.

Die Deutsche Demokratische Republik hat es ja auch versucht. Funktioniert hat es aber nur mit offenem Druck. Wer es gewagt hat die Wahlkabinen zu benutzen und sein Kreuz woanders zu machen, wurde ausgesondert und musste mit Repressalien leben. Nicht umsonst sprach die Bevölkerung von "Falten gehen", weil von ihnen erwartet wurde, dass sie den Stimmzettel einfach nur falteten und in die Wahlurne warfen um damit Zustimmung zum herrschenden System zu bekunden.

Bei uns finden Wahlen statt. Öffentlich. Das vorher Stimmung gemacht wird, kannst du auf jeder Vereinssitzung egal welchen Vereines auch erleben. Wer etwas erreichen will, sucht sich vorher seine Stimmen. Und solange das auf legalem Weg passiert, ist daran nichts ausszusetzen.


melden

Wer sind die Illuminaten?

01.10.2012 um 12:27
@skep
Verzeih, dass ich nicht genau genug geschrieben habe "... unter den gegebenen Umständen". War für mich klar. Werde ich das nächste Mal besser formulieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Svali - Trainerin im Illuminatenkult
Verschwörungen, 48 Beiträge, am 26.02.2024 von Nemon
naverma am 27.01.2013, Seite: 1 2 3
48
am 26.02.2024 »
von Nemon
Verschwörungen: Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?
Verschwörungen, 614 Beiträge, am 06.06.2022 von abberline
Allmystery am 28.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
614
am 06.06.2022 »
Verschwörungen: Ist Antisemitismus ein Ablenkungsmanöver?
Verschwörungen, 39 Beiträge, am 04.01.2021 von rambaldi
Linksliberal am 20.11.2020, Seite: 1 2
39
am 04.01.2021 »
Verschwörungen: Illuminatenspiel
Verschwörungen, 414 Beiträge, am 22.02.2020 von Warden
indigoköln am 25.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
414
am 22.02.2020 »
von Warden
Verschwörungen: Versteckte Symbolik in Musikvideos
Verschwörungen, 173 Beiträge, am 29.07.2019 von Cyranosaurus
delphi am 14.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 29.07.2019 »