Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer sind die Illuminaten?

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Weishaupt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 14:31
Es hat nichts damit zu tun, dass man videos nicht auseinanderpflücken kann.
Eher damit, dass ein Video viel einfacher manipulieren kann. Es wird gerne auf Herleitungen und Belege/Beweise verzichtet, sondern vielmehr einfach nur etwas als Fakt hingestellt. Wenn ich etwas schreibe, dann muss ich das belegen können, ich muss mich etwas mehr mit der Materie befassen und dazu auch mal um die Ecke sehen und vor allem über den Tellerrand hinaus.
Getreu dem Flimbeweis behaupte ich hiermit, dass es gelbe sprechende Vögel gibt, die über 2,5m groß sind. Beweis mir das Gegenteil.
Hier das Video:
Youtube: Sesamstrasse - Bibo und Elmo - Monstertag
Sesamstrasse - Bibo und Elmo - Monstertag
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 14:34
Leider ist das Problem bei YT-Filmchen sehr oft, dass irgendwelche halbwegs passenden "Puzzleteilchen" von sonstwoher zusammengeklaubt werden und zu einem -oberflächlich gesehen- stimmigen Ganzen zusammengesetzt werden.

Wenn man dann aber mal genauer nachgräbt, stellt sich dieses Ganze dann meistens als bunte Seifenblase heraus.

Meine ganz persönliche Meinung: diese ganze Illuminaten-Geschichte ist nichts weiter als ein Mythos. Aussagekräftige Beweise dafür gibt es -wie meistens bei den VTs- nicht, bloss Vermutungen und Spekulationen.

-mfg-


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 14:40
es gibt eben menschen, die reden sich ihre welt einfach nur schön, was solls.
sicher aussage gegen aussage, dennoch finde ich ich eine pauschale beurteilung gegenüber solchen dokus voreingenommen und man versucht es gleich im keim zu ersticken. ich bin mir sicher, daß viele hier nicht unbedingt nur das video als beweis betrachten und gehe davon, daß aus eigeninteresse schon vorher mäßiges grundwissen vorhanden sei.
von daher, jeder so wie er will, fakt ist, wenn man mal ein wenig die augen und ohren in der welt öffnet, stellt man doch schon fest, irgendwas ist im gange, oder?


4x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 14:43
Zitat von AndroidAndroid schrieb:stellt man doch schon fest, irgendwas ist im gange, oder?
aaaaahja. Die Pauschalaussage eines jeden VTlers. Inhaltslos aber doch bedeutungsschwanger.
Sagt also so gut wie gar nichts aus, sieht aber klug aus.
Was ist im Gange, wo sind die Anzeichen und vor allem die Beweise dafür?
Wieder in youtubefilmchen?

Ich denke, wer sich schon in VTs reinsteigert, der macht sich eher seine Welt. Zwar nicht schön aber scheinbar ist ihm sonst langweilig.


2x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 14:43
@Android
Zitat von AndroidAndroid schrieb:es gibt eben menschen, die reden sich ihre welt einfach nur schön, was solls.
sicher aussage gegen aussage, dennoch finde ich ich eine pauschale beurteilung gegenüber solchen dokus voreingenommen und man versucht es gleich im keim zu ersticken. ich bin mir sicher, daß viele hier nicht unbedingt nur das video als beweis betrachten und gehe davon, daß aus eigeninteresse schon vorher mäßiges grundwissen vorhanden sei.
von daher, jeder so wie er will, fakt ist, wenn man mal ein wenig die augen und ohren in der welt öffnet, stellt man doch schon fest, irgendwas ist im gange, oder?
Es würde mich wundern, wenn das Video irgendetwas neues beinhalten sollte.
Aber fasse doch mal den Inhalt zusammen, dann kann man sich besser dazu äußern. Ist m.W.n. sowieso eine der Forenregeln, dass man Videos nicht ohne Zusammenfassung hier reinstellen soll. Insbesondere bei so langen Videos ist es angebracht. Es hat halt nicht jeder die Zeit, sich mal so nebenher eine Stunde Illuminaten reinzuziehen.


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 14:45
@Android
Zitat von AndroidAndroid schrieb:es gibt eben menschen, die reden sich ihre welt einfach nur schön, was solls.
sicher aussage gegen aussage, dennoch finde ich ich eine pauschale beurteilung gegenüber solchen dokus voreingenommen und man versucht es gleich im keim zu ersticken. ich bin mir sicher, daß viele hier nicht unbedingt nur das video als beweis betrachten und gehe davon, daß aus eigeninteresse schon vorher mäßiges grundwissen vorhanden sei.
von daher, jeder so wie er will, fakt ist, wenn man mal ein wenig die augen und ohren in der welt öffnet, stellt man doch schon fest, irgendwas ist im gange, oder?
die leute,reden die ganze zeit von EINEM VIDEO....
es gibt hunderte videos und mehr als genug darüber zu lesen...

wenn man sich WIRKLICH überzeugen will, muß man sich sehr viel ansehen.
nicht nur ein video...


@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:aaaaahja. Die Pauschalaussage eines jeden VTlers. Inhaltslos aber doch bedeutungsschwanger.
Sagt also so gut wie gar nichts aus, sieht aber klug aus.
Was ist im Gange, wo sind die Anzeichen und vor allem die Beweise dafür?
ja hast du den keine augen im kopf?
es gibt mehr als genug beweise...kauf dir ein buch oder sieh sonst wo nach...
und dann vergleiche doch einfach mal, das was gesagt wird und das was angedeutet wird!
und du wirst leider draufkommen, das es mehr als DEUTLICH zu sehen ist...
und das nicht in EINEM VIDEO....sondern in REAL!


3x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 14:48
Zitat von KomanKoman schrieb:ja hast du den keine augen im kopf?
Und nun komm doch mal steil aus der Kurve und schwurbel nicht rum.
Ich hab AUgen im Kopf, das bewahrt mich davor, behämmerte Chemtrailtheorien für voll zu nehmen und jedem youtubevideo blind zu glauben.

Nun komm mal mit Beispielen und nicht nur mit so einem aus Zusammenhangslosen Ersatzteilen zusammengefrickelten Konstrukt.


1x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 14:50
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ja hast du den keine augen im kopf?
es gibt mehr als genug beweise...kauf dir ein buch oder sieh sonst wo nach...
und dann vergleiche doch einfach mal, das was gesagt wird und das was angedeutet wird!
und du wirst leider draufkommen, das es mehr als DEUTLICH zu sehen ist...
und das nicht in EINEM VIDEO....sondern in REAL!
Das dürfte in erster Linie daran liegen, dass die meisten Verschwörungstheorien ein in sich geschlossenes System sind.
Sie sind extra so aufgebaut, dass alles für sie relevante abgedeckt und erklärt wird. Und wo es Widersprüche gibt, ist das nur ein neuerlicher Beweis, dass eine Verschwörung vorliegt, denn wieso sollte es einen Widerspruch geben, wenn nicht aus dem einzigen Grund, dass die Verschwörer was vertuschen wollen.


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 14:52
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich hab AUgen im Kopf, das bewahrt mich davor, behämmerte Chemtrailtheorien für voll zu nehmen und jedem youtubevideo blind zu glauben.
ahhh und?
wir reden hier von illuminaten...
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Nun komm mal mit Beispielen und nicht nur mit so einem aus Zusammenhangslosen Ersatzteilen zusammengefrickelten Konstrukt.
was redest du...
schau doch einfach nur fernsehen...
lies ein buch, schau von mir aus you tube filme...
es gibt genug zeichen für die illuminati und die findest du auch!
die werden sogar abgebildet:)


1x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 14:53
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:und du wirst leider draufkommen, das es mehr als DEUTLICH zu sehen ist...
und das nicht in EINEM VIDEO....sondern in REAL!
Sorry, aber in Reallife sind mir bis jetzt null komma null Hinweise zu diesen "Illuminaten" aufgefallen.
Ich hab mir früher auch diese ganzen Vids reingezogen - kenne die dort gemachten Aussagen also zur Genüge.

Nur: wie es aussieht gibt es im Internet ein eigenes Universum mit einer ganz speziellen Spezies darin, der ich leider (oder bessergesagt: gottseidank) nicht mehr angehöre.

Ich bitte also um EIN aussagekräftiges Beispiel aus dem wahren Leben, das wenigstens als Nachweis für die Illus herhalten kann, danke!


3x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 14:54
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:es gibt genug zeichen für die illuminati und die findest du auch!
Es gibt nicht genug Zeichen für die Illuminati, es gibt nur genug Dinge, zu denen die Illuminati als Urheber hinzugedichtet werden.


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 14:55
@Android
Zitat von AndroidAndroid schrieb:von daher, jeder so wie er will, fakt ist, wenn man mal ein wenig die augen und ohren in der welt öffnet, stellt man doch schon fest, irgendwas ist im gange, oder?
Klar, die Welt ist wie ein funktionierender Darm, da ist auch immer was im Gange bzw. in der Mache.
Und genauso sinnvoll wie beim Darm ist es auch herumzuspekulieren was hinten raus kommt.
Wobei die Basisdaten beim Darm in der Regel erheblich besser sind.^^


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 14:57
Derjenige muss in der Tat blind sein, der nicht sehen kann, dass hier auf Erden ein großes Vorhaben, ein großer Plan ausgeführt wird, an dessen Verwirklichung wir als treue Knechte mitwirken dürfen."
Sicher nicht unbekannt... Wenn man wirklich augen im kopf hat und nicht blind ist, merkt man das plötzlich alles einen sinn macht... alles hat plötzlich einen durchgängigen Roten faden

Illuminaten als solche ist wirklich schwer zu beweisen, man kann aber so viel sagen das es eine Gruppe von reichen und einflussreichen Menschen gibt die auf Skrupelose art und weise ihre pläne um jeden preis durchsetzten wollen. Ob sie jetzt illuminaten bösewichte oder sonst wie heißen spielt letztendlich keine rolle


1x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 14:58
@EliMa
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Ich bitte also um EIN aussagekräftiges Beispiel aus dem wahren Leben, das wenigstens als Nachweis für die Illus herhalten kann, danke!
Kein Problem, ich hab sogar was über die Superilluminaten gefunden.

dieter-bohlen


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 14:59
Zitat von StUffzStUffz schrieb:aaaaahja. Die Pauschalaussage eines jeden VTlers. Inhaltslos aber doch bedeutungsschwanger.
Sagt also so gut wie gar nichts aus, sieht aber klug aus.
soll ich jetzt sagen, " genau typisch für jemanden, der einen zum verschwörungspinner machen will " jaja


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.09.2012 um 15:01
@K.I.D
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Illuminaten als solche ist wirklich schwer zu beweisen, man kann aber so viel sagen das es eine Gruppe von reichen und einflussreichen Menschen gibt die auf Skrupelose art und weise ihre pläne um jeden preis durchsetzten wollen. Ob sie jetzt illuminaten bösewichte oder sonst wie heißen spielt letztendlich keine rolle
Hast du dafür auch irgendwelche wirklichen Belege und Beweise? Insbesondere interessiert mich, woher du wissen willst, dass es nur eine dieser Gruppen gibt.


Anzeige

1x zitiertmelden