Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Zeichen des Tieres!

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Zeichen des Tieres!

03.05.2014 um 22:37
@Niselprim

Korrekt. Und der historische Hintergrund ist der, daß Zedekia, der König von Juda, von König Nebukadnezar himself als König von Juda eingesetzt wurde (2.Könige 24,17). Doch Zedekia lehnte sich gegen die babylonische Oberhoheit auf (Jeremia 52,3), wobei er tatsächlich Unterstützung von Ägypten erhielt; ein ägyptisches Entsatzheer konnte sogar die babylonische Belagerung Jerusalems zeitweise aufheben (Jeremia 37,5). Jeremia und auch Hesekiel kritisieren diese Bündnispolitik. Zedekia setzt nicht auf den "babylonischen Adler", der ihn eingesetzt hat und mit allem versorgt, sondern er erhofft sich Versorgung durch "ägyptischen Adler".

Und das Wasser gehört zum Bild der Versorgung einer Anpflanzung, nicht zum Bild des Adlers.

Pertti


melden

Das Zeichen des Tieres!

03.05.2014 um 22:40
Immerwieder schön, wenn man jemand trifft, der doch auch gut belesen ist :) @perttivalkonen

Jou. Wasser ist Lebenselexier. Adler oder Vogel ist was andres ;)


melden

Das Zeichen des Tieres!

03.05.2014 um 22:46
Vielleicht wäre es für Zedekia um einiges besser geworden,
wenn er einfach nur auf Gott gesetzt hätte :) @perttivalkonen


melden

Das Zeichen des Tieres!

03.05.2014 um 22:51
@coppakiller

warum traut sich kein kabbalist an die johannes offenbarung heran?


melden

Das Zeichen des Tieres!

03.05.2014 um 22:56
@georgerus
Weil die mit Flüchen sozusagen belegt ist. Kann ganze Bibel bearbeitet worden sein, an Johannes geht keiner ran.


melden

Das Zeichen des Tieres!

03.05.2014 um 23:02
@coppakiller

und warum sollte sie mit flüchen belegt worden sein, und von wem?


melden

Das Zeichen des Tieres!

03.05.2014 um 23:03
Weil, aus der Offenbarung...
22,18 Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buch geschrieben sind; 22,19 und wenn jemand von den Worten des Buches dieser Weissagung wegnimmt, so wird Gott sein Teil wegnehmen von dem Baum des Lebens und aus der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben ist."""
gell? @coppakiller


melden

Das Zeichen des Tieres!

03.05.2014 um 23:04
@Niselprim
Bin sehr dankbar für Belehrung an @georgerus
Weil gehe persönlich nicht gern an das Thema ran.


melden

Das Zeichen des Tieres!

03.05.2014 um 23:10
Hähh...?


melden

Das Zeichen des Tieres!

04.05.2014 um 08:06
@snafu schrieb:
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Ez1:10 Und ihre Gesichter sahen so aus: Ein Menschengesicht (blickte bei allen vier nach vorn), ein Löwengesicht bei allen vier nach rechts, ein Stiergesicht bei allen vier nach links und ein Adlergesicht bei allen vier (nach hinten).

Es ist der Jahreskreis. die 4 elementaren SternZeichen.

Die die 4 Grundelemente darstellen:
Löwe = Feuer
Skorpion (Adler) = Wasser
Wassermann = Luft
Stier = Erde
Dies könnte man ja irdisch vereinfacht so sehen wollen, es handelt sich aber tatsächlich um die Cherubine die mit unseren irdischen Elementen nichts zu tun haben, aber auch diesen ist eine dahinter liegende und zu deren Entstehung führende geistige Ursache eigen.
Zitat von korekore schrieb:in Vorzeiten kannte man noch was feurig-wässrig genannt werden durfte und strenger Geheimhaltung oblag.
Nicht ohne guten Grund. Mit unserem heutigen Wasser hat es übehaupt nichts zu tun, da schon mehr mit Luft.
Man muß die Veränderungen ALLE miteinbeziehen können. Wir haben heute diesbzgl keine Ahnung. Erstens: weil wir anders konstituiert sind und Zweitens: weil man sich etwas errungen haben muß, daß den Zugang zu Kräften, die nun doch wiederrum als im Menschen wirkende heute andere sind, erst erringen muß.
Zitat von korekore schrieb:Hier kommt noch hinzu, daß der Mensch selbst Schöpfer elementarer unbewußter durchaus wesenhafter Vorgänge in sich und durch sich bereits geworden ist, was ihm überhaupt wenig klar wurde bis heute und das ist durchaus etwas, das er ohne den Christus in Bedeutung besonders der Bedenklichkeit derselben, die aber bei verkehrten und wahrheitsgemäßen Gedankengängen immer auch entstehen, für das Gesamtuniversum nicht alleine geraderücken könnte, wo sie die geistige Entwicklung des Menschen (zer)stören könnten sonst.



melden

Das Zeichen des Tieres!

11.05.2014 um 10:56
Die zeichen sind überall und nicht zu übersehen

Für die, die nicht sehen wollen 😉

http://touch.dailymotion.com/video/x22jej_craig-mack-get-down_music


melden

Das Zeichen des Tieres!

11.05.2014 um 11:53
@europäer
Stimmt. Hier auch.
Youtube: Immortal - Call Of The Wintermoon
Immortal - Call Of The Wintermoon



melden

Das Zeichen des Tieres!

11.05.2014 um 11:59
Ähm, was soll'n das jez belegen?


melden

Das Zeichen des Tieres!

11.05.2014 um 12:38
@interrobang
grässliche Musik und hässliche Gestalten, weiter nichts. :)


melden

Das Zeichen des Tieres!

11.05.2014 um 12:43
@Optimist
Is halt oldscool ^^


melden

Das Zeichen des Tieres!

11.05.2014 um 12:48
@interrobang
mag sein, finds trotzdem abturnend. :)


melden

Das Zeichen des Tieres!

11.05.2014 um 12:58
Aber hauptsache, es is cool für die Kids, am besten noch mit irgendwas á la "Zeichen des Tieres" garniert, gruselig, mysteriös, verschwörerisch. Man sollte die Lieder auch rückwärts anhören, da kommt dann sicher auch noch was zutage. Nur das Fledermauskopfabbeißen, das ist leider etwas aus der Mode gekommen...


melden

Das Zeichen des Tieres!

11.05.2014 um 13:29
@perttivalkonen
das koof abbeißen war ein unfall. ozzy biss damals gummifledermäusen den kopf ab und irgentjemand warf eine echte auf die bühne.


melden

Das Zeichen des Tieres!

11.05.2014 um 13:48
Es war ein Schocker nach Geschmack der Artgenossen derer, die heut nach Zeichen des Tieres oder Illuminatigem in Musik-Vids schauen.


melden

Das Zeichen des Tieres!

11.05.2014 um 23:53
"Weil, aus der Offenbarung...
22,18 Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buch geschrieben sind; 22,19 und wenn jemand von den Worten des Buches dieser Weissagung wegnimmt, so wird Gott sein Teil wegnehmen von dem Baum des Lebens und aus der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben ist."""


Und wer sagt, dass das nicht zu irgendeinem Zeitpunkt zur Offenbarung dazu gefügt wurde? Und sei es vier Tage nach der ersten Fassung.
Wenn man es genau nimmt, gibt es für keinen Teil der Bibel lückenlos Überlieferungsketten.


melden