Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Zeichen des Tieres!

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Zeichen des Tieres!

14.02.2017 um 09:34
Zitat von snafusnafu schrieb am 06.06.2014:Gott ist die Uhr geworden, frage dich wie spät es ist (= Zeichen auf der Stirn) und sehe auf deine Uhr am Hand-gelenk. oder auf die Kirchturm-Uhr.
Früher sahen die Menschen zu den Himmels-Körpern. um die Zeit zu bestimmen, wann es Zeit ist um zu säen und wann es Zeit ist um zu ernten....
Die Zeit und dass sich die Menschen danach richten, das gabs also schon immer. So wie es in der Offenbarung steht, ist dieses Malzeichen jedoch etwas, was es noch nicht schon IMMER gab. Von daher kann es in meinen Augen NICHT die Zeit sein.
Zitat von FünfVor12FünfVor12 schrieb:13 Und ich hörte eine Stimme vom Himmel zu mir sagen: Schreibe: Selig sind die Toten, die in dem Herrn sterben von nun an. Ja, spricht der Geist, sie sollen ruhen von ihrer Mühsal; denn ihre Werke folgen ihnen nach.Die aktuellen Diskussionen über Bargeldbeschränkungen und Bargeldabschaffung zeigen deutlich, wohin der Weg führt bzw. wohin uns das sprechende Bild, der Fernseher, hinführen möchte. Nur in Jesus Christus ist Rettung! Lest die Bibel!
Bedeutet demnach, wenn es irgendwann gefordert würde, dass wirklich - weltweit - Alle einen Chip tragen müssen, dann sollte man lieber verhungern, anstatt diesen anzunehmen.
Mal nebenbei, könnte mir vorstellen, dass verhungern nicht der schlechteste Tod ist (was die Qual und das Leiden betrifft) - vor allem wenn man auch nichts trinkt, müsste das ziemlich schnell gehen?
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Jesus war für Bargeld?Dann ging Jesus in den Tempel, jagte alle Händler und Käufer hinaus, stieß die Tische der Geldwechsler und die Stände der Taubenhändler um und rief: "Ihr wisst doch, was Gott in der Heiligen Schrift sagt: 'Mein Haus soll ein Ort des Gebets sein', ihr aber habt eine Räuberhöhle daraus gemacht!"Matthäus 21, 12-13Also eher nicht.
Nur weil er die Händler rausjagte, da sie im Gotteshaus nichts zu suchen hatten mit ihren Geschäftemachereien (darum gehts ja n diesem Vers) wird doch nichts darüber gesagt, wie Jesus zum Bargeld stand?
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Seit 17+ Jahren wartet die Internet VT Welt darauf und immer heißt es dass die bargeldlose Welt unmittelbar bevorstünde und immer sinds dann nur irgendwelche Reportagen in denen man spekuliert in wie fern die Abschaffung des Bargeldes förderlich oder schädlich wäre und das wars.
"schlecht Ding will Weile haben" ;)
Zitat von ZilliZilli schrieb:Die Schweden haben`s gut, endlich wieder ruhig schlafen können, die Angst ist weg, daß das Geld verbrennt, die lästigen Banküberfälle mit den gefährlichen Verfolgungsjagden, endlich die Zeit vorbei mit den unhandlich schweren Geldkoffern zu den Offshore-Briefkästenfirmen - und dann die viele Schwarzarbeit... die Schweden sind uns doch um Einiges voraus...
Ja ja, Schweden ist nun der "Anfang vom Ende"
Ich weiß, dass du es ironisch meinst :) , dennoch möchte ich ernsthaft anmerken - für diejenigen, welche das Genannte alles toll finden:

- Schwarzarbeit kann damit nicht abgeschafft werden, es gäbe andere Zahlungsmittel, zB. Waren.

- Geld ist auch auf einem Konto nie sicher - vor Hackern...

Anzeige
2x zitiertmelden

Das Zeichen des Tieres!

14.02.2017 um 14:07
Ach! Über Technik und all das Unbekannte, lässt sich doch vertrefflich mit Hilfe von Märchenbüchern schwadronieren. Das Bargeld bringt nunmal einfach zu viele Nachteile mit sich. Und Chips gibt es auch schon gefühlte Ewigkeiten. Ob die nun im Computer verbaut sind oder deinen Herzschrittmacher antreiben oder was auch immer ist eigentlich auch egal. Hier werden einfach Urängste der Glaubensgemeinschaft zelebriert. Anstelle sich mal zu Fragen, wieso die Religionen so ein Potpourri aus all den Mythen, Legenden und Märchen sind...


2x zitiertmelden

Das Zeichen des Tieres!

14.02.2017 um 18:16
@whatsgoinon
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn es irgendwann gefordert würde, dass wirklich - weltweit - Alle einen Chip tragen müssen
fändest du das etwa erstrebenswert? Erinnert mich zu sehr an einen Science-Fiction-Film. In diesem konnte man aufgrund der eingepflanzten Chips u.a. auch einfach mal so einen Menschen vernichten...

Dass solch eine mögliche Zukunft Ängste schürt, finde ich ziemlich normal.
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Das Bargeld bringt nunmal einfach zu viele Nachteile mit sich.
ja, für den Finzanzsektor, das glaue ich gerne.
Was Otto Normalverbraucher betrifft, da stehen nicht alle so auf den gläsernen Menschen ;)


2x zitiertmelden

Das Zeichen des Tieres!

14.02.2017 um 23:41
@Optimist

Der Mensch strebt nunmal nach Verbesserungen. Wer ein Bein verliert wird in Zukunft ohne Handicap weiterleben können. Ich glaube kaum, dass ein Betroffener darauf verzichten würde. Wenn uns implantierte Chips bei der Bewältigung unserer Probleme helfen, dann wird auch das zwangsläufig passieren. Vernetzung das grosse Thema!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was Otto Normalverbraucher betrifft, da stehen nicht alle so auf den gläsernen Menschen
Wenn ich denke, wieviel Schaden Bargeld schon angerichtet hat, dann sehe ich dem relativ gelassen entgegen.


1x zitiertmelden

Das Zeichen des Tieres!

14.02.2017 um 23:58
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Wenn ich denke, wieviel Schaden Bargeld schon angerichtet hat, dann sehe ich dem relativ gelassen entgegen.
Was für "Schaden" hat Bargeld denn angerichtet?

Geld sollte IMMER einen real existierenden Gegenwert haben


1x zitiertmelden

Das Zeichen des Tieres!

15.02.2017 um 00:03
Zitat von viking_oneviking_one schrieb:Was für "Schaden" hat Bargeld denn angerichtet?
Terrorfinanzierung
Steuerhinterziehung
illegale Waffengeschäfte
Drogenhandel
Falschgeld
etc. etc. etc.

Ganz abgesehen vom ökologischen Unsinn.
Zitat von viking_oneviking_one schrieb:Geld sollte IMMER einen real existierenden Gegenwert haben
? Buchgeld ist auch Geld... Zudem ist Bargeld auch nur eine Form von Geld. Bedruckter Plastik, oder bemaltes Papier. Welcher real existierende Gegenwert hat denn unser Bargeld??????


1x zitiertmelden

Das Zeichen des Tieres!

15.02.2017 um 00:10
Weil das ja auch alles super viel mit Bargeld zu tun hat, und mit digitalem Geld nicht funktionieren würde!? Ich sag nur Bitcoins.

Und unser Bargeld hat gar keinen Gegenwert außer den Papier auf dem es gedruckt ist. So war das aber nicht immer. Früher mal konnte man jeden Geldschein auch in Gold umtauschen. Bevor es Zentralbanken gab, war jeder Geldschein auch tatsächlich durch realen Gegenwert gedeckt.


melden

Das Zeichen des Tieres!

15.02.2017 um 01:02
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Was für "Schaden" hat Bargeld denn angerichtet?

-->
Terrorfinanzierung
Steuerhinterziehung
illegale Waffengeschäfte
Drogenhandel
und nach Abschaffung des Bargeldes kann es das alles nicht mehr geben?
Es wird zB. nach wie vor auch Schwarzarbeit geben. Dann gibts eben keine Papierscheine, sondern Bitcoins, Edelmetall oder irgendwelche anderen bleibenden Werte.

Und dazu hast du keine Meinung?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Erinnert mich zu sehr an einen Science-Fiction-Film. In diesem konnte man aufgrund der eingepflanzten Chips u.a. auch einfach mal so einen Menschen vernichten...
Man ist auf Gedei und Verderb von den Banken abhängig. Wenn man ein unerwünschter Bürger wird, kann einem ganz einfach der Geldhahn abgedreht werden. Und sowas findest du gut?

Um zum Topic zurück zu kehren, die Bibel scheints vorausgesehen zu haben: wer das Mal nicht annimmt kann weder kaufen noch verkaufen (falls es sich auf Chips bezieht) . Man ist von der Finanzindustrie abhängig und somit können die einen auch "abstrafen".


2x zitiertmelden

Das Zeichen des Tieres!

15.02.2017 um 01:30
@Optimist
Das war kein Gotteshaus oder normaler Tempel oder sowas,da haben die meiste Leute falsche Vorstellungen,das war der Tempelbezirk.
Und eigentlich war damals der Tempelbezirk schon der Grossteil der Stadt.
Kauf doch deinen Scheiss woanders hiesse auf heute übertragen..."Sieh zu wie du nach Bernau und Velten kommst um an deine Karotten und dein Steak zu gelangen


melden

Das Zeichen des Tieres!

15.02.2017 um 01:41
@whatsgoinon
Steuern hinterzieht man indem man die Bücher frisiert,Milliardenbeträge werden bargeldlos ins Offshoreparadies transferiert.
Die Bosse der Drogenkartelle sind dafür bekannt das sie ihre Zeit nicht mit solchem Trödel wie Bargeld oder Gold verplempern,die habens mit Diamanten und Aktien,wenn Börsenkurse in den Keller rauschen,und es gibt keinen aktuellen Anlass,dann kannste davon ausgehen das die DEA gerade eine Offensive gegen Kokaplantagen und Labore gestartet hat.


melden

Das Zeichen des Tieres!

15.02.2017 um 09:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und nach Abschaffung des Bargeldes kann es das alles nicht mehr geben?
Ich weiss manchmal echt nicht, wie man euch das näher bringen will. Aber ok. Nein, nach Abschaffung des Bargeldes wäre nicht alles gut. Das wird es auch nie sein. Aber... Informier dich doch mal, wozu "Geld" geschaffen wurde. Welche Vereinfachungen es mit sich brachte. Welche Probleme es in der modernen Welt verursacht. Weiterführende Gedanken anzustellen als "bähhhh, nachher kann ich nix mehr kaufen wenn xy" wären hilfreich. Selbiges mit den Chips. Die Bibeljünger warten ja geradezu frenetisch darauf, dass endlich mal was geschieht. Und auch das unterliegt wiederum vielen Interpretationen. Vor langer Zeit dachten sie, es wären die Tätowierungen (da konnten sie sich in ihrer Fantasie noch keine Chipimplantate vorstellen). Heutzutage hat sie die Digitalisierung erreicht. Auch möchte ich daran erinnern, dass die Bibel nix weiter ist als ein zusammenplagiiertes, lange Zeit mündlich überliefertes und ergänztes Märchenbuch ist. Sich daran festzuhalten und dabei das Christentum als im Besitze der allumfassenden Wahrheit(TM) zu proklamieren ist gelinde gesagt etwas naiv!


1x zitiertmelden

Das Zeichen des Tieres!

15.02.2017 um 09:42
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Auch möchte ich daran erinnern, dass die Bibel nix weiter ist als ein zusammenplagiiertes, lange Zeit mündlich überliefertes und ergänztes Märchenbuch ist. Sich daran festzuhalten und dabei das Christentum als im Besitze der allumfassenden Wahrheit(TM) zu proklamieren ist gelinde gesagt etwas naiv!
Darum ging es mir bei meinen Einwänden gar nicht, das steht alles auf einem anderen Blatt.
Die Chips und angestrebte Bargeldabschaffung mit allen möglichen FOLGEN gibt es auch unabhängig von Bibel und Glaube.

Mir ging es um die mögichen folgen, das hier:  
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man ist auf Gedei und Verderb von den Banken abhängig. Wenn man ein unerwünschter Bürger wird, kann einem ganz einfach der Geldhahn abgedreht werden. Und sowas findest du gut?
... aber dem weichst du beharrlich aus.
Von mir aus, wenn du diese keineswegs absurden Szenarien - eines Tages mal möglich seiend - so toll findest, von mir aus.


melden

Das Zeichen des Tieres!

15.02.2017 um 17:30
Wer will überhaupt das Bargeld abschaffen? In Skandinavien machen die Bürger das freiwillig, in afrikanischen Staaten, wo man lieber per Handybuchung zahlt, auch ...

Aber sonst? Wo steht geschrieben, dass eine Abschaffung des Bargeldes angestrebt wird? Es werden nur größere Scheine aus dem Verkehr genommen, die die meisten Bürger sowieso nicht benutzen ...

Wer sich einen RFID-Chip einpflanzen lässt, macht das auch völlig freiwillig. Es ist ja auch nicht von der Hand zu weisen, dass diese Leute es tun, um die Vorteile zu nutzen (nie wieder Schlüssel suchen, schnelle Geldtransaktionen, etc.) ...
Und wer ständig mit seinem Smartphone herumspielt, der muss sich um einen eingepflanzten RFID-Chip nicht sorgen, der kann sowieso ständig geortet werden ;)


1x zitiertmelden

Das Zeichen des Tieres!

15.02.2017 um 21:24
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wer will überhaupt das Bargeld abschaffen?
Sowas wird und wurde schon angedacht https://www.google.de/search?q=bargeldabschaffung&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=yrakWPDeFsuv8wfD8q-4CA

Auch wenn es im Moment noch nicht akkut ist, in paar Jahren kann das ganz anders aussehen.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wer sich einen RFID-Chip einpflanzen lässt, macht das auch völlig freiwillig.
Mit Freiwilligen fängt alles an. Das muss nicht ewig freiwillig bleiben.
Freiwilligkeit kann sich schnell mal in die eine oder andere Richtung ändern, sh. Bundeswehr zB ;)

Du scheinst - deinem Post nach zu urteilen - nun auch zu den Freiwilligen bzw. Befürwortern zu gehören.
Falls ja, dann ist das schön für dich, halt nur nicht für Alle, welche irgendwann evtl. wirklich mal dazu gezwungen werden könnten ...
... nebst allen Folgen - AUCH den Negativen (auf diese hast du auch keine Antwort oder? ;) )


melden

Das Zeichen des Tieres!

04.04.2017 um 00:24
Der RFID Chip ist immer häufiger in den Medien Thema. In Schweden implantiert eine Firma 150 Mitarbeitern einen Mikrochip. Will man uns Ängste durch die ständigen Berichte nehmen? Will man uns auf das Kommende vorbereiten?
Nur in Jesus Christus ist Rettung!

https://www.youtube.com/watch?v=djswVVL_GlA


melden

Das Zeichen des Tieres!

04.04.2017 um 12:32
@FünfVor12
Ständige Berichte??
Ausser in Fachliteratur ist mir nix darüber bekannt...in deinem Rechner sind Chips verbaut,in deinem Handy,der Glotze,in Autos...
Und was ist mit Jesus,will er sich nach seiner
Reinkarnation zum technischen Informatiker umschu
len lassen??


melden

Das Zeichen des Tieres!

24.09.2019 um 17:43
@AmazingBlaze

Aus dem anderen Faden:
Zitat von AmazingBlazeAmazingBlaze schrieb:...Die 666/616 Debatte ist mir bekannt...
wurde hier halt auch sehr kontrovers diskutiert.
Zitat von AmazingBlazeAmazingBlaze schrieb: ... Im Endeffekt sind es „nur“ Zahlen die für sich genommen erstmal neutral sind, nur einen Wert darstellen. Es kommt drauf an welche Bedeutung man ihr zuteilt.
Die Bedeutung Mal des Tieres wurde dieser Zahl (666) zugeteilt, ob nun ursprünglich von Johannes o im Laufe der Zeit ist nebensächlich. Niemand macht sich darüber dermaßen den Kopf, auch die satanischen Sekten nicht :)
lassen wir es also mal dahingestellt sein, was richtiger ist, die 666 oder die 616.

Gehen wir also im folgenden mal davon aus, die 666 sei richtig.
Für die Chips muss das mMn aber nicht mal unbedingt relevant sein, welche Zahl richtiger ist.
Die Chips gibts und die Szenarien dazu könnten mal irgendwann in ferner Zukunft eintreffen.

Wenn das mit dem Chip tatsächlich mal so käme - vor allem dass man dann ohne nicht mehr kaufen könnte, dann gute Nacht - dann müsste man (um nicht die angekündigten Konsequenzen in der Bibel zu erleben) völlig autark leben.
Wie soll das heutzutage und vor allem hierzulande funktionieren?
Ginge ja schon mal gar nicht wegen bestimmter Gesetze und der zu dichten Besiedlung oder wie siehst du das?

@GRAU
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie deutest du die Sache mit dem Mal an Stirn und Hand
Zitat von GRAUGRAU schrieb:Da kann ich dir wohl weiterhelfen.
Das Schma Jisrael, das jüdische Glaubensbekenntnis, sowie 5. Buch Mose 11,13–21 ELB beinhalten die Aufforderung, „diese Worte“ als Zeichen auf die Hand und Stirn zu binden, und auch in zwei weiteren Stellen im 2. Buch Mose 13,1–10 ELB und 13,11–16 ELB sollen sie als Zeichen am Arm und auf der Stirn dienen. An einem der Bilder gut zu erkennen.
Wikipedia: Tefillin
-->
"5. Buch Mose 11,13–21 ELB " :
... 18 Darum prägt euch die Gebote ein, die ich euch heute gebe, und behaltet sie im Gedächtnis! Bindet sie euch zur ständigen Erinnerung an den Arm und auf die Stirn. 19 Prägt sie euren Kindern ein und sagt sie euch immer wieder vor – zu Hause und auf Reisen, wenn ihr euch schlafen legt und wenn ihr erwacht. ...
Hier geht es also um Dinge die man sich merken, einprägen soll.
Das könnte also eine Vorschattung auf die heutige Zeit sein, wo man die Gebote und Gesetze im Herzen haben soll.

@AmazingBlaze diese Auslegung, die es auch gibt, nämlich dass man das Mal des Tieres nicht - geistig gesehen - nicht annehmen soll...
... sondern das andere Zeichen oder Mal, was den Gehorsam symbolisiert ist mir sympathischer als die Offenbarung auf einen Chip zu beziehen.
Würde in meinen Augen genauso Sinn machen (wurde hier im Thread schon besprochen, dass man das Zeichen/Mal eben auch anders interpretieren kann - nämlich als geistige Haltung und Einstellung)

Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass man irgendwann mal gezwungen sein könnte, einen Chip zu tragen, wenn man was kaufen will.
Aber man käme dann nicht so sehr mit dem Bibeltext in Kollosion, wenn man die Offenbarung eben nicht auf den Chip bezieht.


1x verlinktmelden

Das Zeichen des Tieres!

24.09.2019 um 20:04
@Optimist
Dass das Mal des Tieres eher bildlich gemeint ist, wie beim Tefillin, arm = handeln, Stirn = Gedanken bzw Trachten finde ich durchaus interessant. Was aber fehlt is das mit dem kaufen u verkaufen, weshalb ich es persönlich ausschließe, dass es bildlich gemeint ist. Ich denke schon, dass es ein gewisses „Mal“ sein muss, also etwas physisches, etwas was nötig sein wird um zu kaufen bzw zu verkaufen. Auch das Geschwür fehlt bei einem bildlichen Gleichnis. Der Chip passt einfach perfekt ins Bild, egal wie rum man es dreht.

Bzgl „was dann wenn der Chip zur Pflicht wird?“ würde ich mir keinen Kopf machen, die Starken, die Mutigen u die Schlauen werden einen Weg finden wenn es soweit ist. Viele nicht unbedingt wegen der göttlichen Konsequenzen, sondern der Konsequenzen die sich daraus ergeben, wenn man sich der neuen Welt beugt. China mit seiner totalen Überwachung, Stasi u Social points Konten geben schon heute einen guten Einblick wie schön die neue Welt sein wird u das noch völlig ohne mögliche zusätzliche Seuchen, Bürgerkriege, Kriegsrecht, Hungersnot u Elend. Wir sind ja einigen Herrschaften sowieso zu viele, macht also nichts wenn viele bei draufgehen, kann ja nicht schaden die Bevölkerung auf die Knie zu zwingen um sich dann als Retter aufzuspielen. Macht den Gehorsam sicherlich leichter.
Doch nicht jeder wird sich dem beugen wollen, koste es was es wolle, selbst wenn es Verfolgung bedeuten würde o es das eigene Leben kosten sollte.


1x zitiertmelden

Das Zeichen des Tieres!

24.09.2019 um 20:28
Zitat von AmazingBlazeAmazingBlaze schrieb:Was aber fehlt is das mit dem kaufen u verkaufen, weshalb ich es persönlich ausschließe, dass es bildlich gemeint ist
Bei der Frage ob man es auch geistig gesehen auslegen könnte (also innere Einstellung zur "Welt" und zu Gott, Loyalität zu Gott usw.), ist ja dann auch die Frage, ob man dieses "kaufen und verkaufen" dann auf einmal wörtlich auslegen könnte?

Also einerseits geistige Auslegung und dann sollte es auf einmal in buchstäbliche Auslegung wechseln? Das erscheint mir dann auch unwahrscheinlich.
Zitat von AmazingBlazeAmazingBlaze schrieb:Doch nicht jeder wird sich dem beugen wollen, koste es was es wolle, selbst wenn es Verfolgung bedeuten würde o es das eigene Leben kosten sollte.
Es liefe dann eben doch darauf hinaus:
Autark zu leben -> heimlich und sich dabei nicht erwischen lassen (man müsste auch fähig sein, Tiere zu erlegen usw). Solch ein Leben wird nicht jeder durchstehen können (ich schon mal nicht ;) )
Also bliebe dann nur noch die andere Option: verhungern, also genau das:
..das eigene Leben kosten...



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Dinosauria
Verschwörungen, 20 Beiträge, am 12.10.2005 von derDULoriginal
theoretiker am 11.10.2005
20
am 12.10.2005 »