Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Zeichen des Tieres!

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Zeichen des Tieres!

30.04.2014 um 22:10
Dieses "Unten wie oben", wie Du es beschreibst, das gibt es nicht.
Doch. Halt nur in einem anderen Glaubenssystem.

Anzeige
melden

Das Zeichen des Tieres!

30.04.2014 um 22:12
In welchem? @Kursordner Eines, das der Realität fern ist?


melden

Das Zeichen des Tieres!

30.04.2014 um 22:21
@Niselprim
Kybalion. Ist in meinen Augen der Welt mindestens genauso fremd wie die Bibel.


melden

Das Zeichen des Tieres!

30.04.2014 um 22:24
Hmm...---was hat das Eine mit dem Andren zutun? @Kursordner

Also die Bibel ist mE sehr wahrscheinlich weltnaher als man meinen möchte.


melden

Das Zeichen des Tieres!

30.04.2014 um 22:25
@Niselprim
Und welche? AT? NT? Widerspricht sich doch die ganze Zeit.


melden

Das Zeichen des Tieres!

30.04.2014 um 22:26
Ist mir noch nicht aufgefallen. @Kursordner Wie meinst Du das?


melden

Das Zeichen des Tieres!

30.04.2014 um 22:27
@Niselprim
Fangen wir mal mit dem Offensichtlichen an.
Auge um Auge
vs
Andere Wange


melden

Das Zeichen des Tieres!

30.04.2014 um 22:28
Wann oder wo hat Gott gesagt 'Auge um Auge'? @Kursordner


melden

Das Zeichen des Tieres!

30.04.2014 um 22:32
Moses 2, Kapitel 21 Vers 23-25.


melden

Das Zeichen des Tieres!

30.04.2014 um 22:40
"""21,22 Wenn Männer sich raufen und [dabei] eine schwangere Frau stoßen, so daß ihr die Leibesfrucht abgeht, aber kein [weiterer] Schaden entsteht, so muß dem Schuldigen eine Geldbuße auferlegt werden, je nachdem, [wieviel] ihm der Eheherr der Frau auferlegt, und er soll nach dem Ermessen von Schiedsrichtern geben. 21,23 Falls aber ein [weiterer] Schaden entsteht, so sollst du geben Leben um Leben, 21,24 Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß, 21,25 Brandmal um Brandmal, Wunde um Wunde, Strieme um Strieme."""

@Kursordner

Auch Moses 2, Kapitel 20: 20,13 Du sollst nicht töten. Woher kommt dieser Widerspruch?


melden

Das Zeichen des Tieres!

30.04.2014 um 22:42
@Niselprim
Auch Kapitel 20: 20,13 Du sollst nicht töten. Woher kommt dieser Widerspruch?
Tja, das frag ich Dich.


melden

Das Zeichen des Tieres!

30.04.2014 um 22:44
@rafael
Auch interessant:
Wikipedia: Gewalt in der Bibel


melden

Das Zeichen des Tieres!

30.04.2014 um 22:47
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die sogenannten 10 Gebote wohl richtig sein werden ;)
@Kursordner
Ich denke auch, dass die wenigsten Anordunungen von Gott stammen.


melden

Das Zeichen des Tieres!

30.04.2014 um 22:52
@Niselprim
Da geb ich Dir sogar Recht. Vielleicht bis auf das Neidgebot. Für seine Gefühle kann man nichts. Du sollst nicht begehren,.....


melden

Das Zeichen des Tieres!

30.04.2014 um 22:55
Kommt drauf an, was mit "begehren" gemeint ist @Kursordner
Du wirst halt einfach nicht unbedingt genau die Dinge haben wollen, die Dein Nächster bereits hat.
Das muss ja auch nicht sein - Neid hin oder her - oder?


melden

Das Zeichen des Tieres!

30.04.2014 um 23:35
@Niselprim
Ob ich es will? Ob das sein muss weiß ich nicht. Mein Gefühlsleben ist vegetativ. Das steuer ich nicht bewußt. Ich kann mich bemühen, Mäßigung zu üben. Aber mehr auch nicht.


melden

Das Zeichen des Tieres!

30.04.2014 um 23:54
Das Zeichen des Tieres...ooouh das Zeichen der EU.....aaah Satan weiche!!!!

Mann Mann Mann wir Menschen wissen NICHTS über das wahre Wesen unserer Existenz. Wie kann man nur glauben, daß es übernatürliche Wesen wie Götter, Dämonen, etc. gibt? Was haben die Götter nicht schon alles angerichtet auf der Erde???

Ganz gleich, welche Religion man betrachtet: die Götter oder GOTT haben nur allzu menschliche Motive wie Rachsucht, Eitelkeit, Grausamkeit und das Streben nach Macht und Anerkennung.

Müsste ein wahrhaftig allmächtiger Gott nicht darüber stehen und wissen, daß all das Streben keinen wirklichen Sinn ergibt?

In der Bibel steht "an ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen!"

Nehmen wir dieses Buch also beim Wort und stellen fest: "Die Früchte des Bibelgottes schmecken bitter und lassen vermuten, daß es sich bei ihm NICHT um ein göttliches Wesen handelt"

Demnach muss man auch hinterfragen, was es mit Satan auf sich hat, ob er wirklich der Böse in dieser göttlichen Komödie ist....was hat er schon Grausiges getan außer anderer Meinung zu dein???

Wir werden seit Anbeginn der Zeit nur an der Nase herumgeführt....auch das ist nicht göttlich!!!


melden

Das Zeichen des Tieres!

30.04.2014 um 23:56
Mit wollen hat das wahrscheinlich weniger zu tun @Kursordner
Was ich meinte, ist: 'wird' --- man wird.

Wo siehst Du da einen Widerspruch gegenüber dem NT?


1x zitiertmelden

Das Zeichen des Tieres!

30.04.2014 um 23:58
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wo siehst Du da einen Widerspruch gegenüber dem NT?
Gar nicht. Hab ich auch nicht behauptet. Und wenn man es so versteht wie Du, bin ich d'accord.


melden

Das Zeichen des Tieres!

01.05.2014 um 00:04
Schön :) dann sind wir uns ja einig ;) @Kursordner


Anzeige

melden