Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was ist Realität

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jesapp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist Realität

30.07.2006 um 04:01
Erstmal Hi @all

Ich möchte mich hier über das Gesamtbild über die menschlicheEntstehungsgeschichte, also warum wir hier sind, was in unserer Welt abgeht und wasüberhaupt von dem allem der Wahrheit oder der Spinnerei entspricht, unterhalten.

Ich selbst befasse mich jetzt schon seit über 10Jahren mit dieser Thematik.
Undkann dazu nur sagen, das was in unseren Geschichtsbüchern steht einfach nur gequirlterMist ist. Man kann es nur sehr schwer verdauen, wohingegen andere Weltbilder einlogisches Puzzelteil in das Gesamtbild einfügen.

Unter anderem: Stammt derMensch vom Affen ab?, Was hat es mit den HAARP Antennen auf sich?, Ist dasMONTAUK-Project nur ein Gag?, Wie sieht es mit der neuen Weltordnung aus, die die Bush´sangekündigt haben?, werden wir von Ausserirdischen geleitet und/oder Benutzt? u.s.w.u.s(undsoweiterundsofort)

solche Fragen und alles was dazugehört, gehört hier rein!

mfg

Anzeige
melden

was ist Realität

30.07.2006 um 05:36
hallöchen

ich möcht mal erklären, wie ich das leben seh:

ich denke,dass gott das leben geschaffen hat, um sich selbst zu erkunden.

jedes einzelnelebewesen (tier, pflanze, mensch, außerirdischer, etc) fügt dazu bei, erkenntnisse,erfahrungen zu sammeln, die in ein großes kollektivbewusstsein fließen, das sich "gott"nennt.

jedem lebewesen wurde somit ein eigenes bewusstsein gegeben, was dazuführt, dass es eigentlich gar keine "realität" gibt, so wie der mensch versucht, sie seitmehreren tausend jahren, für alle menschen zusammen zu finden.

man will einemedizin für alle finden, einen glauben für alle, eine wahrheit für alle, eine realitätfür alle, einen sinn des lebens für alle, ein ziel des lebens für alle, einengerechtigkeitssinn für alle zu finden. (das führt zur jetzigen, gespanntenweltsituation.)

die konflikte würden gelöst sein, wenn die menschen erkennen,dass jeder in seiner realität lebt und beginnt die zigmilliarden anderen realitäten zutolerieren und akzeptieren.

zum beispiel findet jeder, der an geister glaubt,auch beweise für geister. jeder, der an aliens glaubt, findet beweise für aliens. dasheißt noch lange nicht, dass diese dinge in der realität anderer existieren müssen.

"gott" ist nunmal ein organisationstalent.

leider wird halt immer noch allesdafür getan, dass die menschen _das_ nicht bemerken. die augen werden gezielt geschlossengehalten, durch manipulation. ziemlich geschickter manipulation, doch nicht geschicktgenug, um die regeln des lebens auszutricksen. die wende wird kommen.

hier malnoch ein paar regeln des lebens, die ich selber für mich herausgefunden habe:
-übedich in demut (man wird durch die "göttliche kraft" ausgebremst)
-sei nicht zuehrgeizig
-sei nicht zu nachlässig
->gelange auf die gesunde nulllinie

als zwei beispiele sind hier zu nennen: vorführeffekt und murphys gesetz. es gibtnoch zig beispiele mehr, aber diese offensichtlichkeiten kann wohl jeder nachvollziehen;)

die wichtigste regel: Handle bewusst. vermeide bewusst sünde (wobei jedeslebewesen "sünde" für sich selber definieren sollte, dazu gehört natürlich, daseigenständige (er)denken); halte dein gewissen rein (es ist uns nicht umsonst geschenktworden).

würde jeder mensch diese regeln befolgen, hätten die menschen wiederrespekt vor einander, vor der natur, vor tier und pflanze und vor allem:
vor sichselbst.


melden

was ist Realität

30.07.2006 um 06:03
hach, ich hab was vergessen:

es gibt keine zufälle. es gibt nur das schicksal,welches aber zu jeder zeit in der hand eines selbst liegt. wir schaffen die ereignisse inunsrem leben selber.


melden
bonk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist Realität

30.07.2006 um 09:30
Wenn du das Schicksal beeinflussen kannst dann ist es kein Schicksal mehr...


melden

was ist Realität

30.07.2006 um 14:11
Wir leben um zu sterben.


melden

was ist Realität

30.07.2006 um 14:23
klar ist das schicksal, weil du durch aktion-reaktion deine zukunft bestimmst.


melden

was ist Realität

30.07.2006 um 15:05
Das Schicksal bestimmt in welche Situation du kommst (Prädestination). Was du darausmachst ist aber deine eigene Sache. Sprich: Jede Entscheidung die du triffst verändertdein Schicksal (Aktio=Reaktio).


melden

was ist Realität

30.07.2006 um 21:05
jo, seh ich auch so. ich denke, einige menschen, die sich zu sehr an das bild von "gott"klammern, haben einfach nur angst, die volle verantwortung über ihr eigenes leben zuübernehmen, beziehungsweise, das erkennen zu können.

die menschen lassen sichlieber führen, anstatt sich selber zu führen ^^


melden

was ist Realität

30.07.2006 um 22:38
"Das Schicksal bestimmt in welche Situation du kommst (Prädestination). Was du darausmachst ist aber deine eigene Sache. Sprich: Jede Entscheidung die du triffst verändertdein Schicksal (Aktio=Reaktio)."

Ja genau.
Das ist exakt die buddhistischeAuffassung vom Karma, entgegengesetzt der hinduistischen fatalistischen Auffassungdesselben.


melden

was ist Realität

30.07.2006 um 22:46
moin

höchstwahrscheinlich werden unsere "unsterblichen entinitäten" beimverlassen des leibes lauthals und befreit auflachen

buddel


melden

was ist Realität

30.07.2006 um 23:00
"höchstwahrscheinlich werden unsere "unsterblichen entinitäten" beim verlassen des leibeslauthals und befreit auflachen"

Du meinst, weil sie den hinderlichen KlumpenMaterie endlich los sind - oder den beschränkten Geist desselben?


melden

was ist Realität

30.07.2006 um 23:13
@schaumkuss
jo, seh ich auch so. ich denke, einige menschen, die sich zu sehr andas bild von "gott" klammern, haben einfach nur angst, die volle verantwortung über ihreigenes leben zu übernehmen, beziehungsweise, das erkennen zu können.

diemenschen lassen sich lieber führen, anstatt sich selber zu führen ^^


Das ist das Problem der meisten Religionen. Die Vergebung der Sünde... najamittlerweile ist die Reue ja dazu gekommen, aber ob diese die Selbsterkenntniss ersetzt?

@Tahiri
Ja genau.
Das ist exakt die buddhistische Auffassung vomKarma, entgegengesetzt der hinduistischen fatalistischen Auffassung desselben.

Wobei sich beide ja nicht mal ausschließen :D ... un eigentlich ist diese Auffassungschon viel älter als der Hinduismus ;)


melden

was ist Realität

30.07.2006 um 23:14
moin

keine ahnung,
ich fände es nur unsinnig nach einem leben der mühen undplage
mit einem "garnichtstod" abgespeist zu werden.
natürlich soll man keineanforderungen an unbeienflussbare dinge stellen
aber im falle des todes ist hoch zupokern geradezu erste bürgerpflicht.
fatal,
die vielen menschen, die nicht aufsich selbst vertrauen

buddel


melden

was ist Realität

30.07.2006 um 23:18
Nun das was man draus macht und denkt .
Wobei der Gedanke selbst schon wieder eineandere Geschichte ist .


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist Realität

02.08.2006 um 08:03
ich finde es ist schwer etwas zu beschreiben was nicht exestiert, sowie gott, zeit,oderdas leben.

so wie die oben genannten dinge, ist die realität eine illusion,erschaffen von dem menschen. der mensch kennt sich nicht einmal selbst, und dennoch ister bestrebt alles andere um ihn herum zu erforschen und in mathematische formeln zustecken. sogar für das leben hat er eine gefunden. sehr traurig wie ich finde.
diewenigsten menschen verstehen sich selbst, ihr handel und ihr denken.
sie vergessenwoher sie stammen und ignorieren die tatsachen, das es viel mehr im universum gibt alsder mensch sich vorstellen kann, geschweige denn verstehen.
die sogenante realitätist vom menschen selbst geschaffen, denn die "realität" besteht nur aus illusionen undlügen. wenn ihr euch umschaut, euch öffnet und die warheit, so bitter sie auch sein mag,in euch aufnehmt. werdet ihr meine worte vertehen.

jeder mensch ist ein gott,und deshalb ist er dazu in der lage seine realität zu verändern und zu beeinflussen, sichselbst und die welt neu zu erfinden.
(mit dieser aussage beabsichtige ich keinesfallseine diskusion über gott oder das schiksal anzuregen, denn dies ist ganz allein eineglaubenssache und keine tatsache)


melden

was ist Realität

02.08.2006 um 12:22
was ist Realität



die realität ist eine illusion, die durch denmangel an thc hervorgerufen wird. ;)


melden

was ist Realität

02.08.2006 um 13:39
Ich denke, dass si´ch bei der Frage: was ist Realität? zuallererst die Frage stellt, wasfreier Wille ist.
Geht man davon aus, man besitzt diesen tatsächlich ganz allein fürsich selbst kann man sagen, man baut sich sein eigenes Schicksal (wobei ich mit derBedeutung dieses Wortes, so wie es hier bislang benutzt wird, nicht unbedingteinverstanden bin).
Nimmt man jedoch den wissentschaftlichen Ansatzpunkt des ganzen,dass die Realität ein Film unserer Gehrins und der freie Wille eine Institution desUnbewussten ist, um uns selbst jederzeit Kontrolle über unser Handeln vorzugaukeln, wirdes damit schon etwas schwieriger.
In diesem Fall ist die Beantwortung der Frage, wasist Realität, widerum recht einfach.
Realität ist die Summe der Erfahrungen (und derjeweiligen Lehren die man bewusst und unbewusst daraus gezogen hat) die jeder für sichselbst gemacht hat. Also absolut individuell...

@ kokain
Durch meinen Mangelan THC hab ich aber natürlich keine Ahnung, ob das stimmt... ;)


melden
leith ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist Realität

03.08.2006 um 00:05
THC?


melden

was ist Realität

03.08.2006 um 01:33
Tja, Realität ist Gleich das Produkt eine Gegenwärtigen zur Zukünftigen Vergangenheit!Real ist das was Passiert.Doch eins darf man da nicht vergessen!
Das Buch der Realenist schon geschrieben.Man kann es nicht verändern!
Was bedeutet schon Reales Lebenauf diesen Primitiven Planeten in dieser kleinen Galaxie!Was sind ( durchschnittlich ) 75Jahre Mensch Realem Leben! Es hat eine Bestimmung durch Geist und Zeit!
Da Ihr jawisst das sich das Universum ausdehnt dehnt sich das reale dasein nicht körperlich gesehnauch aus! So hat es seine Bestimmung. Manche halten mich verrückt.
Aber ich weiß dasalles! Bin nicht zum ersten mal auf dieser Erde! mit Menschen!


melden

was ist Realität

03.08.2006 um 01:43
@leith



THC



melden

was ist Realität

03.08.2006 um 02:56
"Primitiven Planeten"
0_0

der planet ist wundervoll und perfekt wie jederandre... und zu sagen, das schicksal stünde fest, benutzen die meisten ja wohl auch nur,um kein schlechtes gewissen dabei zu haben, den wundevollen planeten erde zu zerstören.und sich selber gleich mit.


Anzeige

melden