Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was ist Realität

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist Realität

03.08.2006 um 15:12
@schaumkuss

ich bin genau deiner meinung! mehr gibts da echt nicht zu sagen

Anzeige
melden

was ist Realität

03.08.2006 um 15:25
Die Realität ist das was wir nicht kennen!!!


melden

was ist Realität

03.08.2006 um 15:38
Die Realität ist .

Der eine erkennt davon mehr der andere weniger, aber dasändert nichts an der Realität.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist Realität

03.08.2006 um 15:41
Sag mal tao was ist das denn, just in diesem Augenblick wollte ich vom Sinn her gleichesschreiben. Jetzt hast du mir alles kaputt gemacht :( :(

*gg*


melden

was ist Realität

03.08.2006 um 15:43
Realität:
Ist für mich das, was zu sein scheint, grundsätzlich Übereinstimmung; Alsowas wir als real vereinbaren, ist real!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist Realität

03.08.2006 um 15:51
@MichelGame: Also was wir als real vereinbaren, ist real!

Ich bin festdavon überzeugt, eine fliegende Waschmaschine zu sein, es ist für mich Realität!!

... du bemerkst das Problem? ;)


melden

was ist Realität

03.08.2006 um 15:54
Ich schliesse mich schaumkuss an.

Ich glaube zudem, dass der Monotheismus denMenschen um Lichtjahre zurückgeworfen hat, was die Menschlichkeit betrifft. Die altenKulturen hatten uns da glaube ich einiges voraus.

Was diese VTs angeht, denkeich, dass der Mensch verzweifelt nach einem Schuldigen sucht, um das Böse in unserer Weltzu erklären. Damit macht er sich es ziemlich einfach, weil er dann die Fehler nicht beisich selbst suchen muss. "Wenn" der Mensch dazu bereit ist, wird er auch die Realitäterkennen und die Scheinwelt des Materialismus ablegen können.


melden

was ist Realität

03.08.2006 um 15:56
>>Ich bin fest davon überzeugt, eine fliegende Waschmaschine zu sein, es ist für michRealität!!

... du bemerkst das Problem?<<
Kennst du keine Geistesgestörte,die denken dass sie ein Hund sind oder was weiss ich was, und das ist dan für sie real,aber nicht für dich,verstehst du wie ich meine ?? :D


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist Realität

03.08.2006 um 16:07
@ sarasvati23

da hast du absolut recht, der mensch hat sich die religionengeschaffen um einen unantastabaren schuldigen zu haben dem er alles in die schuheschieben kann.

konfuzius sagte einmal: ein tugendhafter mensch sucht den fehlerbei sich, ein niederer bei den anderen

demnach besteht die mehrheit dermenschheit aus niederen menschen die den fehler einfach nicht bei sich selbst suchenwollen..

und mit der scheinwelt des materialismus hast du auch recht, dies istder wesentliche grund warum die menschen nichts erkennen können, wie liebe und natürlich(das thema des treads) die realität.
durch den materialismus werden die menschengebländet und ihre sinneseindrücke überflutet mit informationen, dies hindert denmenschen daran sich zeit zu nehmen und sich mit etwas zu beschäftigen was einem keinennutzen bringt (im vergleich zur arbeit oder etwas desgleichen) die menschen wollen nichteinmal sich selbst erforschen, die abgründe ihrer seele und die funktionsweise ihresgeistes, also werden sie noch lange nich im stande sein das komplexe wesen der realitätzu erfassen (ich rede von der allgemeinheit nicht von einhelnen individuuen)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist Realität

03.08.2006 um 16:25
@MichelGame: Also was wir als real vereinbaren, ist real!

DARAUF wollteich hinaus, denn etwas persönlich als real zu erachten muß nicht zwingend eine objektiveRealität bedeuten.



@kotik: da hast du absolut recht, der mensch hatsich die religionen geschaffen um einen unantastabaren schuldigen zu haben dem er allesin die schuhe schieben kann.

konfuzius sagte einmal: ein tugendhafter menschsucht den fehler bei sich, ein niederer bei den anderen



Letztes stimmtvöllig, ist aber ebenso absolut mit Gottes Existenz vereinbar, aufgrund unseres freienWillens.


melden

was ist Realität

03.08.2006 um 16:28
>>DARAUF wollte ich hinaus, denn etwas persönlich als real zu erachten muß nicht zwingendeine objektive Realität bedeuten. <<
Aber es ist auch das Ausmass an übereinstimmungdas von Leuten erreicht wird, verstehst du??


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist Realität

03.08.2006 um 16:34
@Sidhe

das mit dem freien willen ist so eine sache, mit dem freien und demgemeintschaftlichen willen kann man gott auch erschaffen, denn es ist nachgewiesen dassdie menschen viel mit ihrem willen, bzw bewusstsein bewegen und erschaffen können. aberzunächst muss man das wort (erscheinung, wesen) gott difinieren.

auch glaubeich, dass jeder mensch die realität (die welt um ihn herum) ein wenig anders warnimmt alsdie anderen


melden

was ist Realität

03.08.2006 um 16:37
was ist Realität ?

Da wo wir wach sind .


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist Realität

03.08.2006 um 16:38
@MichelGame: Aber es ist auch das Ausmass an übereinstimmung das von Leuten erreichtwird, verstehst du??

Schon klar, man darf aber nicht von einer großen Masseauf deren Wahrheitsgültigkeit schließen, auch viele können irren.



@kotik: das mit dem freien willen ist so eine sache, mit dem freien und demgemeintschaftlichen willen kann man gott auch erschaffen, denn es ist nachgewiesen dassdie menschen viel mit ihrem willen, bzw bewusstsein bewegen und erschaffen können. aberzunächst muss man das wort (erscheinung, wesen) gott difinieren.

Nein mankann Gott nicht erschaffen, und erst recht nicht definieren, da Gott "einfach" IST. Manerkennt das, oder eben nicht.



auch glaube ich, dass jeder menschdie realität (die welt um ihn herum) ein wenig anders warnimmt als die anderen

Ja sicherlich, das ist alles eine Frage der individuellen Persönlichkeit und Reife.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist Realität

03.08.2006 um 16:45
@cRAwler23
sicher nicht, dies ist eine zu einfache erklärung, die nicht ganzzutrifft

@ Sidhe
ich sehe das ein wenig anders, als gott kann einen altenmann bezeichnen der im himmel sitzt und auf uns "aufpasst" (wie es die christen lehren)oder als das was uns umgibt: die matrix des da-seins


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist Realität

03.08.2006 um 16:50
@kotik: Ja es gibt viele Sichtweisen.. aber sollte man von menschlichen Phantasienviel halten, die sich mit GOTT befassen? Sicher nicht.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist Realität

03.08.2006 um 16:51
@Sidhe
da hast du wohl recht...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Gibt es bewiesene Verschwörungen? Welche sind euch bekannt?
Verschwörungen, 21 Beiträge, am 14.07.2012 von Warhead
Adnyxo am 13.07.2012, Seite: 1 2
21
am 14.07.2012 »
Verschwörungen: Das Leben ist eine Illusion
Verschwörungen, 108 Beiträge, am 12.06.2012 von Malajka
gollum23 am 05.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 12.06.2012 »
Verschwörungen: Wieso glaubt ihr eigentlich das, was ihr zu wissen glaubt?
Verschwörungen, 204 Beiträge, am 30.03.2011 von Dr.Shrimp
optimusprime am 23.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 30.03.2011 »
Verschwörungen: Das Systemparadoxon
Verschwörungen, 165 Beiträge, am 15.06.2011 von luschi2011
Auflöser am 30.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 15.06.2011 »
Verschwörungen: Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?
Verschwörungen, 139 Beiträge, am 29.11.2009 von AsTrO_Xd
MattzeK am 07.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 29.11.2009 »