Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist eine Illusion

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben ist eine Illusion

05.12.2005 um 18:19
Also was mir in letzter Zeit an mir verstärkt aufgefalle ist, ist das ich die Realität anders wahrnehme als vor längerer Zeit.
Ich könnte eigendlich sagen jeder 2 Mensch auf dieser Welt ist komplett zugekifft!
Das Leben besteht aus Wiedersprüchen und totalem Chaos irgendwie.
Vorher ist mir sowas nie aufgefallen doch jetzt sag ich so ziemlich 2 mal am Tag oder sogar öfters,
Scheiße sin die zukifft, oder scheiße was gehtn jetzt ab?
Ich mein alleine wenn ich den Fernseher einschalte, verzweifel ich schon fast, und schüttel nur mehr den Kopf.
Irgendwie ist das ein bisschen so als würden z.B Überall Hakenkreuze hängen, doch keiner nimmt sie wahr

Teilt wer diese Vorstellung mit mir?

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Das Leben ist eine Illusion

05.12.2005 um 18:20
das war mir schon immer klar, und was gibts sonst noch neues?!


melden

Das Leben ist eine Illusion

05.12.2005 um 18:23
Akzeptiere den Wiederspruch und der Teufel wird verschwinden.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Das Leben ist eine Illusion

05.12.2005 um 18:23
Ging aber nicht davon aus, da es zu diesem Thema keine Thrads gab oder habe ich nicht genau genug geschaut?

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Das Leben ist eine Illusion

05.12.2005 um 20:01
Manchmal kommt es mir auch so vor. Als ob alles darauf ausgelegt ist mich innerlich zum kochen zu bringen bis ich hoch geh wie eine Bombe.Macht aber auch Spass sich über andere aufzuregen.Big Brother zum Beispiel
ich hasse alle aber guck es trotzdem.
besser so als wenn mich nix mehr stören würde


melden

Das Leben ist eine Illusion

05.12.2005 um 20:11
Nicht schon wieder so ein Thread, wo sich wieder sinnlos über das Fernsehen ausgelassen wird. Da sind wir uns doch alle einig.

"ich hasse alle aber guck es trotzdem."

Hä? Verstehe ich nicht ganz. Ich gucke doch kein Big Brother, wenn ich das eigentlich hasse. Ein toller Widerspruch.


Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Das Leben ist eine Illusion

05.12.2005 um 20:17
Das leben ist ein spiel, hat nur ne verdammt geile Grafik... (spruch hab ich durch zufall in nem anderen Thread gelesen sorry wenn ich ihn geklaut hab aber er passt grad so gut) ok mehr wollte ich eigentlich nit beitragen... lol

http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2020708
Es ist wie es ist und doch ist es anders! (B.O.)



melden

Das Leben ist eine Illusion

05.12.2005 um 20:19
soll das ne anspielung auf matrix sein?

Das Warten auf das Böse ist meistens schlimmer als das Böse selbst.

Freiheit für Tibet!



melden

Das Leben ist eine Illusion

05.12.2005 um 20:23
Vielleicht! kann aber einfach nur heissen das nicht alles so ist wie es für den betrachter scheint...

http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2020708
Es ist wie es ist und doch ist es anders! (B.O.)



melden

Das Leben ist eine Illusion

05.12.2005 um 20:25
ist heute der wettkampf um den dümmlichsten thred entbrannt, oder warum ist das forum heute voll von solchem schwachsinn??

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Das Leben ist eine Illusion

05.12.2005 um 20:27
@gollum
Das die Welt aus jede Menge Widersprüchen besteht kann man ja wohl nicht abstreiten finde ich ... Guckt euch nur mal die Mächtigen an, die die im Wahrsten Sinne des Wortes auf das Gesetz scheißen können ...

Und Chaos ... naja wer will denn erwarten, dass eine ganze Menschheit es schafft ein wenig Ordnung in die Welt zu bringen, wenn allein schon durch kleine UNgereimtheiten Chaos entsteht ... durch jeden Umgang unter Menschen kommt es zur Häufuing des Chaos' ... Allein schon weil man mehr Erfahrungen aufnimmt... da ist es eigentlich fast selbstverständlich, dass es schwerer wird Ordnung zu halten ...

Oki ... so seh ich das mit den Begriffen ... naja ... in meinem Kopf herrscht wohl ein bissl Chaos ... außerdem bin ich bekifft ...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Das Leben ist eine Illusion

05.12.2005 um 22:13
Hi, gollum23,

Die Buddhisten sagen sogar, das "Ich" ist eine Illusion.
Sie nennen es "das Dunkle" oder "Maya".
Brauchst nur ein bisschen zu googeln.

Ein weiser Mann sagte einmal: "Es hängt vom Menschen ab, ob die Wesen und die Dinge für ihn existieren oder nicht. Jemand schläft: Selbst wenn alle Schätze der Welt um ihn herum angehäuft sind, ist er sich dessen nicht bewusst, da er schläft und es ist für ihn, als ob nichts da wäre.
>>Man kann sagen, dass die Mehrzahl der Menschen auf diese Art im Schlaf des Unbewussten versunken sind. <<"

Ist es das, was du meinst?

Gruß Amaryllis

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren manchmal zum verwechseln ähnlich (Joachim Ringelnatz)


melden

Das Leben ist eine Illusion

05.12.2005 um 22:32
natürlich ist dein leben eine illusion.
du bist dein tun.wir die dich sehn sind geteilter meinung wer und wie du bist.
kein mensch sieht das was der andere sieht.
das drifft auf jeden menschen zu.

aber was machen wir mit dieser erkenntnis?!

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Das Leben ist eine Illusion

05.12.2005 um 23:01
nichts.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Das Leben ist eine Illusion

05.12.2005 um 23:17
gollum23
''Teilt wer diese Vorstellung mit mir?''

Kiff einfach mit,dann wird sich deine Erkenntnis wieder legen...


Gottes Wege sind unergründlich.Doch auch nur weil es keine wirklichen Wege gibt.Wir glauben einen Weg gehen zu müssen,nur um uns sicher zufühlen.Wenn wir uns dessen bewusst währen,wäre unser ganzes System nutzlos,da wir es aus dem Nichts schufen.Wie Gott einst uns...


melden

Das Leben ist eine Illusion

05.12.2005 um 23:24
Nein, das kommt dir nur so vor.

NICHTS lebt ewig !


melden

Das Leben ist eine Illusion

06.12.2005 um 01:01
Du hast vollkommen Recht gollum23.


melden

Das Leben ist eine Illusion

06.12.2005 um 07:14
verwirrung is luxus, und wenn alles illusion ist werd zum illusionisten!
vieleicht brauchst du wirklich nur mehr gras

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Das Leben ist eine Illusion

06.12.2005 um 13:01
@Amaryllis

Ja so ähnlich mein ich das

Kiffen verschlimmert das ganze bei mir doch irgendwie noch nur immer mehr


Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Das Leben ist eine Illusion

06.12.2005 um 13:22
All that we see or seem
Is but a dream within a dream.

http://bau2.uibk.ac.at/sg/poe/works/poetry/dream_wi.html (Archiv-Version vom 16.12.2005)


melden

Das Leben ist eine Illusion

06.12.2005 um 13:42
Vielleicht liegts auch daran dass Du langsam erwachsen wirst Gollum. Mit Kindesaugen sieht man immer alles verblümt und macht sich keine Gedanken.

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden