Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jan Van Helsing, Helsing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

04.01.2008 um 17:36
<<Man muß ja nicht alles glauben und gutheißen,was er von sich gibt,aber sein Erfolg kommt ja nicht von ungefähr.....<<

aber klar doch. Erfolg auf breiter Linie bedeutet das man den kleinsten gemeinsamen Nenner getroffen hat. Dem wiederspricht ja auch keiner. Den kleinsten gemeinsamen Nenner aller VT-Interesierten hat er bestimmt getroffen. 100%

Anzeige
melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

04.01.2008 um 17:49
JvH hat bestimmt Nietzsche gelesen. In der Götterdämmerung heißt es:"..du willst dich vervielfachen? Du suchst Anhänger? Suche die Nullen!"
Einfach mal drüber nachdenken
Grüsse
emanon


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

04.01.2008 um 21:12
Also noch einmal , in der Hardcore szene der esoterik is Jvh noch nicht angekommen noch lehrt er sie , und ein grosses Gewicht in der Szene ist er auch nicht.Bitte vorher informieren bevor Blödsinn über Blödsinn gepostet wird.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

04.01.2008 um 21:47
> Hardcore szene der esoterik

Was soll denn das sein, Todessekten wie die Hamersche Herde oder die Bewegung für die Wiedereinsetzung der Zehn Gebote Gottes?


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 11:34
Hardcoreesoterik habe ich aber auch noch nicht gehört!

Bin zwar selbst Ausüber diverser esoterischen Praktiken, aber naja,!


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 12:24
@informer

<<Also noch einmal , in der Hardcore szene der esoterik is Jvh noch nicht angekommen noch lehrt er sie<<


das wurde so auch nicht gesagt. Es wurde gesagt das rechtes Gedankengut in die Esoterik einfließt und mittlerweile dort einen ziemlichen Einfluß hat. Dies wurde mit mehreren Beipielen/Links untermauert. Der dolle Udo ist auch ein Beispiel dafür, auch wenn er nur am Rande was mit Esoterik zu tun hat, aber da ist die Grenze ja auch sehr fließend.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 12:28
--Es wurde gesagt das rechtes Gedankengut in die Esoterik einfließt und mittlerweile dort einen ziemlichen Einfluß hat--

Du laberst Müll Uffi!


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 12:49
Also jemand der sich wirklich mit "Esoterik" beschäftigt, glaubt an die Liebe zwischen den Menschen und da hat brauner Abschaum wirklich wenig einfluss!


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 13:38
@blutengel

Halt dich mal etwas zurück - es wurden genügend Beispiele aufgezeigt, die nun mal nahelegen, dass UffTaTa KEINEN "Müll labert", sondern recht hat.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 13:48
Müll Müll Bananenschale Schimmel Kotze Babywindel
das ist Müll labbern.

Ufftata hat gar nicht so unrecht das die Nazis immer mehr Esoterikline fahren und sogar siegfried in ihren adern fliessen lassen weil sie ja übermenschen sind usw diese geblubber kennen wir ja schon.

Auch wird Hitler in Hollywood ja schon seitlangen der Speerchristi die Bundeslade der heilige Grals usw angedichtet das letzte mal in Hellboy wenn mich mein Hirn nicht täuscht also sind die moderenen Medien mit schuld an der Braunen Mytischen Nazipropaganda.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 14:11
Ich halt mich zurück wo ich es für richtig erachte und nicht wo es mir jemand vorschreiben will! ist halt meine Meinung!

@chaoshell
Mit der Hoolywoodgeschicht geb ich Dir ja recht! Die Medien manipupulieren uns doch sowieso zuviel!

und Esoteriklinie fahren die Nazis schon seit den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts!


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 14:19
@blutengel

Nun, HIER hältst du dich zurück, weil es REGELN gibt, an die sich jeder zu halten hat. Und jemanden mit bis Dato besseren, untermauerten Argumenten an den Kopf zu werfen, er/sie "labere Müll", OHNE ansatzweise entkräftendes "Material" zu präsentieren, wird nun mal hier NICHT geduldet.
Angekommen?


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 14:23
@blutengel

<<Also jemand der sich wirklich mit "Esoterik" beschäftigt, glaubt an die Liebe zwischen den Menschen und da hat brauner Abschaum wirklich wenig einfluss!<<


ja wirklich?
was ist mit folgenden "Einstellungen" die in der Esoterik ziemlich verbreitet sind:
- Menschen sind an ihrem Schicksal selber schuld. Auch an Negativem das Ihnen widerfährt? Was man auch auf die Vernichtung der Juden anwenden kann (und tut), ebenso auf Behinderte. "Schlechtes Karma" und so. Und den daraus folgenden Konsequenzen.

- die große VT. Die internationale Finanzmanager die ja bekanntlich am Übel der Welt schuld sind. Gerne als "schläfenlockige Hochfinanz" dargestellt. Faktisch nichts als die Mär vom bösen, reichen Juden.

- Das grundsätzliche extreme Vereinfachen von Zusammenhänge auf ein "Kampf" zwischen "Gut und Böse"? Und den indirekt oder direkt angegebenen Volksgruppen die fürs Gute und Böse stehen? In einigen Veröffentlichungen (z.B. der dolle Udo) sind die guten natürlich ziemlich eindeutig großgewachsen, blond und blauäugig. Muss ich jetzt auch wirklich angeben wie die "Bösen" als dargestellt werden?
Grundsätzlich ist diese, völlig unrealistische Vereinfachung der komplexen Wirklichkeit auf zwei diametrale Gegensätze eh ein gefährliches (und völlig ungerechtes) Spiel das sich wunderbar missbrauchen lässt (und wird).

- die ganzen Legenden und Märchen von irgendwelchen paradisischen Ländern und Zuständen (Atlantis, Agartha, Thule, Neuschwabenland, Innere Erde, usw. usf) in der Esoterik und verwanden "Gebieten" deren Inhalt eindeutig analog zu braunen Legenden geht.


<<Du laberst Müll Uffi!<<
ist das übrigens ein Beispiel deiner "Liebe zwischen Menschen"?
Oder gilt diese "Liebe" nur denen die gleicher Meinung und Weltanschauung sind?


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 15:16
Warum soll ich was gegen Dich haben? Ich kenn Dich doch gar nicht? Als mensch ist bestimmt wenig gegen Dich anzuführen! Warum auch? Stehst bestimmt fest im Leben und bist auch bestimmt soweit in Ordnung! Also stelle mal meine Abneigung gegen Deine Aussagen weniger auf die Stufe das ich was als Mensch gegen Dich haben könnte! Vorausgesetzt wir würden uns überhaupt mal kennen!

Ich habe ja auch schon mehrfach angesprochen das ich kein ausgeprägter JvH Fan bin! Sondern lediglich mehrere seiner Themen für richtig halte!!! Auch da bezieht es wiederum nicht auf die Person, sondern nur auf einige ausgewählte Themen!

Ich bin alles andere als gegen Juden! Wenn es im rechtsextremen Lager und bei einigen Bescheuerten ausgebeutet wird, das JvH als Judenfeindlich dasteht, dann ist das doch ihre Sache! Schmeiß diesen Dreck weniger gegen meinen Stecken!

Ohwee, jetzt bin ich auch noch Groß, blond und blauäugig! Gehöre ich dann automatisch in das Lager???

Ich weiß auch, das es in der Esotherik viel Schwachsinn gibt! Es gibt auch genug, die diesen Schwachsinn auch noch glauben (Z.B. Hohle Erde)! Nur gehöre ich weniger zu diesen! Ja, ich bin überzeugt das es z.B. "Außerirdische" gibt, die uns mal so über die Schulter gucken! Das Universum ist nun mal zu groß, als das wir die Einzigen intelligenten Lebewesen wären! Dort gibt es bestimmt auch wesen, die technisch so hoch entwickelt sind das sie uns erreichen können!

Auch sind diverse Treffen unter Hochfinaz und Adel ja durchaus bekannt und die treffen sich bestimmt weniger nur um Kakao und Plätzchen zusammen zu konsumieren! Also ist es bestimmt weniger von der Hand zu weisen, das da irgentwelche Absprachen zum gegenseitigen Vorteil getroffen werden! Diese Macht besteht ja weniger nur aus Juden um das von Dir angesprochene zu ergänzen!

Und ja, jeder Mensch ist seines Glückes Schmied! Jeder hier auf der Welt hat die freie Wahl sein Leben zu gestalten! Ist jedem freigestellt ein armer drogensüchtiger Schlucker zu werden oder den Pfad des materiell Sichergestellten zu gehen! Jaja, jetzt könnte man das mit der Prägung der Umwelt anführen! Doch selbst da hat jeder die freie Wahl sich prägen zu lassen!

So, das mit den braunen Legenden!

Was war vorher da? Der alte germanische Kult oder die kackbraunen, die es geschändet haben?


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 15:16
Ausserdem labert er (Holey) genau den selben Müll den Neonazis von sich geben wenn sie mal vor der Kamera stehen.
Ich meine in Bezug auf: Deutschland ist kein freies Land, es herrscht keine Meinungsfreiheit und so weiter.
Seine Bücher wurden nicht verboten weil sie geheimes Wissen offenbahren sondern weil sie antisemitisch sind. Also beweist das Verbot noch lange nicht das an seinen Thesen etwas dran ist.
Das Wissen das er in seinen Büchern bietet, in Bezug auf "seine" Verschwörungstheorie, kann man sich auch aus Büchern holen die
1. lange vor van Helsings Machwerken geschrieben worden sind und
2. keinen spürbaren antisemitischen Hintergrund haben

z.B.: Gary Allen -die Insider, E.R. Carmin -Das schwarze Reich
Dort steht genau diesselbe Hochfinanzgeschichte drin wie bei Holey.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 15:18
@blutengel666

Flugscheiben und Neuschwabenland sind keine altgermanischen Legenden.
Das ist schon etwas neuer.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 15:25
Wer redet von Flugscheiben und Neuschwabenland???

Ich rede vom Gebrauch der Runen und vom nordischen Ritus, der von den Nazis mißbraucht wurde!


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 15:27
Und das sich diese Themen nur auf JvH beziehen hab ich auch schon in diesem Thread gesagt!"


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 15:34
Welche Themen beziehen sich nur auf JvH? Die Flugscheiben? Das mit der Hochfinanz?


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 15:39
entschuldige, ich habe das "nicht" vergessen!

Diese Themen beziehen sich nicht nur auf JvH! Sondern wurden auch vorher schon von anderen beschrieben!

So, jetzt müßte es richtig sein!


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 15:47
Alles klar, verstanden.
Das meinte ich nämlich auch mit meinen Verweisen auf Allen und Carmin (da gibt es natürlich noch unzählige andere).
Ich für mich hab den Eindruck der hat alles nur abgeschrieben und sich so seine große Horrorstory zusammengereimt, und das alles mit fetten Dollarzeichen in den Augen.
Er behauptet er hat seine Fakten bei Begegnungen auf seinen langen Reisen durch 126 Länder in 56 Kontinenten gemacht und hat schon alles gesehen vom freien Energieerzeuger bis hin zur fliegenden Reichsflugscheibe. In einem seiner Bücher, ich weiß jetzt nicht mehr welches, führt er sogar ein Interview mit einem Illuminaten.
Also bitte. Der Mann ist doch nicht ernstzunehmen.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 15:54
selbst wenn er nur abschrieb, bleibt halt der Teil Wahrheit daran! Und das ist das was mich interessiert! Wer jetzt der eigentliche Schreiber ist bleibt doch im Grunde genommen egal!

Gerade das Thema "Illuminaten" hat mehr knockdownpower wie die meisten auch nur erahnen oder zugeben/zugestehen wollen! Ich denke da ist ein großer Kern wahr! Nur brauchts dafür nicht den JvH allein! Ich gebe zu, ich bin durch sein Buch überhaupt das erste mal mit der Thematik konfrontiert worden (vor ca 5 Jahren) und habe seither auch schon mehr darüber gelesen!


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 16:05
Es gibt ausreichend Lichtmenschenseiten die vollgestopft sind mit hach haaaaaach universeller Liebe,und zwischen den Zeilen tropft garstiger Antisemitismus heraus.
Dabei ist das Handwerkszeug stets das gleiche,vage und vageste Andeutungen wechseln sich miteinander ab,hier ein Huftritt gegen böse Kommunisten die man überall am Werke sieht,dort einer gegen jüdische Freimaurer mit ihren venusischen Seilschaften,nie wird Tacheles geredet,aber Naivlinge lesen nicht zwischen den Zeilen sondern nehmen für bare Münze.


Anzeige

melden