Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jan Van Helsing, Helsing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

03.01.2008 um 19:57
Auch wenn der JvH etwas übertreibt, dann glaub ich ist an seinen Themen viel mehr drann als alle zugeben wollen! Sind die meisten Menschen so einfältig das sie nicht sehen wollen, was wirklich in der Welt vorgeht?
Nehmen wir das Thema Illuminati! Habt ihr wirklich schlüssige Beweise das es sie nicht gibt? Gut, ich kann auch keine schlüssigen Beweise bringen das es sie gibt, aber wenn man sich mal so umschaut in der Welt, dann sind die Beweise doch wohl kaum von der Hand zu weisen! Fast alles richtet sich nach dem Geld aus! Wohin geht die ganze Kohle die bewegt wird! Schlussletztendlich ziehen sich die Fäden bei ganz wenigen Menschen zusammen! Und just diese sind dann noch in Kontakt zu diversen großen Politikern oder anderen mächtigen Menschen!

Ist schon komisch!

Außerdem gibts ja auch noch mehr Schriftsteller oder Journalisten, die nicht aus dem Dunstkreis eines JhV kommen, die die selben Argumente oder Thesen vertrehten!

Also, ich finde es schlecht dies alles nur so abzutun!

Warum gibt es immer wieder Journalisten oder Schriftsteller die auf einmal von der Bildfläche verschwinden und eine Zeit später tot gefunden werden? Warum geraten manche Menschen, die irgentein Thema öffentlich vertrehten so in Beschuss das alle sie verachten! In dieser Welt werden Menschen denunziert die der Lobby im Weg stehen! Warum???

Sind sie nur blöde, oder sind sie unbequem?

Also ich kann beide Seiten nachvollziehen! Aber verstehen kann ich die überaus krasse BLINDHEIT vieler Menschen nicht!

Ist Deutschland wirklich so frei wie es in der Verfassung steht? Nur als Beisspiel!


Guckt mal weiter als nur bis zu eurem Tellerrand und ihr werdet selbst sehen!

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

03.01.2008 um 21:22
Link: www.klausblees.de (extern)

> Guckt mal weiter als nur bis zu eurem Tellerrand und ihr werdet selbst sehen!

Während Du in der Tellermitte herumpaddelst, haben wir Dir längst einen Weg zu dessen Rand gezeigt: http://www.klausblees.de/#Verschw%F6rungs-Mythen

Nun mußt Du nur noch gucken wollen.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

03.01.2008 um 21:43
@blutengel

<<Sind die meisten Menschen so einfältig das sie nicht sehen wollen, was wirklich in der Welt vorgeht?<<

ja, das fragt man sich als echt. Menschenkenntniss scheint bei den Udo-Fans nicht gerade sonderlich ion Mode zu sein. Höchstens Volkervorurteile, aber das sind dann ja "Wahrheiten" ala die Juden sind Schuld :-(


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

03.01.2008 um 21:46
@blutengel

Das deine "Hintergünde" für das Übel der Welt nichts als Plattheiten und Allgemeinplätze sind ist wohl zu weit vom Tellerand entfernt.
Auch das es auf komplexe Probleme keine einfachen Antworten gibt und das "Schuldige" an diesen Problemen nur Sündenböcke und Opferlämmer sind ist wohl auch zu weit vom Tellerand entfernt?


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

03.01.2008 um 22:23
Dann ist meine Mitte wahrlich um ein zigtausenfaches größer als euer Rand!

Ich bin kein JvH Fan!

Ich guck halt nur hin und tu es nicht als Hirngespinnst ab!

Die Antworten auf große komplexe Sachen sind manchmal ganz einfach! Darum sieht sie ja keiner!


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

04.01.2008 um 02:27
<<Die Antworten auf große komplexe Sachen sind manchmal ganz einfach! <<


Jaja, die liebste Ausrede um mit dem Finger auf jemanden zu zeigen. Und grundsätzlich sind einfgache Lösungen nur so lange gut wie man sich nicht mit dem Problem auseinandersetzt. Aber das ist wirklich an duie Wand gepredigt. Vor allem in Allmy wo das nicht-hinsehen und die einfachen Lösungen ja als das Gelbe vom Ei gehuldigt werden.

Aber wer im dollen Udo glaubt irgendwelche Wahrheiten zu erkennen, naja, lassen wir das. Hat ja eh keinen Sinn.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

04.01.2008 um 02:34
Ich habe bei den ganzen Büchern vom dollen Holey die ich überflogen habe nichts, aber auch gar nix als Verleumdungen, Plattheiten, Allgemeinplätze und lächerliche Märchen gelesen.

Wer das mit Hintergrund-Informationen verwechselt, der ist entweder sehr, sehr jung und unerfahren oder eben einfach ungebildet.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

04.01.2008 um 10:31
Andere sind halt blind!


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

04.01.2008 um 10:58
Tja, das ist nichts Neues. Das der dolle Udo solch einen Erfolg hat und das allg. die rechten Mythen in der Esoterik auf dem Vormarsch sind ist ja nicht Zufall. Das hat ja Gründe. Das Internet und die Unfähigkleit vieler Menschen damit umzugehen, die "einfachen" Lösungen und vorschnellen Schlüsse aufgrund einer mangelhaften und engbegrenzten Auswahl an Quellen, wie es eben das Internet mit seinen Informationsbrocken und seiner Undurchschaubarkeit untersützt, gehört da dazu.

Und dadurch, das der dolle Udo ja nur abgekupferte Informationen bringt, die alle schon irgendwo anders in dieser oder ähnlicher Form zu lesen waren, gibt es gbeim lesen seiner Werke einen großen "Wiedererkennungswert". Man hat das alles schon irgendwie so schon mal gehört. Dazu noch seine vielen Quellenangaben und schon hat der unbedarfte Leser den Eindruclk "da istg was dran". Dabei ist es nur der zigte Wiederaufguß allbekannter Lügen, Verleumdungen und Neuzeitmärchen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

04.01.2008 um 10:58
> ich kann auch keine schlüssigen Beweise bringen das es sie gibt, aber wenn man sich
> mal so umschaut in der Welt, dann sind die Beweise doch wohl kaum von der Hand zu
> weisen!
[...]
> Andere sind halt blind!

Bist Du Dir völlig sicher, daß jemand anders als Du daran schuld ist, daß Du Dich nicht umschauen und diese "wohl kaum von der Hand zu weisenden" Beweise benennen kannst?


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

04.01.2008 um 12:25
Hey Ufftata! Ich bin alles andere als RECHTS eingestellt!

Dieser braune Abschaum ist mir alles andere als genehm! Wenn ich irgentetwas gegen eine Bestimmte Richtung haben sollte, dann richtet das sich gegen die Richtung und niemals gegen einen Menschen! Menschen sind das höchste GUT, das man als Mensch haben sollte! Auch wenn ich hier im Forum oft auf andere Meinungen treffe!

Hier werden Menschen aufgrund ihres Glaubens, oder wegen ihren Einstellungen denunziert und fertig gemacht! Das finde ich überaus traurig!

Ach Jalla, warum sollte ich mir die Mühe machen großartig Beweise zusammen zu tragen? Eure Meinung ist doch schon vorgefertigt!!! Ich habe mich umgesehen und weiß für mich bescheid!


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

04.01.2008 um 13:13
<<<Hey Ufftata! Ich bin alles andere als RECHTS eingestellt!<<

es wäre mir neu das ich das gesagt habe.

<<Hier werden Menschen aufgrund ihres Glaubens, oder wegen ihren Einstellungen denunziert und fertig gemacht! Das finde ich überaus traurig!<<

ja wo den? Ich schreibe gegen die Leute die solche Allgemeinplätze bringen ala: der Udo "hat jede Menge Beweise", oder "die Beweise kann man nicht von der Hand weißen" und was sonst alles an inhaltslosen Aussagen kommt.

Dagegen kann man sehr genau nachweisen woher der dolle Udo seine "Ideen" geklaut hat. Und man kann auch nachweisen was das für Leute sind. Dazu wurden schon jede Menge Links und Hintergrundinformation gepostet. Und von der Seite der Udo-Fans kam dagegen nur schwammige Verleumdungen und allg. Verschwörungsgebrabbel.
Es ist natürlich sehr einfach die Probleme der Welt einem undurchsichtigen, homogenen und "supergeheimer" Verschwörung bzw. Menschengruppe anzulasten. So wie es der Udo mit seiner (jüdischen) Hochfinanz tut. Das das aber eine lächerliche und völlige unzulässige Vereinfachu8ng der Realität dieser Welt ist sollte eigentlich jedem klar sein.
Die Welt ist viel, viel komplizierter und vielschichtiger als es ein Udo Hoyle oder einer seiner Fans jemals wahrhaben will. Und deswegen soind solche Aussagen, wie vom dollen Udo getätigt, nichts als Verleumdungen. Und zwar welche die in eine ganz eindeutige Richtung zielen.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

04.01.2008 um 13:22
Das der dolle Udo solch einen Erfolg hat und das allg. die rechten Mythen in der Esoterik auf dem Vormarsch

Hast Du das nicht??? Schriebst Du die Worte RECHTEN MYTHEN nicht???

<<Hier werden Menschen aufgrund ihres Glaubens, oder wegen ihren Einstellungen denunziert und fertig gemacht! Das finde ich überaus traurig!<<

-ja wo den?-

Guck Dich mal ganz genau hier im Forum um! Oder hast Du Tomaten auf den Augen?

Und jetzt zum wiederhohlten mal!
Ich bin kein Anhänger von JvH!!!!!!

Ich guck mich nur um und bild mir meine Meinung! Und da sind halt Bezüge, die ich wesentlich glaubwürdiger erachte wie das Blabla und Heruntergespiele mancher Teilnehmer!


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

04.01.2008 um 13:31
<<Hast Du das nicht??? Schriebst Du die Worte RECHTEN MYTHEN nicht???<<
Natürlich habe ich das. Damit habe ich aber nicht gesagt das ich der Meinung bin du wärest rechts eingestellt. Weder habe ich das geschrieben, noch gemeint noch kann man das herauslesen. Ich habe genau das gemeint was ich gesagt habe. Lies dir doch einfach mal den Link durch, da wird das an ein paar Beispielen gezeigt.

http://www.infosekta.ch/is5/themen/esoterik_stutz1999.html

Der Text ist nun schon 8 Jahre alt, es lassen sich bei ein bißchen Stöbern im Internet aber gerade genug neuere Beispiel dafür finden.





<<Und da sind halt Bezüge, die ich wesentlich glaubwürdiger erachte wie das Blabla und Heruntergespiele mancher Teilnehmer!<<

solche "Bezüge" wie du sie in deinem Posting am Anfang dieser Seite geschrieben hast? Ja, eine ganz tolle Analyse der politischen, wirtschaftlichen Verflechtungen unserer Welt. Muss man schon sagen.


Und von wegen es würde Leute wegen "ihres Glauben / ihrer Einstellung" fertiggemacht. Dazu ist nur eins zu sagen. Die "freie Meinungsbildung" ist kein Schutz dafür das Blödsinn als Blödsinn benannt wird. Ebenso ist es kein Deckmantel um Verleumdungen zui verbreiten. Wer meint seine "eigene Meinung" kundzutun, der muss es auch aushalten wenn Leute, die anderer Meinung sind, seine Meinung angreifen und ev. eben auch mit den besseren Argumenten zerpflücken.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

04.01.2008 um 16:45
Naja, vieleicht bin ich der meinung das das was Du schreibst auch blödsinn ist!


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

04.01.2008 um 16:50
Das musst du dann aber auch durch schlüssige Beweisführung verifizieren,so läuft das Procedere und nicht anders


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

04.01.2008 um 17:04
Schlagt mich,aber ich finde den Mann sehr interessant...
Man muß ja nicht alles glauben und gutheißen,was er von sich gibt,aber sein Erfolg kommt ja nicht von ungefähr.....


Anzeige

melden