Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Öl, Mittelmeer, Ölpest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 12:11
Nur mal so am Rande.

beim letzten Krieg Israels wurde ein Öllager gtetroffen undzig tausend Tonnen Öl sind ins Mittelmeer geloffen. Davon hat man 2 Tage lang gehört undseitdem nix mehr. Dabei ist es die größte Ölkatastrophe die jemals im Mittelmeerstattfand und von der Größe her vergleichbar mit der Amocco Cadiz.

Aber davonhört manh nix mehr, kein einziger Pieps. Auch im I-Net sind nur alte Artikel zu finden.

DAS wäre nun mal ein Thema einer "echten Verschwörung und Manipulation" und dases auch in Allmy keinen Interesiert zeigt mal wieder das VTs zu allererst mal erfundensein müssen damit jemand an sie glaubt und darüber redet.

Anzeige
melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 12:13
das mit der 1Tage Berichterstattung über Ölkatastrophen ist übrigends etwas was ich schonöfters festgestellt habe. So liefs auch bgei der letzten Ölkatastrophe in einemNaturschutzgebiet vor der Küste von Alaska


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 12:13
das liegt daran weil man Israel nicht angreifen möchte ...
ansonst müsste dieSchlagzeile lauten.

Israel löst die größte Ölpest in der Geschichte desMittelmeers aus !!!
und das ist nach Knoblauch Antisemitisch.


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 12:14
hat jemand aktuelloe Berichte dazu???

Schweigt selbst Greenpeace und die ganzenMittelmeer-Schutzverbände??


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 12:15
solange an den tankstellen der sprit fliesst, laesst UNS das doch kalt ;)


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 12:21
WWF schweigt
http://www.wwf.de/presse/pressearchiv/artikel/01_08/index.html

THW ...
<ahref=http://www.thw.bund.de/nn_245878/SiteGlobals/Forms/DE/Suche/ErweitertSuchFormular,templateId=processForm.html
>schweigt

Greenpeace
http://www.greenpeace.de/no_cache/service/suche/?tx_indexedsearch%5BextResume%5D=1&tx_indexedsearch%5Btype%5D=2&tx_indexedsearch%5Bgroup%5D=flat&tx_indexedsearch%5Bsword%5D=%C3%96lpest&tx_indexedsearch%5Border%5D=rank_freq&tx_indexedsearch%5BfreeIndexUid%5D=-1&tx_indexedsearch%5Bresults%5D=10&tx_indexedsearch%5BdefOp%5D=0&tx_indexedsearch%5Bsections%5D=0&tx_indexedsearch%5Bmedia%5D=-1&tx_indexedsearch%5Blang%5D=-1&tx_indexedsearch%5Bdesc%5D=0&tx_indexedsearch%5Bpointer%5D=0


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 12:23
<<<solange an den tankstellen der sprit fliesst, laesst UNS das doch kalt<<

das reicht als Erklärung nicht. Wäre es z.B. ein amerikanischer Tankerunter Panama-Flagge gewesen (Amocco Cadiz) würde darüber wohl berichtet werden.

Aber so wie diesmal, wirklich direkt vor der Haustür und überhaupt KEINE Infos in denweiten des I-Net zu finden....das ist in dieser Art absolut neu.

Das Öl müsstebald auch die Touristenstrände in der Türkei und in Nordafrika erreicht haben.


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 12:23
Satelitenbilder der Ölpest:

http://www.zki.dlr.de/applications/2006/lebanon/lebanon_2006_de.html (Archiv-Version vom 09.03.2010)

Eswurde wohl seitens des Libanons eine Klage gegen Israerl erwogen. Was daraus wurde, istmir nicht bekannt.

"Sarraf sagte, dass es nicht möglich sei, die Ölpest zubekämpfen, so lange Israel seine Seeblockade aufrechterhalte"

"Auf einer Längevon 10 Kilometer hat der Ölteppich die syrische Küste verseucht. Dabei hat der Ölteppichetwa 90 Kilometer lange eine Breite von bis zu 30 Kilometern. Es ist nach Ansichtinternationaler Fachleute nicht auszuschließen, dass er auch die Türkei, Zypern und sogarGriechenland erreicht. Das Öl hat auch das Naturschutzgebiet Palm Islands fünf Kilometervor der Nordküste des Libanon erreicht hat. Dieses ist ein wichtiger Nistplatz für dieUnechte Karettschildkröte und die vom Aussterben bedrohte Grünen Meeresschildkröte. Dieselegt ihre Eier in Sand der libanesischen Küste: deren frisch geschlüpfte Jungtierekönnten wegen des Öls das Meer nicht mehr erreichen. Weiterhin betroffen sind der durchÜberfischung ohnehin schon erheblich bedrohte Rote Tunfisch, Fischlaichplätze undRastgebiete für Zugvögel. Auch der libanesische Umweltexperte Wael Hmaidan berichtete am30. Juli von 40 cm dicken Klumpen aus geronnenem Öl sowie zahlreichen verendetenMeerestieren."


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 12:24
@Prometheus

deine Links funzen nicht. "Seite nicht gefunden"


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 12:26
@Jeara

ja, die kenne ich. Sind vom 24.August. Hat jemand was Aktuelleres??


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 12:27
Vielleicht war diese Ölpest nur ein HOAX welcher von Antisemithen erfunden wurde? ;)

Nein, Spass beiseite... Es ist tragisch wenn über ein Thema, welches uns alle undunsere Umwelt betrifft geschwiegen wird. Ansonsten muss ich Prometheus recht geben.Vielleich trauen sich WWF und co. einfach nicht weil sie dann als antisemithen und gar amEnde noch als Holocaustleugner vor Gericht gezerrt werden könnten.


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 12:28
Jetzt könnte man meinen Israel hat was dagegen das man die Ölpest bekämpft da ja derTeppich Richtung Syrien zieht ...


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 12:29
@UffTaTa
Stimmt das liegt daran das ich mein Suchergebniss gelinkt hab.
Suchwort: Ölpest


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 12:30
Um so mehr wundert mich dann,daß unsere moralisch so hochstehenden Umweltschützer,dieansonsten wegen jedes (nicht bedrohten)Zwergwals vor Norwegen und jeder Robbe vor Kanadadie große Welle machen hierzu absolut schweigen.


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 12:30
<<Jetzt könnte man meinen Israel hat was dagegen das man die Ölpest bekämpft da jader Teppich Richtung Syrien zieht ...<<

wenn man das wüsste?

ieletzten Bilder sind über einem Monat alt. Ich hab aber keine Ahnung wie dieStrömungsverhältnisse im Mittelmeer sind, aber eigentlich sollte das Oberflächenwassernach Osten ziehen, damit wäre Israel dann aus dem Schneider und du hättest wohl recht.


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 12:31
Sind vom 24.August. Hat jemand was Aktuelleres??

Ende Septemberberichtete die Basler Zeitung.

Die Schweiz spendet wohl 1 Million Franken.

Ansonsten ... nix Genaues weiß man nicht...


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 12:31
@zaphod

<<Um so mehr wundert mich dann,daß unsere moralisch sohochstehenden Umweltschützer,die ansonsten wegen jedes (nicht bedrohten)Zwergwals vorNorwegen und jeder Robbe vor Kanada die große Welle machen hierzu absolutschweigen.<<

Genau DAS meine ich.


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 12:34
Bei Wiki kann man lesen, dass "Fachleute" der Meinung sind, dass der Ölteppich auchdie Türkei, Zypern und Griechenland ereichen könnte.


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 12:35
>>Um so mehr wundert mich dann,daß unsere moralisch so hochstehenden Umweltschützer,dieansonsten wegen jedes (nicht bedrohten)Zwergwals vor Norwegen und jeder Robbe vor Kanadadie große Welle machen hierzu absolut schweigen.<<

Maulkorb ? WWF wurde doch vom"Prinz der Niederlanden" gegründet ...

Google News:

Ölpest:Libanon verklagt Israel

18.09.2006 + Die Regierung des Libanon will Israel wegender Folgen der Bombardierung des Kraftwerks Dschijeh vor dem InternationalenStrafgerichtshof ICC verklagen.

Das Land wolle damit Schadenersatz für die durchdas Bombardement ausgelöste Ölpest erreichen, sagte Umweltminister Jakub Sarraf gesternin Beirut. Er berufe sich dabei auf Artikel 8 des ICC-Statuts.

Danach kann einvorsätzlicher Angriff in der Kenntnis, dass dieser "weit reichende und langfristigeSchäden an der natürlichen Umwelt verursachen wird", als Kriegsverbrechen gewertetwerden.

Sarraf schätzt die Kosten für die Reinigung des Meeres auf rund 100Millionen US-Dollar.


http://www.sonnenseite.com/ <----------- keine Ahnungwie gut die Quelle ist.


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 12:37
Link: www.greenpeace.de (extern) (Archiv-Version vom 20.10.2007)

Hab was bei Greenpeace gefunden Aug. 06 !


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 12:38
Es ist auf jedenfall klar das hier wirklich etwas in großem Masstab "veruscht" wird, daes nicht in die Welt-Politik reinpasst.

Wenn Sadam Ölfelder abfackelt ist es einVerbrechen, wenn die Israelis willentlich eine Ölpest auslösen um die Wirtschaft deranderen Mittelmeeranreiner zu schaden, dann darf das nicht sein und wird totgeschwiegen.


Anzeige

melden