Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Öl, Mittelmeer, Ölpest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
boxi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 12:38
Ohje. Mir tun die Tiere leid. :(

Anzeige
melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 12:42
<<<Ohje. Mir tun die Tiere leid. <<<

und die Menschen die nunvon einer sehr wichtigen Nahrungsquelle abgeschnitten sind, bzw, sich vergiften.

Dies trifft die armen Geselschaften, die Dorfgemeinschaften usw. am härtesten.Zehntausende von Fischer sind nun arbeitslos.


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 12:47
Und ich bin mir sicher, dass diese Klage sich irgendwie im Sand verläuft. Oder Israelwird freigesprochen. Ganz sicher.


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 14:28
------------------------------------------------------------------------------------
Und ich bin mir sicher, dass diese Klage sich irgendwie im Sand verläuft. Oder Israelwird freigesprochen. Ganz sicher.
------------------------------------------------------------------------------------

Nö, die bekommen eine hohe Geldstrafe und wir bezahlen die dann - Ganz einfach


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 14:49
Oder so, sabsele :) Die Deutschen sind ja schuld daran...


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 17:01
Habe von der Ölpest nichts mitbekommen, daher gut dass es diesen Thread gibt!

ImMoment wird wohl ein sogenanntes Post-Conflict-Team in den Libanon geschickt, um dieUmweltschäden zu bewerten.
Quelle: http://www.bund.net/lab/reddot2/aktuell_5750.htm (Archiv-Version vom 06.10.2006)


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 18:34
*nick* So läuft das in der Presse, es wird nur gebracht, was manipulativ in bestimmteRichtungen verwertbar ist und das wird dann bis zum Erbrechen durchgekaut... und dieseÖlpest zählt wohl nicht dazu!


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 19:44
Das nimmt man einfach in kauf, es geht ja um die Sicherheit, nicht wahr???? Wen kümmertMutter Erde??? Den Verfechtern des Kapitalismus und des Krieges ist das egal...


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

03.10.2006 um 20:24
@Mystera
ich finde es auch schade, wie wenig der Schutz der Erde und seiner Lebewesenuns interessiert. Manchmal würde ich es mir wünschen, ein mächtiger Gott käme zu unsnieder, um über uns zu richten:

Kommen wir nun zu den Anklagepunkten.Menschheit, du bist angeklagt, die Erde zu deinem Eigentum gemacht zu haben, obwohl sienicht dein Eigentum ist. Du bist angeklagt, weil du dir dein eigenes Universum geschaffenhast, obwohl du kein eigenes Universum schaffen darfst. Das ist Gottes Vorrecht! Weiterhast du es dir zugeschrieben, dein Universum auf die Gesamtheit der Erde auszudehnen, unddort um deiner Vorteile willen zu herrschen, obwohl du über rein gar nichts zu herrschenhast. Sagt mir: Ist es gut oder schlecht, wenn ein Mensch allein zu seinem Vorteilhandelt, ohne Rücksicht auf andere seiner Spezies zu nehmen? Ist es unter Menschen gut,anderen Menschen das Land wegzunehmen, Diebstahl zu begehen oder zu töten?
Nein,Menschen. Jetzt könnt ihr nicht mit eurer Arroganz darüber hinweg reden, wie ihr es sonstimmer getan habt, weil ihr selber die Richter wart. Diesmal richte ich über euch. Ichkann euch sofort töten, oder besser: Ich kann euch langsam quälen, ich kann eucherkranken lassen, ich kann euch dazu zwingen, eure eigene Scheiße fressen zu müssen. Sehtihr die Veränderung der Lage? Ihr habt euren obersten Rang verloren, den ihr schon fürselbstverständlich gehalten habt.
Wie sieht es nun aus mit eurer Moral? Lebt ihr mitgutem Gewissen? Ich sag es euch: Ihr alle lebt mit gutem Gewissen. Ihr fällt die Wäldermit gutem Gewissen. Ihr raubt den Tieren das Land oder rottet sie aus. Ihr lebt wie dieParasiten, alles brauchbare nehmen und nichts dafür geben. Wer gab euch die Erlaubnisdazu? Ihr besetzt Land. Wer gibt euch das Recht ein Land zu besetzen? Soll ich euch dieAntwort geben? Es ist eure Moral! Die Welt gehört den Menschen, und in der Welt derMenschen gilt die Moral des Menschen. So lebt ihr fromm in eurer eigenen Welt.

Ist vielleicht etwas Off-Topic, wollte es nur mal loswerden...


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

04.10.2006 um 11:57
*schmunzel* Nunja, du würdest ein Kind doch auch nicht quälen oder heftig bestrafen, nurweil es in seiner Unwissenheit egoistisch ist... ebensowenig wird es Gott tun... er wirdaber seine Kindern auch nicht ihr Zimmer aufräumen ;-)


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

04.10.2006 um 12:55
***Es ist auf jedenfall klar das hier wirklich etwas in großem Masstab "veruscht" wird,da es nicht in die Welt-Politik reinpasst.

Wenn Sadam Ölfelder abfackelt ist esein Verbrechen, wenn die Israelis willentlich eine Ölpest auslösen um die Wirtschaft deranderen Mittelmeeranreiner zu schaden, dann darf das nicht sein und wirdtotgeschwiegen.***
***So läuft das in der Presse, es wird nur gebracht, wasmanipulativ in bestimmte Richtungen verwertbar ist und das wird dann bis zum Erbrechendurchgekaut... und diese Ölpest zählt wohl nicht dazu!***

So läuft das ebenMeinung Machen statt Berichten, nur wenn wir das behaupten glaubt das keiner. Erinneremich an einen meiner ersten Threads wo es darum ging das uns Fernsehen und Medienbeeinflussen ..........


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

04.10.2006 um 12:58
voice,

Meinungsmache bestreitet kein Mensch.


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

04.10.2006 um 13:27
Hörte sich bzw. las sich anders aber egal in diesem Punkt sind wir uns einig ;-)


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

04.10.2006 um 19:26
>>"Davon hat man 2 Tage lang gehört und seitdem nix mehr"

ehrlich gesagt hör'ich davon zum ersten mal! schlimm sowas!


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

04.10.2006 um 19:45
die medien haben mir nicht das gefühl gegeben, ich sollte mitleid empfinden.

beim 9/11 allerdings schon


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

05.10.2006 um 01:09
prometheus schrieb:
das liegt daran weil man Israel nicht angreifen möchte ...
ansonst müsste die Schlagzeile lauten.

Israel löst die größte Ölpest in derGeschichte des Mittelmeers aus !!!
und das ist nach Knoblauch Antisemitisch.



und genauso sehe ich das auch...
(siehe die un-resolutionen gegenisrael der letzten 40 jahre...)


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

05.10.2006 um 07:01
Der libanesischen Umweltminister Yacub Sarraf sprach am 29. Juli von der bisher „größtenUmweltkatastrophe im Mittelmeer“, obwohl sich dort z.B. 1979 (Tanker Independenta,109.000 t) bzw. 1991 (Tanker Amoco Haven, 140.000 t) bereits Unglücke mit einemVielfachen ausgelaufenem Öles ereignet hatten. Die Ölpest an der libanesischen Küstekönne laut Sarraf nicht nur „furchtbare Folgen für unser Land, sondern für alle Länderdes östlichen Mittelmeers haben“. Er behauptete ferner, dass sich ähnliche Ölkatastrophenbisher nur in offenen Ozeanen, nicht aber in einem geschlossenen Gewässer wie demMittelmeer ereignet hätten, was ausweislich der genannten Tankerkatastrophen nicht denTatsachen entspricht. Sarraf befürchtet, dass die Ölpest, wenn keine Gegenmaßnahmenunternommen würden, sich auf zwei Drittel der libanesischen Küste ausbreiten könne.Daneben könne auch Israel betroffen sein. Außerdem wies der Umweltminister auf dieschädlichen Folgen für Tierwelt und Ökosystem hin, die bis zum Aussterben mancher Artenreichen könnten. Sarraf sagte, dass es nicht möglich sei, die Ölpest zu bekämpfen, solange Israel seine Seeblockade aufrechterhalte. Er habe Großbritannien, Italien, Spanien,die USA und weitere Länder mit Erfahrung in der Bekämpfung von Ölkatastrophen umtechnische Hilfe gebeten.

Israel erklärte, im Rahmen der UNEP (Umweltprogrammder Vereinten Nationen) und der REMPEC (Regional Marine Pollution Emergency ResponseCentre) Hilfe zu leisten, um eine ökologische Katastrophe in der Region zu vermeiden. Dasausgelaufen Heizöl verhalte sich im Meer anders als das schwerere Erdöl, die Ausbreitungdes Flecks im Nordlibanon sei gestoppt worden. Der Fleck bleibt an der Küste und verteilesich nicht im Meer. Bilder, die Nachrichtenagenturen über verletzte Seevögel verbreitethaben, seien gefälscht und stammen aus den Golfkriegen.

(Quelle: Suchmaschine -Ölpest + Mittelmeer)

Na, Israel hat ja erklärt, was Sache ist und dies soll soauch weltweit angenommen werden. Ergo kein Grund für die Medien, noch weiter Bericht zuerstatten, zumal es ja viel wichtiger ist, wer denn nun der nächste Superstar wird oderwas im Winter denn Mode sein wird....


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

05.10.2006 um 10:14
Hm, ich habe davon jetzt auch erst das erste Mal gehört. Arge Sache und wieder einmaltypisch.

Weil am Anfang gegen VTler gezogen wurde: Erstens ist eineUmweltkatastrophe keine Verschwörung, und zweitens wird die Vertuschung bzw. Manipulationder/von Medien doch auch immer ins Feld geführt. Ergo ein Thema das die VTler schon immerdargebracht haben. ;-)


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

05.10.2006 um 11:38
Soso, die Bilder sind also gefälscht... Aha, und Heizöl macht dem Meer ja gar nichts, dasliegt da nur so aufm Meeresspiegel rum und dümpelt vor sich hin, jaja, wenn Israel das sosagt, dann muss es ja stimmen. Also darf man jaaaaa nicht dagegen argumentieren!


melden

Ölpest im Mittelmeer und keinen interesierts

06.10.2006 um 03:37
da hatte ich wohl recht...
alle menschen sind gleich...-manche sind gleicher!
undzu greenpeace...
geht es nur mir so, oder sind die im allgemeinen sehr ruhiggeworden, seid damls ihr schiff versenkt wurde...?


Anzeige

melden