Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"City" in Londen die mächtigste Finanzzentrale

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, London, City ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"City" in Londen die mächtigste Finanzzentrale

05.12.2006 um 22:27
Hi,
ich hab gelesen, daß die "City" in Londen die mächtigste Finanzzentrale der Weltist. Also Staat in der Stadt London. Ist da was dran.

Anzeige
melden

"City" in Londen die mächtigste Finanzzentrale

05.12.2006 um 22:29
wo... ? bei van Helsing ? :)


melden

"City" in Londen die mächtigste Finanzzentrale

05.12.2006 um 22:31
"ich hab gelesen..."

Wo? Im Internet? Dann stimmt's wohl.



melden

"City" in Londen die mächtigste Finanzzentrale

05.12.2006 um 22:40
Bitte mehr Informationen in Form einer Quellenangabe, sonst machts der Thread hier nichtlange. ;)


melden

"City" in Londen die mächtigste Finanzzentrale

06.12.2006 um 04:46
@krungt: Schön für sie, was willst du uns damit sagen?

CU m.o.m.n.


melden

"City" in Londen die mächtigste Finanzzentrale

06.12.2006 um 05:01
die fehlende info:

die city of london hat einen besonderen politischen status.grund dafür sind die von der krone über die jahrhunderte verliehenen privilegien. da dieungeschriebene englische verfassung noch nie revidiert wurde, bestehen diese privilegienimmer noch fort. die city wird durch die corporation of london verwaltet. den vorsitz dercorporation führt der lord mayor of london. dieses amt ist nicht zu verwechseln mit demneu geschaffenen amt des mayor of london. das wahlverfahren für die corporationentspricht nicht den üblichen demokratischen prinzipien, da die wirtschaftsvertretereinen überproportionalen einfluss ausüben.

innerhalb der city befinden sich dierechtlich eigenständigen enklaven inner temple und middle temple auf dem gelände derroyal courts of justice, welche nicht durch die corporation verwaltet werden. die cityselbst hat eine anzahl von exklaven außerhalb ihrer grenzen. diese umfassen achtgrünflächen (parks und wälder) in und um london, jedoch keine überbauten gebiete.

seit der regentschaft elizabeth i. ist es tradition, dass der jeweilige britischemonarch vor dem betreten der city of london an der temple bar ein gesuch an den lordmayor of london stellt. als zeichen der loyalität wird vom lord mayor daraufhin das swordof state präsentiert. allerdings hat der lord mayor nicht - wie manchmal vermutet - dasrecht, dem monarchen den zutritt zur city zu verwehren.

die city of londonbesitzt eine eigene polizeibehörde, die city of london police. im gesamten übrigenstadtgebiet von greater london ist die metropolitan police zuständig.

(quelle:Wikipedia: City of London)


melden

"City" in Londen die mächtigste Finanzzentrale

06.12.2006 um 06:54
<<<ch hab gelesen, daß die "City" in Londen die mächtigste Finanzzentrale derWelt ist.<<

nun ja, wenn nicht die "mächtigste" dann wohl Nummer 2.

Wobei "mächtig" wohl nicht gerade der treffenste Ausdruck i9st.


melden

"City" in Londen die mächtigste Finanzzentrale

06.12.2006 um 17:10
ich wette das hat er bei "Die Billion" von Andreas Eschberger oder so gelesen...

hab aber auch gehört, dass dadurch das so viele einflussreiche Institutionen (Banken,Treuhänder, Öl...usw) dort situiert sind ein Machtzentrum entstanden ist das seinesGleichen sucht...

Gruß
Mortus


melden

"City" in Londen die mächtigste Finanzzentrale

06.12.2006 um 17:15
London ist einfach viel interessanter für ausländische Unternehmen als z.B. New York, eineinfacher Grund z.B. sind die übermäßig vielen Vorschriften in Amerika seit Fällen wieEnron und sonstigem


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"City" in Londen die mächtigste Finanzzentrale

06.12.2006 um 18:06
>London ist einfach viel interessanter für ausländische Unternehmen<

Zumindestens, was die Atommüllentsorgung derzeit betrifft. :((


melden

"City" in Londen die mächtigste Finanzzentrale

06.12.2006 um 22:42
@unerwünscht
Was Du geschrieben hast geht in die Richtung was ich auch gelesn habe.
Die "City" ist wie ien eigener Staat in der Stadt.
Was geht da wirklich vor??


melden

"City" in Londen die mächtigste Finanzzentrale

06.12.2006 um 22:49
@krungt


Was geht da wirklich vor?

das wird dir niemandbeantworten können, es sei denn er/sie arbeitet dort in einer führenden position...
aber es wird wohl kaum zu erwarten sein, dass sich ein solches individuum in unserekleine gemeinde verirren wird....^^

wenn du etwas wissen möchtest, wirst du kaummehr seriöses finden, als das, was dort in wiki bereits zusammengetragen wurde...
alles andere ist unseriöse spekulation....zum allergrössten teil.


melden

"City" in Londen die mächtigste Finanzzentrale

06.12.2006 um 23:06
@ unerwünscht
Ich gebe Dir sicher Recht, daß die "Eingeweihten" nicht hier im Forumwarten mich zu "erleuchten". Aber vielleicht hatte der eine oder andere mal ein Gesprächoder ein Info aufgeschnappt, was er hier dazu mitteilen kann.


Ich hoffehalt, daß es die Menge der Leser vielleicht bringt.

Wenn es stimmt hat sich jahier ich schon ein Logenmitglied als solches geoutet und einiges darüber erzählt.


melden

"City" in Londen die mächtigste Finanzzentrale

06.12.2006 um 23:29
@krungt

Ich gebe Dir sicher Recht, daß die "Eingeweihten" nicht hier imForum warten mich zu "erleuchten". Aber vielleicht hatte der eine oder andere mal einGespräch oder ein Info aufgeschnappt, was er hier dazu mitteilen kann.

Ichhoffe halt, daß es die Menge der Leser vielleicht bringt.

Wenn es stimmt hatsich ja hier ich schon ein Logenmitglied als solches geoutet und einiges darübererzählt.



wir reden hier von börsen und banken auf höchstem niveau...
was eine zentralbank usw. ist, das solltest du schon wissen, oder...?

dannist dir auch klar, das dort das sogenannte *bankgeheimnis* herrscht...
die reichstenleute dieser welt verkehren dort, oder haben dort zumindest konten....ähnlich wie an derwallstreet.......
also was genau in der city abgeht, ist grob erklärt mit denworten.....*geld machen*....

ein *logenmitglied* zu sein, ist absolut nichtsverwerfliches!!!
und kein logenbruder wird dir niemals etwas erzählen, was dieeinhaltung des arkanums verletzt.


melden

"City" in Londen die mächtigste Finanzzentrale

07.12.2006 um 07:49
nicht *niemals*, sondern *jemals*, sorry....


melden

"City" in Londen die mächtigste Finanzzentrale

22.01.2007 um 02:24
Es ist sicher kein Zufall, daß London als erste Stadt eine "City-Maut" eingeführt hat. :|


melden

"City" in Londen die mächtigste Finanzzentrale

23.01.2007 um 04:54
Dort regiert Familie Rothschild. Na klingelts ?


melden

"City" in Londen die mächtigste Finanzzentrale

11.02.2007 um 01:53
Dort ist der Sitz der Börse.


melden

"City" in Londen die mächtigste Finanzzentrale

11.02.2007 um 13:26
@benhur
Es gibt nicht nur eine Familie "Rothschild"... und bei den Rotschild-Familienregieren sicher, wie in fast allen Familien, die FRAUEN und die brauchen nun mal immerviel Geld zum EINKAUFEN :D


melden

"City" in Londen die mächtigste Finanzzentrale

11.02.2007 um 16:10
Link: www.cityoflondon.gov.uk (extern) (Archiv-Version vom 11.02.2007)

Sieht aus wie ein "Staat im Staat" s. Link


melden

"City" in Londen die mächtigste Finanzzentrale

11.02.2007 um 20:38
die verschwörung an der sache?
die könnten vielleicht eine verschwörung ins lebenrufen, aber offentsichtlich gibt es bisjetzt keine bekante. also worum die diskussion?


Anzeige

melden