Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

21.11.2007 um 21:47
@ smartfish

wat hamn die da für ne logik? um um zu rezitieren muss man doch vorher ausgelegt haben, oder steh ich einfach aufm SChlauch?

Anzeige
melden

Freimaurer

21.11.2007 um 21:52
@ Knochenkopp

Weil der Mann genauso wie Du noch nie eine Loge von Innen gesehen hat, geschweige denn einen Freimaurer persönlich kennt und Du sowie andere seinen Ausführungen ungeprüft Glauben schenkst.

Und weil die Schlagworte "Albert Pike, Manly P. Hall, 23, 32° und 33°" wohl nahezu Alles ist, war Ihr verstehen "wollt".


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 21:52
Ich zitiere NICHT aus dem Internet , sondern AUS BÜCHERN.....verstehst du? Büchern...B-u-c-h!

Du kannst das jederzeit nachlesen!

Genauso hab ich auch DAS BUCH "Morals and Dogma" von Albert Pike ZITIERT!!

Über den Satanismus reden wir gerne nochmal....ich hab jetzt leider keine Zeit mehr, da ich hier noch etwas arbeiten muss und dann Nachruhe;-)

In der Freimaurerei musst du nämlich sehr starkt zwischen Innere (eingeweither) und äusserer Freimaurerrei unterscheiden. Aber dazu ein andermal mehr.

Oder du liesst dir mal den heutigen Thread durch....da hab ich schon so einiges geschrieben.

Schönen Abend noch,

ST


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 21:53
@ optimus

Du stehst mit dieser These - nach reiflicher Auslegung meinerseits übrigens - wohl alles andere als auf dem Schlauch. ^^


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 21:57
Aber wenn die elektronischen Synapsen des Internets so gut arbeiten würden, wie die biologischen mancher Anwesenden.........uiuiuih!

Akustikkoppler ist anders.


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 21:58
@ Powermausi, Jafrael

Letzteren Post bitte streichen. Bin leider auch nur ein Mensch. Habe auch nur Nerven.


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 22:02
@ smartfish

sorry, wollt mich ja nur erkundigen, hab halt nich alles gelesen, is ja gut, .....

gibt da was gutes für die Nerven......


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 22:11
@ optimus

Ich wollt Dich ja nicht angreifen. War eigentlich spaßig gemeint.

Und.."gut für die Nerven"....... ja... ich weiß: ....Abschalten!^^



@ Miezekatze

Aus Büchern zitiert man übrigen korrekterweise mit

- Angabe des Autors,
- Angabe des Buchtitels,
- Angabe der Seitenzahl der Fundstelle,
- Angabe des Verlags,
- Und wer mag, darf noch die ISBN hinzufügen.

SO ist es dann überprüfbar.


Das kannst Du aber gerne noch für Deine "Bücher" nachholen.


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 22:24
Jetzt sind der Mietze die Argumente aus gegangen oder sie hat nach einem Tag Schwachsinn posten gemerkt, dass sie jetzt um 2200 noch was arbeiten sollte, weil sie den ganzen Tag nix geleistet hat. Ich schmeiß mich weg.


melden

Freimaurer

22.11.2007 um 00:03
@ smartfish,
ich glaube ich muss dich korrigieren.
ein atheist, kann nicht dein bruder werden.
ein echter atheist weiss das es keinen gott gibt. somit auch keine göttliche kraft.
diese göttliche kraft, egal in welcher form, ist aber ein faktor in eurem denken.
gruss outsider


melden

Freimaurer

22.11.2007 um 00:04
nun tekton, ich denke silent hat heute sehr viel kraft in dieses forum gesteckt.
gönne ihm eine geistige pause.


melden

Freimaurer

22.11.2007 um 00:11
@ all,
zu vt´ler
wenn ich das geschriebene nun richtig verstanden habe, ist der hr. pike ein freimaurer gewesen.
dieser freimaurer hat eine art bibel geschrieben für freimaurer?
in dieser bibel stehen die riten und alles was freimaurerei betrifft drin?
in dieser bibel beschreibt pike quasie den weltherrschaftsanspruch den die freimaurerei erhebt?

zu freimaurer

wenn ich das geschriebene richtig verstanden habe war der hr. pike ein freimaurer im höheren grad, der ein buch geschrieben hat in dem er das logengefüge beschreibt.
was aber auf seine eigene interpretation der freimaurerei beruht. und in keiner weise der wahrheit nahekommt.


meine frage
welcher loge gehörte pike an. und wann hat der gute mann gelebt?
vorallem in welchem land?

gruss outsider


melden

Freimaurer

22.11.2007 um 00:18
@ smartfish,
ich muss auflachen :-)
du verlangst zuviel, kaum eine person betreibt einen derartigen aufwand.
es genügt zur gänze das du den autor und den text und buchtitel aufsagst.

@ Miezekatze

Aus Büchern zitiert man übrigen korrekterweise mit

- Angabe des Autors,
- Angabe des Buchtitels,
- Angabe der Seitenzahl der Fundstelle,
- Angabe des Verlags,
- Und wer mag, darf noch die ISBN hinzufügen.

SO ist es dann überprüfbar.


Das kannst Du aber gerne noch für Deine "Bücher" nachholen.

*g


melden

Freimaurer

22.11.2007 um 00:54
wer das buch "morals & dogma" ganz lesen möchte, und sich selbst ein urteil bilden möchte:

http://www.sacred-texts.com/mas/md/index.htm

für die, die es noch nicht wussten.


melden

Freimaurer

22.11.2007 um 01:09
pdf datei, rakim?


melden

Freimaurer

22.11.2007 um 01:12
http://www.freedom-ministries.com/downlads/Morals-And-Dogma-By-Albert-Pike.pdf (Archiv-Version vom 20.10.2007)


melden

Freimaurer

22.11.2007 um 01:17
danke ´dir


melden

Freimaurer

22.11.2007 um 08:54
In der Welt des Automobils gab es mal einen Herrn BENZ. Und der hat ein Buch geschrieben, für die Marke BENZ. Und da gab es ganz bestimmte Aussagen zu Benz-Automatikwagen!

Dann aber mussten sich andere Menschen die einen Toyota fuhren (Haegen) oder einen Audi (Smartfisch) oder einen VW (Tekton) in einem Autoforum von einem Knochenmann und einer Katze belehren lassen, wie Ihre Schaltwagen funktionieren würden, weil dieser Benz doch was anderes geschrieben hat.

"..das wahre Auto heisst Benz und nur Automatikfahrer sind die dollsten von allen. Schaltwagenfahrer sind nur die untersten Klassen, die irgendwann auf Automatik umsteigen sollen!" hatte er nämlich in der "Bibel" des Automobils geschrieben. Eigentlich nur die Bibel seiner eigenen Marke, aber wir wollen nicht kleinlich sein.
Viel zu kompliziert, sich ernsthaft mit der Fülle auf dem Automarkt auseinanderzusetzen!

Da half es nichts, dass diese Herren, die Autofahrer durch und durch waren, mit diesem Knochenmann über DAS AUTOMOBIL AN SICH reden wollten.

Der Knochenmann und eine studierte Katze hatten nur die populäre Werbebroschüren ihres Benz-Händlers im Kopp und da konnte man nix mehr machen.

Höchstens noch in Gleichnissen reden...


melden

Freimaurer

22.11.2007 um 09:02
Nachtrag zum Thema Islam:

In KEINEM Grad der Freimaurerei wird einem das persönliche Bekenntnis ZU EINEM PERSONALISIERTEN und damit auf eine Konfession festgelegten Gott abverlangt!

Glaubt es oder nicht.

Die Shriner sind KEINE Freimaurerische Organisation, da dort keine Freimaurerei betrieben wird.

Es ist eine Organisation, der man nur als Freimaurer beitreten kann und die damit als der FM irgendwie NAHESTEHEND betrachten mag.

Deswegen ist das dort geplegte Brauchtum als eigenständig zu sehen, egal was dort gemacht, gelehrt oder verehrt wird!

Shreinerei ist NICHT Maurerei!


melden

Freimaurer

22.11.2007 um 09:15
Morgen

Shreinerei ist NICHT Maurerei! Haegen

dahin kommt man aber wenn man vorher ein FM ist und den 33 Grad absolviert hat.

Shreiners betreiben und glauben den KORAN an. Ein FM der freiwillig dort einsteigt nach seinem Graden Befüllung. Erkennt ja an, das der KORAN der Weg der Freiheit ist in seinem Lebens Zyklus.

Wieso also, lehrt die Fm´ rei die verschiedenen Religionen an ,um den Bruder die Freie wahr zu lassen, was er für sich glaubt?

Mehdi


Anzeige

melden