Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

21.11.2007 um 17:04
@ haegen *g

die uhrzeit ist egal, wichtig ist das du 5 mal candyman sagst ;-).
ich kenne den film auch.
gruss outsider

Anzeige
melden

Freimaurer

21.11.2007 um 17:05
@ silent,
bitte ich kann kein englisch.
könntest du mir den text wenigstens in groben sätzen auf deutsch schreiben.
danke und gruss
outsider


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 17:08
Ich bin aber im höheren Candyman Ritus. Unser Oberhaupt, Z.Uckerbäcker hat geschrieben "wir täuschen diejenigen, die es 5x sagen über die Wahrheit hinweg, dass es auf die Uhrzeit ankommt und auf 3x!"

lol


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 17:09
Achja, Katzenmann: Troll!


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 17:14
"The Bue Degree are but the outer court of potico of the Temple. Part of the symbols are displayed there to the Initiate, but he is INTENTIONALLY misled by FALSE INTERPRETATIONS. IT is not intended that he shall understand them; but it is intended that he shall IMAGINE he understands them. Their true explication is reserved for the Adepts, the Princes of MAsonry. The whole body of the Royal and Sacerdotal Art was hidden so carefully, centuries since, in the High Degrees..."


ok...auf deutsch:

"Die blauen Grade sind der Aussenhof des Tempels. Teile der Symbole werden an die neu eingeweihten gezeigt, ABER er wir absichtlich in die irre geführt, durch falsche Interpretationen. Es ist nicht vorgesehen für ihn, um sie zu verstehen, sondern es ist gemeint, dass er glaubt sie zu verstehen. Deren wahre Bedeutung ist aber nur den Prinzen(also den hochgradigen Freimaurern) vorbehalten...usw usw..."

Alles klar?

Soviel zum thema es gibt keinen inneren Kreis:-)


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 17:17
Nö. Da ja alle den kompletten Ritus durchlaufen, gibt es keinen inneren Kreis sondern nur Einweihungsstufen.

Troll!


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 17:18
Loooooooooooooool!!

Wie oft muss man den noch schreiben, dass hier auch Hochgradmaurer posten, die alle bezeugen, dass Du Müll verzapfst!

Ist das von Dir beschriebene nun wieder ein Superritus, der nur am Nordpol tagt??? Alle anderen wissenm natüüüüüüürlich nix davon?? Natüüüüüüüüüüürlich!!!!


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 17:19
Troll dich mit Deinem Mist!


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 17:20
Desweiteren zeigt Morals and Dogma sehr klar auf, dass die Freimaurerschaft eine sehr okkulte Gesellschaft ist.

Ausserdem behaupten Freimaurer von sich selbst, sie können selbst du Göttern werden.....das ist ganz klar Plasphemie, aber auch der Pantheismus wird von Freimaurern praktiziert.

Sie behaupten :"Wir können werden WIE GOTT".....und durch das Durchlaufen der Grade und Gelöbnisse wird dieses angestrebt.

Freimaurertum ist also durchaus mit einer Sekte zu vergleichen.

Albert Pike selbst sagt, dass Freimaurertum eine RELIGION ist.


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 17:22
tekton....nun...das sag ja nicht ICH....das sagt ALBERT PIKE....in der "Bibel" der Freimaurer.....ihr sagt es also selber....ICH zitiere nur! Aber deine Reaktion zeigt auf, dass du dich jetzt nicht ganz wohl fühlst damit......hummmm


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 17:24
Kannst Du lesen? Dann lies mal was auf meinem Avatar steht!


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 17:35
Gibts eigentlich noch ein paar andere Experten, außer Pike und Veidt?

@haegen

Kannst du mir eine Übersicht über die regulären Großlogen geben?


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 17:38
Sorry Snoogans, ich wurde von einem Troll aufgehalten.

Also hier zumindest schonmal die Übersicht der deutschen Großlogen

http://www.freimaurer.org/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=33 (Archiv-Version vom 03.12.2007)

International habe ich das noch nicht digital gefunden. Und aus meinem Jahrbuch abtippen würde eine Weile dauern...


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 17:42
Danke.. wie ist das jetzt es gibt den swedenborg-ritus... der ist irregulär
besteht ein unterschied zum schwedischen ritus?


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 17:43
Nun Haegen, was sagst du denn dazu? Ich meine, ausser Troll?*lol*

Also, ich meine, könnt ihr mir da sachlich etwas dazu sagen?

Und nochmals....ich zitiere hier nur Pike....welcher als der Vater der Freimaurerer von euch gepriesen wird und nach eurer Meinung nach es "würdig ist ihn zu verehren".

Aber ein Statment würde mich schon interessieren.

Und zu tekton:

Ich kann sehr wohle lesen....ich weiss auch was das "G" bedeutet keine sorge....und ich muss sagen, es passt zu dir;-)))


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 17:45
Hm, da kenne ich mich zuwenig aus um eine verlässliche Auskunft zu geben. Ich weiss nur wage, dass es in der nordischen Ecke ewohl komplizierter ist, mit dem Thema der Regularität.


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 17:47
Ich meinte das drumherum, solltest mal Deine Brillle aufsetzen.


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 17:48
Aber wenn jetzt eine reguläre Großloge auf eine regionale Loge verweist. dann müsste diese doch eigentlich regulär sein?


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 17:48
Für alle, die nicht lesen können, was schon zigmal gesagt wurde:

HERR ALBERT PIKE WAR NICHT UND IST NICHT DER WELTREPRÄSENTANT DER FREIMAUREREI. ER WAR DER CHEF EINES LEHRSYSTEMS UNTER VIELEN, DASS ER NACH SEINEN EIGENEN VORSTELLUNGEN RESTAURIERT HAT. ER HAT VIEL ÜBER SEIN SYSTEM, SO WIE ER ES PERSÖNLICH VERSTANDEN HAT, GESCHRIEBEN. WER DAS 1:1 AUF DIE GESAMTE FM DIESES PLANETEN ÜBERTRÄGT HANDELT UNÜBERLEGT ODER MIT VORSATZ BOSHAFT!


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 17:50
Snoogans,

ich würde sagen, dass man in diesem Fall davon ausgehen kann.


Anzeige

melden