Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

23.11.2007 um 03:52
LoL, mein lieber Schwan, nächstes mal les Deinen eigenen Link durch du Flachpfeiffe!





Danke Jaf @ kopieren.

Anzeige
melden

Freimaurer

23.11.2007 um 03:53
Und das will diese "Aufklärer" wider das Freimaurertum den Usern hier unterjubeln als Beweis für den Satanismus der Freimauererei. Dimmer gehts nimmer!


melden

Freimaurer

23.11.2007 um 03:57
Genau, "dimmmer" !

Ich warte schon auf seinen doppel-Acc.

Das war echt eine oberpeinliche Aktion.
Ich weiss nicht was ihn geritten hat, so einen Hass hier abzuladen.
Der war ja garnichtmehr von seiner bekloppten Meinung abzubringen.


melden

Freimaurer

23.11.2007 um 03:59
ich finde, man kann die maurer auch zu ernst nehmen, was in einigen fällen wohl auch passiert. nicht die maurer sind DAS böse. :/


melden

Freimaurer

23.11.2007 um 04:03
@PauerMMAusi

Nun, diese Leute lesen: "Ordo", "Tempel" und schon rattert die Assoziationsmaschine rie im Köpfchen ... und 2+3=7


melden

Freimaurer

23.11.2007 um 09:27
Mann......Mann....Mann....Was habt ihr denn bitte hier veranstaltet?*lol*

Und DAS auch noch OHNE mich??? tzzzzzzzzz *kopfschüttel* :-)

Ok, hatte einen Beauty Nap nötig.....und dann legt ihr hier SO los?....grrrrr:-)


Warum habt ihr denn den Sel1 jetzt schon wieder "entfernt"? Macht euch der Arme so sehr zu schaffen?*gg

Hab eben mal den Chat durchgelesen.....was hat er denn angestellt? konnte keine Beschimpfung oder so feststellen:-/ hummmmm*nachdenkt*

Ihr wisst aber schon, dass eine Diskussion von dem PRO u-n-d CONTRA erst seine Lebendigkeit erfährt, oder?*gg

Und im übrigen sind die allermeisten(wie zitiert!) Maurerlogen ja auch Blaue oder Rote Logen....und bei den blauen kann man es auch definitiv ausschliessen, würde ich sagen....bei den roten.....keine Ahnung.....aber wenn es heisst, allermeisten, zeigt ja auch auf, dass es NICHT ausgeschlossen werden kann.

Und die Symbolik spricht ja auch für sich...also, das weiss jeder, der sich mal mit okkulten Symbolen beschäftigt! Sie sind durchaus Bauchtum in der Freimaurerei.....wenn ihrs nicht glaubt, müsst ihr nur mal die Großloge von England ansehen....und JA...da gibt es sehrwohl BILDER von dem "Temple" aber auch seiner Symbole!


Na kommt....lasst den Jungen doch weiter hier posten...der scheint sich immerhin mal jede Menge Mühe gemacht zu haben, dass alles nachzurecherchieren.

Ist es eigentlich legitim, dass Freimaurer in diesem Forum andere beschimpfen und diskreditieren dürfen, und ander nicht??? Also....fällt mir nämlich ganz stark hier auf.
Ich werde VERWARNT, nur weil ich ebenfalls mal einen Nicknamen verändert hab, sehe mich selbst hier aber ständig solchen "Attacken" ausgeliefert. Nun gut, ich steh da drüber....aber so sollten sie es dan auch tun, oder es einfach UNTERLASSEN und den Respekt, den sie erwarten, für sich selbst, auch anderen gegenüber walten lassen.

Einen schönen guten Morgen an alle,

ST


melden

Freimaurer

23.11.2007 um 09:43
Guten Moooorgen liebe Verschschwörer. Seid ihr alle daaaaaa?

Tagesziel für heute: 20 Seiten mit dummen Zeugs füllen.


melden

Freimaurer

23.11.2007 um 10:32
@all
....auch von mir einen schönen guten Morgen alle Gläubigen und Ungläubigen. Die definition des Begriffes lasse ich mal beiseite;-)
Also losgeht!

@ S Templar: Ich gebe dir absolut Recht! Jeder hat das Recht auf Meinungsäußerung! Jerder verdient respektvoll behandelt zu werden. Beschimpfungen und Beleidigungen gehören nicht hier her.

Auch wenn ich nicht immer deiner/eurer Meinung bin, so trete ich aber 100% dafür ein das ihr sie Äußern dürft.


melden

Freimaurer

23.11.2007 um 10:47
SATIRE EIN :
Die Freimaurer sind eine Organisation, die für die Freiheit der Architektur kämpft. Das heißt, jeder soll mauern dürfen, wann, wo und wie er will. Gerüchteweise soll Walter Ulbricht Mitglied der Freimaurer gewesen sein, und die Berliner Mauer hatte in Wahrheit keinen politischen Zweck, sondern diente einzig und allein der Demonstration dieses von den Freimaurern hochgehaltenen Mauerrechts. Von offizieller Seite wird diese Behauptung jedoch dementiert mit dem Hinweis, dass vor dem Mauerbau Stacheldraht gelegt wurde, während nach der Freimaurer-Ethik ein Bauzaun hätte errichtet werden müssen. SATIRE AUS

Solche Dinge geistern im WWWNetz herum. Klasse oder *gg*
Wer das für bare Münze hält ist selber Schuld :-(


melden

Freimaurer

23.11.2007 um 10:52
Es hat schon seinen Grund wieso Sel1 rausgekegelt wurde,
wer solche derartigen undisqualifizierte Beiträge hier niederlässt
gehört hier nicht rein.
Er hatte keine Ahnung und stellt irgendwelche Behauptungen auf,
und schießt sich mit irgendwelchen Links auch noch ein Eigentor.

Mehr sag ich bezüglich Sel1 nicht.^^


melden

Freimaurer

23.11.2007 um 11:08
wenn du das sagst *gg*

Gut, ich habe jetzt nicht alle Beiträge von Set1 gelesen, hole ich aber noch nach -versprochen-, möchte aber klarstellen, das kein FM irgend jemand wegen seiner feindseligen Meinung dem Bund gegenüber, beschimpfen würde.
Dies stünde diametral zu den Grundprinzipien der FM!


melden

Freimaurer

23.11.2007 um 11:48
Also, ich glaube, wenn Ihr hier je wieder eine richtige Diskussion haben wollt, dann müssen einerseits die Freimauerervertreter einmal ausdrücklich zugeben, daß es einzelne Logen gab, die gewissermaßen pervertierten oder kriminell wurde, und das alles unter dem Namen "Freimauererei". Fraglos gab es das, aber da kann keiner was dafür, weil der Begriff "Freimauerer" nun mal nicht geschützt ist und es wohl auch keine Instanz gibt, die solche Mitglieder rauswerfen und ihnen die Bezeichnung aberkennen kann.
Andererseits müßten die VTler zugeben, daß man aus einzelnen Beispielen aus den besagten Gründen kein pauschales Urteil über alle FMs fällen kann, auch nicht über alle Logen oder Großlogen oder was auch immer. Hier werden nur die schwarzen Schafe ausgestellt.
Drittens wär es mal interessant, Satanisten zu befragen, was sie von FMs halten, ob FMs Satanisten sind. Ob sie Satanisten kennen, die FMs sind, oder andersrum.
Aber der Begriff "Satanist" ist ja auch nicht geschützt - jeder, der auf schwarze Kutten, Kerzen, Friedhöfe und sinnentleertes Gefasel steht, darf sich nach Belieben so nennen...

Das Problem mit den VTlern ist eben nur, daß sie sich zu 100% auf bestimmte Bücher stützen, und selbst wenn da drin stünde, der Mond sei grün, und daß er uns als weiß erscheint, oder bei der Mondfinsetrnis rot-braun, sei auf eine Verschwörung und Täuschung zurückzuführen - sie würden es glauben...

Wenn man sich in VTs umfassend einliest und das Gesamtbild zu erfassen versucht, stellt man fest, daß im besonderen unsere Ernährung "verdorben" ist, ungesund, und vor allem so angelegt, daß sie Einfluß auf unser Denken nimmt. Wir ernähren uns so, daß unser Geist betäubt wird. Ich meine das ernst. Aber glaubt Ihr, irgendein VTler würde sowas wissen wollen? Nö, da müßte man ja drauf reagieren, was tun, seine Ernährung umstellen! Nee, interessant für die Bagage ist immer nur der Anteil von Infos, der es erlaubt, groß rumzuquatschen und irgendwen für alles Übel verantwortlich zu machen und zu hassen.
Es wäre ein echtes Problem für diese Maulhelden, wenn man ihnen erklären würde, wie einfach sie sich vielen schädigenden Einflüsssen entziehen könnten, und daß man da dann überhaupt keine Worte mehr drüber verlieren müßte, außer zwecks konstruktiver Info...


1x zitiertmelden

Freimaurer

23.11.2007 um 12:03
@Fackel:
yep....dem gibts nichts hinzu zu fügen......Thema GESCHLOSSEN !

Scherz bei Seite, das was du geschrieben hast ist gut gemeint, einige sollten sich davon eine Scheibe abschneiden!

Natürlich gab und gibt es auch Freimaurer, die sich nicht tadellos verhalten! Und warum? Weil es halt auch "nur" Menschen sind. Und Menschen sind fehlbar.
Auch gab es leider in der Vergangenheit auch eine Loge, die ebenfaölls durch ihre entgleisungen aufgefallen ist (Loge P2). Im übrigen werden solche Logen relativ schnell zu sog. Winkellogen erklärt. Das heist, man erkennt ihre Regularität ab.
Mehr kann die reguläre FM aber auch nicht machen, als sich von solchen Machenschaften zu distanzieren. Solch Verhalten wirft natürlich in der Öffentlichkeit ein schlechte Bild auf alle F-Maurer.

Wenn ein Bäcken eine Bank überfällt (soll vorkommen), sind dann automatisch alle Bäcker, oder die meisten Bäcker Bankräuber!

Alle Mexikaner gehen hintereinander im Gleichschrit. --- Jedenfalls die drei, die ich gesehen habe ;-) Ihr versteht hoffentlich was ich mit diesen Alegorien meine.
LG
Gläubiger


melden

Freimaurer

23.11.2007 um 12:12
also ich muss auch mal was zu der sperre von sel1 sagen:

ich finde, das die endgültige sperre total mies und überzogen ist. ihr müsst ja nicht mit ihm einer meinung sein, aber ich finde keine berechtigung für die sperre, wenn man nach den forumsregeln geht. ausserdem, wie langweilig wäre dieses forum, wenn alle einer meinung wären???


melden

Freimaurer

23.11.2007 um 12:17
Es geht darum daß er mit seinem Rumgeplärre einfach übertrieben hat, und
Postings in denen Freimaurer als Satanisten abgestempelt werden dulden wir
nicht.Der soll seinen Hass woanders abladen.
Aber eine Diskussion war mit ihm nichtmehr möglich.


melden

Freimaurer

23.11.2007 um 12:28
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Also, ich glaube, wenn Ihr hier je wieder eine richtige Diskussion haben wollt, dann müssen einerseits die Freimauerervertreter einmal ausdrücklich zugeben, daß es einzelne Logen gab, die gewissermaßen pervertierten oder kriminell wurde, und das alles unter dem Namen "Freimauererei". Fraglos gab es das, aber da kann keiner was dafür, weil der Begriff "Freimauerer" nun mal nicht geschützt ist und es wohl auch keine Instanz gibt, die solche Mitglieder rauswerfen und ihnen die Bezeichnung aberkennen kann.
Andererseits müßten die VTler zugeben, daß man aus einzelnen Beispielen aus den besagten Gründen kein pauschales Urteil über alle FMs fällen kann, auch nicht über alle Logen oder Großlogen oder was auch immer. Hier werden nur die schwarzen Schafe ausgestellt.
Ich habe kein Problem damit. Haben wir auch schon öfters geschrieben. Es gab einige Irrläufer, von der P2, bis hin zu Henry Ford oder Thruman. Auch steht das Buch der Herrn Albert Pike für seine Meinung und ist keinesfalls so etwas wie ein Mainfest der Freimaurerei. Bei uns spielt es keine Rolle, es wird nicht einmal zitiert. Ich habe das erstemal von Pike hier gehört und nicht in der Loge.
Es hat Maurer gegeben, die sich mit schwarzer Magie beschäftigt haben. aber auch Katholiken, Protestanten, SPD´ler, CDU´ler, Pfadfinder, Bäckereifachverkäufer usw.
Es hat aber nicht das geringste mit dem Maureischen Idealen zu tun, ganz im Gegenteil! Für mich hätte so ein Bruder nichts verstanden. Das es einer nicht versteht oder nicht fähig ist diese Ideale im Leben umzusetzen ist menschlich, es gibt immer schwache und es werden auch immer wieder Fehler gemacht.

Das Problem ist, dass das Wort Loge mit Freimaurerei gleichgesetzt wird. Das ist fasch! Viele Gruppen bedienen sich lediglich dem gleichen Aufbau der Strukturen, was nicht verboten ist. Auch wenn manche Menschen das Wort Ritual hören, verbinden sie schnell obskure, okultische oder perverse Handlungen damit. Das hat aber mit dem Verständis des Wortes Ritual zu tun. Wenn ein Christlicher Priester tauft, die Hostie bricht oder einen Gegenstand segnet handelt es sich auch um Rituale, was auch sonst. Nur würde da niemand manend den Finge heben, da es in seinem Leben geläufig ist.

Einen Vergleich, den ich ziehen möchte und der in meinen Augen sehr treffend ist. Ein Herr Adolf Hitler war Katholik und ist bis zum heutigen Tage nicht exkomuniziert worden. Ist daher jetzt jeder Katholik am Holocaust als Hauptschuldiger zu sehen, war der Vatikan die treibende Kraft hinter dem Nationalsozialismus? Nein!

Wir sind alle Menschen und es gibt und gab hier immer schon eine Menge schwarzer Schafe, keiner ist frei von Fehlern. Aber daher einer Gruppe die Kollektivschuld geben zu wollen ist für mich einfach falsch.

Heute geschieht es ähnlich mit Moslems, ein paar Islamisten werden, da stellvertretend für den ganzen Islam hingestellt und die Behauptung wird in den Raum gestellt alle Moslems wären Terroristen. Das ist einfach falsch, Pauschalisierung hat selten etwas mit der Wahrheit zu tun. sonder immer viel mehr mit Hass.


melden

Freimaurer

23.11.2007 um 12:32
Das mit Hitler war mir neu.
Interessant, warum er nicht exkomuniziert worden ist :-(


melden

Freimaurer

23.11.2007 um 12:37
Weil er tot ist und bestimmt auch weil er nach kathiolischer Sichtweise vom Herren gerichtet wurde.


melden

Freimaurer

23.11.2007 um 12:57
>>Weil er tot ist und bestimmt auch weil er nach kathiolischer Sichtweise vom Herren gerichtet wurde.<<

und was ist die masonische sichtweise?


melden

Freimaurer

23.11.2007 um 13:05
Öhm - Die Großloge von England ist nicht für katholische Exkomunizierung zuständig. Da mußt Du Dich an die Herren in Rom wenden.

Was jetzt diese Frage sollte, ist mir schleierhaft.

Ich sage dazu soviel, da ich kein Katholik mehr bin, ob sie ihn nun exkomuniziern oder nicht, ändert an der Geschichte auch nichts mehr, dafür ist es leider zu spät.


Anzeige

melden