Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drohende Weltmacht : USA

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Weltmacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drohende Weltmacht : USA

23.04.2007 um 09:45
Solange sich keiner traut, ich meine echt traut, den USA die Stirne zu bieten, machendie
so weiter.

Sieht man doch wieder daran wo es hin führt: Waffen-Gesetz derUSA
dringen reformbedürftig, aber was geschieht? Nix.

Da rennt ein Vietnamesein die
Universität und knallt wild um sich, tötet 33 Menschen und die Überlebendenheulen, aber
ändern wird sich leider wirklich nichts.

Net gleich wieder aufmich stürzen, aber
ich sehe da einen engen Zusammenhang mit der Verseuchung vonVietnam durch Atomwaffen und
Agent-Orange.

Folgeschäden sind leider nichtvorher absehbar.

Anzeige
melden

Drohende Weltmacht : USA

23.04.2007 um 13:07
Ja, das stimmt.
In den USA gibt es in der Tat viel -"liberalere"- Waffengesetze alshier in Deutschland.
Denn in Amerika braucht man nur einen Ausweis oder einenFührerschein vorzulegen,
um eine -"echte"- Waffe zu erwerben, und dies kann man sogarin den Supermärkten tun.

Und was hat die Waffenlobby in den USA zu dem Amoklauf inder Universität gesagt ?!?!
-"Wenn jeder Schüler und die Lehrkräfte im besitz einerWaffe währen, so hätten sie den Amoklauf verhindern können. Somit müssten dieWaffengesetze noch weiter gelöst werden, und den Schülern und Lehrkräften das tragen vonWaffen in den Schulen und Universitäten erlaubt werden."-

Aber darauf, dass esvielleicht keinen Amoklauf geben würde, wenn das Waffengesetz schärfer währe, und somitschwierig bis unmöglich an eine
Waffe zu kommen.
Darauf sind die nichtgekommen.

Und ja.
Was die Amerikaner im Vietnamkrieg alles getan haben um denSieg zu erringen,
wahr mehr als grausam.
Abwurf von Napalm, Agent Orange und deneinsatz von Atomaren und Chemischen Kampfstoffen. (Und Biologisch, wer weiss?)

Unddie Stirn bieten könnten der USA nur Volksrepublik China und Russische Föderation. ABERes würde nur noch schlimmer kommen.
Das Land das in die Enge getrieben würde, könnteaus verzweiflung Atomwaffen
einsetzen.


melden
slypg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drohende Weltmacht : USA

23.04.2007 um 13:35
Was sicher nicht in unserem Sinne wäre .. denn dann wär eh alles vorbei oO


melden

Drohende Weltmacht : USA

23.04.2007 um 13:52
MorpheuS8382

Die einzige Tatsache die ich hier als Verschwörung anerkennen würde,wäre die Anti-US Amerikanische Einstellung, die hier schon fast als Hetze betriebenwird.

moslems halt, versuchen auch immer hier die bibel und andere Dingeunglaubwürdig zu machen


melden

Drohende Weltmacht : USA

23.04.2007 um 14:13
(((8n "Atomaren "und Chemischen Kampfstoffen. (Und Biologisch, werweiss?)


Echt was wurde denn Atomar eingesetzt?


Und die Stirn bietenkönnten der USA nur Volksrepublik China und Russische Föderation. ABER es würde nur nochschlimmer kommen.



Glänzende Vorbildnation die nur das Beste für die Weltwollen. LOL


melden

Drohende Weltmacht : USA

23.04.2007 um 14:18
@ Knolle

der Amokläufer war kein Vietnamese sondern ein Eingewanderter Südkoreanerund in Vietnam sind soweit ich weiß keine atomaren Waffen eingesetzt worden.

Aberim Prinzip gebe ich dir mit dem Waffengesetz in den USA recht. Die Waffenlobby, vor allemdie NRA und die Waffenhersteller, in den USA verhindert leider ein sinnvollesWaffengesetz.

Ansonsten sind die Staaten keine Drohende Weltmacht, sondern siesind schon länger eine.


melden

Drohende Weltmacht : USA

23.04.2007 um 14:27
China wird es schwer haben, sich als Weltmacht zu etablieren und China ist auch weitentfernt eine Weltwirtschaftsmacht zu werden.


melden

Drohende Weltmacht : USA

23.04.2007 um 14:48
Nun am Waffengesetz wird nicht gerne dran rumgefuscht weil es unter anderem alszusatzartikel in der Verfassung steht.


sinnvoll wäre es ja.


melden

Drohende Weltmacht : USA

23.04.2007 um 14:58
Ich find es schon lustig was hier manche schreiben.

Wie man Nazis mit Patriotenoder gar mit Terroristen vergleicht.
Allein noch den Begriff Nazi zu verwenden istschon falsch, das trifft vielleicht noch auf alte Weltkriegsveteranen oder jene zu die imDritten Reich "mitwirkten"...
Und "Nazis", wir ihr so schön sagt, werden Allgemein soangesehn, das sie angeblich andere Länder abwerten, dies ist beim Patrioten oderNationalisten nicht der Fall.
Man muss auch unter den Rechten-Kräften unterscheiden,jeder Rechter ist nicht gleich ein Rassist und Rassisten müssen nicht unbedingt ein"Hitler-Freund" sein.
Weiterhin muss man zwischen radikalen und eher harmlosen"Rechten" unterscheiden. Nationalisten ziehen bestimmt nicht wie Skinheads durch dieStraßen und kloppen jeden Ausländer weg.

Aber jetzt mal zum eigentlichenTopic.
Wer die USA als Weltmacht sieht kann ich nur auslachen, was macht sie bitte zurWeltmacht?
Ihre Atomwaffen? Die haben auch andere.
Ihr Fähigkeit Atomwaffenabzuwehren? Die Möglichkeiten haben auch andere Länder.
Die Wirtschaft? Die EU istwirtschaftlich stärker als die USA.
Das Militär? Schaut mal woher die den größten Teilihrer Technik haben, aus Europa... In Sachen Technik zieht die Bundeswehr locker mit,sicherlich denkt ihr das sei albern, aber schaut mal was die im Kampfeinsatz benutzen,dass ist mehr als alte Technik... Wieso sollte man auch die beste Technik für dieAusbildung einsetzen wenn das alte Gerät auch noch funktioniert.
Ok, es gibtsicherlich Ausnahmen z.B. der Tornado, aber der wird langsam von EuroFighter abgelöst undkann auch mit der F22-Raptor gleichziehen. Ich in Sachen Panzer macht die Bundeswehr denUSA einiges vor, wobei man sagen muss das der Abrahams mit dem Leopard 2 entwickeltwurde, eine art gegenseitige Hilfe von USA und der BRD, aber der neuste Leopard ist auchschon dem Abrahams voraus...
Aber genug von Technik geredet, der einzige Vorteil dendie USA hat ist die Masse, aber da gibts auch noch China...
Und man hat ja gesehen,die billig ausgerüsten Guerilla-Kämpfer können den größten Armeen der Welttrotzen...
Ich sage nur Vietnam - USA und Afghanisten - Sowjetunion

Und ich lasnoch was von Giftgas und Massenvernichtungswaffen...
Überlegt mal wo Saddam Hussein esbekommen hat, von Deutschland und Frankreich...
Oder wer Bin Laden und Saddam Husseinaufbaute... Die CIA...
Und das sind keine Verschwörungen, dass sind Fakten.


melden

Drohende Weltmacht : USA

23.04.2007 um 15:26
warum droht eine weltmacht?
weil sie angst hat macht zu verlieren und daß tut usa jagrade deswegen flippen auch alle so aus...


melden

Drohende Weltmacht : USA

23.04.2007 um 15:26
Wer die USA als Weltmacht sieht kann ich nur auslachen, was macht sie bitte zurWeltmacht?
Ihre Atomwaffen? Die haben auch andere.

Ihr Fähigkeit Atomwaffenabzuwehren? Die Möglichkeiten haben auch andere Länder


Echt welche Länderhaben das denn noch?




Die Wirtschaft? Die EU ist wirtschaftlich stärkerals die USA.


Ja aber die USA sind eine eizel Nation.



DasMilitär? Schaut mal woher die den größten Teil ihrer Technik haben, aus Europa... InSachen Technik zieht die Bundeswehr locker mit, sicherlich denkt ihr das sei albern, aberschaut mal was die im Kampfeinsatz benutzen, dass ist mehr als alte Technik... Wiesosollte man auch die beste Technik für die Ausbildung einsetzen wenn das alte Gerät auchnoch funktioniert.


Na ich würde sagen im großen war es oft umgekehrt. Die BWhatte sehr viel US material. Klar der Leo ist in gewissen aspekten dem M1 über , aber mankann das nicht an einzelnen Material festmachen.
Entscheident sind die FähhigkeitenGlobal zu agieren. Da kommt so kein Land mit.


melden

Drohende Weltmacht : USA

23.04.2007 um 15:32
"Echt welche Länder haben das denn noch?"

Japan


"Ja aber die USA sindeine eizel Nation."

Die auch nur aus Bundesstaaten besteht.


"Na ichwürde sagen im großen war es oft umgekehrt. Die BW hatte sehr viel US material. Klar derLeo ist in gewissen aspekten dem M1 über , aber man kann das nicht an einzelnen Materialfestmachen.
Entscheident sind die Fähhigkeiten Global zu agieren. Da kommt so keinLand mit."

So würde ich das nicht behaupten, die Bundeswehr ist da klar imVorteil, sie hat weniger Männer, ist dadurch agiler und flexibler als die USA.


melden

Drohende Weltmacht : USA

23.04.2007 um 17:12
Japan


Japan hat keine System um ICBMS abzuwehren.

Sie Staionierenverbesserte Patriotsystem gegen Mittelstreckenraketen.





Die auchnur aus Bundesstaaten besteht.

Ja sowie Deutschland aus Bundesländern besteht.Trotzdem ist ein Staat während die EU wie der name sagt eine Union ist inder alleMitglieder quasi locker gebunden sind. Jedenfalls gibt es noch keinen EuropäischenNationalstaat.




So würde ich das nicht behaupten, die Bundeswehr ist daklar im Vorteil, sie hat weniger Männer, ist dadurch agiler und flexibler als dieUSA.



Nein kann man so nicht sehen. Man sieht es ja daran welche Problemedie BW hat ihre Auslandseinsätze durchzustehen bzw Logistik

Die USA sind in derLage quasi überall auf dem Globus macht zu projezieren.

zum einen weil sie eineMarine haben die Lange Zeit selbsständig agieren kann Träger versorger ect.

Dazunoch die Lufttransportkapziäteten ect.




---------------------------------------------------------------------------
Das Militär der Vereinigten Staaten ist hinsichtlich der Kampfkraft, die esweltweit in einer sehr hohen Geschwindigkeit aufbauen, und wenn notwendig, langfristigaufrechterhalten kann, einzigartig. Auch wenn es Partnern innerhalb der NATO, sowie denStreitkräften Russlands, Chinas und Indien möglich ist, militärische Übersee-Expeditionenzu unternehmen, so sind die Vereinigten Staaten als einzige Nation in der Lage,kurzfristig einen größeren regionalen Krieg außerhalb des kontinentalen Festlandes aufeinem anderen Kontinent zu führen. Entsprechend wird daraus ein doktrinaler Anspruchabgeleitet. Die USA sind darüber hinaus eine der wenigen Nationen, die eine gewisseAnzahl an Atomwaffen unterhalten. Als einziges Land sind sie zu einem offensiven Einsatzdieser Waffen bereit (Atomarer Erstschlag).

Um weltweit einsetzbar zu sein,investieren die USA einen beträchtlichen Teil ihres Militärbudgets in logistischeKapazitäten, was den Aufbau an Kampfkraft je nach Bedarf garantiert. Die US Air Forceunterhält eine große Flotte von C-5 Galaxy-, C-17 Globemaster III- und C-130Hercules-Transportflugzeugen. Das US Marine Corps, verfügt über sieben sogenannte MarineExpeditionary Units (MEU) zur See. Diese Marineexpeditionseinheiten, die jeweils etwa2.200 Mann stark sind, werden von den Atlantik- und Pazifikflotten der US Navy im Rahmender Fleet Marine Force, einem verbundenen Kommando der beiden Teilstreitkräfte,transportiert. Die Flotte der USA mit ihren elf Flugzeugträgern und entsprechendenTrägerkampfgruppen ermöglichen zusammen mit einer Doktrin der Konzentration derKampfkraft eine angemessene Reaktion auf Gefahren.

Die US Army ist nicht so mobilwie das US Marine Corps. Im Hinblick auf die zu erwartenden Aufgaben der Army im 21.Jahrhundert hat der Stabschef der US Army, General Schoomaker eine Umstrukturierung vongegenwärtig 37 auf 48 Brigaden mit einer stärkeren Betonung der Möglichkeit, dieKampfkraft zu konzentrieren und umzulenken, angekündigt. Dennoch bleiben die Aufgaben vonArmy und Marine Corps (zum Teil höchst) unterschiedlich.

Die weltweitmobilisierbaren Kräfte begründen ein historisch bisher einmalige militärische Machtfülle.Gregg Easterbrook, ein linksliberaler Publizist, dessen Schriften regelmäßig in mehrerenTageszeitungen und landesweiten Zeitschriften erscheinen, umschreibt siefolgendermaßen[10]:

--------------------------------------------------------------------------------------------


melden

Drohende Weltmacht : USA

23.04.2007 um 20:38
Ich zum Beispiel habe keine Anti-Amerikanische Einstellung, es stinkt nur zum Himmel wasdie USA da in der Welt veranstalten!

An Fedaykin:
Tschuldigung, Atomar mussweg. :)
Zum glück haben die dort keine Atomare Kampfstoffe eingesetzt.
Aber inJapan, Hiroshima und Nagasaki, und das nicht um zu gewinnen (da Japan zur Kapitulationbereit war) sondern um den Weltherrschaftsanspruch der USA für die Nachkriegszeit –besonders der Sowjetunion gegenüber – deutlich zu machen.

Die US-Streitkräfte sindweder die stärksten noch die modernsten.
Du hast zwar schön einen kleinen Teil derUS-Kräfte aufgelistet.
DU bist (so wie wir alle) nicht imstande die gesamte stärke derUSA zu kennen, sowie Chinas, Russlands oder Deutschlands.
Ich meine du hast dich zwarschön Informiert, so ist es doch nich die ganze Wahrheit.

Du verlässt dich zu sehrauf die Medien, die die USA erst so mächtig machten und es jetzt immer nochtun.

Ich diente 2 Jahre Freiwillig bei der Bundeswehr.
Ich muss sagen, dieBundeswehr ist Technisch gesehen weiter als Amerika.
Die Soldaten sind gutAusgebildet, es fehlt ihnen nur an Beschäftigung, denn wenn ein Soldat glück hat so kommter ins Ausland.
Du solltes die Bundeswehr nicht Unterschätzen.

Deutschland ist,was den Wirtschaftlichen wachstum angeht, besser als Amerika.



Ich sage esmal so.
Die Großmächte könnten keinen Krieg für sich Entscheiden (egal ob Amerika,China oder Russland) ohne Verbündete.


melden

Drohende Weltmacht : USA

23.04.2007 um 22:10
Ich drinke auch gerne coca cola und esse hamburger und höre rap, trotz schädlichernebenwirkungen.


melden

Drohende Weltmacht : USA

24.04.2007 um 00:41
Schön informer. :)
Wenn du Coca Cola trinkst oder Hamburger isst (in geringen Massen)und Sport treibst, dann ist es nicht schädlich für dich.
Rap ist zwar eine grauenhafteMusik aber keinesfalls hatt es Nebenwirkungen,
( außer Kopfschmerzen ;) ).

Undaußerdem hat es nichts mit dem Thema zu tun. :)


melden

Drohende Weltmacht : USA

25.04.2007 um 11:49
Hiroshima und Nagasaki, und das nicht um zu gewinnen (da Japan zur Kapitulation bereitwar) sondern um den Weltherrschaftsanspruch der USA für die Nachkriegszeit – besondersder Sowjetunion gegenüber – deutlich zu machen


Japan war nicht zurKapitualtion bereit. Sonst hätten sie es wohl nach hiroshima getan. Der Eindruck für dieUDSSR war nur nen netter Nebeneffekt.

Japan hatte sich doch sogar schon für dieInvasion vorbereitet Kamikaze in allen Teilstreitkräften. eine art Volkssturm wargeschaffen.

Die Kaiserliche Armee war noch fanatischer als die Wehrmacht. DerKaiser war ja nicht nur der Führer, sondern quasi Gottgleich.


melden

Drohende Weltmacht : USA

25.04.2007 um 11:54
Ich diente 2 Jahre Freiwillig bei der Bundeswehr.
Ich muss sagen, die Bundeswehr istTechnisch gesehen weiter als Amerika.
Die Soldaten sind gut Ausgebildet, es fehltihnen nur an Beschäftigung, denn wenn ein Soldat glück hat so kommt er ins Ausland.
Dusolltes die Bundeswehr nicht Unterschätzen.

Deutschland ist, was denWirtschaftlichen wachstum angeht, besser als Amerika.



Ich unterschätztedie BW auch nicht war selber da, gibt ein paar schöne Sachen. DIe PZH 2000 oder der Leo 2wobei wir selber nicht die aufgemotzte Version haben.

Ein neuer Schützenpanzertut auch gut. ect. Nur wie ich schrieb das sind vielleicht technischeEinzelheiten.

Die BW hat keine Amphibischen Fähigkeiten, ebensowenig größereLuftbewegungen oder die möglichkeit selbständig größere Kontingente im Auslandselbständig zu versorgen. Denn luftransportkapazität haben wirweniger.






Die US-Streitkräfte sind weder die stärksten noch diemodernsten.
Du hast zwar schön einen kleinen Teil der US-Kräfte aufgelistet.
DUbist (so wie wir alle) nicht imstande die gesamte stärke der USA zu kennen, sowie Chinas,Russlands oder Deutschlands.
Ich meine du hast dich zwar schön Informiert, so ist esdoch nich die ganze Wahrheit.



Nenn mir eine Armee die ähnliche Fähigkeitenhat. allein Maritm kommt nichts heran. Die Luftwaffe ist mit Abstand die Größte bzw dieam Meisten Schlagkraft entfalten kann.

Wenn man die Europäischen Armeenzusammenlegt und standartiesiert und mit der nötigen Ausrüstung versogt wäre einÄquivalent machbar.


melden

Drohende Weltmacht : USA

25.04.2007 um 12:59
Du willst doch nicht allen ernsthaft Deutschland mit den USA vergleichen,oder?!?!


Ich kann dir Länder nennen die besser sind alls die USA (z.B.Russland, China), aber weder ich noch du werden je die Wahrheit wissen.
Denn die wahrestärke eines Landes wirst du wohl kaum in Google nachschlagen können.
Außerdem ist dieMarine nicht das Entscheidende.


Über den Einsatz der Atombombe in Hiroshimaund Nagasaki.
Lese es mal duch. Bevor du hier die Wahrheit verdrehst. Nicht bössegemeint.

http://www.atomwaffena-z.info/geschichte/gesch_eins_hintergrund.html (Archiv-Version vom 23.04.2007)
http://www.atomwaffena-z.info/geschichte/gesch_eins_befehl.html (Archiv-Version vom 24.04.2007)

http://www.friedenskooperative.de/themen/hirosh01.htm


melden

Drohende Weltmacht : USA

25.04.2007 um 13:08
willst doch nicht allen ernsthaft Deutschland mit den USA vergleichen,oder?!?!

Keine Ahnung ich habe damit nicht angefangen. Ich versuche hier lediglichdazulegen das es von den Militärischen Fähigkeiten keine Armee gibt die ähnlich globalagieren kann.


Ich kann dir Länder nennen die besser sind alls die USA (z.B.Russland, China), aber weder ich noch du werden je die Wahrheit wissen


Chinaschon mal in keinem Fall. Die bauen in erster Linie Sovjetisches bzw Russisches Materialnach.

Wikipedia: Chinesisch-Vietnamesischer Krieg

undauch ihre Fähigkeiten sind weit von den USA entfernt. sonst hätten sie Taiwan schoneingenommen.




Denn die wahre stärke eines Landes wirst du wohl kaum inGoogle nachschlagen können.
Außerdem ist die Marine nicht dasEntscheidende

Wenn man Weltweit Macht ausüben will schon. Darauf beruhte auch dieStärke des Britischen Empire.


Anzeige

melden