Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drohende Weltmacht : USA

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Weltmacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drohende Weltmacht : USA

28.04.2007 um 17:29
ich frage mich wie lange das gut geht, wenn China eines Tages fast so eine großeMacht
wie die USA darstellt..


Das passieren wird da großartig nichts,vielleicht
STellvertreterkrieg. Denn China und USA sind wirtschaftlich zu starkverpfochten.

Anzeige
melden

Drohende Weltmacht : USA

28.04.2007 um 17:36
noch, aber wer weiß wie das in 20 Jahren aussieht, wenn der Dollar unbezahlbar ist..


melden

Drohende Weltmacht : USA

28.04.2007 um 17:40
<<<Geschwindigkeit sagt doch nicht aus, wer den Luftkampf für sich entscheidet,sondern Wendigkeit und die möglichkeiten der Bewaffnung, so wie eingebaute passive Waffenwie Radartechnologien, Raketenablenksysteme, Raketenleitsysteme.>>>

Undeben in diesen allen Dingen ist die MIG-29 mit dem EF-2000 gleich auf. In Sachen Avionik,Bewaffnung, Radartechnologie. Vielleicht nicht unbedingt die Deutschen Versionen, eswaren MIG-29 A, die sind schon ein paar Jahrzehnte älter und seit damals gab es schoneinige Moderniesierungen. Du kannst doch nicht die EF-2000 mit einem MIG von 1980vergleichen.

Ich sprach über die modernisierte MIG-29 SMT und die ist demEurofighter in so mancher Sachen überlegen.

<<<Der einzige wirklicheNachteil des Eurofighters liegt darin, dass er so wendig ist, dass er ohne Boardcomputerimmer übersteuern und abstürzen würde.>>>

SO WENDIG IST ER NICHT.;)
Besonders in Sachen Flugeigenschaften lässt die MIG den Typhoon alt aussehen. DieMIG-29 SMT hat die neuen Triebwerke mit Schubwerkesteuerung, die werden in Deutschlandoder USA noch entwickelt.

Es verträgt die Belastungen von bis zu 9 g genauso wiedie Typhoon.
Hat eine kürzere Startstrecke von 250m im Vergleich zu 300m vonEF-2000.
Mig kann auch von Sandflugbahnen starten. Hat ausserdem grössere Reichweitevon 3.500 KM zu 1850 km von Typhoon. Grössere Steigegeschwindigkeit, aber nicht sehrenorm.

FAZIT: Eurofighter oder Typhoon ist veraltet noch bevor er aus dem Werkkamm.


melden

Drohende Weltmacht : USA

28.04.2007 um 17:46
Ich sprach über die modernisierte MIG-29 SMT und die ist dem Eurofighter in so mancherSachen überlegen.


Es verträgt die Belastungen von bis zu 9 g genauso wie dieTyphoon

Dann hätten sie den ganzen Flugzeugrumpf umändern müssen. Denn eine Mig 29kann nicht dauerhaft 9 G belastugen aushalten.


Vor allem da die Su 27 bzw 35 37 eher in die Rolle fallen.


melden

Drohende Weltmacht : USA

28.04.2007 um 18:05
Es hat schon seine Gründe, warum die Mig nicht mehr eingesetzt wird.


melden

Drohende Weltmacht : USA

28.04.2007 um 18:10
<<<Dann hätten sie den ganzen Flugzeugrumpf umändern müssen. Denn eine Mig 29kann nicht dauerhaft 9 G belastugen aushalten.

vor allem da die Su 27 bzw 35 37eher in die Rolle fallen.>>>

so steht in den Daten zu mindestens aufrussischen Seiten, aber vieleicht nicht lange kann schon sein.

Der Typhoon hatschon seine Vorteile nur sind diese sehr gering und in manchen Sachen überhaupt umgekert.Und es spricht nicht gerade für ihn, wenn ein neue Flügzeug mit dem 20 Jahre alten gleichzieht.


Die Tatsache mit Panzer Marsch ist ein Fakt, bei den Vorführungen inIndien hat Abrams schon bei kleiner Steigung seine Kette verlohren. Und T-90 hat alseinziger 3.000 Km zu Ende geschafft. Ausserdem hat der Schütze aus T-90 7 Ziele in 57Sekunden zerstört, der Rekord von Leo ist nur 6 Ziele in der selben Zeit.

Und dasmit Jom Kipur ist lange her, die Panzer haten im Unterschied zu Israelis keine ReactivePanzerung deshalb wurden sie leicht durchgeschlaggen.

T-90 wird von RPG-7 nichtdurchgeschlagen und Abrams in Irak ohne probleme auch mit Alteren Versionen.


melden

Drohende Weltmacht : USA

28.04.2007 um 18:26
<<<Aha, da müsste man mal Datenverlgeich ranziehen. Denn die Mig 29 hat bestimmtkeinen Supercruise, auch ihr Radarprofil wird nicht geringer geworden sein. DieWendigkeit wurde durch Triebwerksänderungen verbessert.

In einer DERA-Studie wurdedas Abschussverhältnis von einer Su-35 zu verschiedenen Kampfflugzeugen bestimmt. Dabeierzielte der Eurofighter ein Verhältnis von 4,5:1.>>>

----------
Dochsowohl Supercruise (fals ich richtig verstanden habe was das ist :) ) dank den neuenTriebwerken wie auch niedrigeres Radarprofil dank denn neuen Anstrichen, und so niedrigist der Radarprofil der EF-2000 auch nicht.

Und zum letzteren, nun das waren keineechten Su-35 sondern immitirte, wie sie die immitiert haben keine ahnnung, ob man auf einF-16 "Su35" draufschrieb oder so. Die echten hätten ihn auseinander genomen.;)

Aber damit wir nicht ewig weiter streiten, lass uns doch die Vorzüge desEF-2000 aufzählen????


melden

Drohende Weltmacht : USA

28.04.2007 um 18:36
<<<Es hat schon seine Gründe, warum die Mig nicht mehr eingesetztwird.>>>

Die MIG wird nicht mehr eingesetzt, weil es keine Ersatztteilegab, sie fliegt ja nicht ewig und sie sind nach Polen vekauft.
Auserdem nochmal, essind allte Versionen gewesen. Die warem dem Typhoon schon unterlegen. Besonders in SachenAvionik. Was bei späteren modernisirungen nicht mehr der Fall ist.


melden

Drohende Weltmacht : USA

28.04.2007 um 18:59
Habe gerade an einer Seite gelesen, dass es tatsächli Veränderungen am Korpus des Mig-29gab.


melden

Drohende Weltmacht : USA

28.04.2007 um 19:01
Die Ersatzteile sind wohl das geringste Problem.
Vor einer einer AMRAM kann auch eineMig nicht ausweichen. Es wird sogar von dreidimensionaler Schubkraftvektorsteuerung inder OVT-Mig29-Version gepralt, das ist längst veraltert und dort ist sogar die PhantomFüberlegen.

Glaube mir, außer ein leichtes Gewicht und viel Schubkraft hat die Mignichts besonderes zu bieten.


melden

Drohende Weltmacht : USA

28.04.2007 um 19:22
Die Ersatzteile sind wohl das geringste Problem.
Vor einer einer AMRAM kann auch eineMig nicht ausweichen. Es wird sogar von dreidimensionaler Schubkraftvektorsteuerung inder OVT-Mig29-Version gepralt, das ist längst veraltert und dort ist sogar die PhantomFüberlegen.

Glaube mir, außer ein leichtes Gewicht und viel Schubkraft hat die Mignichts besonderes zu bieten.
-----------------

<<<Vor einer einerAMRAM kann auch eine Mig nicht ausweichen.>>> genauso wenig wie Typhoon voneiner Vympel.

Vergleichmal und achte auf die Reichweite.;)

Wikipedia: AIM-120 AMRAAM

Wikipedia: Vympel R-77

Und Eurofighter HAT KEINE SCHUBSTEUERUNG sie wird erst entwickelt undman hat vor in Zuckunft welche einzusetzen.
öffne Youtube und kucke die Videos was dieMig29 und Su35 anstellen, suche nach Manöver "Cobra" z.B.


melden

Drohende Weltmacht : USA

28.04.2007 um 19:24
Und ohne Ersatz teile fliegt das Ding nicht, die Deutschen müssten die Dingerverschrotten und haben so die Kosten gesparrt, sie wurden an Polen zu Kosten 1 Mark proStück verkauft.


melden

Drohende Weltmacht : USA

28.04.2007 um 19:25
Dir ist schon klar, dass der Eurofighter und dessen "Zubehör" noch nicht fertig ist,oder?


melden

Drohende Weltmacht : USA

28.04.2007 um 19:28
Der Eurofighter steckt immernoch in einer art Betaphase und es wird noch verbessert. DieAussichten sind übrigens sehr wohl rosig.


melden

Drohende Weltmacht : USA

28.04.2007 um 19:39
Und dir sollte auch klar sein, dass der Mig 29 SMT ein auslauf Modell ist, der Flugzeuggegen den Eurofighter eigentlich antreten muss, ist Su-37 und gegen den verliert er inallen Parametern.

Die Deutschen haben nun mal nicht so viel Erfahrung in Flügzeug-und Raketenbau wie Russen(die Erfahrungen im 2.Weltkrieg sind zum Grossenteil verlorengegangen, so wie die Entwickler auch, bei uns war das nicht der Fall). DieProduktionskosten sind hier deutlich höher, deshalb wird auch auf vieles verzichtet.
Genauso wie russen jetzt keinen Mercedes bauen können.


melden

Drohende Weltmacht : USA

28.04.2007 um 19:52
2 x Lyulka AL-37FU Düsentriebwerke mit zweidimensioneller Schubvektorsteuerung
auchnicht die Welt..

Ich hoffe du weißt, dass ein Kampfflugzeug mehr als nur einBisschen Radar, Wendigkeit, Reichweite, Gewicht und Schubkraft ausmacht?
AndereTriebwerke kannst du überall reinpacken, Reichweite erhöst du mit Zusatztanks..
Undwas soll die Boardkanone? Das ist unsinniger Ballast- stattdessen Radar hinzu.
Ich sagmal ganz einfach, wer die besseren Raketen und den besseren Radar hat der gewinnt denLuftkampf. Auch eine Su-37 lässt sich mit 99%iger Sicherheit mit der AMRAAM abschießen.Es ist egal welches Flugzeug man hat, die Waffen entscheiden.


melden

Drohende Weltmacht : USA

28.04.2007 um 19:57
hier habe es wieder gefunden.

Su-30 MK,
das ist dieSchubschteuerung.

http://video.google.com/videoplay?docid=-1994695142386399860&q=label%3Acobra


melden

Drohende Weltmacht : USA

28.04.2007 um 20:00
Und Russen haben die besseren Raketen, hast du die Links denn nicht gesehen aber klar dieReichweite bei Raketen ist auch nicht alles ne.;)

Wikipedia: AIM-120 AMRAAM

Wikipedia: Vympel R-77


melden

Drohende Weltmacht : USA

28.04.2007 um 20:20
ich bezweifle, dass die Vympel wendig genug ist, darüber hinaus kann man diese leichtablenken.


melden

Drohende Weltmacht : USA

28.04.2007 um 20:32
An Pommes1983:
>>>>"naja, wenn man bedenkt, dass die Russen nur einpaarveraltete Panzer dort hatten, wo die Amerikaner auf der anderen Seite modernsteBefestigungstechnologie hatte und, dass in Chernobyl noch verdeutlicht wurde, dass keineSchwächen nach außen dringen dürften kann man sich die Gedanken anderer zur russischenMilitärtechnologie denken."<<<<

Ein paar veraltete Panzer??
WährendUSA modernste Befestigungstechnologie hatte??
Hahaha, ich lach mich zu tode.
Wasglaubst du warum weder die CCCP(Sowjet Union) noch die USA im kalten Krieg nicht auf sichstürzten?
Weil sie eben, was der Militärischenstärke anging, sich eben würdigwaren.

Und was Chernobyl angeht.
Was hat der Unfall (Super Gau) imKernkraftwerk in Tschernobyl (Heute Tschornobyl) mit Militär zutun?
Es passieren nunmal Unfälle, leider.
Und schreibt nicht mehr, dass es mit der veralteten Technik zutunhat.
Wenn heute eine Windenergieanlage auf den Kopf eines Menschen fällt, sagt ihrdann auch das die Technik veraltet ist?

Die Kernkraftwerke wurden seit damalmodernesiert.
Denn auch in Russland ist es leider so wie überall, dass es erst waspassieren muss, damit es verbessert wird.

Und wegen der MiG-29"Fulcrum-A":
Russland hat diesen schweren Jäger Typ nur deshalb an Indien,
Eritrea,Irak, Iran, Jemen, Jugoslawien, Malaysia, Myanmar, Kuba und Deutschland(23) verkauft,weil sie schon einen besseren hatten.

Hier mal ein paar Daten des alten TypsMiG-29:

Gewicht in kg:
10.900 kg - Leergewicht
18.500 kg - maximalesStartgewicht

Maximale Reichweite in km:
1.200 km
2.900 km mit 2Zusatztanks

Höchstgeschwindigkeit inkm/h:
2.445 km/h - Mach2.3

Dienstgipfelhöhe in m:
17.000 m

Steigleistung in m/s:
330m/s

Antrieb:
2 Leningrad/KlimovRD-33
Mantelstromtriebwerke

Besatzung:
1 Pilot

Standschub mitNachbrenner in kN:
je 84,4 kN

Bewaffnung:
1 30 mm Kanone GSch-301,
6Außenlaststationen

Also währe das besste, wenn ihr die alten Waffentypen nicht mitden neuesten vergleicht.

Russland verkauft nur "veraltete" Technologie, also nurwenn sie zwei Schritte voraus sind.


Anzeige

melden