Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drohende Weltmacht : USA

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Weltmacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drohende Weltmacht : USA

25.02.2007 um 22:55
wir sind doch schon alle fast amerikaner ;)

trinken coke, hören amimusik,
gucken ami TV, essen ami burger,
spreche fast schon wie amerikaner, sehensogar so
aus,
zerstören unsere eigende kultur, sind dumm wie brot,

alsowas regen wir
uns auf ?

anscheinend wollen wir das ;)

its cool man

Anzeige
melden

Drohende Weltmacht : USA

26.02.2007 um 00:59
@orangeton

"ist es da etwa unklug, sich ressourcen zu sichern? "

aufwas stütz sich deine aussage?
auf menschenmord etwa? auf unterdrückung derschwächeren, damit es einigen wenigen besser geht?
dann stellt sich unweigerlich diefrage: warum geht es diesen ländern (usa) schlecht? handeln sie nachhaltig oder ehernicht? warum benötigen sie mehr als alle anderen? und wenn sie mehr benötigen, warumwollen sie dann den preis dafür nicht zahlen?

wie du siehst fragen über fragen,die du aber höchstwahrscheinlich objektiv leider nicht beantworten kannst!


was hat usa's position mit unserem wohlstand zu tun? kannst du mir das ma bitteerklären.


melden

Drohende Weltmacht : USA

26.02.2007 um 01:01
@orangeton

"mal im ernst, könnt ihr die ausmaße erahnen, was passieren würdewenn die usa ihren weltmachtstatus aufgeben würden? "

wie wärs mal mit frieden?


melden

Drohende Weltmacht : USA

26.02.2007 um 01:07
@Fedaykin

"Aber die USA sind halt ein besserer SÜndenbock, quasi alsStellvertretung. Aber was tun sie selber`?"

sie sind kein sündenbock - sie sinddie täter (nun, da gibt es natürlich noch einige andere nationen die nicht besser oderschlimmer sind- aber hier ist nun mal usa focusiert! sorry).


melden

Drohende Weltmacht : USA

26.02.2007 um 01:19
@Fedaykin

"Ich meine, die Leute geben seit ca 3-4 Jahren den USA die Schuld anallen problemen der Welt. Haben aber nie daran Gedacht ihren eigenen Lebenstil zuüberdenken, sprich zurückzustecken für andere Länder. "

nicht an allen problemder welt, nur an fast allen.
die probleme tauchen immer im zusammenhang mit der usaauf. hinter jede aktion stecken nun mal die größeren um die kleinen zu schlucken, zuverschlingen! das ist die ideologie der mächtigen. was meinst du, wofür oder warum dieusa (oder andere skrupelose nationen) recourssen geil ist?

wer dies allesabstreitet, der hat noch nicht erkannt, was los ist!


"Hier einenmoralischen post reinsetzen und dann die von Kindern genähten Turnschuhe anzuziehen undmit dem Auto rumkurven. "

sag mal, wenn du was gescheites posten willst, dannbitte ich dich dies zu tun. aber sowas kannst du dir wirklich sparen, da uninteressant,da zu persönlich/ emotional und nicht objektiv.


melden

Drohende Weltmacht : USA

26.02.2007 um 01:32
@Fedaykin


"Super, wenn hier der Volksmund vom Amis redet meint er die USA "

danke für deine aufklärung!


melden

Drohende Weltmacht : USA

26.02.2007 um 12:26
@amaroks

1. "auf was stütz sich deine aussage?
auf menschenmord etwa? aufunterdrückung der schwächeren, damit es einigen wenigen besser geht?"

hierauf kannich dir gerne eine bzw. mehrere antworten geben, allerdings möchte ich vorher erstmalnachfragen, ob du eine Meinung hören möchtest oder nur Gründe suchst um deine Idologiennoch mehr zu propagieren.

Kurz gesagt: Ich werde mir nur die Mühe machen, einengeschichtlichen Exkurs zu geben, wenn du ihn auch Objektiv annimmst, sprich drübernachdenkst.

2. "wie du siehst fragen über fragen, die du aber höchstwahrscheinlichobjektiv leider nicht beantworten kannst!"

Glaub mir, mit meinemBildungshintergrund, kann ich dir auf sehr viele Dinge Antwort geben.

3. "was hatusa's position mit unserem wohlstand zu tun? kannst du mir das ma bitteerklären."

Also das jemand sowas nicht weiß, finde ich schon sträflichgenug...

Man könnte z.B. im Jahr 1871 anfangen und dann über die beidenWeltkriege, die wir begonnen und verloren haben, weitergehen in die Neugründung derBundesrepublik, anschließend sich mit der Frage des "kalten Krieges" beschäftigen. Gehdie paar Punkte einfach mal schematisch durch und denk drüber nach.

DetailierterAusführungen gibts nur, wenn Sie nicht vergebens sind. Denn auch meine Zeit ist nichtumsonst.

Zitat: "Man darf Menschen alles nehmen, nur Ihre Lebenslügennicht!"


melden

Drohende Weltmacht : USA

26.02.2007 um 14:20
ich verstehe dich leider nicht und dein sogenannter bildungsweg ist nicht vonbedeutung!


"Also das jemand sowas nicht weiß, finde ich schon sträflichgenug..."

wenn jemand so einen nonsens von sich gibt, sorry, da habe ich keinegroße lust oder freude weiterhin auf einem niveau zu diskutieren. sorry! anstattpersönlich zu werden, bleib lieber sachlich und nüchtern.



abgesehen vondir, wenn ich mir mal die geschichte anschaue, sehe ich nur skrupellosigkeit undherrschsucht. ich sehe keinen frieden!


die skrupellosigkeit hat sogarverschiedene namen:

die napalmbomben gegen iraker und die Daisy Cutter gegenAfghanen - waren skrupellos!

der abzug der US truppen als sich hutu und tutsimassakrierten - 800 000 tote - war skrupellos!

die folterungen von gefangenenaußerhalb der USA im auftrage der USA - ist skrupellos?



aber nicht nurgegenüber anderen völkern/ nationen ist die usa skrupellos. nein, auch gegenüber seinemeigenen volk/land:

was war mit dem "eigenen Volk" in Vietnam?

was ist mitdem "eigenen Volk" bei ungerechtfertigten todesurteilen?

wer hilft dem "eigenenVolk" wenn es dank "anderer" hautfarbe von staatsdienern verprügelt wird?

werschützte das "eigene Volk" auf pearlHarbour vor dem bekannten luftangriff?

wer hatkeine skrupel, dem "eigenen volk" teile der persönlichkeitsrechte zu beschneiden, so daßdas "eigene volk" selbst beim buchkauf oder - ausleihen kontrolliertwird?



des weiteren:

die ermordung der indianer, diemenschensklaverei, der kukuks-clan, ermordung von anderen ethnischen gruppen,etc..



woher kommt deine unwilligkeit dinge richtig zu sehen, zu beurteilenund objektiv zu sein.?


melden

Drohende Weltmacht : USA

26.02.2007 um 15:58
sie sind kein sündenbock - sie sind die täter (nun, da gibt es natürlich noch einigeandere nationen die nicht besser oder schlimmer sind- aber hier ist nun mal usafocusiert


Nenene, Sie sind Stellvertetend weil sie die Größte Nation mitWestlichen Lebenstil sind.

Außerdem ist es immer USAfocusiert



abgesehen von dir, wenn ich mir mal die geschichte anschaue,sehe ich nur skrupellosigkeit und herrschsucht. ich sehe keinenfrieden!



DIe USA haben sich knapp 150 Jahre aus der Weltpolitikrausgehalten.

die napalmbomben gegen iraker und die Daisy Cutter gegen Afghanen -waren skrupellos!


Nein das nennt man Luft Bodenangriff. Na gut, kannst auchGanz normale TNT Bomben nehmen.


der abzug der US truppen als sich hutu undtutsi massakrierten - 800 000 tote - war skrupellos!


Nein, das war eine UNTruppe mit einem schlechten Mandat und Truppen ausEntwicklungsländern




die folterungen von gefangenen außerhalb der USAim auftrage der USA - ist skrupellos?


Ist ein Fehler, sie tun sich schwer denRechtstaat gegenüber Terrorverdächtigen walten zu lassen.

Ähnliche Forderungen gabes hier in den 70ern auch, als die RAF aktivwar.


melden

Drohende Weltmacht : USA

26.02.2007 um 16:03
was war mit dem "eigenen Volk" in Vietnam?

Was war denn da, Sie fochten einenUnpopulären Krieg, mit Wehrpflichtigen.



was ist mit dem "eigenen Volk" beiungerechtfertigten todesurteilen?


Die Fehlerquote kenne ich nicht. Anzumerkenbleibt aber das jeder einen Prozess mit einem Anwalt bekommt. Das ist in den meistenLändern mit Todestrafe nicht so.


wer schützte das "eigene Volk" aufpearlHarbour vor dem bekannten luftangriff?


Hat da die Admiralitätgeschlafen.? Ganz sicher war man über den Angriff nicht


die ermordung derindianer, die menschensklaverei, der kukuks-clan, ermordung von anderen ethnischengruppen, etc..

Die Indianer Ermordung begann schon als ES noch EuropäischeKolonien waren ebenso wie die Sklaverei. Wegen dieser gab es sogar einenBürgerkrieg

WIe sind andere Nationen mit Ureinwohnern in ihren kolonienumgesprungen


melden

Drohende Weltmacht : USA

26.02.2007 um 16:05
@amaroks

nachdem ich nun gelesen hab, was du denkst, vorallem was du weißt, binich zum entschluss gekommen, übrigens anders als Fedaykin, nicht mehr weiter mit dir zudiskutieren.

anbei noch ein tipp an dich: kauf dir mal von k. philipp dick dasbuch mit dem titel "der dunkle schirm", dann weißt du was mit dir passiert, wenn du soweiter machst ;-))


melden

Drohende Weltmacht : USA

26.02.2007 um 16:54
dann ist dein letzter post gar überflüssig und fedaykin kann ich leider nicht folgen.


melden

Drohende Weltmacht : USA

26.02.2007 um 17:03
und mit deinem buch tipp hast du dich verraten. sowas lese ich nicht, ist nicht meingenre! ;)


melden

Drohende Weltmacht : USA

26.02.2007 um 17:04
wärst du nicht so emotional bei der sache, wär es durchaus interessant gewesen. :))


melden

Drohende Weltmacht : USA

26.02.2007 um 17:21
fedaykin kann ich leider nicht folgen.



Du hast doch so komische Fragengestellt? Ich habe geantwortet




deinem buch tipp hast du dich verraten.sowas lese ich nicht, ist nicht mein genre!



Toll, was denn das er Bücherschreibt die verschieden Spielereien und Zukunftsvisione enhält?

Sonst wird hierauch gerne mal 1984 erwähnt. Ist ganz ähnliches Genre


melden
enel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drohende Weltmacht : USA

27.02.2007 um 19:05
Um nochmal auf Fredaykin`s "Konter" zurückzukommen:
Ja, die Europäer habe eigentlichangefangen mit Sklaverei, Krieg usw... Ich denke dass amaroks das auch nicht beschreitet.Dass kann er auch nicht. Das ist Geschichte, die aufgeschrieben ist. Handfestdokumentiert. Die Europäer haben die Welt über jahrhunderte ausgebeutet.

Aberdarum geht es nicht. Die EU und alle Staaten in Europa versuchen heute den Frieden zusichern, spenden Geld und entsenden Truppen zur Friedenssicherung.

Aber wenn mansich einfach ansieht, wie Bush oder die USA gründe für einen Krieg nennt wie zum beispielMassenvernichtungswaffen - in das Land einmarschiert und dann nichts, aber auch garnichtsfindet, ist mir ein Rätsel wie die US amerikanische Regierung diese Anschuldigungen nochhalten will bzw. wie sie den Krieg rechtvertigen?
Das ist ebenfalls Fakt.


melden

Drohende Weltmacht : USA

28.02.2007 um 19:58
Aber wenn man sich einfach ansieht, wie Bush oder die USA gründe für einen Krieg nenntwie zum beispiel Massenvernichtungswaffen - in das Land einmarschiert und dann nichts,aber auch garnichts findet, ist mir ein Rätsel wie die US amerikanische Regierung dieseAnschuldigungen noch halten will bzw. wie sie den Krieg rechtvertigen


Ja aberaufgrund dieses Krieges 200 Jahre Geschichte und 300 Mio Menschen zu verurteilen findeich einfach platt und Polemisch.


melden

Drohende Weltmacht : USA

28.02.2007 um 21:30
und du sei mal nicht so und häng dich nicht damit auf. das ist ein thread der gegenwartund an die zukunft gerichtet. im übrigen ist die usa-geschichte gar nicht so rosig wie duanprangerst.


melden

Drohende Weltmacht : USA

01.03.2007 um 11:19
und du sei mal nicht so und häng dich nicht damit auf. das ist ein thread der gegenwartund an die zukunft gerichtet. im übrigen ist die usa-geschichte gar nicht so rosig wie duanprangerst.



Welche bedeutende Nation hat denn schon eine RosigeGeschichte.

Doch ich hänge mich daran auf wenn von Golfkrieg,ausgehend alles ineine Richtung umgeschrieben wird.


melden

Drohende Weltmacht : USA

01.03.2007 um 12:20
Den amerikanischen Regierungen der Gegenwart und Vergangenheit kann man sicherlich vielvorwerfen, aber hier von "den Amis" zu reden ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.Die USA sind ein großes Land, und auch dort gibt es genug vernünftige Menschen. Nichtjeder Amerikaner ist ein machthungriger, skrupelloser Kriegstreiber ;)


Anzeige

melden