Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handys abhören

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Privat, Abhören

Handys abhören

17.12.2008 um 08:59
Überleg mal wieviele Leute du beschäftigen musst um 8000 Handys abzuhören.
Halt ich fürn Gerücht. Allein die Auswertung ist schon dermassen zeitaufwändig, daß man ewig zu spät über irgendwas bescheid weiß.
Glaub ich nicht


melden
Anzeige

Handys abhören

17.12.2008 um 09:11
@StUffz

Zum Teil wird man sicher abgehört. Wie dumm wäre ein Staat das nicht zu machen? Blindes Vertrauen in seine Bürger?


melden

Handys abhören

17.12.2008 um 09:25
StUffz schrieb:Überleg mal wieviele Leute du beschäftigen musst um 8000 Handys abzuhören.
Einen und nen guten Rechner... ;-)


melden

Handys abhören

17.12.2008 um 10:11
Falsch.
Es werden Personen gebraucht, die den ganzen Kram auswerten. Und nun überleg dir mal, wieviel unbrauchbaren Quatsch 8000 Leute täglich in ihr Handy labern... erst recht wenn ein paar Frauen dazwischen sind.
Da reicht ein Rechner nicht, wenn man vielleicht zeitgerecht an Ort und Stelle sein will.


@kidnapkiller
es sind was weiß ich wieviel Millionen Handys im Umlauf. Davon ist mit Sicherheit die Hälfte PrePaid.
Die Teile kannste aufm Flohmarkt kaufen und damit ist eine Zuordnung zu einer Person schonmal hinfällig.
Was soll man denn abhören? Was es zum Mittag gibt? Bei der zunehmenden Anzahl an Idioten in unserem Land kann man das auch anhand der Paybackkarte.
Oder wie wir über Politik denken? Ein Blick in diverse Foren reicht.
Es gibt Leute, die haben sich zum Dieseldiebstahl auf Baustellen per Handy verabredet. Mit Uhrzeit und allem drum und dran.
Keine Polizei dagewesen, das weiß ich aus absolut sicherer Quelle. :D

Abgehört werden Satelltengespräche, also von Deutschland in die Staaten, den Nahen Osten, Russland usw. Und das auch nur im Rahmen von Echelon. Also nach bestimmten Schlüsselwörtern durchsucht und bei Gesprächen die diese Schlüsselwörter enthalten wird das ganze ausgewertet.


melden

Handys abhören

17.12.2008 um 11:02
@StUffz

Das meinte ich auch die werden alle nach Schlüsselwörter abgehört. Ich denke das macht nicht nur Amerika.


melden

Handys abhören

17.12.2008 um 11:17
Gaaaaaaaaaaaaanz bestimmt....

Nicht.

Gib mir mal nen Grund dafür?
Permanente Angst des Staates vor Verschwörung und Revllution?
Weil wir ja auch soooo drangsaliert werden, daß wir unbedningt den Staat absetzen wollen?
Sowas passiert in Diktaturen aber nicht bei uns.


melden

Handys abhören

17.12.2008 um 12:00
@StUffz

Die Kofferbomben?


melden

Handys abhören

17.12.2008 um 14:13
Das sind verwirrte Einzeltäter, keine Gesamtgruppen, die auf dem Wege der Revolution sind.
Im übrigen, sind sie durch Telefonüberwachung gefasst wurden??
Nein.
Die Knaller mit dem Wasserstoffperoxid sind Ewigkeiten lang aufgefallen und wurden schliesslich vom Staatsschutz überwacht.

Aber es werden keine 80 Millionen Deutsche nach Schlüsselworten überwacht.


melden

Handys abhören

17.12.2008 um 14:20
Das überzeugt mich nicht da wir beide kein Einblick in das System haben und nicht wissen welche Pcs der Geheimdienst benutzt.


melden

Handys abhören

17.12.2008 um 14:30
Jaaaaaaa
Der Geheimdienst will uns alle ausspionieren. Welcher Geheimdienst denn?
Warum? Was hat er von den Daten?
Was macht er mit den Daten?
Und wie verwertet er diese? Ich mein was für Ergebnisse erziehlt er mit den ganzen gesammelten Daten? Die Kofferbomber hättense damit wohl vorher geschnappt. Und auch diverse andere Verbechen wären wohl aufgeklärt bzw. verhindert worden.
Du solltest mir mal einen Grund dafür liefern.
Das ist nämlich ziemlicher Nonsens.
Die sind bis jetzt gerade mal in der Lage 2% aller Mautdaten der LKWs zu erfassen.
Aber sie wollen Milliarden von Gesprächen abhören?
Warum?
Gibt es Anzeichen, daß das Volk die Regierung stürzen will?
Ist jeder Bundesbürger des Terrors verdächtig?
Ich denke nicht.
Damit ist auch der Aufwand der damit betrieben werden müsste, in keinster Weise gerechtfertigt.

Du solltest dir den Thread mal von Anfang an durchlesen, so viel isses nicht. Und da wird auch die Technische Seite ganz gut beleuchtet.

Das ist KindergartenComicKacke..


melden

Handys abhören

17.12.2008 um 14:42
Ok, hast mich überzeugt 80 Million nicht aber wenn es um Ermittlungen geht schon.


melden

Handys abhören

18.12.2008 um 08:32
Es wird auch nicht bestritten, daß bei Ermittlungen im Bereich der Kapitalverbrechen, organisierter Kriminalität und Drogenhandel abgehört wird.
Ich kenne selber Leute, die abgehört wurden, weil sie mit Drogen zu tun haben.

Das ist alles nichts neues. Allerdings läuft das mit richterlichem Beschluss und ist z.B. als grosser Lauschangriff bekannt.


melden

Handys abhören

10.06.2009 um 01:31
Dazu muss ich auch mal meinen senf abgeben leute das öffnet für unwissende die augen


GUCKST DU !!





melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Handys abhören

10.06.2009 um 17:42
Kann man eigentlich auch über den Pc abgehört werden ?


melden

Handys abhören

10.06.2009 um 19:11
@unbekannter
in deutschland wie bei uns in der schweiz ist das abhören von handys illegal.ausser die eine abhöraktion wird von einem gericht erlassen und dann nur in einem konkreten verdacht.
@bonita
ob PCs abhehöhrt werden kann ich dir so nicht sagen, aber gehackt und via mails können spyprogramme von aussen auf deinem PC installiert werden. frage hast du vieleicht skype oder ein anderen messi mit dem du deine chatpartner anrufen kannst?


melden

Handys abhören

10.06.2009 um 19:48
@EC145
ne hab ich nicht,
ich meine abhören so wie Raumüberwachung.
Eine Freundin sagte das ihr Chef Dinge erzählt hat die nur sie und eine andere Person
wusste für die sie aber die Hand ins Feuer legen würde, da es eine sehr peinliche Persönliche Sache von der anderen Person war.


melden

Handys abhören

10.06.2009 um 20:31
bonita schrieb:Eine Freundin sagte das ihr Chef Dinge erzählt hat die nur sie und eine andere Person
wusste für die sie aber die Hand ins Feuer legen würde, da es eine sehr peinliche Persönliche Sache von der anderen Person war.
Liegt es da nicht näher, dass z.b. eben diese Person gesprochen hat? Oder das sie eben nicht alleine war als sie drüber sprach? In meinem Leben hatte ich schon einige solche Fälle besonders was Ehebruch angeht und immer haben sich die Beteiligten selbst verraten durch Unachtsamkeit.

Allerdings wurde mir auch schon live vorgeführt wie man alles was ein Mikro hat, "fremdaktivieren" kann, also selbst Handy das nur so auf dem Tisch liegen, zugegeben man muss vorher eine Software installieren usw. aber es ist machbar. Dennoch bezweifle ich, dass der Staat 83 Mio Bürger unbegründet überwacht. Das schaffen ja nicht mal die Personalabteilungen von Einzelhändlern im eigenen Unternehmen, ohne das es auffliegt ;)


melden

Handys abhören

11.06.2009 um 07:14
@bonita
guten morgen.
frage. arbeitet deine freundin in einem büro? wenn ja, denke ich dass der chef deiner freundin vielleicht den internen mail verkehr kontrolliert hatte, und so an die infos gekommen ist die er jetzt hat. wenn dem so gewesen sein sollte, ist dies eine sauerei.


melden
Anzeige

Handys abhören

11.06.2009 um 13:49
bonita schrieb:Kann man eigentlich auch über den Pc abgehört werden ?
klar geht das..hab mal ein bericht gelesen das es programme gibt die unbemerkt deine webcam aktivieren und alles aufgezeichnet wird.

Selbst ausgeschaltete handys kann man abhören...


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden