Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ishtar und die Freiheitsstatue

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika, New York, Babylon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 18:51
Könnte es sein das die Freiheitsstatue nichts anderes als Ishtar darstellen sollte?

Schaut mal:

/dateien/gg35348,1175273477,f-mb6






Zu Ishtar:

Ishtar (DIŠTAR DINGIR INANNA 𒀭𒌋𒁯 ) is the Assyrian andBabylonian counterpart to the Sumerian Inanna and to the cognate northwest Semiticgoddess Astarte. Anunit, Astarte, Atarsamain and Esther are alternative names for Ishtar.

Ishtar is a mother goddess, fertility goddess, the goddess of spring, a stormgoddess, a warrior goddess and goddess of war, a goddess of the hunt, a goddess of love,goddess of marriage and childbirth, and a goddess of fate.

She was also anunderworld deity, her twin sister being Ereshkigal, the Goddess of Death, but herdominant aspects are as the mother goddess of compassion

and the goddess oflove, sex and war.

Wikipedia: Ishtar



------


Was meint ihr dazu schon merkwürdig oder?


Anzeige
melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 18:52
auch wenn es direkt klingen mag, ich denke auch das die freiheitsstatue Ishtar darstellensoll.


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 18:53
hmm sehe keine grosse Ähnlichkeit


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 18:53
Was genau soll jetzt so merkwürdig sein? :)


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 18:57

Was genau soll jetzt so merkwürdig sein?


Das Ähnlichkeitenbestehen???


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:05
Sag doch mal, worin genau die Ähnlichkeiten bestehen, abgesehen von einer halbwegsähnlichen Körperhaltung, die man aber auch bei Cäsar oder Hitler finden könnte und sichzudem im Armwinkel deutlich unterscheidet.


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:06
wenn ich einen kerzenleuchter hochhalte, weil ich die lichtquelle optimal ausnutzen will,bin ich dann auch was besonderes?


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:06
Diese Flammen in der Hand ähneln sich auch sehr


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:07
*Flammenträger


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:10
wenn ich einen kerzenleuchter hochhalte, weil ich die lichtquelle optimal ausnutzen will,bin ich dann auch was besonderes?

Ja!
Geizhals :) (Spaß)
Warum machst Dudas Licht nicht an? ^^


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:13
Vielleicht ist auch einfach Marieanne, schließlich kommt das Teil ja aus Frankreich...

Und die Flamme symbolisiert vielleicht auch nichts anderes als das Gut derAufklärung.


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:14
gibt es Ishtar denn auch in groß irgendwo ??


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:16
Kannst du mal ein Pic. von dieser "Marieanne" hochladen?


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:17
Ishtar ist Linkshänderin. Thema erledigt.


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:18
es gibt sogar ein ziemlich altes bild auf dem sieht man ishtar mit hochgehaltener fackelnund im hintergrund 2 brennende türme...


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:18
@jersey_girl

Mit dem Flammenträger nicht:



Ishtar 1


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:19
es gibt sogar ein ziemlich altes bild auf dem sieht man ishtar mit hochgehaltenerfackeln und im hintergrund 2 brennende türme...

Ja? Kannst du es bitteauftreiben? Wäre sehr cool :)


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:20
kann durchaus so sein. man muss bedenken, dass solche symboliken immer ihren ursprung inreligösem , mystischem und okkultem findet.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:20
Gebaut wurde sie von dem Franzosen Frédéric Auguste Bartholdi. Und das kamso:
Eigentlich wollte er in Ägypten einen Leuchtturm in Form einer riesigen Statueerrichten. Er entwarf eine Frauenfigur mit einer Fackel in der Hand, die den Schiffen denWeg weisen sollte. Sein Vorschlag wurde abgelehnt und so geriet das Projekt inVergessenheit.
Jahre später wollte Frankreich den USA ein Geschenk zum 100-jährigenGeburtstag machen. Jetzt sah Bartholdi seine Chance gekommen, die Statue doch noch bauenzu können. Er holte seine Pläne hervor und bekam den Zuschlag.
Freiheitsstatue beiNacht mit erleuchteter Fackel (Bild: National Park Service)
Sie sieht fast wie einLeuchtturm aus..
Gemeinsam mit dem Ingenieur Gustave Eiffel, dem Architekten desberühmten Eiffelturms in Paris, begann Bartholdi, die 46 Meter hohe Figur zu bauen.
Also kann es schon sein das die Freiheitsstatue nach dem Vorbild von Ishtar gebautwurde.
Übrigens die Freiheitsstatue in NY ist eine Kopie , dass Original steht inParis , nur um etliche Meter kleiner .-)
http://www.endex.com/gf/buildings/liberty/worldstatues/Parisseine/parisseine.htm (Archiv-Version vom 12.03.2007)
1984


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:22
ihr mods solltet auch mal zusammenreißen...
sonst meld ich euch.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:25
Sorry habe die Quelle nicht angegeben.
http://www.kindernetz.de/infonetz/gewusst/freiheitsstatue/-/id=16024/nid=16024/did=34294/1dlzei6/index.html (Archiv-Version vom 28.06.2007)
1984


Anzeige

melden