Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ishtar und die Freiheitsstatue

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika, New York, Babylon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ishtar und die Freiheitsstatue

02.04.2007 um 14:07
Die Freimaurer selbst sagen allerdings, dass keine Freimaurersymbolik indie
Freiheitsstatue eingearbeitet ist.


deren symbolik ist weit bekannt,und bei
einer so monströsen erscheinung wie der lady liberty, wäre es wahrscheinlichden nicht
wenigen interessierten augen längst aufgefallen.

Anzeige
melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

02.04.2007 um 15:27
klar zu deuten oder reininterpretiert?

http://www.freewebs.com/garyosborn/thewashingtonpyramid.htm (Archiv-Version vom 01.11.2007)

http://www.geocities.com/jussaymoe/misinformation/misinformation.htm


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

02.04.2007 um 15:36
deren symbolik ist weit bekannt, und bei
einer so monströsen erscheinung wie derlady liberty, wäre es wahrscheinlich den nicht
wenigen interessierten augen längstaufgefallen.



Das ist ein Irrtum.
Deren Symbolik ist nichtGegenstand des Allgemeinwissens.

Damit soll nicht gesagt sein, dass eineeindeutige Symbolik zu erkennen wäre, lediglich die Möglichkeit angedeutet, dass es sichbei der eventuell bei der Freiheitsstatue vorhandenen, um eben nicht so bekannte, eherInsider-Symbolik handeln könnte.

Wer nicht Freimaurer ist, kann dies wohl kaumso recht beurteilen, denn selbst die eingefleischten "Masons" selbst, haben mit derumfangreichen Deutung so mancher Zeichen ihre Schwierigkeiten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ishtar und die Freiheitsstatue

02.04.2007 um 15:40
Nicht jeder Armleuchter ist eine Göttin bzw. ein Gott des Krieges oder der Sexualität.

Der französische Bildhauer Frédéric Auguste Bartholdi hat das AmerikanischeModell Isabella Eugenie Boyer, der Frau des Nähmaschinenherstellers Isaac Singer, alsVorbild für die Freiheitsstatue genommen.

Bei den heutigen Models würde man mitdeutlich weniger Material auskommen. Allerdings würde das Ding dann dauernd kotzen unddie Nase hochziehen. Das kann auch keiner wollen.


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

02.04.2007 um 15:51
Ach, ne Näherin ist das ? ich dachte immer das sei ne olympische Fackelläuferin - vielleicht war das ja als Leuchtturm New Yorks geplant und die haben das Licht vergessen

@Doors - und bei den dünnen Beinen der Models wär ja auch die Standsicherheitgefährdet :)


melden
stax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ishtar und die Freiheitsstatue

05.04.2007 um 07:28
Ishtar wer ist das überhaupt.

weißt du wieviele statuen in dermenschheitsgeschichte schon gefertig worden sind, da kann es ja nur zu ahnlichkeitenkommen. vielleicht hat der archtiket sich daran orientiert und dachte da kommt keinerdrauf.
ich find der frosties tiger hat ähnliuchkeit mit soner gottheit dessen namenich vergessen hab

junge


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ishtar und die Freiheitsstatue

05.04.2007 um 08:09
ich find der frosties tiger hat ähnliuchkeit mit soner gottheit dessen namen ichvergessen hab

welcher kultur soll diese gottheit denn entstammen?


@tetsuo

Deren Symbolik ist nicht Gegenstand des Allgemeinwissens.

ich bezweifle, dass die allgemeinheit überhaupt wissen über die freimaurer, ihresymbole und rituale hat.

Deutung so mancher Zeichen ihre Schwierigkeiten.

deutung, will nicht heissen, sie würden nicht erkennen, und wie bereitserwähnt, wird lady liberty diese bei ihren maßen nicht so einfach verdecken können.ausser sie trägt sie gut verdeckt unter ihrer toga.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ishtar und die Freiheitsstatue

05.04.2007 um 12:46
@sator:
ich find der frosties tiger hat ähnliuchkeit mit soner gottheit dessen namenich vergessen hab

welcher kultur soll diese gottheit denn entstammen?


Na, den Cerealien-Kulten des Volkes der Kelloggs, natürlich.


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

05.04.2007 um 14:01
die N'Dungo's vielleicht N'Doors - und N'Norbert ist der N'Chef - n'na ja, war jetztn'nich so n'gut


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

02.05.2007 um 14:46
https://www.youtube.com/watch?v=o1ANjI9yMjo

habs ohne sound gesehen ->soundkartenfehler


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

02.05.2007 um 16:25
Wow danke vielmals Buchsta... Königin Semiramis war auch eine Assyrerin. Wusste ich dochdas die Freiheitstatue Assyrischen Ursprungs ist^^ Wir nennen sie "Shamiram".Verblüffend. Das Semiramis als Taube dargestellt wurde wusste ich. Aber das Taube aufFranzösich "Colomba" heißt wusste ich nicht.


1x zitiertmelden

Ishtar und die Freiheitsstatue

04.05.2007 um 18:38
.-.


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

04.05.2007 um 18:56
Das es Ishtar ist hatte ich auch erst gedacht.
Aber die Symbolik hat anderes zusagen.
Ich sag nur 666.
Egal was ihr jetzt davon haltet.
Schonmal aufgefallendas diese Statue mit einem FM Ritual eingeweiht wurde?

MfG Elohim.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ishtar und die Freiheitsstatue

04.05.2007 um 20:05
Aber die Symbolik hat anderes zu sagen.
Ich sag nur 666.


jetz komm blosnich mit dem "fackelträger" an.

Schonmal aufgefallen das diese Statue mit einemFM Ritual eingeweiht wurde?


wurden etliche gebäude. nichtsaussergewöhnliches. -.-


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

05.05.2007 um 11:26
@ Elohim

Nicht doch schon wieder solche 666-Spielchen.

Schlußendlichwar dies ein Übersetzungsfehler und muss korrekt 616 lauten.


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

05.05.2007 um 11:38
Zitat von der_neueder_neue schrieb:"Aber das Taube auf Französich "Colomba" heißt wusste ich nicht."
Kannman auch nicht wissen. Weil's nämlich Italienisch ist und nicht Französisch. :|


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

05.05.2007 um 11:59
Vielleicht setzt Ihr Euch mal mit der gemeinsamen Symbolik, den gemeinsamenFeiertagen und den gemeinsamen Legenden auseinander, die alle Religionen Welt(einschließlich der untergegangenen) so haben, auseinander.

Da wurde munteradaptiert und umgedeutet.

Vielleicht geht ja dem ein oder anderen endlich mal einLicht auf. Für sehr gläubige Menschen kann dies aber durchaus zu einem Kulturschockführen - oder man leugnet diese Tatsachen einfach weiter (=Realitätsflucht).

Meineja nur, bevor Ihr hier wieder weiter hinter jeder Ecke Satanismus oder Götzenverehrungvermutet, sollte man sich darüber klar werden, dass die großen monotheistischenReligionen, die im Nahen Osten entstanden und von so vielen als einzige Wahrheitbetrachtet werden, möglicherweise ein Sammelsurium längst untergegangener Kultesind.

Interessant dürfte auch dies sein (Auzug aus Wikipedia):

"VieleSufis, so sie nicht Anhänger einer strengen Scharia sind, glauben, dass in allenReligionen eine grundlegende Wahrheit zu finden ist und dass die großen Religionen vonihrem Wesen/Geist her dasselbe sind. Manche Sufis gehen deswegen sogar so weit, dass sieden Sufismus nicht innerhalb des Islams (also einer Religion) angesiedelt sehen, sonderndass die Mystik über der Religion steht, ja diese sogar bedingt."

Denke, derGedankenanstöße sind es nun genug.


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

05.05.2007 um 11:59
Taube auf französische Art: "colombe".


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

05.05.2007 um 15:51
Taube auf französische Art: "colombe"

Na siehst du C12h.. :p


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ishtar und die Freiheitsstatue

06.05.2007 um 21:02
Und ist nicht Kolumbien, was sich ja so ähnlich anhört, das bedeutedsteKokain-Exportland?
Abgründe!!!


Anzeige

melden