Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Illuminati ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

25.06.2002 um 10:44
Hallo!
Hypothetische Frage:
Nehmen wir einmal an Zeitreisen sei möglich. Glaubt ihr man könne die Vergangenheit beeinflussen und so auch die Zukunft?

Anzeige
melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

25.06.2002 um 11:04
Zeitreisen sind möglich! Ich weiss es und bin mir 200% sicher!
Wir könnten in Zukunft und Vergangenheit reisen!
Jedoch ist es nutzlos!
Warum?
Weil die meisten Menschen Zeitreisen bestreben um etwas zu ändern. Zum Beispiel Unglücke oder den Tod!
Doch das Schicksal kann nicht verändert werden!

Beispiel:

Ein Flugzeug verunglückt, da es ein Triebwerksschaden hat!
Das Schicksal steht für das Flugzeug beschreiben!
Wir reisen in die Vergangheit beheben den Schaden!
Was könnte passieren?
Das Flugzeug hebt ab und kommt dadruch in eine Schlechtwetterfront und stürtzt dadurch ab!
Das Schicksal kann nicht verändert werden!!
Ich bin mir 200% sicher und stelle mal eine Behauptung auf das jedes Objekt vom Bakterikum, Mensch, Tier
oder bis zum Stein ganz egal! Eine eigene "Zeitspalte" hat!
Ich weiss es hört sich durch aus dumm und einfach an aber, ich bin mir sicher das es so ist!
Wird Das Objekt eine Zeitreise beginnen, so wird diese Zeitspalte aus der, der anderen vorhandenen enfernt! Würde es eine Zeitgebeung für alle Objekte geben dann würden alle gändert werden. Dies kann aber nicht sein, da die Zeitphasen "normal" weiter voranschreiten die das zeitreisende Objekt verlassen hat!


melden
wil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

25.06.2002 um 11:42
Ich finde dieses Thema sehr spannend, leider denken die meisten Drehbuchautoren ihre Ideen dazu nicht konsequent zum Ende durch.

Zu Zeitreisen gibt es verschiedene Theorien:

1. Die Zeit ist wie ein Fluß, auf dem wir reisen, d.h., die Vergangenheit bleibt unverändert vorhanden. Wenn jemand nun in die Vergangenheit reist und dort etwas verändert, wirkt sich das auch auf die (einzig vorhandene) Zukunft aus. Hieraus ergibt sich ein
Paradoxon, daß üblicherweise durch folgende Frage dargestellt wird: "Was passiert, wenn ich in die Vergangenheit reise und dort meineMutter (Vater, Großeltern usw.) vor meiner Geburt umbringe? Dann kann es mich doch eigentlich gar nicht geben und ergo kann ich auch nicht
meine Mutter (etc.) umgebracht haben...

1.1 Meistens ist es bei dieser Theorie auch möglich, wieder in die eigene Gegenwart (zum Beispiel zu einem Zeitpunkt nahe des Zeitpunktes der Abreise in die Vergangenheit) zu reisen. Das bedeutet, das auch eine Reise in die Zukunft möglich ist (denn wenn ich von der
Vergangenheit aus in meine eigene Gegenwart reise, ist das ja eine Reise in die Zukunft). Das wiederum bedeutet, das es schon eine fertige Zukunft gibt und wirft die Frage auf, ob wir frei in unseren Entscheidungen sind, oder nur wie Marionetten ausführen, was uns als
Schicksal vorgegeben wird. Wenn der "Zeitfluß " hingegen veränderbar ist, sind wir zwar keine Marionetten mehr, kommen aber wieder zum Paradoxon aus 1. (Die gleiche Frage wird übrigens auch aufgeworfen, wenn man darüber nachdenkt, ob Wahrsagen möglich ist.)

2. Um das Paradoxon zu umgehen, haben einige Autoren verschiedene Ideen entwickelt. Eine davon ist die der Parallelwelten: Hier gibt es nicht einen Zeitfluß, vielmehr spalten sich aus einem Fluß in jedem Augenblick viele andere Zeitflüsse ab. Wenn also jemand in der
Vergangenheit seine Eltern umbringt, erzeugt er dadurch einen neuen Zeitfluß, in dem er nicht mehr vorhanden ist, bzw., in dem es ihn nie gegeben hat. (Hmm, allerdings denke ich nicht, daß das Paradoxon damit wirklich umgangen wird.)

3. Eine weitere Möglichkeit ist die, daß man nur geistig in die Vergangenheit reist und dort zwar alles wahrnehmen aber nichts verändern kann.

4. Ein Problem, das von den allermeisten Autoren ignoriert wird, ist die Frage, ob der Zeitreisende auch zu einem anderen Ort reisen kann, während er in der Zeit reist. Meistens reist er in der Zeit und kommt an genau dem Ort zum Vorschein, an dem er abgereist ist (zum Beispiel dem wissenschaftlichen Labor) - aber nur scheinbar. Dieser Ort hat ja eigentlich eine andere (absolute) Position in der Vergangenheit und in der Zukunft: die Erde hat sich gedreht, ist um die Sonne gewandert, das ganze Sonnensystem kreist um den galaktischen Kern, die Galaxis selbst bewegt sich usw. Wäre der Zeitreisende *nur* in der Zeit gereist, dann würde er in der Vergangenheit wahrscheinlich irgendwo im All schweben (mit all den unangenehmen Implikationen, die das mit sich bringt, denn die wenigsten Zeitreisenden reisen im Raumanzug ;-)

So, das sind die Sachen, die mir auf die Schnelle eingefallen sind.


cu, wil


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

25.06.2002 um 13:27
Also für mich ist das auch die einzig logische erklärung, dennis. du hast recht. das denke ich auch. gruss Captain


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

25.06.2002 um 17:44
Hallo!
Hypothetische Frage:
Nehmen wir einmal an Zeitreisen sei möglich. Glaubt ihr man könne die Vergangenheit beeinflussen und so auch die Zukunft?


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

25.06.2002 um 20:27
Also für mich ist das auch die einzig logische erklärung, dennis. du hast recht. das denke ich auch. gruss Captain


melden
sinan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

25.06.2002 um 21:09
Zeitreisen sind für mich nicht möglich, es ist das Paradoxeste was es gibt....

Das Hypotetische...
Erstens finde ich es Sinnlos in der Zeit zu reisen, da mann nichtmal die eine genaue Definition der Zeit herbeibringen kann den man auf anhieb verstehen würde und man muss sich fragen wo man hin will und mit welchen mitteln man das erlangen kann...
Zweitens braucht man in beiden fällen, sprich vorwerts-rückwerts gewalltige energien.

Nun aus meiner sich ist es logisch zu denken,
In die Zukunft kann man nicht, weil dies noch nicht gelebt wurde, höchsten kann man sterben...oder in irgendeine Parallele exzistente Welt hinreisen, an der ich noch weniger glaube...

In die Vergangenheit kann man auch nicht, denn um dort hinzugelangen, müsste das verlassene dasein, das Gegenwart und die Zeit ersteinmal angehalten werden, damit die Zeit für diesen Rückwärts abläuft, denn wie kann man von seiner laufenden Gegenwart rückwärts die Zeit überwinden, der Weg denn man durchnimmt, macht es bedingt das die zeit die dabei verläuft in die gegenrichtung laufen muss....
nun tauchen wieder fragen auf, wenn ich es nun doch geschafft habe, wie bin ich dort hingelangt, in welcher Zeit, und wie komme ich zurück...etwa eine Zeitöffnung mitten in raum und einen Sprung hin und her, hmm, der Gedanke ist wirklich verlockent muss ich ehrlich sagen :-), doch wenn so eine öffnung vorhanden wäre, fragt man sich wiederum was die für eine öffnung ist, etwa ein wurmloch, dazu rate ich dies hier anzuhören:

http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=011223.rm (Archiv-Version vom 16.06.2006)

paradoxerweise würde der Rücker sich als Zukunftreise erweisen....Zweitens ist es auch tatsächlich so, wenn eine Zeitreise in die Vergangenheit möglich wäre, sprich die Information übertragbar wäre; dann ist es so, das man alles an Informationen verliert, man weiss garnicht mehr warum man dort ist und man würde garnichtmal merken das man sich in der Vergangenheit aufhält...das wichtigste ist die Information selbst und diese in eine andere Zeit zu schicken ist allein durch die Naturgesetzte nicht möglich...

Wenn wir von diesem Beispiel aus gehen, daß man seinen Vater oder irgendeinen umbringt, warum weiss ich zwar nicht *g* (kleiner scherz), an der unsere eigene Exzistens abhängt bzw- der Erzeuger ist, umbringt bevor man geboren ist:

Ok, X bringt seinen Vater Y um, ich denke hier genauso wie Dennis und möchte noch hinzufügen daß dieser doch aus logischer sicht nicht sein Vater ist, eher eine Parellelwelt in der man dies getan hat, denn man kann sich nicht umbringen wenn man noch garnicht exzistiert hat(Vater->Kind, Erzeuger->Erzeugniss),
um überhaupt dies erfolgreich zusammenzukriegen, müsste die ZEIT die die Materie antreibt ersteinmal still stehen, alles an Exzistenz muss verharren, damit die Wiederkunft aus der Vergangenheit möglich wird; das ist meine schlußfolgerung...

Außer diesen logischen zusammenhängen möchte ich noch sagen, das, sei es Zukunft oder sei es Vergangenheit, keins von beiden ist Materiell irgendwo zu finden außer in einem der ICH sagt, das eine ist nicht erlebt worden, das andere ist schon vorbei und, DU LIEST GERADE DIESEN TEXT, DAS FÜR MICH DIE VERGANGENHEIT DARSTELLT, JEDOCH FÜR DICH DIE GEGENWART...UND SCHON IST DIES FÜR DICH AUCH DIE VERGANGENHEIT :-)

Schönen Gruß, Sinan.


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

27.06.2002 um 17:32
Also ich glaube, dass Zeitereisen ausschließlich nur wir(die Lebewesen in dieser jetztzeit)die Zeitreisen machen können und dann auch nur in die Vergangenheit.Denn ich wette, dass das Universum in der Zukunft noch nicht existiert, denn wir sind (oh man, wie soll ich das beschreiben!?)das Allerneueste.Na ja so ganz begründen kann ich das nicht aber ich habe mir darüber schon seit ein paar Jahren gendanken gemacht.Jedoch in der Vergangenheit gibt es ja (logischerweise)das Universum.Jedoch kann man dort das Schicksal GLAUBE ich nicht verändern.Jedoch habe ich auch meine Zweifel darüber...Also bin ich mir unschlüssig.Jedoch wenn das zutrifft, was ich schätze hätten wir die chance, unseren Doppelgängern eine Menge zu erspahren.Und auch wenn wir ´Überhauptnichts an der Vergangenheit ändern können, sowie es unmöglich ist in die Zukunft zu reisen, wäre die Zeitreise in die Vergangenheit wohl so ziemlich das Beste was uns passieren könnte.Denn dann wären zB. folgende Fragen gelöst:Wer oder WAS war Jesus?Stammen die gesamten Leute in Mittelamerika von Außerirdischen ab?Sind die Aussagen von Ezechiel überhaupt wahr?Wenn ja könnten wir ihn in's UFO begleiten!!!Stammt dieser Ägyptische Pharaoh, der den Monotheismus uhrplötzlich einführte, tatsächlich von Aliens ab bzw. war er eines?Kann man gaaanz am Anfang in der Uhrform( diese ultraheiße Kugel, wo alle Molykühle zusammengepresst waren) einen Bericht schreiben, wenn alles so fröhlich vor sich hin expandiert und das Universum gründet?(wohl eher nicht^^)Was hat die größte Explosion auf dieser Erde ausgelöst(die Explosion in Sibierien)?Natürlich kann man alles nur beobachten, denn man kann (schätze ich) die Molykühle nicht beeinflussen, so wie wird man selbst nicht beeinflusst.Man ist also einfach da, man wird nicht gesehen, man kann denken jedoch nicht sprechen.Jedoch kann man vielleicht die Zeitreise sozusagen "upgraden", dass man dort was beeinflussen kann, jedoch nicht beeinflusst wird(wie sollta man denn sonst diese gewaltige Explosion überleben??).Nur ein klitzekleines Problemchen gäbe es da noch...:wie kommt man wieder zurück in die Gegenwart?Mich würde euer Kommentar hierzu hören!^^ Ciao:Schippargy


melden
sinan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

27.06.2002 um 19:04
Hallo,

deine gedanken laufen genau darüber, was ich glaube ich schon angesprochen hatte...

Wenn man in die vergangenheit oder zukuft reisen kann, dann nur in parallelwelten, oder in augenblickswelten(momentenwelt)...jeder für sich am laufen, ich hoffe das ist verständlich...

also kurz, in die eigene vergangenheit kann man nicht zurück, nur in gedanken oder emotionen...materiell nicht...da man Information nicht in andere dimensionen schicken kann, das hieße, wenn ich in vergangenheit angelangt bin, werde ich alles an wissen verlieren, ich wüsste nicht mal das ich in der vergangenheit bin....

und das andere....:

wenn man in die vergangenheit verreisen könnte:
dann würden vorfälle die man dort unternimmt sicherlich nicht die eigene gegenwart beeinflussen...
die rückehr würde sich in normal fall als eine Zukunftsreise erweisen, aber wenn man annimt das man aus einer Zeit kommt wo eine heimsuchung möglich ist, wird wiederum erwartet das eine rückkehr auch möglich ist....

An parallelwelten glaube ich persönlich nicht,wenn dann an solche die von andere materie und/oder materieloss sind, wenn, dann ist es nie möglich sie zu besuchen....eher, vielleicht wenn man tod ist und diese räumlichkeit verlässt...

Gruß Sinan.


melden
babsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

16.07.2002 um 10:53
Ich glaube nicht, dass man die vergangenheit von einem ändern kann. Sondern nur die Zukunft der Vergangenheit.
Beispiel: 1990 bricht eine Krankheit aus, die fasst alle Leute tötet.
2002 hat man ein medikament dagegen, mann reist ins 1990, alle überleben.
Dann wird sich für die Welt, die im 2002 lebt nichts ändern .
sondern nur für 1990, wo die Menschen gerettet wurden, wird es eine andere Zukunft geben.
Das tönt ein bischen abstrakt.
Kurz gesagt, es gibt dann parallel laufende Zeitebenen.
Babsi


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

16.07.2002 um 11:01
Ich glaube auch das in der Gegenwart nichts passieren würde, denn in userer Vergangenheit ist es ja schon vermerkt, dass jemand zurück kommt.
Im übrigen bin ich Denis Meinung(25.6.2002).
Ich grüsse euch
Babsi


melden
babsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

16.07.2002 um 17:53
Ich glaube nicht, dass man die vergangenheit von einem ändern kann. Sondern nur die Zukunft der Vergangenheit.
Beispiel: 1990 bricht eine Krankheit aus, die fasst alle Leute tötet.
2002 hat man ein medikament dagegen, mann reist ins 1990, alle überleben.
Dann wird sich für die Welt, die im 2002 lebt nichts ändern .
sondern nur für 1990, wo die Menschen gerettet wurden, wird es eine andere Zukunft geben.
Das tönt ein bischen abstrakt.
Kurz gesagt, es gibt dann parallel laufende Zeitebenen.
Babsi


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

19.07.2002 um 06:26
hallo !
Buchtip zu diesem Thema :

Michio Kaku
Im Hyperraum
rororo Science

Ein durchgeknallter japanischer Physiker,
der u.a. die Frage stellt und beantwortet,
ob eine unvorstellbar weit entwickelte
Zivilisation Zeitreisen machen könnte.
Seiner Meinung nach wäre es möglich.

Zum Thema Zeitreise-Paradoxien :
da gibts ne Regel die das verhindert.
Kann ich leider grad nicht zitieren, aber ist
sinngemäß so, das die Strecke , die ein Objekt
in der Raumzeit zurücklegt, nicht unterbrochen
sein darf. Wenn Interesse besteht, würd ich
das nachlesen und genauer erklären !

Tolles Buch ist auch:

Kip S. Thorne
Gekrümmter Raum und verbogene Zeit
Bechtermünz Verlag

ein leichtverständlicher Wälzer über
Relativitätstheorie, Schwarze Löcher,
Zeitreisen, echt abgefahren, und
kost nur 10 € wenns das
noch gibt.


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

01.08.2002 um 12:44
Ich glaube,das die Zeit nur in der Gegenwart existiert.
Denn selbst wenn man sich z.B. mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegt-für den Zeitreisenden selber geht das Leben genau so weiter wie bisher,das Zeitgefühl ist gleich.

Während man auf der Erde beobachten könnte wie sich alles in Zeitraffer bewegt.
Das Zeitgefühl ändert sich nie.

Ich habe mir auch ein eigenes Schema ausgedacht,welches recht ausgeklügelt ist.
Fangen wir ganz am Anfang an:

Wir gehen davon aus das es viele Dimensionen gibt.Die nullte ist ein Punkt,die erste eine Gerade unendlich lang,die zweite eine Fläche,die dritte ein Körper.

Von oben nach unten:Unendlich Punkte ergeben eine Gerade,unendlich Geraden ergeben eine Fläche,unendlich Flächen ergeben einen Körper.Unendlich viele Körper ergeben-die Zeit!also die vierte Dimension.
Höhere Dimensionen wie die 5te könnten dann unendlich viele Abweichungen der vierten sein,so wie in der Serie Sliders auf RTL/RTL2.

Würde man nun in die Vergangenheit reisen,hätte man nur die Möglichkeit in eine dieser unendlich vorhandenen vierte Dimensionen zu reisen.

Das heisst nichts anderes als das man natürlich in die Vergangenheit reisen kann.
Dieses aber nicht die eigene Vergangenheit ist sondern eine andere "Gegenwart" der vierten Dimension,die für uns schon längst Vergangenheit ist.

Für die Zukunft kann das genau so gelten,da das Spektrum der Dimensionen in beide Richtungen unendlich gross ist.

Man könnte also sich selbst ermorden und hätte im Grunde nichts erreicht.Seine eigene Gegenwart ändert man dadurch ja nicht.

Allerdings gibt es auch Vorteile:
Würde man 2 Wochen zurück in eine andere Gegenwart reisen könnte man sich selbst ohne Skrupel erschiessen und durch die Lottozahlen,die man aus seiner eigenen Gegenwart kennt Millionär werden.
Jeder könnte sich so seine eigene "Welt" erschaffen,und wäre dort der Herr.
Das ist aber kriminell.

Wäre man dazu in der Lage,zukünftige Generationen würden derartige Eingriffe sicherlich unterbinden.

Ich halte das für eine recht einleuchtende Theorie.
Man selber bleibt in seiner eigenen Welt immer in der Gegenwart,egal was man auch anstellt!


melden
mm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

12.08.2002 um 09:16
Zeit existiert wenn es eine sich verändernde Sache gibt an der man sie messen kann(denke ich)
Ich halte zeitreisen für unmöglich, denn um dies möglich zu machen müsste alles wie in bildern festgehalten sein in die man dann reist doch allein das zurückreisen ist paradox da man dadurch immer etwas verändert und die eigene gegenwart somit nichtmehr stimmt.


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

12.08.2002 um 13:50
Nein Herr mm,du musst mal meinen Text richtig lesen.
Nach dem derzeitigen Wissensstand:
Möglich schon,da aber die Zeit nur in der Gegenwart existiert landet man in einer anderen Dimension.
Diese ist mit der unseren ausser der Zeit identisch.
Ändert man etwas,so wirkt sich das auf die andere Dimension und nicht auf die unsere aus.

Es ist nicht möglich die eigene Dimension zu beeinflussen,denn man kann nicht da sein bevor man geboren ist.

Hundertprozentig sicher ist man sich da nicht,aber es wäre wohl für eine Zeitreise wie in Zurück in die Zukunft mehr Energie nötig als im gesamten Universum zur Verfügung steht.
Die Reise in eine andere Dimension als z.b. die Dinosaurier lebten,falls diese Theorie sich als richtig herausstellt wäre einfacher zu bewerkstelligen.

Das Problem sind immer noch die Theorien,ob sie stimmen oder nicht weiss man nicht.
Manche werden ständig um Punkte erweitert und sind nie wirklich richtig.


melden
gh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

03.09.2002 um 15:38
Eine "Zeitreise" in die Zukunft ist ganz klar möglich. Die Zeit vergeht ständig, ganz ohne das wir etwas dazu tun müssen.Man könnte sich z.B. mit annäherd Lichtgeschwindigkeit bewegen, oder sich einfach nur einfrieren lassen, schon währen sagen wir ein paar Jahrhunderte vergangen (ok, an der technischen Umsetzung hapert es im Moment noch, aber das kommt vielleicht noch).

Doch eine Reise in die Vergangenheit ist nicht möglich! Die Paradoxieen sind schon ein klarer Hinweis darauf. Alles was bis jetzt konstuiert wurde, um diese Paradoxieen zu umgehen wirkt bei näherer Betrachtun wenig warscheinlich.

-Parallele Universen in die man sich bewegt oder sie sogar erschafft?
Um ein Universum zu erschaffen braucht man meiner Meinung nach dann doch etwas zuviel Energie, als dass sich die Zeitreise rentieren würde :-).
-Unendlich viele Universen die unserem exakt gleichen, in die man beliebig reisen und sie verändern kann?
Das was wir Universum nennen ist eine gigantische Ansammlung von Energie, Masse und Information, erschaffen in einer gewaltigen Explosion, mit chaotischen verwirbelungen. Wie warscheinlich ist es wohl, dass sich so etwas ein zweites mal identisch entwickelt?

-Und nur weil wir eine Dimension hinzufügen, heist das nicht, dass damit der INHALT der untergeordneten Dimensionen vervielfältigt wird.

-Und die Quantentheorie (ein Elektron gleichzeitig an verschiedenen Orten)?
Das ist ja ganz gut und schön, nur müsste man diese Unschärfe von Elektronen auf Atome, Moleküle, Zellen, Menschen... übertragen um eine parallele Ebene zu erschaffen, in der man sich bewegen kann.Damit schiesst man wohl etwas über das Ziel hinaus.

Damit dürften die parallelen Universen ausscheiden.

-Wie ist das mit Zeitreisen auf denen man nicht in die Geschichte eingreifen kann (z.B. ein Flugzeugunglück zu verhindern)?
Alleine das man in der Vergangenheit auftaucht verändert sie.
Selbst wenn, wie oben beschrieben, das Flugzeug dann aus einem anderen Grund abstürzen würde, könnte man z.B. vor dem Einchecken eine Panik unter den Fluggästen auslösen, den Start durch eine Bombendrohung verhindern... genug Möglichkeiten das Unglück zu verhindern, und wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, reist man halt nochmal zurück :-).
Das heist wenn man körperlich anwesend ist und das Wissen aus der Zukunft hat, kann und wird man die Vergangenheit auch verändern.

-Was ist mit einer Reise in die Vergangenheit ohne das Wissen mitzunehmen?
Schickt man seinen Körper ohne Gehirn in die Vergangenheit? Selbst das würde die Vergangenheit verändern. Man stelle sich nur mal vor man würde diesen Körper ohne Hirn in das Elterliche Schlafzimmer kurz vor der eigenen Zeugung schicken (nur ein Scherz). Gemeint war warscheinlich eine Reise zurück in den eigenen Körper füherer Zeit. Nur womit? Der Körper ist ja schon da und wenn man sich an nichts aus der Zukunft erinnern dürfen kann, kann man den Geist wohl auch nicht schicken.

-Wie ist das mit einer rein beobachtenden Zeitreise (Körperlos)?
Am ehesten denkbar, da man keine Veränderungen/Paradoxieen auslösen kann.
Doch scheitert dieses Vorhaben an folgendem Problem: das Universum besteht nicht nur aus Materie und Energie sondern auch aus Information (welches Atom/Photon... befindet sich wo, bewegt sich wie...).
Information bleibt allerdings nicht erhalten, sondern geht verloren und lässt sich oft nicht rekonstruieren.
Das heißt wie das Universum oder die Erde vor 100 Jahren ausgesehen hat kann zwar erahnt werden, und man kann Informationen darüber sammeln, aber es gibt keine Möglichkeit den Zustand exakt wieder herzustellen.
Wo sollte diese Menge an Information auch gespeichert sein?

Habe ich noch irgendetwas vergessen?
Bin gespannt auf die weiteren Posts!

MfG

GH


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

25.10.2002 um 15:14
Sinan: >> Erstens finde ich es Sinnlos in der Zeit zu reisen, da mann nichtmal die eine genaue Definition der Zeit herbeibringen kann den man auf anhieb verstehen <<

Dazu will ich mal Albert Einstein zitieren: "Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."

Die Definition eines Begriffs ist weder eine notwendige noch hinreichende Voraussetzung, um mit dem Begriff arbeiten zu können. Die menschliche Intuition kann auch mit unklaren Begriffen viel leisten. Aber oft hilft es schon, die Objekte, mit denen man geistig oder physikalisch hantiert, genau zu betrachten und nichts als selbstverständlich vorauszusetzen. Das hat Einstein im Endeffekt auf seine Relativitätstheorie gebracht.

Sinan: >> In die Zukunft kann man nicht, weil dies noch nicht gelebt wurde, höchsten kann man sterben <<

Doch man kann (schneller als mit der üblichen Geschwindigkeit) in die Zukunft reisen. Das hat Einstein mit der Speziellen Relativitätstheorie bewiesen, für die es auch experimentelle Beweise gibt.

An Zeitreisen in die Vergangenheit glaube ich nicht wegen der vielen Paradoxa. Z. B. das, was Dennis schrieb:

Dennis: >> Stimmt, wenn es je eine zeitmaschine geben wird, wären die aus der zukunft doch bestimmt schon in unsere zeit gereist und wir hätten was mitbekommen. <<

Den Beitrag von GH finde ich sehr vernünftig.

An veCil: Geschmeidig bleiben! Einfach mal relaxen und sich mit was ganz anderem beschäftigen, als mit "Beweisen" was es gibt und was nicht. ;o) Die Paradoxa darüber entstehen großteils aufgrund unsinniger Formulierungen. Für wirklich logische und widerspruchsfreie Schlüsse funktioniert wohl nur die Sprache der Mathematik. Unsere Umgangssprache ist zu undefiniert.


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

25.10.2002 um 15:23
veCil: >> veCil wird so langsam verrückt, denn er bemerkt, dass NICHTS von Bestand ist. (...) Gleichzeitig versucht er aber trotzdem vom Standpunkt des derzeitigen Weltbilds, Sach und Tatverhalte zu bewerten. <<
Obwohl ich sagen muss, dass es mir sehr ähnlich geht!


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

25.10.2002 um 15:25
Dadurch nehme ich die meisten Sachen jetzt ziemlich locker. Auf der Erde ist eh alles nur ein Haschen nach Wind.


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

25.10.2002 um 22:25
Dadurch nehme ich die meisten Sachen jetzt ziemlich locker. Auf der Erde ist eh alles nur ein Haschen nach Wind.


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

27.10.2002 um 02:19
Ja,wir würden ständig von Zeitreisenden besucht was vielleicht die vielen Ufophänomene erklären könnte.Aber ich bin der Ansicht das das nicht so einfach zu bewerkstelligen ist.Falls das mit den parallelen Universen zutrifft,könnte man sowieso nicht in die Vergangenheit eingreifen.Man würde nur das parallele Universum beeinflussen,nicht aber das eigene.
Eine Zeitreise wie ich sie mir vorstelle wäre höchstens auf spiritueller Ebene durchzuführen.Denn die Zeit existiert wie ich meine in meinem Kopf und nirgendswo anders!


melden
omg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

27.10.2002 um 05:45
veCil ... vielleicht brauchst nen psychater , sry is nur nur nen tipp !


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

27.10.2002 um 09:46
An OMG: Wenn ich die Beiträge von veCil mit Deinem Vergleiche, drängt sich die Vermutung auf, dass in veCils Hirn mehr funktioniert als in Deinem.

Sorry, ist nur eine Vermutung!


melden
omg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

27.10.2002 um 13:45
veCil ... vielleicht brauchst nen psychater , sry is nur nur nen tipp !


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

28.10.2002 um 04:50
zeitreisen=unfug
wie soll den so was möglich sein? erklärts mir bitte. wenn ich mich einfreiren lasse und in 50 jahren aufgetaut werde habe ich dann eine zeitreise gemacht?


melden
gh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

28.10.2002 um 11:28
@ sanctus
Das ist eine Frage wie man Zeitreise definiert.
Wenn Du Dich einfrieren und 50 Jahre später wieder auftauen lässt, sind halt 50 Jahre vergangen ohne das Du gealtert bist. Von daher ist das beinahe gleichwertig mit einer Reise in die Zukunft. Nur zurück kommst Du halt auf diese Weise nicht.

@lode
Zuviel "Tag des Murmeltieres" geschaut was (-: klasse Film :-).
Bei einer Zeitschleife wie Du sie beschreibst würde es natürlich keine Paradoxieen geben.
Da bleibt aber immer noch das Problem, das die Informationen verloren gehen, so das man einen früheren Zustand nicht wieder herstellen kann.
:( siehe mein Text oben ):
Aber selbst wenn es so eine Zeitschleife gäbe... Wenn sich dessen niemand bewusst ist und man sowieso nicht entrinnen kann, braucht man sich auch keine Gedanken darüber zu machen. :-)

ciao

GH


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

28.10.2002 um 12:50
zeitreisen=unfug
wie soll den so was möglich sein? erklärts mir bitte. wenn ich mich einfreiren lasse und in 50 jahren aufgetaut werde habe ich dann eine zeitreise gemacht?


melden
gasti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

01.11.2002 um 11:23
Hallo,

zeitreisen hmmm....mit welchem materiellen "ding" ,"maschine" oder sonstiges sollten wir die zeitreise antretten ???

ich meine man müßte ja irgendwas haben um in der zeit zu reisen .z.b. ein Auto das durch die zeit reisen kann wie bei "zurück in die zukunft" ;o)


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

03.11.2002 um 08:52
Wuerde man mit diesem Eingreifen nicht vielleicht eine Kettenreaktion ausloesen deren Verlauf man garnicht vorhersehen kann?
Immerhin sehen wir nur einen kleinen Teil eines riesigen puzzels und die meisten menschen entscheiden zwischen gut und boese wie es ihnen in ihre interessen passt.
Will man etwa 1 attentaeter auf Hitler, Stalin, Mao oder aehnliche menschen ansetzen um hinterher festzustellen, dass alles viel schlimmer kam?
Will man dann 1 attentaeter auf den attentaeter losschicken?
Im Film ganz witzig, aber im realen Leben???
Dann halt ich mich lieber an den Spruch Salomos: "Alles hat seine Zeit."

P.S. Und nur weil Dinge techn. machbar sind, sollte man sie nicht immer anwenden.


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

03.11.2002 um 11:37
Zeitreisen sind nicht möglich,sonst wären sie schon längst passiert!
In andere Dimensionen reisen können halte ich für wahrscheinlicher.


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

03.11.2002 um 19:37
Zeitreisen sind nicht möglich,sonst wären sie schon längst passiert!
In andere Dimensionen reisen können halte ich für wahrscheinlicher.


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

05.11.2002 um 09:00
Das meine ich ja,Zeitreisen in einer parallelen Dimension würde heissen,das man in dem gleichen oder anderen Zeitabschnitt landet,nur halt nicht am gleichen Ort.Man kann dort so viel Scheisse bauen wie man will,die eigene Dimension ist davon nicht betroffen.
Das halte ich noch für realistischer als Zeitreisen in der eigenen Zeit,da ich glaube das es sowas wie Vergangenheit und Zukunft eigentlich nicht gibt,sondern nur ein Hirngespinst ist,genauso wie alles andere was wir sehen,hören und fühlen.

Also wenn es ginge ich würde kurz nen Abstecher 100 Jahre in die Zukunft machen,um zu sehen wie weit wir dann sind.
Dann würd ich so weit(immer stückchenweise um 100 Jahre) in die Zukunft Reisen,bis die Menschheit vor der Ausrottung steht (Weil genau das mich interessiert-Geht sie unter,oder schafft sie es mt genmanipulierten Menschenrassen und Robotern diesen Planeten zu verlassen?Wie weit kommt die Menschheit noch?).
Dann fliege ich wieder zurück in die Vergangenheit,um herauszufinden,wie lange es bereits Menschen gibt,und wie weit man schon vor 10.000 Jahren mit der Technik vertraut war.

Im Anschluss suche ich mir irgendwo im 18. oder Mitte des 20. Jahrhunderts eine Frau in einem schönen Örtchen,und bleibe dort bis an mein Lebensende.
Ein Traum,der leider nie in Erfüllung gehen wird!


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

05.11.2002 um 17:00
Das meine ich ja,Zeitreisen in einer parallelen Dimension würde heissen,das man in dem gleichen oder anderen Zeitabschnitt landet,nur halt nicht am gleichen Ort.Man kann dort so viel Scheisse bauen wie man will,die eigene Dimension ist davon nicht betroffen.
Das halte ich noch für realistischer als Zeitreisen in der eigenen Zeit,da ich glaube das es sowas wie Vergangenheit und Zukunft eigentlich nicht gibt,sondern nur ein Hirngespinst ist,genauso wie alles andere was wir sehen,hören und fühlen.

Also wenn es ginge ich würde kurz nen Abstecher 100 Jahre in die Zukunft machen,um zu sehen wie weit wir dann sind.
Dann würd ich so weit(immer stückchenweise um 100 Jahre) in die Zukunft Reisen,bis die Menschheit vor der Ausrottung steht (Weil genau das mich interessiert-Geht sie unter,oder schafft sie es mt genmanipulierten Menschenrassen und Robotern diesen Planeten zu verlassen?Wie weit kommt die Menschheit noch?).
Dann fliege ich wieder zurück in die Vergangenheit,um herauszufinden,wie lange es bereits Menschen gibt,und wie weit man schon vor 10.000 Jahren mit der Technik vertraut war.

Im Anschluss suche ich mir irgendwo im 18. oder Mitte des 20. Jahrhunderts eine Frau in einem schönen Örtchen,und bleibe dort bis an mein Lebensende.
Ein Traum,der leider nie in Erfüllung gehen wird!


melden
garwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

16.09.2004 um 20:00
Vielleicht gibt es hier auch shcon einen thread darüber, ich habe ihn dann nur nicht gefunden. Wenn einer existiert, dann wäre ich über den Link dankbar, udn dnan könnt ihr diesen Thread als überschüssig sehn...
Es geht um folgendes: Ich bin vor kurzem mit dme Roman "Illuminati" von Dan Brown fertig geworden, und habe mich danch gleich an den Rechner gesetzt um mehr über diese Illuminati rauszufinden... Ich fand jedoch nur Informationen über die Illuminaten raus, die 1746/1776 (verschiedene angaben) gefunden. In dem Roman, wurden die Illluminati jedoch 1620/1630/1640 rum von Galileo Galilei gegründet... jetzt frage ich mich, ob es die Illuminati wirklich gab, oder ob es der gleiche Geheimbund ist, bzw. ob sich die Illuminaten aus den Illuminati entwickelt haben... Ich dnake euch jetzt shcon mal für hoffentlich zahlreichen Antworten...
MfG Garwin


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

16.09.2004 um 20:04
Das Buch von Dan Brown ist Fiktion.
Die Bay. Illuminaten sind ein Geheimbund der mal existiert hat, vielleicht auch immer noch. Dann gibts noch die Illuminaten die angeblich alles kontrollieren, bzw. aber selbst auch nur ein Werkzeug sind. Dann wirds aber kompliziert ;)





melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

16.09.2004 um 20:28
Die Endung "i" kommt aus dem Lateinischen und bedeutet das gleiche wie die deutsche Endung "en", also Plural.

Das heißt:

Illuminaten (deutsch)
Illuminati (latein)

Drum-n-Bass über alles!!!


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

16.09.2004 um 20:31
So wie Bällen, Spielzeugen oder Hunden. *g

Drum-n-Bass über alles!!!


melden
garwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

16.09.2004 um 20:55
des mit Plural endung hab ich mir auch schon überlegt, des würde jedoch nich die beiden verschiedene Gründungsjahre erklären(is des grammatikalisch jetzt korrekt?*g*)


melden
garwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

16.09.2004 um 20:56
tschuldigung, satz war nich zu ende, es fehlt noch nen würde... Sorry leute


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

16.09.2004 um 20:59
Link: www.projektpan.de (extern)

@garwin ich schliesse mich@daskleinetier33 an Illuminaten ist die eingedeutschte Form von Illuminati(lateinisch-die im Hintergrund arbeiten die Erleuchteten)

O-Set-hen,age cum me via ipsa!


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

16.09.2004 um 21:11
Link: www.projektpan.de (extern)

Die Illuminaten gab es schon viel früher als 1776.Dies war das Gründungsjahr der bayrischen Illuminaten die aber aus der Bruderschaft der Schlange hervorging und auch mit Al Azif in Zusammenhang stehen.Gruss Aratron
www.utopie1.de/panokratie/body18_illuminaten.html
www.n-a-f.com/Berichte/Freimaurer/die_illuminaten.htm

O-Set-hen,age cum me via ipsa!


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

16.09.2004 um 22:22
Mein mann liest zur zeit das gleiche buch und ist total begeistert davon er will sich auch noch das zweite buch holen sakrileg er hofft das es auch so gut ist. Hat einer von euch das buch schon gelesen und kann sagen wie es ist???

Rest in Peace


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

16.09.2004 um 22:32
@nitrogirl ich habe leider nur die drei Teile Illuminatus gelesen,aber Sakrileg soll gut sein.Hier ist irgendwo ein Link darüber-ich glaube in Verschwörungen.Grüsse Aratron

O-Set-hen,age cum me via ipsa!


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

16.09.2004 um 23:52
Namaste
Illuminati von Dan Brown, lohnt sich das?
Der Illuminatus dreiteiler ist ja echt gut gelungen.
Im allgemeinen ( in der "Verschwörungsliteratur" ) wird mit "Die Illuminaten" der Orden von Adam Weishaupt bezeichnet, mit die "Illuminati" der ganze restliche
Sumpf von Finanzelite und schwarzem Adel, Logen etc, die heute die Welt "regieren".

@aratron
gibts irgendwelche Bücher ( auf i-Seiten fahr´ich nicht so ab ) über diese ominöse, uralte Bruderschaft der Schlange?

Liebe Grüße
OneLove

Nur wer sich nicht bewegt spürt seine Fesseln nicht


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

17.09.2004 um 00:20
@nitrogirl
ich fand illuminati besser weil es zum grössten teil um religion ging, aber sakrileg war weltweit länger auf nummer 1.
im grunde behandeln beide bücher die selbe thematik, nämlich geheimbunde

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden
garwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

17.09.2004 um 14:06
Als erstes danke ich shconmal für die vielen Antworten...

@nitrogirl
Sakrileg hab ich mir erst gekauft, bin insofern noch nicht sehr weit, jedoch das was ich bisher gelesen habe, gefällt mir sehr gut...


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

17.09.2004 um 14:30
Scheiß auf Dan Brown!
Wer nen cooln Illuminaten-Roman lesen will, der liest die Illuminatus Trilogie!!!

Drum-n-Bass über alles!!!


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

17.09.2004 um 16:43
@onelove habe leider auch bloß ein Buch über die Bruderschaft der Schlange und das aus einer Versteigerung,aber was darin steht ist der Hammer,so soll die Bruderschaft bereits in Babylon und später in Rom gewirkt haben.Karl der Große soll Mitglied der Bruderschaft der Schlange gewesen sein und hatte deshalb gegen Theoderich den Sachsenkönig gekämpft und dann die Sachsen abschlachten lassen und das letzte Heiligtum "Irminsul"zerstören lassen um der Magie der germanischen Schamanen entgegenzuwirken.Grüsse Aratron

O-Set-hen,age cum me via ipsa!


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

17.09.2004 um 17:08
@ nitrogirl

von der spannung her ist sicherlich illuminati besser... wer jedoch mehr über den heiligen gral usw. und eine mögliche andere auslegung der geschehnisse zur zeit jesus erfahren will, wird sakrileg vorziehen....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

18.09.2004 um 19:23
www.wissen.de:

Illuminaten


[lateinisch, "Erleuchtete"]

1776 von Adam Weishaupt (* 1748, † 1830) gegründeter Geheimbund zur Verbreitung der Aufklärung; freimaurerähnliche Organisation mit Graden und geheimen Ordensnamen. Zu den Mitgliedern zählten J. W. Goethe, J. G. Herder und der Freiherr v. Knigge.






Un autre monde est possible.
-
Eine andere Welt ist möglich.



melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

18.09.2004 um 19:26
Wahrig Deutsches Wörterbuch

Il|lu|mi'nat <m. 16; 16./18. Jh.> Angehöriger eines Geheimbundes, bes. des Illuminatenordens [zu lat. illuminatus „erleuchtet“; zu illuminare „erleuchten“]


Un autre monde est possible.
-
Eine andere Welt ist möglich.



melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

16.10.2004 um 13:34
ich habe "illuminati" von dan brown auch gelesen,bin erst gerade heute
morgen um fünf damit fertig geworden :)

wie kann es jedoch sein dass sie erst 1776 gegründet wurden wenn schon
galilei einer von ihnen war?

es riecht noch nach regen


melden

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

16.10.2004 um 13:50
@onelove

Das Buch heißt: "Die Götter von Eden" - der Verfasser ist mit im Moment entfallen. Es ist wohl im Moment das ultimatve Buch zur "Schlangenbruderschaft". Aber, mit Vorsicht zu genießen. Wer nicht kühlen Kopf bewahrt, den haut es vom Sessel!! -gg*

In "SAKRILEG" geht es - in einen Krimi verpackt - um die Stellung der Frau in der spirituellen Entwicklungsgeschichte der Menschheit, die Rolle, die Maria Magdalene in der "verborgenen" "im Untergrund" weitergegebenen spirituellen Lehre und die Rolle, die die katholische Kirche im speziellen, bei der Vertuschung und Unterdrückung der Wahrheit um MM und die wirkliche Rolle der Frau bei der geistig-spirituellen Entwicklung der Menschheit spielte.

Soviel in der gebotenen Kürze. Lies es - es ist ein sehr gutes Buch. Und soweit mir bekannt - und das waren alle Fakten schon vor erscheinen des Romans - sind die angeführten Belege stimmig.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminati und Illuminaten das Gleiche

16.10.2004 um 13:53
Der Roman von Dan Brown ist keine Fiktion, wenigstens nicht die Sache mit der Antimaterie, da es mal einen Bericht darüber gegeben hat. Das Instrument steht in Straubing soweit ich weiß...
Rest in Peace
Ares


Prepare to take your Last Ride...


Anzeige

melden