Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind Illuminaten?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Illuminati ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kamui_sf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Illuminaten?

02.02.2004 um 21:07
in euren Texten höhre ich immer etwas vo n Illumanten.was oder wer ist das???

da futere ist nit vorhersäbar.....


melden

Was sind Illuminaten?

02.02.2004 um 21:10
such mit der suchmaschine hier im forum danach.
gibt genung threads darüber.

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden

Was sind Illuminaten?

03.02.2004 um 09:53
Nicht Illuminaten..... "Illuminati" ist der korrekte Fachterminus

novus ordo seclorum


melden

Was sind Illuminaten?

04.02.2004 um 17:09
So! hi ich bin NeZaR (17) und erklär dir ma wer die "illuminaten" sind:
Illuminati ist ein geheimbund, der 1776 in ingolstadt gegründet wurde von adam weißhaupt. goethe, knigge, einstein (sind nur ein paar) sollen dort ebenfalls mitglied gewesen sein... die illuminaten, wie du sie nennst, bestanden ausschließlich aus wissenschaftlern und anderen klugen köpfen, die die welt erforschen und erklären wollten. dies gefiel jedoch der kath. kirche nicht, da sie die menschheit "dumm" halten wollte, um ihr geschäft daraus zu ziehn. die illuminati wurden von der kath. kirche verfolgt und getötet, deswegen mussten sie sich an geheimen orten treffen, wie die "kirche der erleuchtung" in rom. dort konnetn sie aber auch nicht lange bleiben. so zogen sie gen norden und suchten zuflucht bei den freimaurern. die freimaurer gewährten ihnen diese und sahen die illuminaten als neue mitglieder der freimaurer...dem war aber nicht so... in wirklichkeit wuchs der illuminatenorden weiter an! inmitten den freimaurern, ohne dass sie etwas merkten. das ziel der illuminaten war es die freimaurer praktisch zu infiltrieren. sie erlangten immer höhere positionen unter den freimaurern und wurden mächtiger und mächtiger.

bis heute ist es ungeklärt, ob sie noch existieren und weiter "unter uns" leben, oder nicht.

dann gibt es noch etliche theorien über sie:

da wären zuerst einmal die zahl 23 und dessen quersumme 5. diese zahlen erscheinen in beachtsam vielen daten, die für die menschheit extrem wichtig waren...
z.b. wurde die BRD (BundesRepublikDeutschland) am 23.5.1949 gegründet.
in dem datum finden wir gleich DREI merkmale der Illuminati! die "23" die "5" und die 1949! 1+9+4+9=23

dann wäre da noch die relativitätstheorie: e=mc²
"e" ist der "5." buchstabe des alphabets. m ist der "13". (13 ist auch eine wichtige zahl der illuminati! aber nicht im volksmund, es gab in dem orden 13 stufen bis man die "erleuchtung" erreichte) c ist der 3.
5+13+3+die hochgestellte ² =23!

es gibt duzende weitere beispiele...
die ekliptik der erde (ekliptik=neigung der erdachse) beträgt exakt 23,5°

dann kommt da natürlich auch noch die one-dollar-story:
auf einer herkömmlichen 1-dollar-note befindet sich das bekannteste symbol der illuminaten! das DREIECK mit dem "alles-sehenden" auge darüber (schwebend) was sucht dieses symbol auf dem bekanntestem zahlungsmittel der erde? die pyramide besteht aus genau "13" stufen (symbolisch für die 13 stufen im orden) am fusse der pyramide steht eine jahreszahl in römischen ziffern: MQCCLXXVI 1776 ---> gründungsjahr der illuminati! unter der pyramide befindet sich ein schriftzug in latein: "novus ordo seclorum" heißt grob übersetzt sowas wie "neue weltherrschaft" jetzt ist es fraglich, ob der "kopf" auf dem dollarschein wirklich washington ist, denn, adam weißhaupt weist eine verblüffende ähnlichkeit mit ihm auf! wer weiß ;)

naja also ich hab ehrlich gesagt keinen bock mehr zu schreiben, da ich außer über illuminati schreiben noch was anderes machen muss/sollte auf der arbeit ^^ hoffe ich konnte dir die illuminati etwas näher bringen...

für weitere fragen bin ich vollommen offen! ---> Pacman87@t-online.de

nochn super link!: www.loq12.at <---- geile seite über alles, was mit verschwörung zu tun hat, viel spass dabei!

greetz NeZaR [keep it comin']


1x zitiertmelden

Was sind Illuminaten?

04.02.2004 um 19:44
Cool, das wusste ich alles noch gar nicht.
Aber das mit der neigung der Erde, was soll das bedeuten? Die einzige Möglichkeit wäre doch, dass die 23 dann an die Neigung angelehnt ist und nicht umgekehrt, aber das ist doch auch unsinnig.


melden

Was sind Illuminaten?

04.02.2004 um 20:20
die erde "steht" im weltal nicht so, dass die erdachse genau senkrecht zur sonne liegen. das heißt, manchmal liegt der nordpol näher an der sonne, manchmal der südpol.....dadurch entstehen auch die jahreszeiten.... der wert 23,5° git den winkel zwischen einer senkrechten erdachse und der erdachse, so wie sie in der realität liegt....

schwierig zu erklären, aber eigentlich ganz einfach.... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Was sind Illuminaten?

04.02.2004 um 20:46
das wollt ihr doch lieber nicht wissen


novus ordo seclorum



melden

Was sind Illuminaten?

05.02.2004 um 22:52
@nezar
vielleicht solltest du dich doch etwas umfassender mit dem thema auseinandersetzen.
übrigens finde ich es sehr eindrucksvoll wie die illuminati es geschafft haben die neigung der erdachse zu beeinflussen.
hast du gewusst, dass das pentagon 284 toiletten (2+8+4=14=5)hat?

hos mega to mikron estin en kairo dothen


melden

Was sind Illuminaten?

06.02.2004 um 00:26
Mal eine Frage nebenbei:

Ich habe auch gehört, dass der Illuminaten-Orden, der 1776 von Adam Weißhaupt gegründet wurde nichts mit den Illuminati zu tun hat, denn die richtigen Illuminati sollen schon viel früher exestiert haben. Adam Weißhaupt ließ sich von der "Legende" der Illuminati inspirieren.

Eine andere Frage an die Illuminati-Experten:
1. Wieso sollen die Illuminaten angeblich 90% der Erdbevölkerung vernichten?
2. Woher weiß man, dass das allsehende Auge und das Pyramiden-Logo wirklich das Ordenssymbol des Illuminaten-Ordens ist?

MfG


I DO NOT WANT TO BELIEVE - I WANT TO KNOW

http://www.complex.net.tc (Archiv-Version vom 24.04.2003)

http://www.mystery.net.tc



melden

Was sind Illuminaten?

06.02.2004 um 14:43
es gibt theorien wonach hassan i sabbah die illuminaten begründet haben soll,
doch dafür gibt es (noch) keine beweise.
fakt ist aber, dass weishaupt 1776 die illus in ingolstadt begründete.
woher hast du die theorie, dass die illuminaten 90% der weltbevölkerung
vernichten wollen?

hos mega to mikron estin en kairo dothen


melden

Was sind Illuminaten?

06.02.2004 um 18:25
hi

um auf die sache mit der ekliptik zu kommen... ich habe nur sachen aufgezählt! wie realitätsnahe diese sind weiß keiner!
hab auch noch nix davon gehört, dass die illuminati die erdbevölkerung auslöschen wolln... lol


melden

Was sind Illuminaten?

06.02.2004 um 18:27
und @ loco

ich habe mich umfassend damit auseinander gesetzt ;) hatte nur kein bock mehr weiterzuschreiben, weil mir die finger wehgetan ham und ich wie gesagt noch andere sachen auf der arbeit machen muss!

greetz NeZaR

keep it comin'


melden

Was sind Illuminaten?

06.02.2004 um 23:04
@loco:

Dass die Illuminaten 90% der Erdbevölkerung vernichten wollen, stand in irgend einem Text, den ich hier bei Allmystery gefunden habe. Wenn ich ihn mal finde, poste ich dir den Link.

MfG

I DO NOT WANT TO BELIEVE - I WANT TO KNOW

http://www.complex.net.tc (Archiv-Version vom 24.04.2003)

http://www.mystery.net.tc



melden

Was sind Illuminaten?

07.02.2004 um 19:59
so genau kenne ich mich mit diesem thema nicht aus.
bin außerdem neu hier.
aber als tip schaut euch mal den Film "23" an.
sehr interessant. dort wird auch so einiges klare was diese thema betrifft.

der gedanke der mir beim durchlesen eben kam war der:
die iluminati waren ja anscheinend alles schlauen jungs und wisenschaftler. und was machen wissenschaftler und leute mit hoher intiligenz wenn sie langeweile haben? sie kommen auf verrückte ideen.
Wer auch immer diesen "orden" gegründet hat eventuell ist im nur aufgefallen wie oft in dernatur dir 23 und die 5 vorkommen. und alles was danach kam von diesem orden beinflusst wurde.(außer der erdachse). eine ander wichtige zahl ist ja auch die 13. nunja das die 13 ne merkwürdige zahl ist weiß jeder. nicht nur freitag der 13. genauso ist die 7 eine magische zahl. genauso die 13. und wenn man diese wissen nun auf eine jungs trifft die ne meng im kopf haben und ne mnege langeweile kommt sowas raus.
und das die ammis spinnen und das da bei denn nicht ganz mit rechtend ingen zugeht ist ja wohl jedenem klar seit der letzen wahl bei den amis.
da kommt mir der gedanke. eventeull könenn amis nur bis 13 zählen. in bezug auf die dollar scheine.......
is nur ne theorie von mir.


melden

Was sind Illuminaten?

09.02.2004 um 14:43
Wo kann man diesen Film "23" sehen oder bekommen?


melden

Was sind Illuminaten?

09.02.2004 um 14:50
www.davidicke.com

Unter German, da sind auch n paar Texte üebr die Illus, aber eher nich die von Weißhaupt. Viel Spass ;)


Das goldene Zeitalter

In jener Zeit, da das naturgewollte Wirken in höchster Form noch auf der Erde herrschte, schätzte man nicht Weisheit hoch und fragte nicht nach Fähigkeit. —Der Herrscher glich einem Baume, der mit seinen Zweigen alles schirmt, das Volk war wie die Rehe, die sich unter seine Krone schmiegen. — Die Menschen waren rechtschaffen und gerade, ohne zu wissen, was Pflicht ist. — Sie liebten ihren Nächsten, ohne zu wissen, was Liebe ist. — Sie waren treu, ohne zu wissen, was Treue ist. — Sie waren wahrhaft, ohne zu wissen, was Wahrhaftigkeit ist. — In aller Selbstverständlichkeit halfen sie einander, ohne das als besondere Güte zu empfinden. —Darum hinterließen ihre Taten keine Spuren, und ihre Werke wurden nicht der Nachwelt überliefert.
~Dschuang-Dsi



melden

Was sind Illuminaten?

09.02.2004 um 14:57
23 - Nichts ist wie es scheint.

In jeder Videothek würd ich sagen. Hat aber eigentlich nicht sehr viel Aussagekraft über die Illuminati Thematik.


Das goldene Zeitalter

In jener Zeit, da das naturgewollte Wirken in höchster Form noch auf der Erde herrschte, schätzte man nicht Weisheit hoch und fragte nicht nach Fähigkeit. —Der Herrscher glich einem Baume, der mit seinen Zweigen alles schirmt, das Volk war wie die Rehe, die sich unter seine Krone schmiegen. — Die Menschen waren rechtschaffen und gerade, ohne zu wissen, was Pflicht ist. — Sie liebten ihren Nächsten, ohne zu wissen, was Liebe ist. — Sie waren treu, ohne zu wissen, was Treue ist. — Sie waren wahrhaft, ohne zu wissen, was Wahrhaftigkeit ist. — In aller Selbstverständlichkeit halfen sie einander, ohne das als besondere Güte zu empfinden. —Darum hinterließen ihre Taten keine Spuren, und ihre Werke wurden nicht der Nachwelt überliefert.
~Dschuang-Dsi



melden

Was sind Illuminaten?

10.02.2004 um 16:05
hab mir den film "23" erst vor ner woche auf dvd geholt... 8 euronen is fair, bezahlt also nich mehr! ;)


melden

Was sind Illuminaten?

11.02.2004 um 11:32
Wenn die in Ingolstadt gegründet wurden, haben die was mit Audi zu tun?

Der Habicht fraß die Wanderratte, nachdem er sie geschändet hatte. (F.W. Bernstein)


melden

Was sind Illuminaten?

12.02.2004 um 11:31
Bestimmt!mit allem eben was mit Geld zu tuen hat!

Gebt mir eure Mics und ich bringe teure Stylz!


melden

Was sind Illuminaten?

12.02.2004 um 12:43
hm....hab vor kurzem Illuminati von Dan Brown gelesen und möcht da jetzt auch mehr drüber wissen. is ja alles ziemlich genial, was sie - wenn es denn stimmt - so erreicht haben. die ganzen infiltrationen zum beispiel.
aber vielleicht sollte man da gar nicht soviel 'reininterpretieren'. vielleicht waren/sind sie 'nur' ein zusammenschluss von genialen wissenschaftlern, die sich 'unheimlich' machen wollten, um nicht ständig wen im rücken zu haben, der guckt, was die da machen. denn kennt man ja, dass menschen superneugierig sind auf alles, was neu ist und sie net verstehen. aus diesem grund wollten die leutz vielleicht nur zu unheimlich sein, um interessant zu sein.
<-- ist das jetzt logisch?

choose the life and get the pain for free


melden