Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Merkwürdiger" Zug

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ZUG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Merkwürdiger" Zug

14.05.2007 um 15:22
Vielleicht war es ein heimlicher Castor Transport, der durch seine Radioaktivitätnachts
halt leuchtet?


melden

"Merkwürdiger" Zug

14.05.2007 um 19:37
ich glaube kaum, das es ein zug zum aufspüren von dealern/drückern/schmugglern wäre...schon aus rein logischen gründen nicht... ein zug mach nen heidenlärm und er ist HELL!!!welcher idiot würde sich denn dann fangen lassen..^^!!

also momn´s antwort scheintmir sehr plausiebel...

oder eine andere möglickeit ist auch, das es einer dieserzüge ist, die flüssiges /glühendes eisen transportieren. die sind so fett, weil sie nefette isolierung brauchen. und beleuchtet, damit nicht zwei suicidgefärdete jugendlichesich auf die schienen werfen oder ein kaninchen sich auf den schienen plaziert, weilseine beziehung mit den fuchs nicht klappt...^^


melden

"Merkwürdiger" Zug

14.05.2007 um 22:29
Hi nochmal.
@ Eifelyeti

Kann dir sogar ziemlich genau sagen wo das war. wirstdich ja dann etwas auskennen in der gegend wenn du aus Eschweiler kommst.
Wenn du ander Grenze zu den Nl in Kohlscheid bist auf der Roermonderstr und durch Strass fährst(MediaMarkt) ist dahinter in Richtung D (osten;-) )
ja Klinheide. Dazwischen verläuftder Wald mit der Bahnlinie. Ist aber auch die Hauptverbindung von Aachen nach Köln z.B. .Suche auf Google Earth mal die Stelle raus wo das war und markiere die. (Foto wirdfolgen.)
Es war aber wirklich ein "merkwürdiger" Zug,sonst hätte ich das Thema nichteingestellt. Was nach wie vor nicht heissen soll,dass es irgendwas mystisches etc.gewesen sein soll. Ist schwer so einen "mächtigen" Zug zu beschreiben.
Aber trotzdemschon viele interessante antworten. Danke.

gruss
area696


melden

"Merkwürdiger" Zug

14.05.2007 um 22:47
gg36280,1179175630,zug.kmz

Hab mal bei Google gesucht und den ungefähren Punkt gefunden:


melden

"Merkwürdiger" Zug

14.05.2007 um 22:50
Mist klappt nicht mit dem Anhang. Wie macht man normale jpg's bei earth?


melden

"Merkwürdiger" Zug

15.05.2007 um 01:03
/dateien/gg36280,1179183783,GeisterzugOriginal anzeigen (0,3 MB)
@area696

Mit "Datei" -> "Speichern" -> "Bild speichern".

Ps. Bild istangehängt!


melden

"Merkwürdiger" Zug

15.05.2007 um 12:40
hallo
ja werde sehen. ob der nachbar etwas in erfahrung bringen kann.
sehe es istja gleich neben der kläranlage. gut so, ich arbeite bei bem zuständigen verband und werdemal hören ob die kollegen schon mal was merkwürdiges gesehen haben. bei "besonderheiten"müssen die auch nachts einsätze machen und haben ev. mal was mitbekommen etc.
deryeti


melden

"Merkwürdiger" Zug

16.05.2007 um 19:23
hallo!
also laut auskunft des nachbarn (mitarbeiter in leitender funktion fürnetzbetrieb und instandhaltung)
für diesen streckenabschnitt sind und waren in letzterzeit keine instandhaltungsmaßnahmen vorgesehen und sind keine durchgeführtworden.
laut seiner info werden zwar wegen des geringeren verkehrsaufkommens nachtshäufiger kontrollfahrten durchgeführt aber nicht mit "dunklen oder schwarzen" zügen. inunserer gegend sind diese bauzüge meistens gelb wegen der warnwirkung oder blau mitgelben streifen. da sich auch keine kranwerkzeuge an dem zug befanden und sich niemandneben dem zug befand umd zb. etwas sich anzusehen, scheint ein bauzugunwahrscheinlich.
das der zoll in unserer gegend mit zügen kontrollfahren druchführtist im absolut neu. zum einen da nur wenige strecken im direkten grenzverlauf sind, zumzweiten weil solche züge natürlich auffallen (und schmuggler etc. verscheuchen würden)und die kosten für die instandhaltung, wartung eines solchen zuges und auch die absprachemit der bahn umd unfälle zu vermeiden, wann ein solcher zug fahren darf etc. wärenvermutlich viel zu kostspielig als das es sich für unsere gegend lohnen würde. da sindzb. geländewagen viel schneller, und überall einsetzbar. wie z. b. einen flüchtigen nebenden schienen mit einem zug verflogen etc.
also ihm sind solche züge schon seit vielenjahren nicht mehr bekannt.
wer weis was du da gesehen hast. zwar vielleicht nichtgerade ne verschwörung doch wer weis.
eventuell hat man da atommüll zu endlagern nachholland (le haag oder so ähnlich) nachts über die grenze transportiet?
er willversuchen noch an die fahrpläne für diese strecke in diesen nächten zu kommen um nachunplanmäßigen zügen darin zu suchen.
der eifelyeti


melden

"Merkwürdiger" Zug

16.05.2007 um 19:38
hmmm....klingt jetzt eher unglaubwürdig, aber ich kenne diese Züge.

Ich wohneunmittelbar and er niederländischen Grenze im Kries Viersen.

Wir haben hier einigeungenutzte Bahngleise die zum alten Millitärdepot führten.
Mittlerweile ein"Erholungsgebiet", aber zu Sowjetzeiten war es Europas größtes Millitärlager.
In den80ern als ich noch klein war habe ich öfter mal solche Züge gesehen, müßten demnach dembrittischen Millitär gehören.
Bei uns waren auch Atomwaffen und ich kann mir gutvorstellen das diese Züge derartige Waffen transportierten.
Ich bin mir nicht Sicher,aber bei Dir in der Gegend war oder ist noch ein Millitärlager der Britten?? Möglich dasdiese züge schlicht millitätlogistische Arbeiten durchführen.


melden

"Merkwürdiger" Zug

17.05.2007 um 20:11
glaubst du net dass sie nen militärzug mit infaterie bewachen würden wenn er scho solangsam fährt?


melden

"Merkwürdiger" Zug

17.05.2007 um 20:54
Aber ist es nicht etwas auffällig wenn ein Zug in Schritttempo mit Infanteristen imSchlepptau durch die Stadt fährt?

Also ich weis nicht...

Wenn man dieseGleise nach Süden hinverfolgt, bilde ich mir das nur ein(?), enden die Gleise vor einenWald. Und beim Wald sehe ich ein unscharfes Gebäude...mhm...

mfg
Napoleone


melden

"Merkwürdiger" Zug

17.05.2007 um 21:10
ja richtig
die gleise änden an einem unschafen gebäude am wald
eine eine sackgasse.scheint ohnehin laut dem nachbarn nicht gerade eine häufiger befahrene strecke zusein.
der eifelyeti


melden

"Merkwürdiger" Zug

17.05.2007 um 21:18
wärs möglich mal ne skizze von dem zug zu machen ???


melden

"Merkwürdiger" Zug

17.05.2007 um 21:18
Ich finds ja klasse wie hier immer wieder aus ganz alltäglichen sachen irgendwelcheufo/sekten/verschwörungs-sachen gebastelt werden.
Also nen Freund von mir wohnt direktanner Bahnstrecke und da fährt auch alle paar Monate mal so nen komischer "Zug" lang derdie Schienen säubert und instandhält. Habe das Teil selbst auch schonmal gesehen und espasst zu deiner Beschreibung..und kann die Verwunderung verstehen denn das Ding siehtwirklich recht martialisch aus. Das das ganze Nachts gemacht wird lässt sich eben dadurcherklären, dass nachts weniger verkehr ist, da das Teil eben wie du schon sagtest sehrlangsam ist und auch mal anhält.
MfG Nemic


melden

"Merkwürdiger" Zug

17.05.2007 um 21:19
wäre eine gute sache
mit einer skizze könnten wir sicher etwas mehr anfangen.
alsovergleichen etc.
mach doch bitte mal


melden

"Merkwürdiger" Zug

17.05.2007 um 22:50
Das war der Zug aus Akte X der immer die Alien Hybride durch die Gegend fährt. Die neueStaffel wird nämlich in den Niederlanden gedreht.
1984


melden

"Merkwürdiger" Zug

18.05.2007 um 00:59
@Nemic

Halt! Stopp! Das kann UNMÖGLICH sein!

Seine Sichtung, also der Zeug,MUSS was mit Außerirdischen, Chemtrails, den Illuminaten, Juden oder denReichsflugscheiben zu tun haben!
Es muss doch für ALLES auch schöne märchenhafteErklärungen geben!!!!11 smilie.php
Sonst haben wir doch nichtszum TRÄUMEN smilie.php

;-)



melden

"Merkwürdiger" Zug

18.05.2007 um 13:13
Argh, Tollerjunge du hast Recht! Verdammt! Tut mir leid! Bitte ignoriert meinen Posteinfach und tut so als würde es keine logische Erklärung geben! Wartungszüge die Schieneninstand halten..pff...sowas gibts doch garnich :D


melden

"Merkwürdiger" Zug

18.05.2007 um 13:33
Wartungsarbeiten wurden bereits amtlich ausgeschlossen, eine Userin hatte beimzuständigen Amt angerufen und für den Termin einen negativen bescheiderhalten.
Ausserdem sehen Instandsetzungzüge anders aus.

Da ich die Züge vonfrüher her kenne habe ich menen Tipp auf Millitärlogistische Züge schon abgegeben.


melden

"Merkwürdiger" Zug

18.05.2007 um 20:43
meine Güte kinners ^^ die Erklärung liegt ganz klar auf der Hand:

dort wo du denZug gesehen hast war Gleis 9 3/4 und das war der Hogwarts-Express...
der hat numageguckt ob da Voldemord ( ;) ) hinter den Büschen versteckt is :D

ihr habt nochnie Harry Potter gelsesen oder?
das basiert doch auf ner wahren Geschichte 8)


melden