Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Verschwörungen, Illuminati ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

02.01.2008 um 18:32
Ich glaub ja die Zahl 23 ist 5 & 6.

Anzeige
melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

03.01.2008 um 18:45
ich finde es einfach dumm eine zahl als unglücksbringer zu bezeichnen. also, ich bin um 23 uhr geboren, was ist? nichts! wenn ich meine buchstaben im namen in zahlen umrechne, und dann 2 mal die quersumme ausrechne, komme ich auf 5, die quersumme von 23, was ist? nichts! isgesammt kommt 52 mal die zahl 23 in meinen persönlichen leben vor, aber ich lebe noch! die zahl 23 hat mir nie was angetan! damit will ich sagen ich glaube nicht daran das die 23 unglück bringt, ich finde das idiotisch!( obwohl ich an vielen schwachsinn glaube, ist das hir so annormal, das selbst ich nicht dran glaube)


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

16.01.2008 um 17:19
hmmz
mein opa hat am 03.12 geburtstag
meine schwester am 13.12 Geburtstag
und ich am 23.12 geburtstag


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

17.01.2008 um 00:07
Ich hab den ganzen Thread nicht gelesen und hoffe das hat noch keiner geschrieben:
Die Zahl 23 wurde von dem Beat Poeten William Burroughs erstmals entdeckt, im Zusammenhang eines Kapitäns dessen Schiff auf der 23. Schiffsreise sank (die Zahl 23 tauchte dort noch öfter auf). Jedenfalls teilte Burroughs seinem Freund Robert A. Wilson dies mit und Wilson verwob dieses Mysterium (wie alles was er zu dieser Zeit vor die Augen bekam) in seiner einzigartigen Illuminatus Trilogie.

Das 23 Phänomen ist nichts anderes als ein Diskordianisches (Heil Eris! Alles Heil Diskordia!) Gedankenexperiment, das beweisen soll wie einfach man seine eigene Realität mit Hilfe seiner eigenen Gedanken verändern kann.
Wenn man ständig auf der Suche ist, wird man auch ständig finden.
In Wilsons Universum finden sich zahlreiche andere Experimente dieser Art.
Zum Beispiel das Wort ICH vermeiden. Versucht das mal!
Die 23 entwickelte eine ungeheure Eigendynamik, was man auch heute noch an Threads wie diesen spüren kann.

Macht weiter so!
Huldigt die Göttin!
Verwirrt und seid verwirrt!


melden
YYY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

21.01.2008 um 14:06
der wirbel um die zahl 23 ist hauptsächlich die gedankenspielerei eines robert anton wilson. der schrieb die berühmten illuminatus bücher. in einem anderen buch schreibt er das man solche verschwörungstheorien mit allen möglichen zahlen betreiben kann !
es gibt also nicht wirklich einen tieferen sinn !


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

21.01.2008 um 23:51
@YYY
Tja meine Worte!
Aber gerade deswegen ist RAW genial!


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

23.01.2008 um 10:05
Link: www.spiegel.de (extern)

23andMe


"Erstmals bekommen Deutsche die Chance, ihr eigenes Erbgut auf Krankheiten oder Vorprägungen untersuchen zu lassen - per Post und Internet, für 999 Dollar. Was steckt hinter dem Angebot der US-Biotechfirma 23andMe, die unter anderem mit Google verwoben ist?"


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,530343,00.html


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

24.01.2008 um 23:25
Ach du liebe Zeit. Das ist ja gruselig.
Gibts dazu schon einen eigenen Thread?


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

25.01.2008 um 12:09
Hab mir vor einiger Zeit den Film 23 mit Jim Carey reingezogen.War ja nich schlecht.Danach geht man schon auf die Suche nach der Zahl "23".Aber soweit mußte ich garnich suchen.Schließlich bin ich im Jahr 1+9+6+7 geboren.Und auf der DVD bei Extras gabs noch was über Numerologie.Wenn man anfängt seine eigenen Zahlen damit zu vergleichen kann man schon an die Macht der Zahlen glauben.Zahlen und Ziffern sind immerhin auch so alt wie die Menschheit.Ob es gut oder schlecht für einen ist,muß jeder für sich selbst rausfinden.Aber is schon was dran,.......(glaub ich)


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

26.01.2008 um 12:26
ich glaub net dass da irgendwas mysteriöses dran sein soll^^


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

26.01.2008 um 21:33
Mysteriös vielleicht nich.Faszinierend auf jeden Fall.Ohne Zahlen wären wir aufgeschmissen.


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

27.01.2008 um 15:41
im enddefekt achtet man mehr darauf wo sie zu sehen ist die zahl aber das ist der ty pische nebeneffekt achtet mal auf rote autos oder citroen 2cv(ente)und auf einmal ihr werdet sehen...


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

28.01.2008 um 23:42
Ehrlich gesagt ich habs satt mit eurer Verschwörung.Das ist doch Größenwahn.
Nehmen wir doch mal 24.Öfter mal was Neues!


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

29.01.2008 um 03:02
2001 (Angriff aufs WTC) +
1945 (Ende des 2. Weltkrieges) +
33 (Quersumme aus dem Geburtsdatum Albert Einsteins 14.03.1879) -
11 (die Nummer des Apollofluges der ersten Mondlandung) -
1789 (Sturm auf die Bastille) -
1492 (Kolumbus entdeckt Amerika) +
666 (die Nummer Satans) -
7 (die magische Zahl) +
33 (Quersumme des Datums des Abwurfs der Bombe auf Hiroshima 06.08.1945) -
14 (Quersumme das Datums vom WTC-Anschlag 11.09.2001) +
814 (Todesjahr Karls des Grossen) -
25 (Quersumme des Attentats auf J.F Kennedy 22.11.1963) -
354 (der heilige Augustinus wird geboren) -
1 (die absolute Einheit) -
1776 (Unabhängigkeiterklärung der U.S.A.) =

23!!!!!!!!!!!!!! Was für ein Mysterium. ^^ Wers nicht glaubt kanns nachrechnen. :-)


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

29.01.2008 um 07:19
+ 1 (=ich)= 24 !
Ich sags ja,es geht doch.


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

31.01.2008 um 17:23
Irgendwie kommt man ja immer auf diese Zahl .. Mann muss es nur passend zusammen würfeln.


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

01.02.2008 um 11:00
Terrorist aus Dortmund schreibt in einen bereits geschlossenen Thread:

Ich wohne in Dortmund nd hab ma eine ältere CD-rom Ausgabe des Telesfonbuches in die Hände bekommen. Als ich aus Langeweile darin nach "Weishaupt" (Gründer des Illuminaten-Ordens) suchte, bekahm ich Treffer in Dortmund. Und nun der Hammer: Dieser Herr Weishaupt wohnte angeblich im "Ordensweg-23"!!
Kann das ein Zufall sein? Als ich mit einem Freund zu dem besagten Ordensweg 23 fuhr, war an der Klingel ein anderer Name, nichts zu lesen von Weishaupt oder so.

.....................................................................

Dass VT gerne die skurilsten Dinge hervorkramen um ihr Misstrauen gegen die Welt und andere zu nähren, wollte ich nur mal diesen Text zitieren.

Die Lösung wird sein, wenn man in eine alte CD schaut, dass dieser Herr Weishaupt vielleicht umgezogen ist, mehr vielleicht nicht, oder geht die VT so weit zu meinen Weishaupt als Gründer der Illuminaten lebt noch als Mumie und wohnt ausgerechnet in Dortmund im Ordensweg?

Mit was kann man Dich sonst noch beschäftigen? Mit Sinnvollem meine ich.


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

17.02.2008 um 00:44
Hallo für mich ist die Zahl 23,eine gute Zahl.Weil:die Rotationszeit der Erde 23Stunden 56 Minuten und 4 Sekunden beträgt.

Liebe Grüße Spacemickey


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

17.02.2008 um 13:20
su uns jetzt suchen wir tausende behauptungen über eine andere zahl.....

nehmen wir einfach die 17

ich fang an...

10 + 7 = 17

unglaublich oder ??


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

17.02.2008 um 14:26
ach du liebes unglück

bin am 13. 07. 58 geboren
mal schauen: 8+5 ist 13
die 13 hab ich schon mal
und die 7 auch
und irgendwie kommt bei mir immer die 33 raus
also doch kein verschwörer ;)
und außerdem war es noch sonntag so gegen 13h13
was das wohl bedeuten mag?


Anzeige

melden