Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Freimaurer, Illuminati ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

11.04.2004 um 23:14
Also, gibt es die Illuminaten? Sehr fragwürdig. Aber es deutet vieles darauf hin.
Vor etwa 3 Monaten hat mir meine Oma eine Geschichte erzählt, die mir bisher 3 weitere Personen bestätigt haben. In einer Stadt gab es früher einen Doktor, der eine Klinik gegründet hat. Das Geld hatte er von einer Organisation bekommen (bzw sie half ihm es zubekommen) es waren die Freimaurer. Dieser Mann hatte irgendwann Selbstmord begangen. Hatte aber vorher noch genügend Zeit ein paar Leuten davon zu berichten. Leider konnte ich bisher noch nicht soviel in Erfahrung bringen, da diese Leute die mir wirklich nähere Informationen geben könnten offensichtlich nicht wollen, nicht dürfen oder Angst haben. Nun wüprde mich interessieren ob von euch irgendwer selber eigene Erfahrungen gemacht hat oder sien wissen nur aus überlieferungen aus Büchern oder Webseiten bezieht!

Anzeige
melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

12.04.2004 um 09:35
Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit den Illuminaten gemacht,bin aber derr festen Überzeugung das es sie gibt.Dafür gibt es viel zu viele Beweise und tatsachen die dies beweisen.Seien es die vielen Anschläge und Politkermorde die mit der Zahl 23 in Verbindung stehen,oder die Sache mit der 1-Dollarnomindte.Man kann ihre Existenz einfach nicht mehr leugnen.
@nevermind
Der Arzt von dem du da erzählst muss nit unbedingt Erfahrung mit den Illuminaten gemacht haben,könnte auch sein dass er um an Geld zu kommen ,sich mit den Antihyppokraten eingelassen hat,vielleicht hielt er sich dann nicht an die Abmachungen.Die Antihyppokraten gehören auch der Freimaureloge an.Ob sie jetzt mit den Illuminaten in Verbindung stehen ,sei mal dahin gestellt.

Nichts ist so,wie es scheint


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

12.04.2004 um 10:31
alles zufälle. man kann sie zalhen so hin und her drehen, das man pragtische jede zalh in ein ereignis hineinbekommt.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

12.04.2004 um 10:34
Mir ist die Freimaureri sehr wohl bekannt, es ist jahre her, da bekundete ich mein interesse an einer sokrates Loge des G, mit einer empfehlung durch einen mir bekannten Antiquariat bekamm ich einlass, nach einem jahr tempelarbeit ging mir aber das interesse verloren, es war mir ein zu langjähriger prozess und mit informationen haben diese alten herren sich vornehm zurückgehalten!
Also beschlosss ich den weg der selbst findung einzuschreitten, mit freunden gründeten wir einen arbeitskreis der bis heute bestand hat, aber keiner Hirachie unterworfen ist! Ich kann von solchen vereinen nur abraten, kostet viel zeit und geld und bringt nur recht mäßigen erfolg! Sicher gibt es auch andere Orden oder Logen deren Tempelarbeiten etwas anders aussehen! :)


Nun wüprde mich interessieren ob von euch irgendwer selber eigene Erfahrungen gemacht hat oder sien wissen nur aus überlieferungen aus Büchern oder Webseiten bezieht!
@nevermind
Nur aus überlieferungen und Büchern, was glaubst du den woher die freimaurer ihr wissen nehmen?

v.V.v

Monty


Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

12.04.2004 um 10:38
Link: www.br-online.de (extern) (Archiv-Version vom 05.04.2004)

Zum Thema Zahlendreherei ein kleines sehenswertes Filmchen. Zum Abspielen braucht ihr den RealOne Player.
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=010401.rm&g2=1 (Archiv-Version vom 05.04.2004)


melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

12.04.2004 um 10:44
@apo
Für mich ist dass kein Zufall.Meines Erachtens wären dass dann zu viele "Zufälle.
Aber jederr hat eine andere Meinung zu dem Thema.

Nichts ist so,wie es scheint


melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

12.04.2004 um 11:57
Die Freimaurer sind Realität und historisch belegt ist die Existenz einer Organisation die sich "Bayrische Illuminaten" nennt. Sie wurde verboten,doch es ist durchaus vorstellbar,das diese Organisation innerhalb der Freimauerlogen überlebt hat. Warum sollte es also keine Illuminaten geben?Ich de3nke ,das sie zwar vielerorts überschätzt werden,aber in jeder Legende steckt ein Körnchen Wahrheit;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

12.04.2004 um 13:39
illuminati ist nur ein orden unter vielen, aber kaum einer hat solche beziehungen in wirtschaft und politik!@ragnar ich stimme dir zu!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

12.04.2004 um 14:09
@monty

Jo,danke. Aber ich wüsste gerne was für Motive sie wirklich haben....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

12.04.2004 um 14:16
nun wenn man deren motive von ihren namen ableitet, würde ich sagen sie wollen gutes! Aber bekannter massen lassen sich gute grosse ziele meist nur mit dem werkzeug der gewalt vollbringen! Erst muss alles vergehen bevor was neues enstehen kann! Schau dir unsere gesellschaft an, wir sind gerade im wandel und an einem tor zu einer neuen Menschheit, mal sehen was daraus wird! :)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden
flyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

12.04.2004 um 14:39
wann hat man eigentlich das letzte mal von den Illuminaten gehört ? Und wie Kriegen die dass mit der Infiltration hin ?

Gott bin ich toll
(J.Franke)



melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

12.04.2004 um 14:44
das letzte was ich hörte, waren die amerikaner welche die münchner universität nach illuminaten urkunden plünderten und ganze aktenschränke mitgehen liesen! Welches interesse die wohl an diesen illuminaten hatten? ;) :)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

12.04.2004 um 14:51
@monty
Genau,eigentlich wollten die allerersten Illuminaten um Adam Weishaupt eine "bessere Gesellschaft" schaffen.Und dazu muss erst mal das Unkraut beseitigt werden.Ein Ziel der Illuminaten war oder ist ,die Erdbevölkerung auf etwa 10% zu dezimieren.Ich denke mit AIDS in Afrika und den anderern Epedimien in Asien sind sie auf einem "guten" Weg.

Nichts ist so,wie es scheint


melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

12.04.2004 um 15:04
ist das nun gut oder schlecht?

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

12.04.2004 um 15:12
Dass sie eine bessere Gesellschaft kreieren wollen,kann man ihnen ja nicht verübeln.Nur dass sie dazu diesen Weg gehen ,finde ich überhaupt nicht gut.

Nichts ist so,wie es scheint


melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

12.04.2004 um 15:27
hmm, welchen weg würdest du gehen? Und kann man den so (Illuminaten) eine besser gesellschaft schaffen?

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

12.04.2004 um 15:30
hast du gestern Buddah in der klotze gesehen, so stell ich mir einen illuminat vor!, ala sidata! Ein schlauer mann hat mal gesagt, du musst nicht die stuffen zu gott erklimmen, Gott steigt zu dir herab! ;) Is nen klasse Spruch!!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

12.04.2004 um 16:14
Also ich würde versuchen keine Menschen zu töten.
Den Bddha hab ich mal vor paar jahren angesehen,weiss aber nix mehr von dem Film.Aber an dem Spruch könntee was dran sein.

Nichts ist so,wie es scheint


melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

12.04.2004 um 19:06
@monty

Jo,was die Illuminaten versucht haben/verscuhen,das wollten schon viele und alle sind gescheitert...und wer entscheidet was Unkraut ist und was Gemüse?Klingt nach ner ziemlich chauvinistischen Bande;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

12.04.2004 um 19:39
könnte man annehmen@ragnar!!*smile*

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

13.04.2004 um 00:48
Da der Name Freimaurer nicht geschützt ist gibt es eben viele Verzweigungen. Die Großloge in London gibt momentan vor wer sich Freimaurer nennen darf und wer nicht. Allerdings auch nur wenn man deren "Netzwerk" nützen möchte. Es gibt viele Logen die sich Freimaurer nennen aber mit dem Grundgedanken nur wenig am Hut haben. Es gibt ebenfalls viele Logen die man eigentlich eher als Club oder Stammtisch bezeichen kann. Wenn auch ein bestimmer Ritus wie auch ein Fürsprecher zur Aufnahme vonnöten ist. Es gibt aber auch Logen die sich dem MYstischen (um es einmal dramatisch zu sagen) als auch dem spirituellen GEdanken hinter dem Wort Freimaurer, verschrieben haben. Das Wort, und demzufolge auch die Intention, Freimaurer stammt aus der Zeit Salomons (ist also weit älter als die Illuminaten). Damals gab es die "freien" Maurer. Also keine dem Staat zugehörigen Mauerer. Und ähnlich der Zünfte im Mittelalter wurden die Informationen (heute würde man sagen Lehre) nur an Auserwählte weitergegeben (Bewerbungsgespräch). Den Mythos bekamen die Freimaurer aber erst im Mittelalter nachdem sie Kathedralen erbauten, bei dem heutzutage noch jeder Statiker verzweifelt (die Frauenkirche sei da nur ein Beispiel). In dieser Zeit als der Machtkampf innerhalb des Klerus seinen Höchstpunkt hatte wurden "freie" Maurer mehr denn je als Ketzer geahndete, da sie ja ihre Dienste nicht an einen Binden wollten, und somit die ersten "geheimen Logen" (kommt von dem englischen Wort "Lodge", also Haus) gründeten.
Soviel zum Grundverständnis. Ich kenne einen Freimaurer! Und glaubt mir eins, der Otto-Normal-Freimaurer strebt weder nach Weltherrschaft, noch nach Konspiration noch sonst einer Manipulation des Staates noch des Geistes. Und verbannt bitte die Gleichungen Illuminaten und Freimaurer aus euren Köpfen. Nicht jeder arabische Informatik Student ist auch gleich Al KAida Anhänger, oder!?


Anzeige

melden