Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Freimaurer, Illuminati ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

28.04.2004 um 22:42
Ich beginne mit einem Wort von Hesse :

"Sie und Ihre Freunde sind der uralten Meinung, Vernunft und Menschlichkeit seien zwar prächtige Dinge, angesichts politisch bedrohlicher Situationen aber sei es doch besser, diese prächtigen Dinge beiseite zu legen und sich auf die Generäle, die Rüstung und die Bomben zu verlassen. Das ist die Meinung jeder Menge, jedes Kollektivs, und in Deutschland war es leider stets auch die Meinung der Intellektuellen."
(H.Hesse)

Jeder der eine Verschwörung vorhat kennt diesen Umstand, nutzt es aus und rumps haben wir wieder Krieg.

Anzeige
melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

02.05.2005 um 03:31
Ich verstehe davon ja überhaupt gar nichts, denke aber mal nach all dem was ich so darüber gelesen habe : Sollte es keine Illuminaten geben/gegeben haben, so müsste man sie erfinden um dem ganzen Netz von synchronen "Beweisen" gerecht zu werden. Zu den Freimaurern : ES GIBT KEINE Freimaurer, es gibt nur den Bund der Freimaurerei, der nicht darauf abzuzielen scheint, sogenannte Freimaurer zu erziehen! Klingt jetzt ein wenig merkwürdig, ist aber so und sollte von jedem, der lange genug in einer Loge ist/war bestätigt werden. Das behauptet jedenfalls mein Uronkel, und der sollte es als Schreiner wirklich wissen.
BOAZ und ein dreifaches LPD wünscht euch allen:

Papst Kasperle von den BoML


melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

02.05.2005 um 03:51
Ich halte den Zusammenhang zwischen Freimaurern und Illuminaten für frei erfunden. Es gab den historisch verbürgten Versuch eine gewissen Weisshaupt....

Aber was fang ich schon wieder davon an. Das habe ich schon 100 mal in die diversen Illumintai-Threads gepostet. Es langweilt langsam Und es ist in meinen Augen schon beinahe frech jeden Monat mindestens einen neuen dieser Art aufzumachen! Schließlich ist chutullu schon lange hier Mitglied und kann das auch gar nicht überlesen haben.

DAS - genau DAS verführt zu copy&paste-reaktionen meinerseits!

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

03.05.2005 um 08:13
Als ich höre ständig das adam weishaupt die illuminaten/Freimaurer gegründet hat. Doch entspricht das nicht ganz der warheit.
Es heisst nur das er sie "wieder" ins leben gerufen hat..

Auch da vinci war Grossmeister der Illuminaten, welcher im 15 jahrhundert zu welt kam. Er bekam probleme mit der kirche wegen seinen bildern, worauf die bilder im Vatikan Archiv verstaut wurde, und da vinci sie entschärft nach malen musste(das letzte Abendmahl, Felsgrotte Madonna, Maria mit Kind etc.)

Jaques de Molay war im 12 jahrhundert "letzter" grossmeister. da er und 3 weitere grossmeister auf dem scheiterhaufen verbrannt wurden, glaubte man sie aufgelöst zu haben, wie bei weishaupt später auch, als in Bayern ein neues gesetzt in kraft tratt welches die logen landesweit verbot, auch da glaubt man sie aufgelöst zu haben.

Cecille Rhodes und die ritter der Tafelrunde waren angeblich auch einmal gründer der Freimaurerei.( irgendwan zu Lanzelots zeiten :) )

Die Biebel soll angeblich auch schon hinweise beinhalten.


Es gibt viele "neu Gründungen", wen ich das so schreiben kann, doch wer hat sie als erstes ins leben gerufen? Wer war der erste Freimaurer/Illuminat/Skull&Bone/Tempelritter/Ku Klux Claner/Black Phanter oder was sonst noch gibt(sind doch eh alle im selben topf!!!)

Wollte auch nur ein paar schon längst bekannte infos beisteuern.


melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

04.05.2005 um 11:36
Also eigene Erfahrungen hab ich noch nicht gemacht, hab aber vor kurzen ein buch darüber gelesen welches auf der schwarzen liste steht. Es heist "Geheimlogen und ihr Wirken in der Hochfinanz". Der Inhalt in diesem Buch hat mir echt die Augen geöffnet. Und zwar Kann man ja wie wahrscheinlich bekannt anhand des ein dollar scheins sehen das dort eine Pyramide mit 13 steinstufen dargestellt wird. Diese Stufen symbolisieren die 13 Stufen der Illuminaten. Wer die oberste Stufe sind wesen von einer anderen Welt mit der die obersten aller Geheimbünde zusammenarbeiten. Die unterste Stufe sind die Rotchilds. Dies ist die Familie die die herrschaft der Obersten Länderbanken hat. (Hoffe es ist ein Begriff "die Rothschildbank").Die halten alle Fäden in der Hand was die Wirtschaft und das Okkulte angeht. Sie zetteln Kriege an nachdem Prinzip, wenn zwei sich streiten freut sich der dritte.und sind daran Schuld,daß jeder zilivisierte Staat hoch verschuldet ist. Ein Beispiel: Sie knöpfen den ammis steuern ab für das Drucken der amerikanischen banknoten, welches bedeutet, daß die ammis nie von ihrem schuldenberg herunterkommen. es gibt viele geheimbünde wobei keiner sorecht den durchblick hat und versucht mit seinem wirken andere bünde zu stören der einzige der mit dem weltlichen geschehen zu tun hat und mit den eigenlichen illuminaten zu tun hat sind die englischen freimaurer, welcher in sich 32 stufen hat. 1 stufe hat koi plan und sind nur handlanger wobei die 32 stufe eng mit den rotchilds zusammenhängt. der plan ist eine 1 staat welt zu schaffen. und wir dabei mit nichtigkeiten unterhalten werden was medien und der gleichen angeht. was auch den start der eu erklärt. damit sind die illuminaten ihrem ziel schon erheblich näher gekommen. bald wird es koi bargeld mehr geben sondern alles nur noch per karte oder so´, weil es dann leichter zu konntrolieren ist. ...... also haltet die augen offen es gibt zu viel um es hier aufzuschreiben was ich weiß und auch einen sinn ergibt.


melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

05.05.2005 um 22:45
es gibt sie ein guter beweis ist der film "23" kann man sich ja mal rein ziehen


melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

06.05.2005 um 13:02
Auch eine gute Theorie finde ich ist, dass die Illuminaten damals einfach ein orden war der sich gegen die katholische Kirche aufgelehnt hat.
Darauf hin hat die Kirche Symbole wie das Pentagramm oder die zah 666(zurückzuführen auf die 23) als Satanistisch bezeichnet.
Die Illuminaten streben vielleicht gar nicht die Weltherrschaft an sondern kämpfen nur gegen die katholische Kirche die den leuten vorsetzt wie böse die Illuminaten sind und hinterlässt überall das Zeichen der Illuminaten um sie schlecht darstehen zu lassen

Ist finde ich eine gute überlegung denn hätte ich so einen Geheimbund würde ich nicht meine Macht preisgeben und überall meine Zeichen hinterlassen

Wissen ist Macht
Nichtwissen macht auch nix



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

06.05.2005 um 14:35
@nevermind

Versuch es mal bei Wikipedia...
Da gibt es einiges an Grundinfo, aber verlassen würde ich mich nicht darsuf, denn welche Geheimgesellschaft würde schon etwas ins Netzt stellen wenn es etwas wirklich Wichtiges oder "geheimes" über die Gesellschaft preisgeben würde.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

09.07.2005 um 20:56
@m.burns

Guter Beitrag. Hätte nicht gedacht, dass du dich für solche Freimaurer-Typen interessierst, wo du doch sonst so kritisch bist.
Was hast du denn da bloß gesucht? Ich hoffe dir sind die Motive wirklich im klaren. Und was sind Tempelarbeiten ?!
Aber gut, dass du einen Freundesarbeitskreiss hast, mit dem du all die immer mehr auffallenden und zunehmenden eigenartigen Vorgänge im Hier und Jetzt sowie der abgründigen Vorgeschichte dazu in der Vergangenheit besprechen kannst.
Das habe ich auch -sogar mehrere. Ergibt sich von selbst, denn wenn das Interesse dafür durch andere Menschen, Bücher oder sogar Fernsehen erst geweckt wurde, zieht man automatisch durch das Resonanzprinzip wiederum andere Leute an, denen man das Erfahrene + eigene Gedanken und Schlüsse dazu weitergibt. Und so lernt man dauernd neue Leute kennen, die mit all diesen ungeheurlichen Sachen nicht alleine sein wollen und begeistert oder besorgt das Gespräch und Aufklärung suchen, aber auch wiederum viele neue Tipps geben, so auch zu Veranstaltungen und Vorträgen bzw. Webseiten.
Wir informieren uns immer schnell gegenseitig mit den neuesten Sachen, so daß die Information sich rasend schnell per Schneeballsystem verbreitet, denn an jedem einzelnen hängt ja noch mal ein anderer Freundes-, Kollegen- und Bekanntenkreis dran.... tja, per Mailverteiler, Usenet und Foren macht es halt fix die Runde.
Deine Runde ist nicht hierarchisch -ein entscheidender Punkt, gut dass du das erwähnst! Denn all diesen dämlichen neurotischen Bruderschaften gehts doch nur um Herrschaft und Wichtigtuerei, nicht wirklich um Aufklärung oder Verbesserung der Welt.

Ihre eigenen Vorteile sind das eigentliche profane Ziel.

Jawohl -allen davon abraten, denn das ist verlorene Zeit!
Wer unbedingt in solch Widerhakenorden rein will, sollte sich selber mal fragen, wie weit er schon auf den Hund gekommen sein muss, um sowas zu brauchen, wo es doch soviele andere Möglichkeiten gibt, über diese Dinge etwas zu erfahren, ohne dass man Schaden davonträgt und gezwungen wird, andern zu schaden.
Schaut euch mal StarWars Episode 3 an, da sieht man was passiert, wenn man sich aus niederen Gründen von sinistren Dark Lords verführen lässt...

Meinst du das ernst mit
"...das letzte was ich hörte, waren die amerikaner welche die münchner universität nach illuminaten urkunden plünderten und ganze aktenschränke mitgehen liesen! " ?
Woher hast du die Info? Wo steht das?
Etwas ähnliches dazu habe ich aus der Library of Congress erfahren in den USA, aber dazu vielleicht später.

Ich glaub, leider liegst auch du einem weitverbreitetem Irrtum auf:
Johannislogen geben sich an der Basis "humanistisch" in Wort und Taten, um ja nicht schlafende Hunde zu wecken und gleich jemanden auf die eigentlichen Ziele zu stossen. Aber du kannst dir ja vorstellen, wie das ist in pyramidalen Systemen: Die Basis (Sockel) weiß nicht was die Spitze da oben so alles treibt. Ich sag dir, es ist Tarnung. Wenn sie schließlich offen ihre unterschwelligen Absichten hinausposaunen würden, wären sie geliefert... Du wärst ja auch fast auf die scheinbar harmlose Rekrutierung hereingefallen. Im Übrigen muss ich dich drauf hinweisen, dass -nachdem die Templer verboten wurden, übernahmen stattdessen Johanniter, Malteser....
Die Stadt Berlin (nicht der Siedlungsort) ist z.B. eine Templergründung (Stadtteile Tempelhof, Marienfelde, Lichterfelde...noch heute gibt es eine Ordensmeisterstrasse, und in der Gegend gibt es einige okkulte Antiquariate), und als sie sich auflösen mussten, bekamen kurzerhand Johanniter ihre Komturei... Ach übrigens, es soll auch eine Templerloge zur Schwarzen Sonne geben, heute noch.
Was die Rosenkreuzer angeht (Martin Luther war einer) -sie spielen wohl heute keine Rolle mehr -deren AMORC-Organisation scheffelt nur Geld durch Bauernfängerei. Der berühmteste von ihnen war wohl der rätselhafte Graf von St. Germain.

Übrigens -ich denke auch, dass Freimaurer ihr Wissen hauptsächlich aus Überlieferungen und Büchern nehmen. Und das kann man auch selber, dazu braucht man die Klapskallis nicht. Niemand braucht Freimaurer. Vereine und Hobbyclubs tuns auch ;) ...

Noch was -ich teile nicht deine Meinung:
"...bekannter massen lassen sich gute grosse ziele meist nur mit dem werkzeug der gewalt vollbringen!" .
Vielleicht kennst du´s noch nicht, aber vor einiger Zeit lief eine Doku im TV
(ich glaub Phoenix, Arte, oder 3sat...wer sonst *g*) über die etwa 4600 Jahre alte Stadt Caral mitsamt Pyramide, die man in Chile vor ca. 10 Jahren ausgegraben hat. Und man stellte fest -es gab keine Festungsmauern, keine Opferstätten, keine verletzten Skelette -ja noch nicht mal Waffen! Stell dir vor, die betrieben jahrhundertelang friedlichen Handel mit der Küste, Baumwolle im Tausch gegen Fische.
So gehts also auch -Gewalt ist kein zwingendes Muss für die Entwicklung einer Hochkultur.
Zu dem Thema kann ich dir auch die berühmte SAHARASIA-These von James de Meo empfehlen, bzw. die Forschungen von Wilhelm Reich (Die Trobiander), Margaret Mead u.a. über friedliche Naturreligionsvölker (vielleicht, weil sie keinen Zins hatten...hehehe)
Richtig ist aber -erst muss alles vergehen bevor was neues enstehen kann. Unsere Gesellschaft ist weltweit in der Tat gerade in einem gravierenden Wandel und an einem "Tor zu einer neuen Menschheit", wie du so schön sagst. :) Apropo -wenn du vielleicht mal einen Blick auf die früheren Menscheiten vor ihrem Verschwinden werfen willst, dann fahr doch mal nach Berlin zur Ausstellung "Unsolved Mysteries" ....wenn du die Originalfunde dort siehst, kannst du nicht mehr anders als sicher zu sein, dass die Entstehung der Menschheit weit weit zurückdatiert werden muss....

@apo

Kein guter Beitrag -diese kenntnislosen Sprüche sind ja hinlänglich bekannt und nützen nichts. Dienen dir doch bloß lediglich, um ein Thema lächerlich zu machen, von dem du nichts verstehst und mit dem du dich auch gar nicht wirklich jemals ernsthaft beschäftigen willst -stimmts? Also -wozu kommst du dann überhaupt in den Thread.

@chutullu

Was du sagst hört sich an als wenn du selber Freimaurer bist, und die typische Verharmlosungs-Story vom Stapel lässt. Auch dir empfehle ich den ausgezeichneten Beitrag von a.weißhaupt (ILLUMINATEN),
bevor du weiter Leute mit Desinformation einlullst.

@a.weisshaupt

Welche Anschläge und Politikermorde stehen denn mit der 23 in nicht zufälligem Zusammenhang? OK -der 11.9.2001 ist klar, das Ding ist ja eindeutig gewollt gewesen, siehe auch die vielen Beweise z.B. in Erik Hufschmidts Buch u.v.a.m. dazu (erikhufschmidt.com). Auch der Mord an dem ComputerChaosClub-Hacker (Name vergessen) ist sonnenklar. Aber all die anderen?
Ein paar Beispiele wären nicht schlecht.
Es gibt aber auch jede Menge Ereignisse, die an Tagen mit der Quersumme 11, 13 und 33 stattfanden, die numerologisch Unheil bedeuten, bzw. "Erfolg" für diejenigen, die an die Kraft der Zahlen glauben und deshalb ihre Verbrechen auf solche Tage legen.
Könntest du bitte die Antihyppokraten genauer erklären?


Life is so easy with eyes closed (John Lennon)


melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

11.07.2005 um 14:48
@slightesttouch

Klasse,
gut das du dich hier beteilligst, endlich mal jemand der ernsthaft das Gesprech sucht, dies werde ich dir hoch honorieren. Leider muss ich jetzt los, aber heute abend werde ich mir Zeuit nehmen und deine Fragen nach besten wissen und gewissen beantworten!

*HandzumGruß*

Monty .:

Vielleicht wäre ein EMAIL kontakt die bessere Form! ;-)

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

11.07.2005 um 20:06
@Slight

So da bin ich wieder!

Also, eins ist klar zu kannst auch zwischen den Zeilen Lesen.

Nun ich war schon vorbelastet als ich damals in die Loge ging, soll heissen, ich war schon bestens informiert worum es sich bei den Brüder dort handelt,. Aber ich wusste damals noch nicht genau wohin es gehen sollte und versprach mir von dieser verbindung im wesentlichen einen Finanziellen Vorteil nette und nützliche Kontakte etc.... Doch derVorteil war Im Gewicht so gering das sich eine solche Mitgliedschaft ausschließen musste, den Fahrpan hatte ich gesehn, nun malte ich mir meinen eigenen. Dieser Sollte unter einem noch viel helleren Licht stehen, das ist auch Heute noch ZIEL!

*Deine Runde ist nicht hierarchisch -ein entscheidender Punkt, gut dass du das erwähnst! Denn all diesen dämlichen neurotischen Bruderschaften gehts doch nur um Herrschaft und Wichtigtuerei, nicht wirklich um Aufklärung oder Verbesserung der Welt.*

Wer dies erkannt hat der ist meist Erleuchteter als die meisten Adepten und selbst ernannten Meister Zusammen! ;-)

Nun zum Thema,

Meines erachten nach ist es mit (Humanistischen Methoden) nicht möglich eine Zvilisatorische Hure, wie die Unsere im Kern zu erschüttern, dazu ist das System schon viel zu festgefahren! Durch Demonstration und Wiederstand konnten Millionen auch keinen Irak Krieg nicht verhinde,r selbst wenn in beinahe jedem Wesltlichen Land die Menschen auf die Strassen gingen, auch Palestina ist nicht Frei, obwohl Millionen das beführworten würden! Dies sind schwache beispiele, aber im kern der Aussage treffend! Entweder die Natur sorgt für eine bereinigung der Situation Zivilisation oder die Menschen selber, und dann aber mit GEWALT!

Templer,
ich bin mit der Hyrachie und der Geschichte vertraut und weiss natürlich das der Humanismus nur ein Schild ist, das schwert trägt der Ritter in einer anderen Hand!

Danke fpr deine Literatur Tipps und Anregungen, einen Berlin besuch habe ich soeben beschlossen! :-)


to be continue...


DONT BELIEVE THE HYPE


melden
freia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

01.11.2005 um 07:25
Hallo,
m.burns, wie ich aus deiner nachricht lese hast du nicht das erfahren was du wolltest...

Geschäftsmaurerei ist verpönt, ich wundere mich ganz und gar nicht das Sie
nicht das gefunden haben das Sie suchten, Sie haben enfach an der falschen Stelle gesucht!

Die Freimaurerei ist ein Bruderbund und hat nichts mit Eurem beruflichen Erfolg am Hut!

Denn darum geht es nicht und dass ist sogar verpönt.

Ich weis ja nicht was Sie erwartet haben?


Gruß

Freia


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Illuminati existieren doch
Verschwörungen, 1.474 Beiträge, am 01.10.2023 von PeterWimsey
GCFan am 24.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 72 73 74 75
1.474
am 01.10.2023 »
Verschwörungen: Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?
Verschwörungen, 614 Beiträge, am 06.06.2022 von abberline
Allmystery am 28.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
614
am 06.06.2022 »
Verschwörungen: Ist Antisemitismus ein Ablenkungsmanöver?
Verschwörungen, 39 Beiträge, am 04.01.2021 von rambaldi
Linksliberal am 20.11.2020, Seite: 1 2
39
am 04.01.2021 »
Verschwörungen: Die Reptiloiden – warum sind sie böse zu den Menschen?
Verschwörungen, 144 Beiträge, am 26.08.2019 von Bishamon
Smokow am 07.10.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 26.08.2019 »
Verschwörungen: Versteckte Symbolik in Musikvideos
Verschwörungen, 173 Beiträge, am 29.07.2019 von Cyranosaurus
delphi am 14.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 29.07.2019 »