Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Freimaurer, Illuminati ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

13.04.2004 um 11:03
gut recerciert Acid! der dir bekannte feimaurer ist bestimmt in einer Johannis loge unter den johannis Graden, also Humanist! Die heute weitverbreiteste form der freimaurer sind Humanisten, die höheren grade sind meist Rosenkreuzer, oder schottischer ritus der Bütten von Gross Britanien auch genannt Grand Orient!!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!


Anzeige
melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

13.04.2004 um 14:42
Link: www.symbolon.de (extern)

ich habe dazu einen schönen link gefunden!

DER Glaube an die Wirksamkeit und die Macht von Geheimbünden, zumal jener von einigem Alter, ist viel weiter verbreitet als diese Bünde selber, und nicht nur bei den Mitgliedern, was menschlich begreiflich, sondern bei den Außenstehenden, die überzeugt sind, daß zum Beispiel die Freimaurer teils Kriege entfachen, teils verhindern.

Link: http://www.symbolon.de/downtxt/blei_mag.htm



Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

20.04.2004 um 14:16
@menace

Hier solltest du dich mal beteiligen!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

20.04.2004 um 23:11
Ich denke die Definition ist klar, das Freimaurer nichts anderes als Maurer der Dombauhütten waren die in ihrer Art der Zunft, der "Freimaurer" das geheime Wissen des Bauens erhalten wollten ist wohl jedem klar. Erst später ab dem 18Jahrhundert wurde es Chic in eine Loge zu gehen und so zu tun als verstünde man etwas von den traditionellen Riten ...
Dabei ging es doch nie um Verschwörung, eher um das Bewahren von praktischen Erfahrungen und Wissen des Baugewerbes, wer weiß den heute noch was von der klassischen Walz ?
Die Illuminaten, illumination (erleuchten), sind jesuiten aus Bayern gewesen. Sie hatten ganz andere Ziele, sie wollten eine Art christlichen Gottesstaat errichten, ihre eigentlichen Ziele richteten sich hauptsächlich gegen die Monarchie. Sie mussten sich ja zu einem geheimen Bunde verschwören da sie sonst vorm Scharfrichter gelandet wären. Eine Rebellion einer kleinen christlichen Sekte im bayrischen Nirgendwo wird zu einer der größten Verschwörungen des 20Jahrhunderts stillisiert! Sicher haben Autoren wie Shea mit der Illuminantus Trillogie einene entscheidenden Beitrag geleistet jedoch hat dies mit den Fakten wenig zu tun. Bekannt wurden nur die Pläne der Illuminaten die Herrschaftsordnung zu ändern, nicht mehr.
Später wurde ihnen ein Zusammenhang mit den Protokollen von Zion Nachgesagt, was - darf man der großen Mehrheit glauben - eine plumpe Fälschung der Russen war. Freimauerer habe im Prinzip mit den Illuminaten nichts zu tun, das evtl. einige der Mitglieder von der einen zur anderen Ideologie aus persönlichen Gründen gewechselt sind kann ich nicht bestreiten aber mehr war da nicht.
Man verteufelte die Freimaurer da mit steigender Popularität eine gewisse "logere" Elite entstand die dem Ende 19'ten, Anfang 20'ten Jahrhunderts der in Europa herrschenden Monarchen gefährlich werden konnten. Leute wie Knigge oder Geothe waren Aufklärer (Hambacher Fest ect.), die gerade in Frankreich entflammte Revolution zeigte den ängstlichen "Fürsten" wie schnell Köpfe rollen können. So entstand der Glaube von den verschwörerischen Freimaurern, welche in diesem Zusammenhang mit den Illuminaten über einen Kopf geschoren worden sind.
Heute hällt sich der Glaube an eine graue "Elite" welche backbone-mäßig die ganze Welt regiert - aber daran glaube ich nicht


melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

21.04.2004 um 17:42
wenn du ein bestimmtes wissen nur dir und deinen brüdern zugänglich machst, ist das allein schon ne verschwörung! ;)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

21.04.2004 um 23:30
@m.burns
dann sind wir alle Verschwörer...
Eine Verschwörung, ist für mich eine Zusammenschließung einiger Personen zu ungunsten Dritter! Wenn jemand seine Traditionen pflegt, ob es nun die Bayern mit ihrem "geheimen" Slang sind oder die Sorben mit den Traditionellen Osterreiten ist das lt. meiner Definition noch keine Verschwörung. Oder sagt eine Firma wie Infineon wie sie Ihre Chips herstellen - nein - sonst könnte es ja jeder nachmachen. So sind Deiner Def. zufolge alle Verschwörer, schließlich hat jeder Geheimnisse!


melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

23.04.2004 um 01:58
Manche Märchen über die Illuminaten sind ja ganz lustig..manche sind aber einfach nur lächerlich..erst einmal haben die Illuminaten nichts mit der 23 zu tun..wenn doch: gibt es beweise dafür? ich meine jetzt stichhaltige...

und ausserdem: die freimaurer sind eine elitäre Gruppe. Die schon viel Geld für wohltätige Zwecke gespendet hat. Viele werden jetzt sagen um von ihren schrecklichen Taten abzulenken...hierfür möcht ich aber erst einmal Beweise sehen...keine "Bild am Sonntag"-berichte, nach dem Motto: Bild sprach als erstes mit den Toten..

vielleicht gibt es Splittergruppen der Freimaurer die nur nach Macht aus sind...

Was ist Freimaurerei ?
Daheim ist sie Güte,
Im Geschäft ist sie Ehrenhaftigkeit,
In Gesellschaft ist sie Höflichkeit,
In der Arbeit ist sie Anständigkeit,
Für den Unglücklichen ist sie Mitleid,
Gegen das Unrecht ist sie Widerstand,
Für das Schwache ist sie Hilfe,
Dem Gesetz gegenüber ist sie Treue,
Gegen den Unrechttuenden ist sie Vergessen,
Für den Glücklichen ist sie Mitfreude,
Vor Gott ist sie Ehrfurcht und Liebe


http://www.freimaurer.org


melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

23.04.2004 um 10:23
@Thorag ich geb Dir Recht und Du hättest keinen besseren Spruch nehmen können !


melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

26.04.2004 um 19:29
Moin moin,

so weit ich informiert bin haben ja die Illuminaten die Freimauer unterwandert und für ihre Zwecke benutzt!

es gibt auch viele Gerüchte das der erneute Gründer der Illuminaten 1776 Weishaupt die USA ausgewandert wäre seinen Namen in Washington geändert hat! Und weitere Organistaionen in den USA unterwandert zu haben!

Könnte eine Erklärung der die Symbolik der Dollerscheine sein!

Medusa

Im wahren Leben gibt es kein GAME OVER !


melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

26.04.2004 um 23:18
Dieser Thread zeichnet sich dadurch aus, das viel gefragt und geantwortet wird und wenig rumgelabert. Das ist angenehm. Mein erster Kontakt zu der Freimaurerei wa nur ein indirekter. Opa "stiefväterlicherseits" war Logengroßmeister einer eurp. Großloge. (Name kenn ich nicht mehr). Gemerkt habe ich mir den "familienspruch": " In eine politische Partei tritt man nicht ein, man benutzt sie". Da dieser Opa den Adolf H. schon 1924 unterstützte (mit Geld natürlich - er hatte Angst vor den Roten) durfte seine Freimaurer-Loge, auch nach 33 noch, weitermachen. Allerdings unter dem Namen "Wiener Rotary-Club" (Hatte aber mit den Rotariern nichts zu tun.) Alles was Rang und Namen hatte, war seinerseits, mehr oder weniger in dieser, oder anderen Logen tätig. Es gibt in der Freimaurerei je nach Organisation unterschiedliche Grade. (Einweihungen). Die jeweils unteren, wissen nichts über Ziele, Einweihungen u. dergl. der oberen Grade. Logen wurden natürlich unterwandert und mißbraucht. Die meisten Freimaurer sind, wie schon gesagt wurde, ehrenwerte Männer (Frauen gibt es da nicht - vielleicht heute - aber ich glaub nach wie vor nicht). Ursprungsmythos: Salomos Baumeister Hiram. (Salomo - Das Haus David - Verbindung zu Ägypten - Templer usw.) Davon ist heute nix mehr viel übrig, was unsereiner so hört - jedenfalls gilt das für die Normalos unter den Freimaurern. In Italien aber, durch den Zusammenbruch der Italienischen Christdemokratischen Partei wurden Zusammenhänge ruchbar, deren Aufdeckung das P2 (Propaganda Due)- Logen- Mitglied Berlusconi nach wie vor zu verhindern sucht. Die Verflechtung zwischen Politik, Maffia und Logen ist dort gerichtsnotorisch. Es gibt also sone und sone, wie immer und überall. Der P2 sind z.B. ein großer Teil der , den Linken untergeschobenen Bombenattentate anzulasten. Die Bevölkerung sollte "reif gebombt" werden, für die Diktaur der Rechten. Also es gibt und gab Logen, die noch voll "im Geschäft sind". Hat aber alles nix mit den Illuminati zu tun. Die ihrerseits evtl. nur als Ablenkungsmanöver "eingeführt" worden sind. Das Durcheinander ist ein Großes und hat Methode. Bush, ja der! Bush ist Mitglied des Totenkopfordens, einer, von Deutschen Einwanderern in die USA eingeführten Loge. "Totenkopforden" auf Englisch: "skull & bones" (Gekreuzte Knochen und der Totenkopf ist ihr Signet. In Deutschland war es das Signet der SS. Bei den Templers war es deren "See-Kriegsflagge" danach war es die Flagge der Freibeuter) Großvater Bush hat, wie der meine den Adolf H. massiv unterstützt.
Mein Großvater war ein ehrenwerter Mann, das weiß ich genau. Soviel vorläufig und Gute Nacht


melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

26.04.2004 um 23:55
interessanter opa!! :)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

26.04.2004 um 23:58
Eine Verschwörung, ist für mich eine Zusammenschließung einiger Personen zu ungunsten Dritter!

verschwörungen sind immer zu ungunsten dritter, schu doch nur mal zu den grossen öl konzerenen wie aral, shell..etc..etc, wenn die ein preis cartell bilden , issst es eine verschwörung gegen den nutzer(autofahrer)!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

27.04.2004 um 00:41
Hallo m.bums!

Ein bisschen mehr darf´s schon sein!


melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

27.04.2004 um 00:59
@m.burns: danke das Du mich zitierst (eine Quellenangabe wäre nicht schlecht gewesen...) - siehs mal so der Kunde ist doch eh' am Arsch und zwischen Produktion und Preisgestaltung besteht bei mir noch ein Unterschied! Ich bin ein selbstbewußter Kunde - ich strafe durch Boykott! In der CZ kostet mich der Liter Sprit ca. 0.80€, die Stange Kippen keine 20€ und die Lebensmittel ca. 1/3 (und das obwohl ich bei einer dt. Firma im Ausland einkaufe) des dt. Preises...


melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

27.04.2004 um 11:25
Es ist nicht ganz bewiesen das es die Illuminaten nicht gibt, jedoch konnte bisher aber auch niemand das gegnteil behaupten.
Ich habe letztens mit einem "insider" gesprochen, der behauptete mit den Illuminaten in verbindung zu stehen. :(


melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

27.04.2004 um 11:28
Leider nannte ermir aber nichts konkretes.

(Ich habe vergessen dies in der letzten Anwort zu schreiben. Verflucht!)


melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

27.04.2004 um 11:43
Hallo @chutullu,

dann ist das Deine Formulierung - von der Verschwörung, als Verschwörung zu ungunsten Dritter (Ich meine damit, daß Du sie auf diese Seiten "gestellt" hast)
Sier ist meiner Meinung nach, die prägnanteste, und Umfassendste, die ich kenne. Kongrätulaischn!


melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

27.04.2004 um 11:56
@chutullu

Leider wohnt nicht jeder an der CZ grenze! :) Aber ansonsten teile ich deine meinung, auch ich boycottiere, das sollten viel mehr menschen tun!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

27.04.2004 um 12:39
Das geheimnis der Illuminaten ist, daß man so lange nicht weiß, ob man zu ihnen gehört oder nicht, bis es zu spät ist auszutreten! (Cosmic Trigger)

Alles, was du weißt, ist falsch!


melden

Illuminaten/Freimaurer oder andersrum

27.04.2004 um 12:53
Da hat er ja völlig mit recht, der Cosmic Trigger!


Anzeige

melden