Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Duft-Verschwörung

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontrolle, Suggestion, Düfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Duft-Verschwörung

05.10.2007 um 21:57
Also ihr habt bestimmt schon mal davon gehört : in einkaufsläden sollen düfte freigesetzt werden die dann zum kauf anregen . 1. ist das überhaupt erlaubt weil das ist ja im indirekten sinne gegen deinen willen . 2.was würde passieren wenn es einen gerruch geben würde der uns aggresiv macht .Das wäre eig die "perfekte waffe" im krieg . Was haltet ihr davon (@ death doll , halt dich bitte etwas zurück ((nur etwas =))

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Duft-Verschwörung

05.10.2007 um 22:01
Zitat von nelsonnelson schrieb:Also ihr habt bestimmt schon mal davon gehört
Nein, ehrlich gesagt noch nie.

Ich werde nur immer von irgendwelcher Musik berieselt.
Zitat von nelsonnelson schrieb:was würde passieren wenn es einen gerruch geben würde der uns aggresiv macht
Ich kann mir durchaus vorstellen dass es sowas gibt.

Geht ja auch andersrum, wenn ihr wisst was ich meine. :D


Aber ich nicht dass und ein Duft - Angriff bevor steht.

Gruss

:)

cohiba


1x zitiertmelden

Die Duft-Verschwörung

05.10.2007 um 22:02
Ich glaube, dass ELF-Wellen ganz und gar ausreichen für Mind-Control, da braucht man keinen Duft um einen agressiv zu machen ^^


melden

Die Duft-Verschwörung

05.10.2007 um 22:03
Zitat von cohibacohiba schrieb:Aber ich nicht dass und ein Duft - Angriff bevor steht.
= Aber ich glaube nicht dass uns ein Duft - Angriff bevor steht.

Sorry


melden

Die Duft-Verschwörung

05.10.2007 um 22:10
Also, ELF-Wellen wurden schon in den 70er Jahren von der Polizei in England eingesetzt, (Versuchsweise, sie sollten Menschenmassen beruhigen)-das Experiment ist aber gescheitert.

So das mit den Düften ist alt bekannt, (bin selbst gelernter Kaufmann Fachbereich Lebensmittel), aber so suggestiv ist das gar nicht, gehe mal in eine Parfümerie, zb. Douglas, sobald du den Laden betrittst stürzen sich mehrere Verkäufer auf dich um dir die neusten "Düfte" -Stinkbomben- unter die Nase zu reiben.

ps. der Handel Arbeitet am Liebsten mit Licht, bei Fleischtheken oder besserer ausleuchtung der "Blickzone" wo die Artikel liegen mit den höheren Gewinn spannen.


1x zitiertmelden

Die Duft-Verschwörung

05.10.2007 um 22:17
Zitat von chemoristchemorist schrieb:Also, ELF-Wellen wurden schon in den 70er Jahren von der Polizei in England eingesetzt, (Versuchsweise, sie sollten Menschenmassen beruhigen)-das Experiment ist aber gescheitert.
Also ich dachte, dass man ELF-Wellen beim Militär noch immer einsetzen würde...


melden

Die Duft-Verschwörung

05.10.2007 um 22:21
Jo. an den Düften ist definitiv was dran.... Wenn ich im Dönerladen stehe packt mich der Pure Fresswahn !!! ok... an Käse- oder Wursttheken im Supermarkt passiert mir das gleiche :D


1x zitiertmelden

Die Duft-Verschwörung

05.10.2007 um 22:22
Nein-sie wirken nur auf kurze Entfernung, was viel Effektiver ist, die Nutzung des Handynetzes, zumindest in den Großstädten findest du auf jedem dritten Gebäude einen Sendemast.


melden

Die Duft-Verschwörung

05.10.2007 um 22:23
Zitat von DerDickeDerDicke schrieb:Jo. an den Düften ist definitiv was dran.... Wenn ich im Dönerladen stehe packt mich der Pure Fresswahn !!!
Ist das geil. :D :D :D
Mir geht es so bei beim grossen M den golden wings.

:D

Gruss

:)

cohiba


melden

Die Duft-Verschwörung

05.10.2007 um 22:24
Ach da mache ich mir keine Sorgen ... meine Nase spinnt eh.. sie riecht Dinge nicht die andere riechen und sie riecht Dinge die andere nicht riechen ... komischerweise hab ich mir trotzdem noch nie Stützstrümpfe gekauft. xD


melden

Die Duft-Verschwörung

05.10.2007 um 22:39
Das Stichwort heißt Pheromone...die gehen unter Umgehung des Gehirns direkt in die Seele....sofern vorhanden....*gg*


melden

Die Duft-Verschwörung

05.10.2007 um 22:50
Das nennt man auch "Duft-Marketing" und ist nicht gerade nagelneu.

Wikipedia: Duftmarketing

Hier nen Raumbedufter:



/dateien/gg39918,1191617419,small scent N




melden

Die Duft-Verschwörung

05.10.2007 um 23:03
Klar,@Jeara.....aber genau wie mit gewissen Frequenzen die uns als Menschen beeinflussen können, verhält es sich mit gewissen Düften, die unsere Gedanken und "Vorlieben" steuern könn(t)en....ich finde das schon ein starkes Stück...Goebbels konnte reden...das hatte er sich bei Bernays abgeschaut....das hat gewirkt, -wenn man diesen Mann hörte und sah...Heute hört man nichts, sieht man nichts und unterliegt dennoch einer Art von Beeinflussung, die laborgeprüft, wesentlich effektiver wirken kann, als die althergebrachte Propaganda....solange dies nur der Werbung für Produkte dient, ist dies wohl sogar sehr gewollt und legitimiert.....aber wenn es auch andere, meinungsbildende, politische Bereiche betrifft, hat der sogenannte "freie Wille" ein Ende gefunden und wir merken es nicht einmal....

Das ist, was das Thema des Threads mir sagt!


2x zitiertmelden

Die Duft-Verschwörung

05.10.2007 um 23:05
Zitat von tetsuotetsuo schrieb:aber wenn es auch andere, meinungsbildende, politische Bereiche betrifft, hat der sogenannte "freie Wille" ein Ende gefunden und wir merken es nicht einmal....
Ich finde, dass wir diesen Punkt schon überschritten haben...


Schaut euch die Medien hier und in Amerika an. Ein Kasperl-Theater...

Ganz besonders zu erwähnen Fox-News von Rupert Murdoch!!!


melden

Die Duft-Verschwörung

05.10.2007 um 23:11
Hier eine Doku über Fox-News und Rupert Murdoch auf Deutsch:

http://www.nuoviso.de/filmeDetail_murdoch.htm (Archiv-Version vom 12.10.2007)


melden

Die Duft-Verschwörung

05.10.2007 um 23:13
aber wenn es auch andere, meinungsbildende, politische Bereiche betrifft,

Nenn mir bitte mal ein paar politische Düfte.


melden

Die Duft-Verschwörung

05.10.2007 um 23:26
@Jeara

Anstatt direkt mal wieder eigentlich "unwichtige" Fragen zu stellen, könntest du einfach mal deinen psychologisch recht intakten "Rüssel" in die Luft halten und mal das Bedürfnis nach Frieden, Liebe und Harmonie, das in dem überwiegenden Teil der Menschen die du triffst vorhanden ist, mit den Bildern im TV vergleichen...Das riecht zwar auf den ersten "Blick" nicht wirklich nach etwas, gibt aber auch keinerlei Anlass, etwas zu verharmlosen, oder?


melden

Die Duft-Verschwörung

05.10.2007 um 23:29
Hier gehts aber um Düfte im Einzelhandel, nicht um Bikder, Medien etc.


melden

Die Duft-Verschwörung

05.10.2007 um 23:44
Da ich durchaus gutwillig gestrickt bin, ziehe ich mich nun einfach mal daran hoch, dass es dir wieder einmal nur gelingt, Fragen mit Gegenfragen zu begegnen und letztlich vom eigentlich Threadsinn, sofern es denn einen gibt, abzulenken, aus welchen Grund auch immer...die Vereinfachung kommt nahe der Wahrheit.....niemals nicht die Verkomplizierung....

Was hältst du davon , wenn du erstmal meine Aussage widerlegst, bevor du deren Inhalt so lapidar gänzlich hinterfragst und überhaupt in Frage stellst?

Ich bin offen für alles!


melden

Die Duft-Verschwörung

05.10.2007 um 23:58
Ich muss mich Jeara aber anschliessen.


@tetsuo
Zitat von tetsuotetsuo schrieb:aber wenn es auch andere, meinungsbildende, politische Bereiche betrifft, hat der sogenannte "freie Wille" ein Ende gefunden und wir merken es nicht einmal....
Wenn es so wäre, hättest Du Recht ! Wenn das Wörtchen wenn und hätte wenn gewesen nicht wäre ;) Da es hierfür aber keinerlei genannte Anhaltspunkte gibt die Deine These untermauern, kann man diese auch nicht Wiederlegen.


melden

Die Duft-Verschwörung

06.10.2007 um 09:14
@ tetsuo

... und letztlich vom eigentlich Threadsinn, sofern es denn einen gibt, abzulenken,...

Was hältst du davon , wenn du erstmal meine Aussage widerlegst, bevor du deren Inhalt so lapidar gänzlich hinterfragst und überhaupt in Frage stellst?


Ich wiederhole:

In diesem Thread geht es um Marketing, um Verkaufsraumgestaltung, um Raumbeduftung - um Gerüche. Hier gehts nicht um Medien etc.


Anzeige

melden