Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Duft-Verschwörung

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontrolle, Suggestion, Düfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Duft-Verschwörung

06.10.2007 um 09:51
Also ich weiss nicht was in einigen Köpfen hier vorgeht.
Ist echt schonmal jemand in einen Laden gegangen und hat den verlassen mit nem Haufen Schrott den er nicht wollte ?
Wenn ja wirds mit Sicherheit nicht an irgendwelchen Düften oder unterschwelliger Fahrstuhlmusik liegen... ohmann.
Diese ganze Thematik dient immer nur dazu mit dem Finger auf andere zeigen zu können (in dem Fall die dummen die sich beeinflussen lassen) und man selbst steht als Fels in der Brandung da der den Braten gerochen hat.
Erbärmlich ^^

Anzeige
2x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Duft-Verschwörung

06.10.2007 um 13:07
ach, seit jeher wird versucht über die sinne auf den menschen einfluss zu üben. akustisch, visuell, durch duftstoffe, hormone ^^, bewusst, unbewusst, um angst einzuflösen, liebe zu ergattern, meinung zu beeinflussen, ware besser verkaufen zu können. alt wie die menschheit selbst, wahrlich nix neues, und wie sollts anders sein, mensch schreitet fort und perfektioniert.


melden

Die Duft-Verschwörung

06.10.2007 um 13:11
Ich glaub ich hab gerade gepupst.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Duft-Verschwörung

06.10.2007 um 13:15
Bei mir im Treppenhaus hat jemand Hundescheiße auf der Treppe hinterlassen. Das ist bestimmt wieder eine Verschwörung.


melden

Die Duft-Verschwörung

06.10.2007 um 13:18
Lammkot ist eines der staerksten Manipulativen Duefte


melden

Die Duft-Verschwörung

06.10.2007 um 13:34
Die roten Blumen hab ich zum Fressen gern, die Duften am besten!^^:D


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Duft-Verschwörung

06.10.2007 um 13:36
Ist echt schonmal jemand in einen Laden gegangen und hat den verlassen mit nem Haufen Schrott den er nicht wollte ?

Meist stehen diese Duft Säulen in den feineren Läden. In einem Geschäft das Lederwaren verkauft, wird zusätzlich über diese Säulen der Ledergeruch verstärkt um das Kauf verlangen zu intensivieren. In normalen Konsumtempeln wie Real machen diese Säulen keinen Sinn da natürlich nicht jedem Artikel ein Duft zugeordnet werden kann. Die Fülle der Gerüche würden sich vermischen und dann wohl eher nach Lamm´s Pups riechen und die Käufer aus dem Laden treiben. Nein diese Duft-Säulen werden meist nur in Fachgeschäften aufgestellt die sich auf einen Artikel in unterschiedlichen Ausführungen spezialisiert haben. Die Duft-Säulen waschen einem nicht das Hirn aber sie wenden sich an das Belohnungsystem im Gehirn und beeinflussen so unterschwellig die Kaufentscheidung.

1984


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Duft-Verschwörung

06.10.2007 um 13:40
Nachtrag
Geht in das Zimmer eurer Schwester nehmt eine Duftlampe und nehmt anstatt Aromaöl WURSTWASSER. wenn sie innerhalb von 10 Minuten in die Küche rennt und bock auf Würstchen hat war der Test erfolgreich.

1984


melden

Die Duft-Verschwörung

06.10.2007 um 13:41
^^Und was passiert wenn, du Sperma nimmst?:D


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Duft-Verschwörung

06.10.2007 um 13:46
Probier es aus:-)
Aber versuch doch erst mal das Sardinen ÖL.

1984


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Duft-Verschwörung

06.10.2007 um 13:53
Hat die Katholische Kirche nicht auch schon immer mit Duftmarketing oder auch Church Drugs gearbeitet?
Bekannter ist Weihrauch aber als Räucherwerk bei Kulthandlungen verschiedener Religionen. Der aromatisch duftende Rauch wurde seit dem Altertum in Tempeln und bei Ritualen und Kulthandlungen verwendet und galt als reinigend und desinfizierend. Oft wird Weihrauch zusammen mit anderen Räuchermitteln wie z. B. Myrrhe verwendet. Entgegen allen Gerüchten konnten bisher aber keine psychoaktive Stoffe mit "bewusstseinserweiternder Wirkung" im Weihrauch nachgewiessen werden.

1984


melden

Die Duft-Verschwörung

06.10.2007 um 14:15
im krieg düfte,hört sich cool an,nicht mehr aufeinander ballern,sich gegnseitig zufurzen..............yyyyyyoooooooooooooooo.............absturz.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Duft-Verschwörung

06.10.2007 um 14:23
Link: de.wikipedia.org (extern)

Das hatten wir doch schon im 2. WK mit dem tödlichsten Witz der Welt.


Der britische Witzfabrikant Ernest Scribbler (Michael Palin) erfindet den lustigsten Witz der Welt und stirbt am Lachen darüber. Auch andere, die versuchen, den Vorgang zu untersuchen, sterben beim Lesen des Witzes.

Nachdem sich die britische Armee des Witzes angenommen hat und ihn vorsichtig getestet hat, wird der Witz ins Deutsche übersetzt, um als Kriegswaffe zu dienen. Aufgrund der Tödlichkeit des Witzes wird für jedes einzelne Wort ein anderer Übersetzer verwendet. Ein Übersetzer, der versehentlich zwei Wörter sieht, verbringt daraufhin mehrere Wochen im Lazarett. Zur Fertigstellung der deutschen Übersetzung wird der Witz ironisch als mehr als 60.000 mal stärker als Großbritanniens großer Vorkriegswitz bezeichnet, wobei Vorkriegs-Premierminister Arthur N. Chamberlain gezeigt wird, wie dieser nach Abschluss des Münchner Abkommens offenbar eine schriftliche Ausfertigung dessen freudigpräsentiert.

Die deutsche Übersetzung ergibt den Nonsens-Text Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!, der erfolgreich auf den Schlachtfeldern eingesetzt wird. Auch die Deutschen entwickeln fieberhaft einen tödlichen Witz (im Sketch in Anspielung auf die deutschen Vergeltungswaffen als V-Joke bezeichnet), bleiben aber erfolglos. Die deutsche Antwort auf den britischen Witz lautet: Zere vere zwei peanuts valking down der Straße, and van vas a salted [Pause]… peanut. [Das Deutschlandlied wird angespielt] Der Sprecher des Witzes trägt diesen mit einem gespielten deutschen Akzent vor. Der „Witz“ liegt im Wortspiel von one was a salted … peanut (zu deutsch: „eine gesalzene … Erdnuss“) und one was assaulted (zu deutsch: „eine wurde angegriffen“). Der Witz wird in einer Szene von einem britischen Ehepaar per Radio empfangen, das nach Ende des Witzes eher irritiert schaut, als vor Lachen zu sterben.

Der gesamteSketch endet mit der Feststellung In 1945, peace broke out. (zu deutsch: „1945 brach der Frieden aus“) und der Sprecher des Sketches steht in Manier eines Dokumentarfilms vor einem Grabstein, auf dem in Anspielung auf das Grab des unbekannten Soldaten die Inschrift To the unknown joke zu lesen ist. Der Sprecher bemerkt, dass die Genfer Konvention nunmehr die Witzkriegsführung verboten und man die letzte erhaltene Version des tödlichen Witzes dort (gemeint ist das Grab zu seinen Füßen) beerdigt habe, auf dass er niemals mehr erzählt werde.

1984


melden

Die Duft-Verschwörung

06.10.2007 um 15:21
Das habe ich auch schon mitbekommen, ich denke aber eher weniger das es eine Verschwörung sein soll, sondern einfach nur eine Marketing-Strategie, um die Menschen zum Kauf anzuregen. Darüber habe ich auch schon eine Reportage gesehen.
Ne gute Idee ist es allemale!


melden

Die Duft-Verschwörung

06.10.2007 um 23:02
@ joschix
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn ja wirds mit Sicherheit nicht an irgendwelchen Düften oder unterschwelliger Fahrstuhlmusik liegen... ohmann.
Woran liegt es denn Deiner (wichtigen) Meinung nach?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Diese ganze Thematik dient immer nur dazu mit dem Finger auf andere zeigen zu können (in dem Fall die dummen die sich beeinflussen lassen)
Was ist denn diese 'Thematik'?

Von wem genutzt?

Zu welchem Zweck?


melden

Die Duft-Verschwörung

06.10.2007 um 23:05
Also wenn es mir stinkt, eile ich schnell von dannen.;)


melden

Die Duft-Verschwörung

06.10.2007 um 23:20
@ krungt

Das Schlimme daran ist ja, dass Du Deine 'Wolke' hierlässt!


@ joschix
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ist echt schonmal jemand in einen Laden gegangen und hat den verlassen mit nem Haufen Schrott den er nicht wollte ?
Das muss ja auch nicht immer das Ziel sein! Bei der augenblicklichen Stärke unserer Kaufkraft ist das ohnehin sehr unwahrscheinlich!

Es reicht den Marketing-Experten bereits, wenn man sich durch einen angenehmen Duft an ein bestimmtes Geschäft erinnert, oder vielleicht sogar hineingeht!

Im täglichen Leben erliegen wir der ständigen 'Reizüberflutung'!
So ist diese Methode gut dazu geeignet uns im Gedächtnis zu bleiben!

Konsum ist ja erst möglich, wenn man Kunden hat!

Die 'Lock-Variante' ist ein 'Baustein' dazu, den Fussgänger zum Kunden zu machen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Die designte Gesellschaft
Verschwörungen, 356 Beiträge, am 02.04.2020 von Hyperborea
Dr.Manhattan am 02.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
356
am 02.04.2020 »
Verschwörungen: Politiker kontrollieren uns? Was tun?
Verschwörungen, 56 Beiträge, am 10.09.2018 von Carietta
Lereuen am 15.07.2018, Seite: 1 2 3 4
56
am 10.09.2018 »
Verschwörungen: Der gläserne Mensch - Kontrolle durch Strichcodes
Verschwörungen, 72 Beiträge, am 27.11.2017 von kleinundgrün
centurion64 am 04.03.2005, Seite: 1 2 3 4
72
am 27.11.2017 »
Verschwörungen: Will die Bundesregierung einen Sicherheitsstaat?
Verschwörungen, 48 Beiträge, am 03.11.2012 von mrx777
pastro am 31.10.2012, Seite: 1 2 3
48
am 03.11.2012 »
von mrx777
Verschwörungen: Psychophysische - Waffen - die nicht töten
Verschwörungen, 63 Beiträge, am 07.02.2012 von Doltar
sacrum_lux am 09.06.2009, Seite: 1 2 3 4
63
am 07.02.2012 »
von Doltar