Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufel auf dem Perso

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Perso ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
menace555 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufel auf dem Perso

15.04.2004 um 15:05
Teufel auf dem Perso

Tja - vor kurzem stieß ich auf diesen Link:

http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite795.php

Ganz schön christlich fundamentalistisch dachte ich mir, aber irgendwie fand ich es dennoch so beunruhigend, dass ich beschloss weiter zu forschen.

Ich stieß u.a. auf diese esoterische Seite:

http://www.akron.ch

Da ich nicht alle Begriffe wie zum Beispiel "Baphomet" etc. begriff, schaute ich hier nach:

http://www.sungaya.de

Ich forschte mit http://www.google.de weiter, aber letzten Endes war die Quintessenz immer dieselbe:

Da ist eine absichtlich auf den Personalausweis gedruckte Figur.

Die einen sagen: Es ist der Teufel, die anderen sagen es ist Baphomet, wieder andere sagen, dass das das Gleiche sei.

Aus verschiedensten politischen Lagern und Nischen kam derselbe Ausspruch und das hat mich sehr verdutzt.

Ich wollte einfach mal fragen was ihr davon haltet.

Achso... vielleicht sollte ich noch kurz erklären was ich überhaupt meine:

Man nehme einen deutschen Personalausweis.
Drehe ihn auf die Seite ohne Foto.
Dann drehe man ihn um 180°, so dass die Schrift auf dem "Kopf" steht, im wahrsten Sinne des Wortes.
Dann konzentriere man sich auf den farbigen Hintergrund.
Es ist ein merkwürdigerweise einäugiger Stierkopf zu erkennen, zumindest ein ghörnter Tierkopf, um es mal ganz allgemein auszudrücken.
Natürlich jeder sieht dort "etwas anderes" - weil jeder etwas anderes hineininterpretiert - aber merkwürdig finde ich dieses Muster schon.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Anzeige
melden

Teufel auf dem Perso

15.04.2004 um 15:06
Die Seiten gehn nicht bei mir :(

And all that I can see is just a yellow lemon tree.


melden
menace555 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufel auf dem Perso

15.04.2004 um 15:09
Hier ist schon mal ein "Vorgeschmack".

http://forum.freenet.de/statics/pictures/forum/106474466418062463.jpeg


melden
menace555 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufel auf dem Perso

15.04.2004 um 15:12
mhmmm...

@ emily

Ja, danke für den Hinweis... liegt am HTML - Code... schitt...
kann man hier Beiträge nochmal bearbeiten oder auch löschen?!

Ansonsten probier es halt einfach auf die altmodische Art.

;-)

@ administrator

Sorry... kannst du mir ein bisschen auf die Sprünge helfen mit den Links?!

Und wie kann ich ein Bild reinstellen?!


melden

Teufel auf dem Perso

15.04.2004 um 15:20
wie paranoid kann man sein?
warum sollte die bundesregierung seit jahrzehnten eine satanistische figur auf die rückseite des wichitgsten dokuments eines jeden deutschen bürgers drucken?

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Teufel auf dem Perso

15.04.2004 um 15:21
Das machen die mit Absicht ^^
Die hetzten alle Teufel auf uns, daran liegt es auch, dass die Deutschen bald aussterben, der Teufel auf dem Perso ist schuld!

And all that I can see is just a yellow lemon tree.


melden

Teufel auf dem Perso

15.04.2004 um 15:32
Der link funzt schon, man muß nur den ersten Teil mit allmystery wegnehmen.

das-gibts-doch-nicht ist aber eigentlich keine tiefreligiöse Seite.

Richtig funny war da mal ein (ziemlich reißerisch aufgemachter) Link, der beweisen sollte, daß die Mondlandung gefaked und im Studio gedreht wurde.
In der verlinkten *avi konnte man dann sehen, wie plötzlich Scheinwerfer auf den Mondastronauten runterfielen.
Aber wenn man sich die *avi Seite etwas genauer angesehen hat, war da ganz klar zu lesen, daß das einfach ein lustiges, von den Betreibern selbst gedrehtes Fake aus dem Jahr 200X war.
das-gibts-doch-nicht hat diesen eindeutigen Beweis jetzt wohl auch endlich rausgenommen ;)

Zum Thema, jaja, ist merkwürdig, schon ein komischer Zufall, wenn ausgrechnet im Perso, an dessen Konzeption soviele Leute rumbasteln, so ein deutlich erkennbares Schema ersichtlich wird.
Natürlich kann man auch argumentieren, daß sei Zufall und Spinnerei, mag auch sein.

Nur andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß z.B. ein Hakenkreuz oder SS Runen in ähnlicher Form abgedruckt worden wären, weil das bestimmt irgendjemand früh genug aufgefallen wäre und wenn es trotzdem in Serie gegangen wäre, würde doch garantiert niemand mehr mit Zufall und Spinnerei argumentieren, oder?


melden

Teufel auf dem Perso

15.04.2004 um 15:34
Die Bundesdruckerei kennt das Problem, kann aber nicht einfach das Muster ändern. Wenn überhaupt eine Absicht dahintersteckt und es kein Zufall ist, hat sich der Designer einen blöden Scherz erlaubt und keiner hat es rechtzeitig gemerkt.


NICHTS lebt ewig !


melden

Teufel auf dem Perso

15.04.2004 um 15:35
Baphomet war der Dämon den die Templer angebetet haben am Ende ihrer Zeit. Die Templer waren als sie gegründet worden waren ein christlicher Kreuzritterorden. Sie waren einer der Bedeutenden Kreuzzritterorden im heiligen Land. Allerdings sind die Templer abgefallen vom Christentum abgefallen und sind scheinbar zum Satanismus übergetreten und wurden 1312 gewaltsam durch den Papst aufgelöst. einige festgenommene Templer behauptet Baphomet anzubeten und ihnen Opfer zu bringen. Ob das war ist oder nicht weis ich nicht oder ob es der Kirche nur dabei um das Templer Geld ging.

Spiel mir das Lied vom Tod!


melden

Teufel auf dem Perso

15.04.2004 um 15:35
Ich deh da keine satanische Figur ehrlich gesagt

And all that I can see is just a yellow lemon tree.


melden

Teufel auf dem Perso

15.04.2004 um 16:23
Gut, dass ich gerade auf meinen Perso gesehen habe... ich brauch Neuen.
Ich denke nicht, dass das mit Absicht war bzw. irgendeinen Hintergrund hat.

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite


melden

Teufel auf dem Perso

15.04.2004 um 17:26
So nen Scheiss hat hier neulich schonmal jemand gepostet. Was haben wir gelacht.

Auf meinem Perso ist ein Hakenreuzhologramm, das sich im fahlen Mondlicht mit zwei Sig-Runen zu einem holografischen Johannisfeuer vereint. Hab das mal im Passamt mitgeteilt, die meinten, wäre Zufall & ich könne ja auswandern, wenn mir was nicht passt.

Ich denk da grad drüber nach...vielleicht sollte ich auch in die Armee gehen.

Oder glaubt ihr an Zufälle?


nach Diktatur vereist



melden

Teufel auf dem Perso

15.04.2004 um 20:20
hmmm...in der tat da kann man nur lachen! Zu denken gibt nur, das es tatsächlich ein symbol zu sein scheint, welches klar erkennbar ist, so scheint es mir jedenfalls! Zufälle gibts (die Offenbarung).
Mensch Maier, ein baphomet soll das sein, sieht eher aus wie ein Stier, oder ziegenbock ;) auf jedenfall hat es hörner! "An ihrem zeichen wir man sie erkennen"

Ich sage, denkt was ihr wollt, ihr liegt immer richtig! :)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Teufel auf dem Perso

15.04.2004 um 23:24
Also meiner meinug ist das nen Stier kein Teufel sonen schwachinn was hääte das für nen sinn. Stier als Zeichen der Stärke vieleicht. Der Adler als zeichen der Freiheit und der Stier als das der Stärke.

Teufel sonen schwachsinn baphoment tztztztz

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

Teufel auf dem Perso

15.04.2004 um 23:41
ich denke mal auf ausweisen und banknoten ist nichts dem zufall überlassen.......

welcome in dallas town...


melden
menace555 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufel auf dem Perso

17.04.2004 um 15:14
AH HA... na ja... vielen Dank auf jeden Fall erstmal für eure Statements... manche sehen es, andere sehen es nicht... manche sehen es, begreifen aber nicht den Sinn... andere sehen es, können sich aber keinen Reim darauf machen...

Ich für meinen Teil glaube, dass dort Baphomet zu sehen ist, denn ich habe mich mit Leuten unterhalten, die Baphomet anbeten und die konnten ihren Gott dort erkennen - die haben gutstens gelacht und gefeiert über die Dummheit des deutschen Volkes.


melden

Teufel auf dem Perso

17.04.2004 um 15:18
Wer einen Dämon Teufel oder sonen scheiss anbetet tut mir einfach nur Leid. Das ist verblendung der höhsten art. Wer Katzten aufschlitzt das Blut trinkt und sich dann toll fühlt ist wirklich nur Krank.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden
menace555 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufel auf dem Perso

17.04.2004 um 16:12
@ sleepor

:)

Das machen die Leute, mit denen ich mich unterhalten habe, nicht. Da hast du echt falsche Vorstellungen.
Aber ich gebe dir Recht - es gibt solche kranken Leute, die scheinbar immer noch im Mittelalter leben und glauben, dass wenn man das Blut von einem Lebewesen trinkt, dass dann die Lebensenergie übernommen wird.

www.satanshimmel.de

www.akron.ch

Aber glaub mir... es sind auch nur MENSCHEN.

Sie haben einfach nur eine andere Vorstellung von Gott.
Bei ihnen ist Gott nicht nur lieb, sondern auch böse.
Ich finde das sogar sehr viel realistischer als das "Heile Welt Christentum" - weißt du was ich meine?!
Einfach dieses weltfremde Rumfantasieren... oder das schwachsinnige Zölibat, wenn doch sogar in der bibel steht: Seid fruchtbar und mehret euch.
Satanisten sind die meisten nämlich gar nicht im eigentlichen Sinne.
Sie sind einfach nur GEGEN das Christentum, was ich durchaus nachvollziehen kann, obwohl ich an Jesus Christus glaube und seine Lehre, die allerdings sehr verfälscht worden ist.
Letzten Endes ist es doch immer wieder auf Machtmissbrauch zurückzuführen.
Dagegen sollten wir alle kämpfen. Wir sollten nicht gegeneinander kämpfen, denn eigentlich haben wir ähnliche Ansichten. Und so lange wir uns nicht auf den Sack gehen, ist doch alles in Ordnung - da kann der eine doch ruhig an Baphomet glauben, der andere an Jesus Christus, der nächste an Allah, der andere an Manitu usw.
Es wird nur dann problematisch wenn einer versucht seinen Glauben einem anderen aufzuzwingen, z.B. indem er überall Kreuze aufstellt oder der andere in dem er okkult Baphometgötzen auf strategisch wichtige staatliche Dokumente druckt oder durch Zwangstaufungen jemanden zu seinem Glück zwingen möchte.
Aber man kann niemanden dazu zwingen frei zu sein.
Weißt du was ich damit zum Ausdruck bringen will?!


melden

Teufel auf dem Perso

17.04.2004 um 16:50
Klar cih glaube auch nicht an die Institution Kirche für mich ist das überflüssig jeder sollte die Lehren Jesu für sich finden und verstehen.

Und Satansisten sind nicht einfach nur gegen das Christentum. Der Satanismus sieht einfach nur hervor sein eigenes Ego ins mittelpunkt zu stellen ohne rücksicht auf Regeln oder andere Menschen.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

Teufel auf dem Perso

17.04.2004 um 16:51
Und das Teil auf dem Perso ist nen Stier 100%. Es ist das zeichen der Stärke des Deutschen Volkes mehr net. Kein Baphomet und kein Teufel und auch kein Michael Jackson einfach ein Stier.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden
menace555 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufel auf dem Perso

17.04.2004 um 18:10
@ sleepor

Du hast mich nicht ganz richtig verstanden in Bezug auf die sogenannten "Satanisten". Ich meinte, dass viele, die sich selbst so bezeichnen, es in Wirklichkeit eigentlich gar nicht sind und somit den Ruf von echten Satanisten schädigen.
Das ist ungefähr so wie wenn sich einer als Christ ausgibt, hintenrum aber eigentlich nur ein Arschloch ist, was keinesfalls seinen Nächsten liebt wie sich selbst, sondern einfach nur Geld abzocken möchte mit seinen Moralpredigten - erinnerst du dich an die pädophilen Priester in den USA?!
Das hat den Ruf der Kirche erheblich geschädigt. Deswegen sind aber noch lange nicht alle Kirchenmänner pervers.
Das ist so wie als wenn man sich hinstellt und verkündet:
Ich bin gewählter Volksvertreter und setze mich für die Interessen des deutschen Volkes ein.
In Wirklichkeit interessiert einen nur das Geld - Korruption noch und nöcher.
Dann könnte man auch sagen: Alle Politiker sind korrupt.
Das stimmt ebend so vereinfacht auch nicht.
Aber dennoch gebe ich dir Recht, dass der Satanismus heutzutage hauptsächlich gleichzusetzen ist mit: Egoismus oder auch Egozentrik
Das ist aber auch nur eine Spielart... das Christentum ist ja z.B. auch sehr gespalten - katholisch, evangelisch, mormonisch, calvinistisch, lutherisch, jesuitisch etc.
Man sollte es nicht einfach alles über einen Kamm scheren - dann tut man den Leuten Unrecht.

Du meinst es sei ein Stier, aber dann verrate mir doch mal, warum der nur ein Auge hat.

Wenn du wirklich offen bist, dann gehst du mal zu Leuten, die deiner Meinung nach "Satanisten" sind - oder einfach nur Gothics - und fragst sie nach ihrer Meinung bezüglich dieser Sache.
Auch wenn du mit diesen Leuten eigentlich nichts zu tun haben willst - es ist dennoch sehr interessant sich auch mal eine andere Meinung als die eigene anzuhören.
Es erweitert ganz einfach den Horizont.
Trau dich!


Anzeige

melden