Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NEUES SYSTEM

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: System, Neu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
willewdawlesh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NEUES SYSTEM

26.04.2004 um 21:16
ich hätte da eine frage an euch:
wir kritiesieren ständig die führende(presidenten usw.)
natürlich machen sie ne menge falsch aber ich möchte da mal de umfrage *starten*
was würdet ihr denn gross anderst machen,würdet ihr ein neues system andwenden?
würde dies funktionieren?
wie würde da das volk von euch denken=?
wäre froh wenn ein paar antworten

Den sinn des lebens kann man nicht finden,wenn dann findet er dich
PESSIMISMUS SOLL AKZEPTIERT WERDEN


Anzeige
melden

NEUES SYSTEM

26.04.2004 um 21:18
erst einmal würde ich die demokratie einführen, die haben wir ja nicht in deutschland!
dann kommen die guten resonanzen von allein, weil hier dann mal auch das läuft, was dem volk zusagt und nicht nur den bonzen.

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden
willewdawlesh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NEUES SYSTEM

26.04.2004 um 21:19
ich komme aus der schweiz und da ist das schon eingeführt doch ich bin noch nicht überall zufireden aber gute aussage

Den sinn des lebens kann man nicht finden,wenn dann findet er dich
PESSIMISMUS SOLL AKZEPTIERT WERDEN



melden

NEUES SYSTEM

26.04.2004 um 21:25
ich würde mehr für den frieden tun und weniger für die rüstungsindustrie ausgeben.


melden
la ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NEUES SYSTEM

26.04.2004 um 21:31
weniger für soeinen scheiß ausgeben wies die politiker tun is ja nichgt ihr geld
die scheißen sich eins ob des ganze auch billiger gehn würde

ich würde politiker nach leistung zahlen

schon wären viele probleme weg

weniger sozial arbeitshilfe

Wir müssen etwas machen, sonst ist unser Heimadland bald komplett im Arsch!
Die Politiker sind alle bestochen!
1,38 Billionen Schulden sind zu viel!
www.steuerzahler.de



melden

NEUES SYSTEM

26.04.2004 um 22:07
@willewdawlesh


beziehst du deine frage nationalbezogen auf deutschland, oder dem land in dem du wohnst, oder bezogen auf europa?

They hurt you at home and they hit you at school,
They hate you if you're clever and they despise a fool
Till you're so fucking crazy you can't follow their rules.

A working class hero is something to be



melden

NEUES SYSTEM

26.04.2004 um 22:10
@tshingis

es reden alle(!) von demokratie und keiner hat sie. Der ansatz ist nicht schlecht.

They hurt you at home and they hit you at school,
They hate you if you're clever and they despise a fool
Till you're so fucking crazy you can't follow their rules.

A working class hero is something to be



melden
willewdawlesh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NEUES SYSTEM

27.04.2004 um 12:15
ich rede wenn jetzt ein umsturz stattfinden würdet deutschland oder einfach ein land ohne regierung und alles wäre also anarchie kann man sagen
und es morde usw. geben würde man euch als poltiker aufstellen und wählen würde
was würdet ihr aufbauen,tun?
ändern?

Den sinn des lebens kann man nicht finden,wenn dann findet er dich
PESSIMISMUS SOLL AKZEPTIERT WERDEN



melden

NEUES SYSTEM

27.04.2004 um 14:16
im grunde strebt jedes system nach macht. es gibt (glaub ich ) keinen hier der nicht nach macht streben würde, oder wenn nicht dann wird er "lernen" es zu geniessen...

wer einmal in den "genuss" der macht kommt ....kommt nicht mehr los..

das wir über manche Leute schimpfen (ob Politiker, Stars, usw) ist bei manchen teilweise doch nur Neid..


melden

NEUES SYSTEM

27.04.2004 um 14:54
Also das mit der Demokratie würde ich auch machen, sprich sie einführen, denn ich bin mir im Moment nicht wirklich sicher, was es denn in Deutschland zur Zeit wirklich ist... Meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht das was man hier Demokratie nennt, denn im Moment wird uns doch mehr vorgeschrieben als wir selbst entscheiden können/dürfen...
Ich will es ja nicht gleich Diktatur nennen, doch dem kommt es meiner Meinung nach schon echt sehr nahe...

Desweiteren würde ich mich für Kinder vermehrt einsetzen, denn die die jetzt Kinder sind, haben es weiß Gott in ein paar Jahren nicht gerade sehr einfach und der Staat tut nicht sehr viel dafür das es anders wird...

Die Arbeitslosigkeit ist ne Sache für sich, doch auch die wird meiner Meinung nach nicht richtig in Angriff genommen... Was bitte bringt einer alleinerziehenden Mutter nen 400Euro Job? Gut es ist besser als nichts, dennoch bekommt man davon nicht sein Kind groß...

Und was ich definitiv anders machen würde, sind unsere wunderbaren Sozialgesetze... Ich meine ich spreche da aus eigener Erfahrung... Durch einen unschönen Zwischenfall bin ich arbeitslos geworden, eigene Wohnung und alleinerziehend... Und leider musste ich zum Sozialamt... Doch den Weg hätte ich mir auch gleich sparen können, denn die wollten mir zwar helfen, doch das mit ganzen 22Euro im Monat... Na super Sozialsache, würde ich mal sagen... Heute brauche ich sie nicht mehr... Nee, heut habe ich drei Jobs und bekomme das auch ganz gut ohne sie hin...

Ich würde auch versuchen ein paar Gesetze zu ändern und einige ganz wegfallen zu lassen, dafür dann aber andere hinzu nehmen...

Meiner Meinung nach ist dieser ganze schöne deutsche Staat überarbeitungsbedürftig und das von vorne bis hinten... Doch genau das was ich machen würde, wird sowieso nicht gemacht und ich bin eigentlich ganz froh das ich nicht in des Kanzlers Haut stecken muss... Denn was er da verzapft hat und nun auch zu tragen hat, ist weiß Gott nicht gerade eine angenehme Last...

In diesem Sinne..


melden
oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NEUES SYSTEM

27.04.2004 um 18:30
also wenn ich das sagen hätte würd ich eine keynsianische wirtschaftspolitik betreiben, dass heisst so an der konjunktur gegenlenken das sie sich wieder erholt.
ich würde in wirtschaftlichen "guten" phase wie aufschwünge oder booms die steuern erhöhen, um das geld dann bei rezessionen oder depressionen einsetzen zu können. eine antizyklische wirtschaftspolitik.

dann würd ich die phase der globalisierung verlangsamen, ich würde die tobin steuer einführen damit länder von finanztransaktionen mehr profitieren. und damit auch solche zurückgehen.

ich würde spekulationen auf den finanzmärkte stoppen und würde das system regulieren, so das auch für entwicklungsländer die gefahren vermindert werden.

ich würde das prinzip des Internationalen Währung Fonds verändern und beonders wenig industrialisierte länder anpassen.

ich würde die truppen aus dem irak zurückziehen, und versuchen den irak nur durch medizinische hilfe auf die sprünge zu helfen.

ausserdem würde ich versuchen nordkorea trotz kommunismus in die welt mehr einzugliedern, so dass sie sich nicht von den kapitalistischen länder bedroht fühlen.

ich würde den umwelt abkommen was fckw ausstoß angeht folgen und einhalten.

...wie auch immer, nur Paranioa.


melden
oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NEUES SYSTEM

27.04.2004 um 18:31
ich würde ausserdem noch wie in der schweiz volksabstimmungen einführen, so dass sich die bewohner mehr politisch und vor allem direkter einsetzen können.

...wie auch immer, nur Paranioa.


melden
willewdawlesh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NEUES SYSTEM

27.04.2004 um 19:19
das ist gut.das mit den steuern ja ich weis snicht wieviel prozent ihr das zehlan müsst och in der schweiz ich weiss nicht sind sie reht hoch.für ein paar zu hoch......
doch steuern müssen sein

Den sinn des lebens kann man nicht finden,wenn dann findet er dich
PESSIMISMUS SOLL AKZEPTIERT WERDEN



melden

NEUES SYSTEM

27.04.2004 um 19:42
hi

ich komme auch aus der schweiz...also das erste wäre wohl,dass ich mehr für
die ausbildung,sprich lehrstellen,tun würde...denn hier ist es einfach scheisse in
diesen dingen...in unserer klasse hat grade mal ein viertel(!)eine lehrstelle
gefunden...und ich schreibe das jetzt nicht nur,weil ich nich zu diesem viertel
gehör,sondern weil mich dieses thema scho seit langem beschäftigt...verdammt
nochmal,wir sind die zukunft!(was ist das denn für 'ne zukunft,in der die hälfte
der menschen nicht mal 'ne rechte ausbildung zum richtigen zeitpunkt gehabt
hat???)

im moment steht z.b. in der schweiz zur diskussion,ob nun auch eine staatliche
kokain(nicht "nur" heroin)-abgabe stattfinden soll..wieso flüchten wohl so viele
leute(vorallem immer mehr jugendliche)in die traumwelt der drogen?da kann
und muss ja etwas nicht stimmen!

denn ich denke,man sollte zuerst die probleme im eigenen land lösen und erst
dann auf ausländische probleme eingehen...aber manche dinge sollten uns
trotzdem nicht kalt lassen...zum beispiel die lage in tibet!


klar würde ich auch versuchen so wenig wie möglich für waffen etc.
auszugeben,aber das ist verdammt schwierig in einer welt,in dem jedes land
dem anderen misstraut und sobald irgendetwas ist,ein krieg beginnt!



die welt ist das was wir über sie denken

fuck it all and go your own way



melden

NEUES SYSTEM

27.04.2004 um 19:53
Es muss definitiv an der ganzen Welt was getan werden, doch wie soll man das anstellen wenn so Leute wie Bush an der Macht sind? Und auch unser schöner deutscher Kanzler ist nicht unbedingt besser... Gut er heißt nicht Bush und stürzt sich in den Krieg, aber vergleichen wir mal die vielen kleinen Taten die kaum jemand mitbekommt und schon sehen wir das sie sich sehr ähneln...


halöb, auch hier bei uns in Deutschland sieht es mit den Lehrstellen sehr bescheiden aus... Und so wirklich glaube ich auch nicht daran das sich in den nächsten Jahren mit der jetzigen Regierung da viel verändern wird...


So lächerlich sich das jetzt anhört, aber man sollte die Kinder auf der ganzen Welt an die Macht lassen... Denn Kinder denken im Gegensatz zu Erwachsenen bunt... Erwachsene hingegen nur grau... Und das merkt man doch sehr...

Bewahrt euch ein Stück eurer Kindheit auf und vielleicht werden wir es noch einmal irgendwann erleben dürfen, das sich die Weltlage verbessert und wir alle etwas zufriedener sein können...


melden

NEUES SYSTEM

27.04.2004 um 20:16
hi

suchender,ich weiss dass es wohl nirgends in solchen dingen wirklich rosig
aussieht...aber wenn man das wirklich begreifen will und kann,wird sich ja
eventuell mal endlich etwas ändern...

wegen den kindern und der macht:da hast du völlig recht!(ich hoffe
sowieso,dass ich nie ganz erwachsen werde in gewissen dingen...{es steht nicht
mal so schlecht;)})




die welt ist das was wir über sie denken

fuck it all and go your own way



melden

NEUES SYSTEM

27.04.2004 um 20:16
1. Zinssystem bzw. die Börse abschaffen.
2. Umweltfreundliche technologien fördern
3. Mehr Bildung, daraus resultierend eine Werteveränderung in der Gesellschaft (man darf nicht den spaß verbieten. aber der spaß darf nicht auf kosten anderer basieren.)
4. Integration. Von alten menschen, behinderten, gesunden etc.
5. Abschaffung konventioneller landwirtschaft, überproduktion etc. wasser statt ölpipelines.
6. Gewährleistung gewisser mindeststandards für alle. finanziert durch den (dadurch der vergangenheit angehörenden) luxus der reichen.
7. wichtige expertenrunden einberufen, die jegliche forschungsrichtung auf wahren nutzen für die menschheit überprüfen.
(und noch vieles mehr)

leider wird all das nicht funktionieren. kein system funktioniert... solange dessen werte nicht durch die geistesbildung jedes einzelnen bürgers unterstützt werden...



Think, Act, Believe


melden
willewdawlesh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NEUES SYSTEM

27.04.2004 um 21:46
ja da haste recht.aber deine änderungen sind interresant besonders das erste.
ich hasse die zinsen.die reichen werden noch belohnt das sie reich sind und zwar mit noch mehr reichtümern.und das geht ins unendliche weiter.doch der arme mensch profitiert nichts absolut nichts von dem.

Den sinn des lebens kann man nicht finden,wenn dann findet er dich
PESSIMISMUS SOLL AKZEPTIERT WERDEN



melden
keona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NEUES SYSTEM

28.04.2004 um 12:26
zinsen würde ich abschaffen

ebenfalls das "recht" Land, Luft und Wasser zu kaufen/verkaufen. Es wäre nur möglich es zu mieten/gebrauchen. Den wem gehört das Land, Wasser oder die Luft? Dem der es zuerst hatte, der Stärkere oder gar der der es zuerst endeckte? Wohl kaum.

Dann würde ich Aktien und Obligationen abschaffe.

Und die Verschuldung (zb hypotheken) die ein "leben lang" sein können oder sind, wäre begrenzt und nach 7 Jahren gäbe es einen Schulden erlass. (Biblisches prinzip)

Koruption (3 Weltländer) würde ich aufs schärfste bestrafen usw.
Todesstraffe abschaffen in jeden Land!

Sind nur ein paar Punkte...


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NEUES SYSTEM

28.04.2004 um 14:19
Für mich hört sich das leider viel zu einfach an. Wenn ihr etwas am System ändert, das in euren Augen zurzeit nicht gut ist, dann führt das nicht zwangsläufig dazu, dass man damit wirklich etwas verbessert.

Nehmen wir doch mal als Beispiel die Abschaffung der Zinsen, die hier ja schon einige Male gefordert wurde.

Ich zahle Zinsen, wenn ich mir Geld leihe und ich bekomme Zinsen, wenn ich Geld verleihe. Ohne Zinsen würde doch niemand sein Geld mehr verleihen, denn ohne Anreiz geht doch niemand das Risiko ein, dass man sein Geld vielleicht nie wieder zurück bekommt. Ohne Zinsen könnte also niemand mehr einen Kredit aufnehmen.

Das würde bedeuten, dass ärmere Menschen, die nicht so viel Geld auf der hohen Kante haben, sich keine größeren Dinge mehr leisten könnten, wie z.B. ein Auto, eine Wohnung oder ein Haus zur Alterssicherung, denn diese Dinge werden überwiegend über Kredite finanziert und langsam abbezahlt.

Kaum noch jemand könnte eine Firma gründen, denn dafür braucht man am Anfang eben sehr viel Geld, das man sich normalerweise leiht und später, wenn das Geschäft läuft, wieder mit Zinsen zurückzahlt. Tatsächlich könnten heute kaum Firmen existieren, wenn sie nicht in der Lage wären sich über eine gewisse Zeit Geld zu leihen.

Ohne Firmen gäbe es keine Arbeitsplätze mehr, ohne Einkommen keine Steuern und ohne Steuern auch keine soziale Sicherung. Wovon wollt ihr denn dann z.B. die ganzen Kindergartenplätze bezahlen?

Dies ist nur ein kleiner Vorgeschmack all der Probleme, die wir bekämen, wenn es keine Zinsen gäbe.

Wenn man etwas ändern will, dann muss man das auch mit allen Konsequenzen zu Ende denken. Dann wird man auch schnell feststellen, dass es leider nicht immer so einfach ist, wie man sich das so vorstellt.


melden
oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NEUES SYSTEM

28.04.2004 um 14:37
ja da bin ich seiner meinung zinsen sind ein wichtiger faktor der wirtschaft...

durch senkung oder erhöhung hat man die möglichkeit depressionen vorzubeugen ausserdem schützen diese vor inflationen oder deflationen...

...wie auch immer, nur Paranioa.


Anzeige

melden