Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Götterdämmerung

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: System, Weltverschwörung, Eigendynamik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiter machen:
Ragnarök
Seite 1 von 1

Götterdämmerung

07.03.2012 um 16:57
Ich selbst glaube, das es keine Weltverschwörung existiert, dafür sind die Intrigenten unserer
Zeit zu verstritten, sie sind zu beschäftigt in ihrem eigenen Machtkampf als das sie imstande
wären den gesamten Planeten, geschweige sich selbst zu beherschen. Grössenwahnsinnige,
leben nicht lange, irgendetwas geht immer schief. Ich denke die katastrophalen Umstände in
unserer Gesellschaft haben auch diejenigen verschuldet die weggesehen haben, und nichts taten,
obwohl sie es konnten.
Ich glaube das Netz von all den kleinen Verschwörungen untereinander, erschaffen eine Art
negativer Eigendynamik, verursacht durch die Versäumnisse der guten Menschen die nichts
taten, und/oder Angst haben, selbst zum Opfer zu werden, fängt schon in der Kindheit
an und nennt sich Mobbing.

Angst lässt sich mit Verständnis heilen. Etwas zu verstehen warum es so ist.
Ich habe viele Menschen gesehen, bevor sie traurig zornig wurden, schreien sie in die
Welt hinaus WARUM!!! oder Wiesoooooo? wieso ich???.
Ein Indiz dafür, dass negative Erlebnisse durch das Unverständnis einer unangehnehmen
Situation, Stress und Angst auslösen können, wodurch noch mehr Unverständnis entsteht.
Dann steigert man sich hinein, je nach Charakter eines Menschen, werden sie nachtragend
und versuchen es ihm oder ihr heimzuzahlen. Und nicht selten trifft es die Falschen, wodurch
das ganze immer komplizierter wird.

Wenn es eine Weltverschwörung wirklich gibt, dauerte sie mindestens schon seit Beginn
des Menschenzeitalters an, dann wäre diese Verschwörung in uns alle Verwurzelt, und
man könnte nicht nicht mehr von einer Verschwörung reden, es wäre dann eine
art Erbsünde. Wier haben ein System übernommen das marode ist, und nicht mehr in
unsere Zeit passt, dadurch könnten gewisse Muster in der Politik wie in Wissenschaft
und Religion als "Verschwörung" aufgenommen werden. Das eine Gruppierung wie
zum Beispiel die Mafia den Staat unterwandert, ist da um einiges wahrscheinlicher, dreckig
wirds, wenn diese dann auch noch auf Investmentbänker treffen die ein politisches
Amt bekleiden.

Es gibt tausende von Verschwörungen die auf unserer Welt am laufen sind, kleine, wie
grosse, doch sie alle bilden zusammen eine Schlinge an der wir irgenwann uns alle selbst
erhängen werden... wir sollten langsam lernen, das Ruder selbst in die Hand zu nehmen,
die Fehler bei uns selbst zu suchen, statt am System zu nörgeln.

Anzeige
melden

Götterdämmerung

07.03.2012 um 17:01
Stell dir vor es gibt eine Verschwörung und niemand macht mit.


1x zitiertmelden

Götterdämmerung

07.03.2012 um 17:03
Naja, es reicht schon, wenn einer aus der Reihe tanzt


melden

Götterdämmerung

07.03.2012 um 17:09
Hier auf Allmy sind die, die jeder Verschwörungstheorie hinterherhecheln bestenfalls Mitläufer, aber wohl eher keine echten Verschwörer.
Die müssten dann woanders sitzen.


melden

Götterdämmerung

07.03.2012 um 17:10
wat.


melden

Götterdämmerung

07.03.2012 um 17:12
Das Thema wird bereits besprochen:

Ragnarök


melden

Götterdämmerung

07.03.2012 um 17:33
Welche Kötter ??


melden

Götterdämmerung

07.03.2012 um 17:37
nur eine schlechte Wahl des Titel vom Thread, :-)


melden

Götterdämmerung

07.03.2012 um 17:39



melden

Götterdämmerung

07.03.2012 um 19:57
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Stell dir vor es gibt eine Verschwörung und niemand macht mit.
schönes verdrehtes, umformuliertes zitat! :D *klugscheißmodus* - sachlich bin ich voll bei dir, aber kennst du denn orginal spruch? die meisten zitieren nur den ersten satz, obwohl der inhalt des ganzen, in eine ganz andere und in meinen augen auch die richtige richtung geht - also im kontext des sprüchleins jetzt^^ - ich war mit überzeugung beim barras, da ich unsere freiheit und demokratie immer verteidigen würde!
"Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."

Bertolt Brecht (1898 - 1956), eigentlich Eugen Berthold Friedrich Brecht, deutscher Dramatiker, Lyriker, Erzähler und Regisseur
lg mein guter ;)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiter machen:
Ragnarök