Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Explosion in Sibirien

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Mysteriös, Explosion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Explosion in Sibirien

18.02.2008 um 15:32
schwirrt nur mir tunguska im kopf herum? *amkopfkratz*


melden

Mysteriöse Explosion in Sibirien

18.02.2008 um 15:36
ok hat doch geklappt mit dem link ;)


melden

Mysteriöse Explosion in Sibirien

18.02.2008 um 16:07
hmmm.... interessant... könnte ein Bombentest gewesen sein... oder auch nur ne explodierte Gasleitung...

Mit Sicherheit haben die russen es ja eh nicht :)


melden

Mysteriöse Explosion in Sibirien

18.02.2008 um 16:12
der erste link geht nicht...
ja das schaut komisch aus...keine ahnung aber so wie ne explosion oder was

bin gespannt auf die medien...

aber die wahre ursache werden wir wahrscheinlich nie erfahren!


melden

Mysteriöse Explosion in Sibirien

18.02.2008 um 16:14
Da wird auch nichts mehr in den Medien kommen.


melden

Mysteriöse Explosion in Sibirien

18.02.2008 um 16:26
Link: www.creations-photos.com (extern) (Archiv-Version vom 18.02.2008)

Auf den Fotos ist wohl eine Explosion mit anschliessendem Feuer zu sehen.
wenn ein heaftiges lichtstarkes Feuer in einem tiefen Loch, einem Schacht oder unter einem engen Dachausgang brennt, starhlt das Licht wie durch einen Rahmen schma, und strahelenförmig aus. Dass könnte den Strahl erklären.
Ob da jemand die Reflektion von seinem Küchenschrank effektvoll vervielfältigt hat ist eine andere Frage.
In der Natur gibt es das Phänomen der "Lichtsäule" siehe Link.

http://www.top-wetter.de/fgalerien/autoren/meteoros/htm/bild6.htm (Archiv-Version vom 25.10.2007)

in englisch "Light pillar"http://www.allthesky.com/atmosphere/lightcolumn.html


melden

Mysteriöse Explosion in Sibirien

18.02.2008 um 17:50
immer noch nix neues??


melden

Mysteriöse Explosion in Sibirien

18.02.2008 um 18:49
würde mich auch echt interressieren, was da passiert ist... mal sehen, was sie dieses mal für eine erklärung haben...


melden

Mysteriöse Explosion in Sibirien

18.02.2008 um 19:00
Link: www.hurriyet.com.tr (extern)

Die türkischen Medien melden, dass es in Nyagan/Sibirien zu einer mysteriösen Explosion gekommen sein soll. Sie berufen sich auf Lokale Internetseiten, die Bilder vom Vorfall verbreiten. Es soll keine offizielle Bestätigung vorliegen.Auch in den russischen Medien habe ich nichts weiter zu dem Thema gefunden.

1984


melden

Mysteriöse Explosion in Sibirien

18.02.2008 um 19:01
Link: en.wikipedia.org (extern)

Das Licht der Brände, der Explosion wird in Eiskristallen reflektiert.
Hier der Link zu Wikipedia "light pillar." Bilder zeigen dies genau, wer sucht unter der Bildersuchfunktion findet bei google mit Light pillar zig anderer ähnliche Bilder.

Also kein "Düsenstrahl" oder ähnliches.


melden

Mysteriöse Explosion in Sibirien

18.02.2008 um 20:43
schwirrt nur mir tunguska im kopf herum? *amkopfkratz*

Mir auch, aber die ist schon einige Zeit her ;)


melden

Mysteriöse Explosion in Sibirien

18.02.2008 um 22:22
@lexa

und wie erklärst Du die Rauchsäulen die DEUTLICH zu sehen sind ? Ist das vom Lagerfeuer der light pillar Forscher ?


7
5


melden

Mysteriöse Explosion in Sibirien

18.02.2008 um 22:33
Link: www.gazeta.ru (extern)

В Нягани произошел взрыв на газопроводе

Взрыв на газопроводе произошел в городе Нягань Ханты-Мансийского автономного округа. Об этом сообщают очевидцы происшествия.
Официального подтверждения не получено.

Zeugen berichten die Explosion einer Gaspipeline. Offiziell wurde das aber noch nicht bestätigt.


http://www.gazeta.ru/news/lenta/2008/02/17/n_1177481.shtml


melden

Mysteriöse Explosion in Sibirien

18.02.2008 um 23:30
Die Russen hatten schon öfter Probleme bei der Förderung von Erdgas.
In der Karakum Wüste (Turkmenistan) gab es eine Explosion , die ein 200 Meter großen und 20 Meter tiefen Krater riss - seitdem verbrennen täglich 200.000 Kubikmeter Methan .



/dateien/gg42738,1203373859,Turkmenistannord 28

/dateien/gg42738,1203373859,Turkmenistannord 29


/dateien/gg42738,1203373859,Turkmenistannord 30


Einen Artikel darüber gibt es in der aktuellen TV14


melden

Mysteriöse Explosion in Sibirien

23.02.2008 um 00:48
Link: www.tagesschau.de (extern)

hab grad mal irgend was gefunden von ner neuen bombe der russen. recht heftige sache.
kann es sein das sie da die bombe getestet haben?? wäre doch möglich


melden

Mysteriöse Explosion in Sibirien

23.02.2008 um 02:18
ne, unmöglich. die machen das auf einem dafür vorgesehen testgelände, irgendwo in der pampa, und keine 3 km von der nächsten siedlung entfernt.

ein normaler brand ist das... nichts weiter.


melden

Mysteriöse Explosion in Sibirien

23.02.2008 um 02:20
ich würde auf öl gas oder sumpf tippen der da brennt.

die bombe wäre doch zu krank


melden

Mysteriöse Explosion in Sibirien

23.02.2008 um 06:26
Und wie wurden die Bilder ins Netz gestellt??Verdunstete Leute posten nichts,ganz egal wie verdunstet sie sind...
So ultraneu ist diese Waffe auch nicht,die Amis nennen ihr Verdunstungsding Daisy Cutter


melden

Mysteriöse Explosion in Sibirien

25.02.2008 um 02:45
Ich Hab vor einiger Zeit den Bericht im Fernsehen gelesen, die Explosion davor, kann mich nur brüchig daran erinnern. Schon heftig, irgendwas merkwürdiges geht da vor... evtl sowas wie Bombentests? Nein, glaub ich nich, so nah an Siedlungen... Never!


melden

Mysteriöse Explosion in Sibirien

25.02.2008 um 02:49
nicht das die russen da skrupel hätten... aber es könnte ja wer was sehn und überleben


melden

Mysteriöse Explosion in Sibirien

25.02.2008 um 13:25
Die Lichteffekte (oder was das auch immer ist) ist ja schon echt schräg aber was ich echt erstaunlich finde ist die Rauchsäule. Und wenn es nur eine Gasexplosion war, warum hält die Regierung das Ganze geheim? Irgendwie sinnlos. Das ganze sieht mir nicht ganz geheuer aus, ist aber wohl wie immer was total normales.


melden